[Spiel 104] Runde 3

• Aber so ganz einfach seh ich das mit den Verdächtigungen eh nicht; Denn das was du sagst, also dass SelY sich mit unterschiedlichen Verdächtigen den Rücken frei halten könnte stimmt schon, aber sich auf jemanden zu fixieren kann man als Überzeugung sehen - genauso wie als Versuch der Stimmungsmache.

Du meinst... so wie du das gemacht hast? :hoho:

• Haha cool. Ich bin der nächste Hauptverdächtige.

Hat mal einer von euch auf die Reihenfolge geachtet? Egal ob wir wenn hängen oder ob der Wolf wenn holt es erwischt immer denn zweiten. Und jetzt ist Haggard der zweite und auf einmal werde ich zum Hauptverdächtigen.

Komisch oder?

Ich hab überhaupt nicht abgestimmt jemanden zu hängen. Bei Katsu war ich mir fast sicher denn Wolf zu haben, im Text hab ich aber keinen Hinweis gefunden das er der Wolf ist. Klar Haggi hat da ne schöne lange Rede gehalten, die war auch gut, aber ich wollte nicht für denn falschen Stimmen. Und erst jetzt fällt euch auf das ich nicht gewählt habe? Tz, tz tz.

Ich lese mir jetzt alles nochmal genau durch und dann hol ich mir denn Wolf. Und wenn ihr mich zuerst holt dann sei es so :D

• Sieh an, es ist also SelY, die das Haggyhorn bläst...

Und an diesem Absatz beisst du dich fest? Kein Wort über den Fluch, den ich auf dich lege? Oder Ralucas Bemerkung, dass wir angeblich gar nicht soo weit daneben lagen? Hm...

@Unu: Tu das, und erleuchte uns...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Es wurde einer langer wortreicher Abend doch am Ende entschieden sie den Leichnam zu den anderen zu legen.

Da ist Katsus Leiche also... vielen Dank 8)

Kein Wort über den Fluch, den ich auf dich lege?

Mein lieber Haggy... ich bin seit längerem verflucht, schließlich wollt ihr mich doch immer aus Sicherheitsgründen hängen. Man gewöhnt sich dran :thumbup:

Oder Ralucas Bemerkung, dass wir angeblich gar nicht soo weit daneben lagen? Hm...

Wo steht das?

• Wo steht das?

Hier:

Bedauerlicherweise, den sie war ein Hase und abgesehen von ihren Versuchen das Trinkwasser zu vergiften,

waren sie in ihre Bestrebungen den wahren Täter zu finden nur leicht daneben gegangen.

Ich frage mich ja, was es mit der Aussage auf sich hat?

über Leichen zu gehen

Sollten wir noch mal schauen, wen die Toten im Verdacht hatten? Würde zum "nur leicht daneben gegangen" vielleicht passen?
    Oder vielleicht soll "nur leicht daneben gegangen" bedeuten, dass unser Wolf neben unserer Gehängten Person (Katsu, dementsprechend Byvo oder Haggard), bzw. neben dem Opfer des Wolfes (SelY oder Ich) zu finden ist?
    Wobei ich durch das das "in ihren Bestrebungen den wahren Täter zu finden" eher zum Galgen tendieren würde, und deshalb zur Theorie von Katsus Nachbarn.
    Würden wir "über [Katsus] Leiche gehen", dann würden wir ja auf Byvo oder Haggard treffen, wenn wir "nur leicht daneben [gehen]".

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

• Hm... ich interpretier das nicht so, schließlich weiß ich ja, dass ich nicht der Wolf bin. Also meint Ralu entweder was anderes damit, oder sie will für Verwirrung sorgen.

Hatte meinen Beitrag noch mal bearbeitet, schau dir mal meine neue Theorie an. ^^'
    Die würde das nämlich anders interpretieren.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Zitat von Raluca

[...]

[Blue] [Se-chie] [2fu] [Ex4] [Meow] [askByve] [Katsu] ❤ [Haggy] [Uuo]

Erstmal ist jemand aufgefallen das in Runde 1 wir eine Person zu viel im Tag Register sind. Dort ist zusätzlich noch ein Herz.

Das rot markierte ist der Text auf den ich euch aufmerksam machen möchte. Wir sind ohne denn Wolf los, wir waren zu diesem Zeitpunkt neun, und am dritten Tag holt uns der Wolf ein. Da waren wir zehn und haben es nicht mal bemerkt. Das Herz das uns erreicht hat war am Anfang gar nicht da.
    Das kann ein Tippfehler sein, aber vielleicht auch nicht.

Ihr habt ~48h / Mi. 23°° um

euch zu bewaffnen, Notproviant zusammenzuklauben,
    dem Feind nicht den Rücken zuzukehren und mit Bedacht um euer Leben zu rennen
    .. also langsam Ringförmig auseinander zu gehen xD

Achwas, freiwillige vor! Fangt den Wolf.

Wieder der Text in rot. Wir sollten also weiter rennen. Scheinbar wäre es aber lustig zu sehen wie wir denn Wolf jagen. Bis jetzt sind wir ja erfolglos damit.

Wieder dieses Herz, diesmal setzt es Raluca selbst. Wieder ein Tag zu viel vorhanden. Ich werde langsam stutzig. Besteht sowas wie eine Möglichkeit das Raluca der Wolf ist? Kann der Spiel Leiter sowas sein? Ich weiß ja nicht vielleicht gab es schonmal so ein Event. Meine Frage geht an alle hier die schon länger dabei sind.

Vielleicht liege ich aber falsch, schaut mal auf denn grünen Text. Wer wurde in Runde 1 mal so richtig ausgefragt? Richtige Löcher in denn Bauch gefragt? Es gibt eine Person auf die wir immer wieder mit dem Finger gezeigt haben und die immer da war um Fragen zu beantworten, und das war Se-chie.

Text in Rot. Mit was war sie denn voreilig? Zu Sieges sicher? Nochmal besteht eine Möglichkeit das sie das Herz ist das wir nicht beachten?

Text in Grün. Damals hab ich auf eine Oper gesetzt, allerdings haben alle gesagt das keine RL Infos helfen denn Mörder zu fassen. Gut dann mal anders. Raluca steht für Lichtschein, kann ich keine Verbindung finden. Das ist es leider nicht. Was ist das für ein Gegenstand? Eine Box? Ein Buch? Etwas anderes?
    Es gab mal jemanden, Namen habe ich vergessen, der Stellte sich in seiner Fabrik auf eine Box. In einem Kreis. Von dort beobachtet er alles und am Ende vom Tag lob und schimpfte er mit jedem aus seiner Firma. Das machte er immer wieder und irgendwann arbeiteten alle wie verrückt.
    Eine alte japanische Geschichte die man sich erzählt.
    ALSO
    Wessen Spiel spielen wir hier nochmal?

Ich werde nicht schlauer. Schon wieder ein Tag zu viel. Eigentlich.
    Der Text in rot. GUT, keine Ahnung. Der kleine Würfel was? Der kleine Würfel im Kreis. Werden die Opfer gerade ausgewürfelt?
    Erkannten sich Katsu und Haggard wieder? Und geholfen hat es nicht weil sie sich gegenseitig richten?

Text in Grün. Wer soll sich vorbetreiten? Wer ist bereit? Wer hat in Runde zwei gesagt er ist bereit, und für was? Wer meldet sich da zum ersten mal?
    Die Runde davor war Raluca zu voreilig. Und der Reihenfolge der Morde halber. Wurde 2fu geschützt? Und der Wolf macht weiter ohne seinen Fehler nachzuholen? Deswegen ist er jetzt bereit? Seinen kleinen Fehler zu verbessern?
    ABER ALLES ZUSAMMEN SAGT HAGGARD ETWAS WICHTIGES !!!!!

Zitat von Haggard

Vergessen geht nicht, dann würde notfalls Raluca für den Wolf einspringen; (Und du weisst das wirklich nicht..? So ganz neu bist du ja nicht mehr in diesem Spiel... deshalb naja, n bisschen verdächtig... xD)

Der kleine Lichtschein in meiner Theorie. Der Wolf ist vielleicht garnicht mehr da. Sonder unser Spielleiter ist der Wolf. DER WÜRFEL bedeutet vielleicht das der Wolf nicht da ist und Raluca ihn benutzt hat um jemanden zu töten. Tja schauen wir doch mal in die Anmeldung, gleich.

Schon wieder das Herz... das kann genau so gut für jemanden stehen.

Text in rot. Die Reihenfolge passt wieder, wenn das so weiter geht ist Haggy oder ich der nächste.

Se-chie, äußer dich mal. Und kommt sagt mir was das Herz bedeutet., Kann doch kein Platzhalter sein wenn Raluca es benutzt in ihrem ersten Text. Ach was weiß ich.

Ich bin nicht der denn ihr sucht. Einen Beweis dafür gab es nie. Haggard genau so wenig. Ich zeige diesmal mit meinem Finger sonst verliere ich hier noch mein Leben. Es sind entweder. Se-chie, Ex4, Byvo oder das Herz.

• Das Herz steht für Nox und ist keine Hinweis, hatte Raluca auf Nachfrage von SelY gesagt.

• @Ununoctium
    Bzgl des Herzes musst du nur eine Seite vorher schauen, denn Haggy hatte Raluca diesbezüglich direkt gefragt. Hast du unsere Beiträge überhaupt gelesen?

Text in Rot. Mit was war sie denn voreilig? Zu Sieges sicher? Nochmal besteht eine Möglichkeit das sie das Herz ist das wir nicht beachten?

Raluca hatte anfangs irgendwas von wegen erwähnt, dass sie dem Wolf vertraut. Damit dürfte sich deine Frage erübrigen.

Der kleine Würfel was? Der kleine Würfel im Kreis. Werden die Opfer gerade ausgewürfelt?
    Erkannten sich Katsu und Haggard wieder? Und geholfen hat es nicht weil sie sich gegenseitig richten?

Zitat von Raluca

Der kleine Würfel im Kreidekreis erregte eine Menge, zum Teil ungünstige Aufmerksamkeit.

Ich denke nicht, dass du uns groß weiterbringst, wenn auch du nun auf dem Würfel rumstocherst.

Ich bin nicht der denn ihr sucht. Einen Beweis dafür gab es nie. Haggard genau so wenig. Ich zeige diesmal mit meinem Finger sonst verliere ich hier noch mein Leben. Es sind entweder. Se-chie, Ex4, Byvo oder das Herz.

1. Du sagst, dass es keine Beweise für dich gibt. Aber die Tatsache ist, dass einige Dinge für dich sprechen. Aber vielleicht weißt du das nur nicht, weil du unsere Posts nicht (richtig) liest?
    2. Oh, wie nett, dass du dich dazu erbarmst, jetzt, wo du erhängt werden/ verlieren könntest, dich zu melden.
    3. Du sagst also, dass es für dich keine Beweise gibt, aber für Sely, Ex4 und mich? Haha, witzig. Über Sely lässt sich vielleicht noch streiten, aber es gibt meiner Meinung nach nichts stichfestes, das auf Ex4 oder mich hinweist. Und wenn du anders denkst, dann komm her mit deinen überkrassen Theorien, die keinen Halt haben.

Dein Verhalten gerade beweist für mich nur noch mehr, dass du der Wolf bist. Und ja, meine leichte Angepisstheit, die man wohl rauslesen kann, ist beabsichtigt. Wolf hin oder her, ich kann es nicht leiden, wenn Leute sich so hinstellen, als seien sie die Besten und Klügsten. Du tust so, als würdest du uns ja sooo viel helfen, obwohl deine kaum vorhandenen Beiträge bisher sehr inhaltslos waren. Ich würde ja sagen, dass selbst wenn du nicht der Wolf sein solltest, dein Tod am meisten verkraftet werden kann.

Ach ja, du meintest doch auch, dass der Wolf jeden zweiten töten würde? Katsu un Mieow wurden von uns gehängt, also wird das wohl kaum was aussagen.

• Aber @Ununoctium hat was geschrieben, was jetzt endlich Sinn macht.

Die Runde davor war Raluca zu voreilig. Und der Reihenfolge der Morde halber. Wurde 2fu geschützt? Und der Wolf macht weiter ohne seinen Fehler nachzuholen? Deswegen ist er jetzt bereit? Seinen kleinen Fehler zu verbessern?

Ich hatte mich schon gefragt, wieso der Wolf denn jetzt vorbereitet ist.
    Das heißt, die Hexe hatte doch gute Arbeit geleistet und einen Hasen geschützt.
    Und da der Wolf den geschützten Hasen nicht fressen konnte, hat er sich Meows Leiche geholt.

• Oh zugegeben, da habe ich in meiner Rage wohl was übersehen, sorry.
    Aber ich denke trotzdem nicht, dass es eine "jeder Zweite" - Reihenfolge gibt. Aber der Wolf scheint bereits eine feste Mordreihenfolge haben, zum einen wegen diesem vorbereitet sein, was Raluca immer wieder meinte, und zum anderen deswegen:

Zitat von Raluca

wachte der Wolf wieder auf und Katsus Henker, für den Wolf nur ein weitere Name auf seiner Liste

Ist vielleicht gar nicht so dumm, direkt ne feste Reihenfolge zu haben, damit darauf keine Schlüsse gefolgert werden können.

• Ja, der Spielleiter könnte der Wolf sein. Die Chance dafür ist aber eher gering.. den es ist bisher noch kein einziges mal vorgekommen. Aber da du mich verdächtigst verteidige ich mich mal okay?

Also, ich könnte mich jetzt hinstellen und sagen: Nein ich bin nicht der Wolf, der Wolf ist [Name des Wolfs] aber das lass ich aus naheliegenden Gründen lieber sein.
    Aus ähnlichen Gründen werde ich auch die ganzen Aussagen die du zitiert und angestrichen hast nicht noch mal zitieren und erklären, zum einen wäre das wieder kontraproduktiv und zum anderen ist das mit diesen Zitaten so eine unschöne Sache... ich meine Wow dein Beitrag ist ziemlich zugepflastert mit... meinen Worten. Ich weiß nicht was du mit "Tag" meist. Du hast mehrfach erwähnt es gäbe einen Tag zuviel. Meinst du damit die Erwähnungen ( @Ununoctium ) am Threadanfang oder die Auflistung der Mitspieler [Spieler 1] [Spieler 2] ... oder tatsächlich Tage wie Montag, Dienstag... so oder so ich hab keinen Plan was du damit meinst. Apropos Erwähnungen, wenn du meine Eröffnungstexte im ganzen mit den Erwähnungen zitierst nervt da vielleicht die Leute die schon tot sind... keine Ahnung aber naja.

Das ❤ steht für Nox, die ihre Anmeldung zwar vor Spielbeginn wieder zurückgezogen, sich theoretisch aber nach Katsu und vor Haggy angemeldet hatte und ist somit kein Hinweis auf den Wolf oder die mögliche Wolfigkeit meiner Person.

Und abschließend muss ich sagen, wäre ich der Wolf: Ich würde definitiv nicht würfeln. :please:Und deine Chance bis Runde 3 zu überleben wäre gering.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• xD Für mich gabs bisher keine überzeugenden Theorien für dich, wollte es nur vorsichtig formulieren.

Passt schon xD

Wenn wir keine Verlängerung verlangen, dann wird ja heute noch jemand gehängt. Ich weiß nicht, wem ich meine Stimme geben will.
    Byvo, Exa oder Unu? Ich könnte natürlich auch Haggy wählen (die umgekehrte Se-chie-Theorie, ne? xD)
    Aber so wie ich das sehe, wird es wieder darauf hinauslaufen, dass ich wieder ums Überleben kämpfen muss... Ein sehr trauriges Leben führe ich da... :wind:

Was die Hinweise betrifft... ich mein... die Hinweise, die vermutlich nicht existieren:

für den Wolf nur ein weitere Name auf seiner Liste

Der Wolf hat eine Liste? Geht er planmäßig vor?
    Kann man sich nur schwer vorstellen, denn zuerst war ja Blue dran und dann Twofu. Die beiden kann man nicht unbedingt in Verbindung bringen, so kann man auch nicht erahnen, wer das nächste Opfer wird - bzw. wen man ausschließen könnte.

Aber Ralu schreibt wieder sehr viel über die Tage. Dieses Mal zwar nicht über die Tageszeiten, aber um den wievielten Tag es sich handelt.
    Da sind immer diese Zahlen.
    Also hat der Wolf eine Zahl im Namen? Da hätten wir Ex4, 2fu (und Uuo118)
    2fu ist aber tot. Bleiben noch Exa und eventuell Unu.

• Oh zugegeben, da habe ich in meiner Rage wohl was übersehen, sorry.
    Aber ich denke trotzdem nicht, dass es eine "jeder Zweite" - Reihenfolge gibt. Aber der Wolf scheint bereits eine feste Mordreihenfolge haben, zum einen wegen diesem vorbereitet sein, was Raluca immer wieder meinte, und zum anderen deswegen:

Ist vielleicht gar nicht so dumm, direkt ne feste Reihenfolge zu haben, damit darauf keine Schlüsse gefolgert werden können.

Auf den ersten Blick wirkt es tatsächlich so, als läge er mit seiner "jeder Zweite"-Theorie gar nicht so falsch.
    Die Anfangsreihenfolge lautete wie folgt:

Bluealf | SelY | Twofu | Ex4mp1e | Mieow | Byvo | Katsu | Haggard | Ununoctium

Das erste Opfer des Wolfs war Blue:

Wir haben ja daraufhin Mieow gehängt:

In der nächsten "Mordnacht" ist nichts passiert. Unsere Theorien bisher waren da ja vielfältig, aber vielleicht hat die Hexe ja Twofu geschützt, der eigentlich das Ziel war?

Wir haben dann wiederum Katsu gehängt:

Und in der darauf folgenden "Mordnacht" war dann endgültig(?) Twofu dran:

So sieht es erstmal aus, als wäre wirklich immer jeder Zweite getötet worden.
    Allerdings ist die Reihenfolge merkwürdig, und wir waren ja primär Schuld, nicht der Wolf.
    (Außer der Wolf hat uns mit geschickten Beschuldigungen gelenkt?)