[Spiel 105] Runde 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @Byvo @Haggard @Ex4mp1e @Raeken | Katsu@Bluealf


    Ich hätte echt früher mit dem schreiben anfangen sollen. D:


    [Spiel 105] Runde 3


    Als einer der dort untergebrachten Hasenflüchtlinge am nächsten Morgen das Gebäude verlässt um auf dem Markt ein paar für das Frühstück fehlende Zutaten zu erstehen, scheint alles noch in bester Ordnung, erst auf dem Rückweg fällt ihm das Blut an einem der oberen Fenster auf. Er sieht nicht nach, sondern lässt die Einkäufe zu Boden fallen und nimmt schreiend Reißaus. Kurz darauf wurde im Raum hinter dem blutverschmierten Fenster Byvos Leiche gefunden... oder das was davon übriggebliebenen war. Obgleich nur ein Hase umgekommen war, glich das Zimmer dem Schauplatz eines Massakers und überall waren blutige Wollfetzen verteilt.
    lange texte werden eh nicht gewürdigt


    [askByvo] [Haggy] [Ex4] [Alu] [Katsu] [Se-chie] [Blue] [2fu] [Nox]



    Ihr habt bis Do. 23°° Uhr Zeit um
    Byvo zu rächen.


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Also Byvo war anscheinend das Schaf :p R.I.P


    Ehrlich gesagt habe ich Byvo verdächtigt und dachte Ex4 oder Ich werden gekillt....also für mich ist Haggy oder Katsu der Wolf!
    Ich tendiere eher zu Haggy da ich mich in dem Sheriff des letzten Textes wiedersehe, da ich zuerst Haggy gewählt habe und dann zu Alu bin und das ja leider nix war....Die Bürgermeisterkampagne hat zwar Follower generiert, diese werden aber anscheinend jetzt nach und nach zum schweigen gebracht!

  • Klingt gut!
    Ich hab Jakobsleitern, ich hab Zitterale, ich hab einen Tank gefüllt mit Fruchtwasser (fragt mich nicht danach, wo ich das her hab...) und ich hab den grössten Teile von Alu - und Stücke von SelY;


    Jetzt brauch ich nur noch den Lebensfaden des Wolfes um alles zusammenzunähen - dann sollte ich Alu neues Leben schenken können...


    Ich kann nicht garantieren, dass es auch ein Gutes sein wird, aber hey...!


    @Byvo: :wein:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hm.
    Eine tote Byvo würde natürlich für mich als Canis lupus sprechen, immerhin hatte sie mich ja stark verdächtigt.
    Gleichzeitig wäre es aber auch töricht, so auffällig die Person aus dem Weg zu räumen, die einen verdächtigt.
    Eleganter wäre es, die anderen Hasen davon zu überzeugen, dass sie der Wolf ist, um sie hängen zu lassen.


    Allerdings habe ich aktuell tatsächlich auch keinen anderen, den ich verdächtigen würde, um mich aus dem Spotlight zu bewegen...
    Irgendwie fehlen mir da grad echt Ansätze... Könntest du nochmal evaluieren, warum du Haggy oder Katsu für den Wolf hältst, Blue?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat von Ex4


    Könntest du nochmal evaluieren, warum du Haggy oder Katsu für den Wolf hältst, Blue?


    Na, da bin ich jetzt doch mal gespannt... :hoho:


    Und Katsu. Penny Dreadful ist mir leider nicht bekannt - könntest du mir als Schauspielerin (also Kennerin der Szene) den Inhalt kurz umreissen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Könntest du nochmal evaluieren, warum du Haggy oder Katsu für den Wolf hältst, Blue?

    Du warst zuerstmal nie so richtig auf meiner Verdächtigenliste Ex4, deshalb konzentrier ich mich auf die beiden!


    Also Haggys Bürgermeisterkampagne hat Leute um ihn gescharrt die jetzt komischerweise alle tot sind und es war schlau Byvo zu killen weil das natürlich auf mich zurückfallen könnte weil ich sie auch verdächtigt habe bzw. sie mich :p Als Wolf müsste er sich einfach zurücklehnen oder einfach in eine Richtung sticheln.


    Und dieser Satz von Hintrichtung 2
    "einem ausgesprochen unfähigem Sheriff folgt, dessen Trial & Error Vorgehensweise führt historisch gesehen zwar früher oder später zum Wolf pflastert den Weg dorthin aber mit Wahnsinn & Leichen."

    Darin sehe ich mich wieder, ich war nicht oft bei den Gewinnern in Doubt und wenn dann waren nicht mehr viele Leute übrig :p Wie gesagt hatte ich Haggy zuerst gewählt und dann bin ich zu Alu, weil mir das nicht ganz koscher war!


    Daher früher oder später zum Wolf, ich hatte ihn evtl. schon aber durch Trial & Error war das halt nix :p



    Katsu verhält sich eigentlich nicht anders als sonst auch...aber bei Katsu muss man einfach immer vorsichtig sein, nicht umsonst wählen manche einfach vorsichtshalber Katsu raus :D Der Satz könnte auch zu Katsu passen, diese 6 Leute aus dem Text die 6 Spieler wiederspiegeln würden sogar mit Haggy als Verdächtigen übereinstimmen und mir hat diese Theorie irgendwie gefallen! Hoffe Raluca klärt uns dann auf ob das wirklich im entferntesten so gestimmt hat xD

  • Hm, also die Haggy-Theorie klingt für mich zumindest einleuchtender, als die Katsu-Theorie...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • (fragt mich nicht danach, wo ich das her hab...)

    (...wo hast du das her?)


    Und Katsu. Penny Dreadful ist mir leider nicht bekannt - könntest du mir als Schauspielerin (also Kennerin der Szene) den Inhalt kurz umreissen?

    Wolf greift an = Blutverschmiertes Fenster im oberen Stockwerk + Raum gefüllt mit Leichenteilen, der einem Massaker gleicht. Wir können also sagen, dass es sich definitiv um einen Wolfsangriff handelt :klug:
    Nur, dass das Fenster nicht zerbrochen zu sein scheint, weswegen der Wolf wohl nicht durch das Fenster gesprungen ist. Byvo muss ihn hineingelassen haben. Der Wolf muss also jemand sein den sie gut kannte (Ex4) oder jemand dem sie traute (Haggy). Es bringt mich also kein Stück weiter dies in Erfahrung gebracht zu haben.



    Doch wir wissen jetzt, dass Byvo in den Notunterkünften lebte. Vielleicht weil sie aus ihrem alten Zuhause fliehen musst, da es von Wölfen überrannt wurde. Selbst auf der Flucht vor ihnen musste Byvo sich gegen einen Wolf behaupten und ihn ausschalten, zusammen mit Se-chie. Und jetzt wurden beide von einem Wolf gefressen. Stellen wir uns also vor, der Gerichtsmediziner hatte diese Vorahnung, weil Ex4 der Wolf bereits auf dem Weg nach Hasington war. Was eigentlich keinen Sinn machen würde, weil Se-chie und Byvo ihn aufhalten konnten, bevor er da angelangt ist, aber diesen großen Logikfehler verzeihe ich Raluca einfach mal. (und noch ein Strich für mich)
    Nur Byvo und Se-chie konnten Ex4 lebend entkommen, weswegen er sie auf seine Liste gepackt hat. In der ersten Nacht hat er sich also Se-chie geholt und in der zweiten wäre Byvo dran gewesen. Deswegen sollten die Notunterkünfte im Auge behalten werden, da Byvo da lebte und der Wolf sie als Ziel gewählt hatte. Aber Ex4 hat nicht bestätigt, dass Byvo gefressen wird, weswegen Raluca übernommen hat. Erst wollte sie Blue aussuchen, doch dann hat Nox sich freiwillig gemeldet und sie hat Nox ausgesucht. Jetzt in der dritten Nacht lief wieder alles nach Plan und Byvo wurde gefressen.


    Wie bring ich das bloß in meinem Film unter...


    Action.


    Alu war gar nicht der Wolf?!! Sondern Ex4, der in Wirklichkeit eine Alu-Maske getragen hat?!!!


    [Dam Dam Daaaaaaam]


    Wer hätte mit dieser unerwarteten Wendung gerechnet?


    Cut!


    Ja so müsste es gehen...


    Dann haben wir aber immer noch Haggy, der erst nicht abstimmt und in Kauf nimmt gehängt zu werden, nur damit es keinen seiner potenziellen Wähler treffen könnte. Aber dann für Alu, seinem treusten Wähler, stimmt nur um selbst nicht gehängt zu werden. Und jetzt macht er auch noch auf "Alchemie-Typ".


    Ich mein, vielleicht malt Haggy tatsächlich wieder Kreise, Ex4 ist wieder Wolf und hat erneut in der zweiten Nacht nicht bestätigt, aber das wären ziemlich viele Zufälle!


    Es ist schwierig.
    Wenn Ex4 gehängt wird und der Wolf ist, dann können wir Haggy nicht mehr hängen.
    Wenn Haggy allerdings gehängt wird und nicht der Wolf ist, dann sterben wir alle. Aber immerhin hätten wir Haggy gehängt.


    Wenigstens ist Blue cool, und ich muss mir nicht darüber auch noch Gedanken machen.
    Wenn Blue aber doch der Wolf ist, dann sollte ich wirklich aufhören zu beachten, was Ralucasu schreibt.

  • Also? Einigen wir uns darauf, dass ich der Wolf bin, oder Haggard?
    Meine Wenigkeit würde, aufgrund eurer Ausführungen (und kleineren, unwichtigen Details*) zu Haggard tendieren.


    (*ich hänge an meinen flauschigen Hasenohren, und hab ungerne Schlingen um den Hals...)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat von Katsu


    (...wo hast du das her?)


    Hmm... erinnerst du dich an das verfallene Anwesen am Stadtrand? Das, worüber man Hasenkindern Schauergeschichten erzählt? (Oder besser gesagt, noch erzählen wird...)


    Ich hab nach einem angemessenen Ort gesucht um mir mein Laboratorium einzurichten und das Anwesen - genauer gesagt, dessen Kellergewölbe haben sich als wahren Glücksfall für nen klischeehaften verrückten Wissenschaftler entpuppt.


    Modrig, feucht, voller Ratten - und wie sich herausstellte wurde das Anwesen vor hundert Jahren als Hospital genutzt - oder als Sanatorium..? Naja, schwer zu sagen, aber eben ein richtiges El Dorado um wenigstens eins meiner Versprechen war zu machen.


    Auch als Bürgermeister hätte ich die Anliegen des Hasenvolkes ernst genommen, doch es ist wohl noch nicht soweit.
    (Aber Bürgermeister zu werden ist ja auch kein Sprint, sondern ein Marathon, und wenn ich durch die Experimente den Dienst an Alu das Rezept für ewiges Leben finde... dann kann ich während des Marathons auch Kettenrauchen und Karottenschnaps trinken bis sich meine Leber so fühlt wie Kompott in einem Einweckglas; Irgendwann komm ich ins Ziel... :klug:


    Alles was mir für dieses Ziel noch zu tun bleibt, ist Blue den Wolf zu überführen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Auch als Bürgermeister hätte ich die Anliegen des Hasenvolkes ernst genommen, doch es ist wohl noch nicht soweit.

    Weil du vorher noch die restlichen Hasen reißen musst? Wenn du als einziger übrig bleibst und alle Wähler gefressen wurden, bleibt ja nur noch deine Stimme um dir die Bürgermeisterposition zu sichern :p

    Wenn Ex4 gehängt wird und der Wolf ist, dann können wir Haggy nicht mehr hängen.
    Wenn Haggy allerdings gehängt wird und nicht der Wolf ist, dann sterben wir alle. Aber immerhin hätten wir Haggy gehängt.

    Das ist echt der Grundkern der Sache... was mich ein wenig stutzig macht, Ex4 verteidigt sich irgendwie nicht bei der Zuspielung der Wolfskarte, Haggy dagegen schon...irgendwie ist die Entscheidung echt schwer!

  • Die letzte, die mir tatsächlich aktive die Wolfskarte unterjubeln wollte, war doch Byvo, oder vertu ich mich da jetzt?


    Ansonsten spiele ich selbstverständlichen den Elfenschwertkämpfer im Verteidigungsmodus!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich finde sie verteidigen sich beide irgendwie nicht richtig...
    Aber ich denke meine Stimme geht an Ex4, für Byvo! Sie hat ihn als verdächtigt und vielleicht hätten wir auf sie hören sollen. Und wenn ich falsch liege, dann blame ich Byvo!

  • Sorry, ich war etwas beschäftigt; Nicht nur mit den doch vielversprechenden Experimenten in meinem Labor, auch das RL hat mir etwas in die Suppe gespuckt.


    Eigentlich hatte ich vor Blue etwas anzuschwärzen um zu gucken, was das so bringt, aber auch so bin ich mir recht sicher, dass meine Stimme an Ex4 geht.


    Denn Katsu ist nicht der Wolf, sie hätte sich in der ersten Runde Ralucasu geholt.
    Und zu Blue würde sich zwar in Ralus Texten mehrere Ansätze bieten, aber die Opferwahl will mir für Blue nicht recht passen.


    Und so ergibt sich im zugegebenermassen etwas unspektakulärem Ausschlussverfahren eben, dass nur Ex4 als Wolf übrig bleibt x_x

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist