[Spiel 104] Hinrichtung 1


  • Wie hast du gesagt heißt du?


    Wo hast du gewohnt?


    Dann kanntest du doch bestimmt den grummeligen alten Schlappohr oder?, der wohnte doch da in der Gegend... wie hieß sein Sohn noch gleich? [..] Ha ha. Natürlich weiß ich das er eine Tochter hatte. Das war ein Test.


    Ihr wart Nachbarn ja? Komisch ich kann mich nicht an die erinnern.


    Misstrauisch löchern sich die Überlebenden gegenseitig mit Fragen
    als ob sie Blue im Magen des Wolfes finden könnten, wenn sie tief genug bohren würden.


    Für Meow die keine der Fragen beantwortet ob nun richtig oder falsch
    nahm der Abend ein grausiges Ende.



    [Blue] [Se-chie] [2fu] [Ex4] [Meow] [askByvo] [Katsu] ❤ [Haggy] [Uuo]



    Und damit übergebe ich an die Nachtschicht
    die sich bist Do. 23°° Uhr bei mit melden sollte
    ihr wisst was zu tun ist.


    Schlaft schön.


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Hm. Mieows Unschuld wäre damit bewiesen; Vergib uns - und gute Rei...
    Katsu?! Finger weg von der Leiche!
    Was ist denn nur los mit dir???


    (Und was Teen Wolf angeht, ich werd dir nicht aus wahren oder halbwahren Begebenheiten einer Serie einen Strick zu drehen versuchen. Nicht allein daraus... Nicht solange ich sie mir nicht angesehen hab. Deshalb steht sie auf meiner Watchlist... die aber etwas lang ist. Es findet sich noch Once upon a time darauf, The 100, Breaking Bad und Game of Thrones, genauso wie noch die späteren Staffeln von Scrubs und Dr. House... x_x)

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wie hast du gesagt heißt du?


    Wo hast du gewohnt?

    Hm, das könnte vielleicht auf einen Spieler hinweisen, der weder Wohnort, noch Real-Name im Profil stehen hat? Wobei das auf die meisten von uns zutrifft...
    Oder vielleicht muss man das invertiert betrachten, und es ist eine Person, von der quasi jeder aktive Forumsteilnehmer Namen und groben Wohnort kennen könnte?


    Vorschläge? (Falls ihr der Theorie überhaupt was abgewinnen könnt?)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Wie heisst du und wo wohnst du..? Ungefähr..? :foxy2:


    xD


    Aber ich denke, es ändert auch nicht viel, wenn du es für dich behalten magst; Raluca mahlt die Krümel die sie uns hinsäht (und die vielleicht/vielleicht nicht Spuren von Hinweisen enthalten können) meiner Erinnerung nach stets nur aus spielinternen Ereignissen oder Verhaltensweisen.


    Ich bin deshalb mehr mit der Frage beschäftigt, ob der Wolf in den Reihen derer zu suchen ist, die sich schon eine Weile in Hasington niedergelassen haben (also nicht erst kürzlich zu unserem Flüchtlingstrail gestossen sind) oder aber eben noch eher neu in der Stadt.



    Denn im Ralucas Dialog heisst es: Komisch, ich kann mich nicht an die (dich?) erinnern.


    Über SelY oder Katsu aber würde man in Jahrzehnten noch sprechen; Sie kommen ja schon in gruseligen Lagerfeuergeschichten vor, und dann wenn Hasingtons Hasenkinder Räuber und Gendarm Sheriff gespielt haben.
    Dafür haben sie gesorgt...


    Allerdings weiss auch ich nicht mehr genau, wo Katsu und SelY ihre Behausungen hatten, aber ich glaube zumindest von Katsu dass ihr Haus schonmal Schauplatz eines Mordes war.


    Und was hat Schlappohr mit der Sache zu tun. Hat(te) Frederick Krummohr Verwandte in der Stadt? Und wer ist wessen Tochter?


    Fellicitas Familie besteht lediglich aus dem alten Sep - ihrem Grossvater. Die Assistentin des Sheriffs kam von auswärts - und die Frau des Bürgermeisters (deren Namen ich Weichbirne vergessen hab) klagt den Kummer mit ihrem Mann höchstens dem Gerichtsmediziner.
    Wer weiss, vielleicht wurde die Ehe arrangiert. Das heisst, ihr Vater war bestimmt nicht warmherzig, aber entweder wohlhabend oder einflussreich. Sicher hat er dann auch dementsprechend gewohnt.
    Und wenn sich der Mörder in direkter Nachbarschaft zu einem stattlichen Herrenhaus aufhielt (von denen es in Hasington ja nicht soo viele gab) dann... ...
    Verdammt ich brauche eine Karte; Schnell!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist


  • Aber ich denke, es ändert auch nicht viel, wenn du es für dich behalten magst; Raluca mahlt die Krümel die sie uns hinsäht (und die vielleicht/vielleicht nicht Spuren von Hinweisen enthalten können) meiner Erinnerung nach stets nur aus spielinternen Ereignissen oder Verhaltensweisen.

    Ah, okay.


    Hm, klingt für mich dann auch eher nach "neu" als "alt".
    Wobei man das vielleicht nicht auf "neue Mitspieler", sondern vielleicht auch auf "neuer Wolf" beziehen könnte. Also entweder eine Person, die noch nicht lange dabei ist, oder eine Person, die noch nie Wolf war?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ruhe in Frieden, Meow T^T
    Und es tut mir so leid ;(




    Dann kanntest du doch bestimmt den grummeligen alten Schlappohr oder?, der wohnte doch da in der Gegend... wie hieß sein Sohn noch gleich? [..] Ha ha. Natürlich weiß ich das er eine Tochter hatte. Das war ein Test.

    Vielleicht ist das ja ein Hinweis! (Vielleicht aber auch nicht (nein... ganz sicher nicht...))
    Wir suchen ein Weibchen, das öfter mal für ein Männchen gehalten wird.
    ...
    Katsu... zieh dich mal ganz aus!




    Ihr wart Nachbarn ja? Komisch ich kann mich nicht an die erinnern.

    Nachbarn... vielleicht ist ja auch das hier ein Hinweis. (Glaub ich eigentlich kaum...)
    Meows "Nachbarn"...
    [Ex4] [Meow] [askByvo]
    Hmm... :ehhonion:




  • Wobei man das vielleicht nicht auf "neue Mitspieler", sondern vielleicht auch auf "neuer Wolf" beziehen könnte.

    Das klingt gut.
    Ralucasu wirkt auch recht fröhlich, vielleicht freut sie sich über ihren neuen Wolf.
    Oder, dass Haggy nach Ewigkeiten mal wieder Wolf geworden ist. So lange kein Wolf zu werden ist nicht normal.




    Was ist denn nur los mit dir???

    XD
    Als ich Lynns Leiche damals im See verbrannt habe, hat das Glück gebracht. Dadurch habe ich die Flucht vor den Wölfen überlebt. :muha:
    (Dann mal viel Spaß dabei. Beim Serien schauen, nicht dabei mir Sachen anzuhängen)



    und die Frau des Bürgermeisters (deren Namen ich Weichbirne vergessen hab)

    FradeBüvoHa, und du könntest meine Karte haben, aber die willst du nicht.


    Wenn Hasington gemeint ist, wäre es dann nicht jetzt von Wölfen besetzt? Bestimmt die Schuld des Sheriffs!
    Vielleicht ist es gar nicht gemeint? Die Adressen, die es von Se-chie, Fate und mir gibt sind zumindest nicht aus Hasington.


    Aber wir kommen aus der gleichen Gegend :up1:
    Könnte allerdings auch das Gebiet im Wald von Hasington meinen. Von Se-chie wurde ja bereits ein paar mal erwähnt, das ihre Diebeshöhle ihr Haus im Wald liegt und ich müsste auch daher kommen. Zumindest kam ich aus dem Wald als Hasington das erste mal erwähnt wurde.




    Wir suchen ein Weibchen, das öfter mal für ein Männchen gehalten wird.
    ...
    Katsu... zieh dich mal ganz aus!

    :grrr:
    Das ist sowohl genial, als auch verstörend.
    Nein!



  • Es ist nicht Hasington und ich fürchte fröhlich ist eines der letzten Adjektive die ich momentan zur Selbstbeschreibung verwenden würde. Das hat aber nichts mit dem Wolf zu tun, der/die/das macht das schon. :>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Wobei man das vielleicht nicht auf "neue Mitspieler", sondern vielleicht auch auf "neuer Wolf" beziehen könnte. Also entweder eine Person, die noch nicht lange dabei ist, oder eine Person, die noch nie Wolf war?

    Ich glaube, dass ich die einzige Person bin, die mitspielt, die noch nie der Wolf war.


    Wie hast du gesagt heißt du?


    Wo hast du gewohnt?

    Ich denke, dass das ne Anspielung auf unser Verhalten letzte Runde war.


    Dann kanntest du doch bestimmt den grummeligen alten Schlappohr oder?, der wohnte doch da in der Gegend... wie hieß sein Sohn noch gleich? [..] Ha ha. Natürlich weiß ich das er eine Tochter hatte. Das war ein Test.

    Vielleich könnte das bedeuten, dass sich der Wolf bereits verplappert hat?

  • Mist... ich dachte, die beiden Figuren in Ralucas Eröffnungspost hätten sich eben darüber unterhalten, wo sie in Hasington ihre Behausung hatten, und wer wen wie gut kennt. Wenn das nicht der Fall ist, dann bin ich wieder bei Null.


    Naja - fast! Da man sich nicht über Hasingtonbewohner unterhielt, und deshalb der Bekanntheitsgrad keine Rolle mehr spielt hab ich meine Hauptverdächtige SelY zurück... <3


    Gut ist auch, dass ich nicht auf Katsus Karte zurückgreifen muss - sie hätte sie bestimmt irgendwie vergiftet, wie in der Name der Rose oder so...



    Aber am allermeisten hole ich aus Ralucas Post raus - nämlich den Beweis für meine Unschuld! Denn Ralucasu schrieb:


    Das hat aber nichts mit dem Wolf zu tun, der/die/das macht das schon. :>


    Soviel Zuversicht schliesst mich - wie einige von euch nur zu Genüge wissen - als Wolf aus! :muha:


    Der erste Teil des Posts ist hingegen nicht ganz so erfreulich, deshalb lasst uns Raluca ruhig weiter etwas bespassen :3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja - fast! Da man sich nicht über Hasingtonbewohner unterhielt, und deshalb der Bekanntheitsgrad keine Rolle mehr spielt hab ich meine Hauptverdächtige SelY zurück... <3

    <3


    Aber Haggylein...
    Das hier könnte doch auch für meine Unschuld sprechen:

    Das hat aber nichts mit dem Wolf zu tun, der/die/das macht das schon. :>

    Wann bitte hab ich als Wolf das schon gemacht? :3

  • Ich bin mir sicher dass Katsu mir bestätigen würde, dass dies schon der Fall war :3


    Und anders als auf mich kann man sich auf dich verlassen...


    ...das Argument spar ich bei einer eventuellen Anklageschrift aber aus - es wär doch irgendwie recht traurig jemanden aufgrund dieser Eigenschaft aufzuhängen.... :xd:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist