[Spiel 104] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @SelY @Twofu @Ex4mp1e @Byvo @Raeken | Katsu @Haggard @Ununoctium


    [Spiel 104] Runde 2

    Da war ich wohl etwas voreilig. =^=


    [...] Der wirklich grausige Teil ihres Ablebens sollte erst in der Nacht kommen, als fast alle schliefen.


    Denn die Erleichterung der Überlebenden, am nächsten Morgen vollzählig aufzuwachen und die Angelegenheit wohl überstanden zu haben,
    hielt sich nicht sehr lange... den Meows Körper schien bei Tageslicht viel kleiner oder kürzer, in dem jedem Fall eindeutig leichter als am Abend zuvor.


    Eine andere kleine Skurrilität der Nacht sah wie folgt aus:
    Neben dem Schlaflager eines der Überlebenden fand sich am nächsten Morgen
    ein Kreidekreis mit seltsamen Symbolen und einem quadratischen Gegenstand.



    [Blue] [Se-chie] [2fu] [Ex4] [Meow] [askByvo] [Katsu] ❤ [Haggy] [Uuo]



    Ihr habt bis Sa. 23°° Uhr um
    nochmal auf Spurensuche zu gehen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Was ist meine Schuld? Etwa, dass ich dir Mieows Leichnahm nicht überlassen hab? (Und wir deshalb nicht schon alle mit dem Gesicht nach unten auf der Wasseroberfläche den Fluss hinunter treiben?)


    Dass Mieow so auch noch ihr allerletztes Opfer bringen musste, aber sie einem von uns dadurch die Chance schenkt weiter zu leben und den Wolf zu fangen?


    Dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage.


    Und meine Recherche wird sich darum drehen, ob der Wolf Mieow aus der Not heraus zu Leibe rückte. (Irgend etwas magisches scheint ja doch im Spiel gewesen zu sein.)


    Oder ob der Wolf es jetzt schon nicht mehr waagte einen neuen Mord zu begehen. Fühlst du dich schon so in die Ecke gedrängt, SelY Wolf? :whaaat:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und wenn ich so darüber nachdenke... wobei galubt Ralucasu, etwas zu voreilig gewesen zu sein? Etwa in ihrer Zuversicht, dass der Wolf das Ding schon schaukelt?


    Dann wäre es wohl doch das Hexenwerk gewesen, an dem der Wolf sich die Zähne ausgebissen hat. Und das bedeutet wiederum Wolf und Hexe hätten die selbe Person auswählen müssen, was wiederum nur schwerlich SelY Zufall sein kann...


    Mist, ich brauch vielleicht ne neue Nummer 1... :onion-stress:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hm, kein neuer Toter... interessant.
    Ich frage mich ob das Taktik war, schwarze Magie, oder ob der Wolf es schlichtweg einfach vergessen hat?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wenn Schwarzemagie im Spiel gewesen wäre hätten wir das erfahren. Irgendwie. Könnte natürlich sein das die Kreide und die Schachtel denn Wolf abgehalten hat. Und unweigerlich muss ich irgendwie an Spongebob denken ^^


    Kennt ihr die Folge? Sponge und Patrick machen einen Kreis um sich vor dem Monster zu schützen. Thadeus glaubt nicht dran und ist der nächste. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und bleib heute mal in dem Kreis stehen.


    Ich hab keine Ahnung ich kenne aber nur denn Kaukasischen Kreidekreis. Dieses 1948 uraufgeführte Stück basiert auf dem ursprünglich aus dem Chinesischen stammenden Gleichnis der beiden Mütter, die sich um ein Kind streiten: Dieses Kind wird in einen Kreidekreis gestellt und beide Mütter sollen nun an ihm ziehen – die Stärkere darf das Kind behalten. Da aber die wahre Mutter ihrem Kind keine Schmerzen zufügen möchte, überlässt sie das Kind der Anderen. Gerade an dieser selbstlosen Haltung aber wird sie als die echte Mutter erkannt und bekommt ihr Kind zugesprochen.


    Das hat damals die symbolisiert das die Mutter nicht deine Leibliche sein muss sondern die die an dich glaubt.


    Noch was ist das davor gesagt wurde das ein Kind oder eine Tochter im Spiel sind. Haben wir Mütter hier dabei?


    Und noch was, der Kreis kann kaum jemand geschützt haben, es war ja keiner drin. Oder die Hexe hat ihren Auftrag vermasselt und die Geschützte Person hatte Glück heute Nacht. Wie auch immer kann ich keine Verdächtigen heraus filtern. Ich kenne niemanden mit einem Kind aus dieser Runde außer mich selbst.


    Ihr könnt natürlich mich als nächstes Hängen. Damit verliert ihr aber euren besten Detektiv.

  • Vergessen geht nicht, dann würde notfalls Raluca für den Wolf einspringen; (Und du weisst das wirklich nicht..? So ganz neu bist du ja nicht mehr in diesem Spiel... deshalb naja, n bisschen verdächtig... xD)


    Ich bin mir auch noch unsicher ob der Wolf sich mit Mieow begnügen wollte oder musste.
    Das Werk einer Hexe wäre schliesslich nicht aufgefallen, wenn der Wolf gar nicht versucht hätte jemanden zu töten.
    Zumindest finden sich für gewöhnlich ja auch keine Bemerkungen dazu, wenn Hexen die falschen schützen.
    Aber was hat es mit dem quadratischen Gegenstand auf sich, den man wohl auch einen Würfel nennen könnte. Wurde irgendwas ausgewürfelt? Das Opfer?


    Und wie passt das ins Bild mit den vorherigen Bemerkungen, oder mit dem seltsamen Schlappohrdialog... :twirl:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage.

    Schön, dass du es einsiehst


    Ich frage mich ob das Taktik war,

    An was für eine Taktik denkst du dabei?



    Aber was hat es mit dem quadratischen Gegenstand auf sich, den man wohl auch einen Würfel nennen könnte.

    Ein Würfel mit 6 Seiten, bei sieben Leuten...


    Ansonsten fällt mir zu dem quadratischen Gegenstand nur irgendwas mit Mathematik ein, oder dass Quadrate nicht in der Natur vorkommen, also unnatürlich sind und menschenhasengemacht sind...und das ist mir nicht mal selbst eingefallen

  • Ich bin übrigens nicht der Wolf. Nicht das ihr das denken würdet, ich wollte es nur mal gesagt haben...

    Beweis es! Los zieh dich endlich aus, verdammt D':




    Ich denke mal, Meow wurde gefressen, weil der Wolf keinen anderen Hasen gefunden hat :x


    Eine andere kleine Skurrilität der Nacht sah wie folgt aus:
    Neben dem Schlaflager eines der Überlebenden fand sich am nächsten Morgen
    ein Kreidekreis mit seltsamen Symbolen und einem quadratischen Gegenstand.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Hexe ihre Finger im Spiel hatte ô.ô
    Und dieser quadratische Gegenstand könnte wirklich ein Würfel sein.
    Aber was wurde gewürfelt?
    Wenn der Wolf nicht sein Opfer wählt, dann würfelt Ralu aus.
    Wenn aber die Hexe vergisst, wen zu schützen, dann wird glaub ich niemand geschützt (kann das sein, @Raluca ?)
    Was aber, wenn die Hexe Ralu schreibt, dass sie selbst wen aussuchen soll?
    Da würde sie garantiert würfeln und nicht selbst wen aussuchen, schließlich wüsste sie ja, wer als nächstes sterben würde. Und um weder den Wolf noch die Hasen zu bevorzugen, würde sie würfeln. Oder so...

  • @Raeken | Katsu Da es einen siebenseitigen Würfel nicht gibt (zumindest keinen mit der gleichen Chance jeder Zahl) hätte Raluca den ominösen Würfel höchstens Octaeder nennen können. Und dann wären wir auch nicht mehr viel weiter :quarz:


    @SelY Alles gut bei dir? Kein Schluckauf - oder so..? :ehhonion:


    @Ununoctium Inwiefern sollte die geschützte Person Glück haben können, wenn die Hexe ihren Auftrag vermasselt?
    Klingt etwas verwirrend für mich, erklär mir das doch noch mal. Für den Fall, dass ich auf dem Schlauch stehe (und um zu gucken obs nicht an deinem tiefen Blutzuckerspiegel liegt xD)

    Ansonsten, wie gesagt, ich glaub nicht dass ausser dir jemand Kinder hat, und RL- Dinge lässt Raluca ohnehin aussen vor. Wär ja sonst auch blöd, wenn wir dich als Wolf enttarnen würden nur weil du Nachwuchs hast, ne?! xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Uh... der Würfel braucht ja gar keine sieben Seiten; Nicht dann, wenn er dem Wolf gehört!


    Die Hexe kann sich beschützen und die sechs Mitspieler. (Das macht sieben)
    Der Wolf kann sich schlecht selber Fressen - deshalb genügen ihm sechs Möglichkeiten.


    Ich kombiniere: Der Würfel muss dem Wolf vor Schreck aus der Hand gefallen sein, weil sein Auserkorenes Opfer so zauberhaft bissfest war.
    Und das bedeutet, entweder hat der Wolf Raluca das Würfeln überlassen - oder sie war dazu gezwungen, weil der designierte Wolf nicht zur Stelle war... :klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Uh... der Würfel braucht ja gar keine sieben Seiten; Nicht dann, wenn er dem Wolf gehört!

    Sehr gut erkannt. Allerdings kann die Hexe die selbe Person nicht zweimal hintereinander schützen. Wenn die Person, die in der ersten Nacht geschützt wurde also noch lebt, hat die Hexe auch nur eine Auswahl zwischen 6 Personen.



    Meows Körper schien bei Tageslicht viel kleiner oder kürzer, in dem jedem Fall eindeutig leichter als am Abend zuvor.

    Inwiefern, kleiner, kürzer und leichter, würde mich mal interessieren. Fehlen ihre Gliedmaßen? Oder ist sie leichter, weil der Wolf ihre Organe gefressen hat? (Ich habe mir nicht ihr Herz genommen, weil ich kein eigenes hab) Das könnte irgendwelche Rückschlüsse geben, schließlich scheint die Leiche diesmal ja wirklich soweit nicht angerührt zu sein, dass man erst bei Tageslicht erkennt, dass etwas nicht stimmt oder fehlt.
    Hast du noch Interesse an Hasenpfoten, Haggy?

  • Ich meinte auch, wenn sie sich vorher nicht geschützt hat und niemanden auswählt, dann würde sie sich automatisch selbst schützen.
    Aber es steht nicht in den Regel und jetzt frag ich mich wie ich darauf gekommen bin. Ich dachte bisher immer, dass es so wäre D=

  • Es steht in der Spielbeschreibung. Ich bin doch nicht verrückt.


    Der Wolf und die Hexe haben Tagsüber, das heißt währen den Runden die gleichen Abstimmrechte wie die Hasen. Abstimmung, Opfer und Schützlingsauswahl laufen via PN an den Spielleiter. Wenn am Ende einer Abstimmung (Runden) zwei Personen gleich viele Stimmen abbekommen haben, gibts entweder eine Verlängerung, oder der Spielleiter wirft ne Münze.. Das gleiche passiert, wenn es zu gar keiner Abstimmung kam. (Was nicht so schön ist.) Oder, wenn der Wolf in seinem nächtlichen Zeitrahmen (Hinrichtungen) kein Opfer gewählt hat. Wenn die Hexe ihr Zeitfenster verpasst, schützt sie sich automatisch selbst. (Allerdings will ich da noch ein paar Regelveränderungen festlegen...egal.)

    Also war es zumindest mal so, dass sie sich automatisch selbst schützt. Fall gelöst, jetzt muss ich nur noch den Wolf finden B)

  • @Raeken | Katsu Danke, aber kein Bedarf. Hasenpfoten bringen kein Glück - zumindest Hasen nicht.


    Und woher willst du so genau Bescheid wissen ob die Hexe in der ersten Nacht überhaupt jemanden geschützt hat, sodass sie diesmal in ihren Möglichkeiten beschränkt...
    Moment mal..! Bist du etwa die Giftmischerhexe? :stoned:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Weil ich davon ausgegangen bin, dass sie jemanden in der ersten Nacht schützen muss. Dann wäre die einzige Möglichkeit, dass sie in dieser Nacht nicht eingeschränkt war, wenn sie Meow in der ersten Nacht geschützt hätte. Andernfalls bleiben die Chancen, dass der "Würfel" von Hexe oder Wolf kommt gleich.
    Auch wenn mir kein Grund einfallen würde, wieso die Hexe auswürfeln sollte wen sie schützt...aber trotzdem.
    Wenn es aber tatsächlich ein Hinweis auf den Wolf ist, dass der seine Opfer auswürfelt und zufällig den getroffen hat, den die Hexe geschützt hat, wieso ist Meow dann jetzt kleiner? :onion-nonono:
    Ist das einfach der Flüssigkeitsverlust? Aber wieso muss das extra erwähnt werden? Wir hätten sie in den See schmeißen sollen!

  • Okay, die Erklärung mit Mieow als vielleicht ersten Schutzbefohlenen damit die Rechnung aufgeht ist gut...
    (Wär schön gewesen, wenn ich da zur Abwechslung mal selber draufgekommen wär ;_;)


    Und um zu erläutern wer die Hexe ist sind wir ohnehin nicht hier; Besser für uns, wenb ihre Identität verschleiert bleibt.


    Ich hatte nur so gehofft rauszufinden ob der Wolf an Mieow knabberte weil er wollte oder musste.
    Dass das einen Unterschied machen könnte weisst du genauso gut oder besser als ich.


    Aber was nun, im Moment bin ich recht ratlos. Einen Schuss ins Unterholz riskieren? Klappte in der Vergangenheit ja immer prima x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist