8. hessisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Verstehe ^^


    so ein kleines Treffen zum Glotzen, Zocken oder einfach Quatschen würd mich schon interessieren.


    Würde theoretisch sogar bei mir gehen aber erst ab Oktober.

    und so ein größeres CT würde dich nicht reizen? Das is auch immer ganz lustig. Lernt man neue nette Leute kennen und verbringt ne klasse Zeit gemeinsam. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Und die hessische Truppe rund um @Joanne ist super lieb!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Auch klare Empfehlung von meiner Seite aus. :)


    So wie es ausschaut wird evtl. mein Wohnort Darmstadt das Rennen machen. Ich bin natürlich wie beim letzten Darmstädter CT gerne euer Stadtführer. :D

  • :lautsprecher: YEAH DARMSTADT GHETTO :thief: FTW CRUISIN WITH THE AKELA :mink: !!!!!


    :wet: lassen wir das ct rocken :engel:

    und so ein größeres CT würde dich nicht reizen? Das is auch immer ganz lustig. Lernt man neue nette Leute kennen und verbringt ne klasse Zeit gemeinsam. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Und die hessische Truppe rund um @Joanne ist super lieb!

    ja :up1: genau wir sind alle ne super nette gruppe :bleed::whaaat: besonders ich :table::onion-wut: AHHHHHH :cheer2: LEUTE BALD IST CT TIME GET BITCHES, COKE AND RUN :fussball:

    Wenns denn dort was gäbe :D



    Spaß beiseite - hab jahrelang als Schüler nur Darmstadt als größeren Ausgehtreffpunkt gehabt ^^

    hey wenn ich dabei bin :zwinkern: gibts immer was das HARD BANGT :hoho:

  • Soa!
    Die Umfrage zum Austragungsort/ Datum ist beendet.
    Wir treffen uns am Samstag, den 02.09.17 am Darmstädter Hbf. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.


    Ihr habt nun die Möglichkeit euch im >>Kalender<< einzutragen um somit eure Teilnahme am 8. hessischen Community Treffen auch zu bestätigen.


    Stichwort: "Tagesplanung"
    Wie schaut es aus? Hat vielleicht der eine oder andere ein paar Vorschläge was wir gemeinsam unternehmen können? Wenn ja, dann nur her damit! Denn sonst sehe ich mich dazu gezwungen oldschool like ein Museum mit euch zu besuchen! :ugly:

  • Als Darmstädter würde ich vorab hier ein paar Ideen reinwerfen. ^^


    > Wie gesagt, Treffen am HBF ... am besten in der Haupthalle ... da steht ne große Model-Eisenbahn. Ist genau in der Mitte und denke das wäre einfacher für die Neuen. :)
    > Je nachdem ob man direkt erst essen gehen will ein leckeren Imbiss (japanisch) beim Ichido oder einem anderen japanischen Restaurant.
    > Mittagsprogramm ne Stadttour durch die City Thalia, Saturn etc. um Manga und / oder Anime zu kaufen.
    > Bei schönem Wetter in nem Park chillen und vl. gemeinsam irgendwas dort machen (Spiele etc.)
    > Wie Claudi schon schrieb, vl. das Museum besuchen (weiß aber nicht was da gerade an Programm so angeboten wird).
    > Lasertag wäre auch ne coole Idee, ist aber nicht besonders preiswert.
    > Oder wie beim letzten Mal Bowling spielen, da in der Nähe gibts auch ein großer asiatischer Markt. Kann man sich gut mit Japansachen eindecken. :3
    > Am Abend könnte man dann gemeinsam etwas trinken gehen (Enchilada, Sausalitos, japanisch etc.)


    Ansonsten müsste ich mal schauen was es hier noch so interessantes gibt. ^^

  • Ichido ist super. Ich bin dafür. Ich würde es aber eher für den Abend vorschlagen, mit Sushi-und-sonstiges-all-you-can-eat.
    Enchilada und Sausalitos mag ich nicht so, die habe ich als laut (mit Musik, die alles andere als mein Geschmack ist) und stickig in Erinnerung.
    Alternativ würde ich das Corroboree vorschlagen, das ginge aber nur Abends. (17-18 Uhr 40% Rabatt auf Hauptgerichte, 19-20 und ab 22:30 Uhr 50% auf Cocktails)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse () aus folgendem Grund: typo

  • Ich kann noch nicht 100% fürs CT zusagen, aber ich würde Mal eher auf ein "Ja" tippen. Ich geb dann noch rechtzeitig bescheid bzw. trag mich entsprechend dann im Kalender ein ^^


    Von der Planung her halt ich mich als Nicht-Hessin zurück, finde aber die bisherigen Vorschläge schon ganz gut ^^


    Inwiefern ich Abends dann noch teilnehme (wegen der Autofahrt) steht noch in den Sternen :drop:

  • @Akela wo kann ich den am CT gut und möglichst günstig (oder kostenlos) parken in Darmstadt?

    Das ist eine gute und zugleich auch schwierige Frage, da Darmstadt sehr autofahrerunfreundlich ist. x.x Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^


    Also Kostenlos kann man nach meinem WIssen nach am Schotterparkplatz vor dem Finanzamt parken. Das ist am anderen Ende von Darmstadt (östlich vom HBF), aber zur Innenstadt ist es echt nahe.
    -> Hier auf Google Maps


    Ansonsten kann ich nicht wirklich kostenlose Parkplätze sagen die noch in Stadtmitte-Nähe sind. Aber hier mal eine Übersicht der Parkhäuser und sonstige Parkplätze:


    > Parkhäuser
    > Kostenlos parken


    Evtl. kann dir @Eclipse noch ein paar Tipps geben. :)