Xenoblade Chronicles 1 für die Nintendo Wii von 2010 und Xenoblade Chronicles 2 für die Nintendo Switch, welches hoffentlich noch dieses Jahr erscheint, sind Singleplayer-Rollenspiele, entwickelt von Monolith Soft und vertrieben von Nintendo.
Der erste Teil glänzt mit einer starken Handlung, einem schnell erlernbaren Kampfsystem und super Charakteren. Wer ihn noch nicht gespielt hat, sollte dies nachholen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Gibt inzwischen auch ein Remake für den Nintendo 3DS.
Im Winter, laut diversen Händlern wohl am 15. Dezember, ist es nun endlich soweit und der zweite Teil erscheint.
War Xenoblade Chronicles X noch ein (sehr gutes) Spinoff vom Original, handelt es sich hier um den direkten Nachfolger. Inwieweit die Handlung wirklich ein Sequel darstellt, wird sich zeigen. Aber es hat laut den ersten Spielberichten wesentlich mehr mit dem ersten Teil gemein als mit X.
Trailer:
Gameplay Demonstration:
Ich persönlich freue mich riesig auf Xenoblade Chronicles 2!
Der erste Teil war (im wahrsten Sinne) gigantisch und der zweite scheint diesem in nichts nach zustehen. Der Grafikstil und besonders das Charakterdesign sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Handlung wird sicher wieder fantastisch :)