Rekinotuso Remake 2 (Anmeldung & Besprechung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oh Gott, ich oute mich gleich als dass, was ich bin, ein pedantischer Nörgler... x_x


    Und da mir keine Möglichkeit einfällt das schön zu kaschieren sag ichs halt direkt heraus... Die vierte Mauer ist mir in Geschichten schon sehr wichtig, deshalb dürften Sasaki und die anderen imo noch nicht wissen, welcher Zusammenhang zwischen Terras Zustand und dem Gerät einen Steinwurf von ihr entfernt besteht.


    In meiner Vorstellung präsentiert sich die Lage für sie so, dass Schüsse fielen; Das die von Terra stammen könnten liesse sich von der warmen Waffe in ihrer Hand schliessen. Aber auf wen oder was sie feuerte, wer oder was für ihren Zustand verantwortlich ist, und was es mit dem brennenden Elektrogerät auf sich hat (das auf einige Entfernung so gut wie alles sein kann) oder welcher Zusammenhang da besteht dürfte noch im Dunklen liegen.


    Sollten sich die Charaktere für diese Fragen interessieren würden sie wohl plausible Schlüsse ziehen müssen, oder aber Terra befragen/ausquetschen müssen...


    #NaggingModeOff


    Und nun noch was, ihr merkt schon, ich kann schwierig sein, aber es gibt noch ein Geständnis. Ich habe aber auch überhaupt kein Problem, wenn ihr mir die Meinung geigt, oder was ansprecht, was ich in euren Augen falsch oder schlecht sehe, oder wenn ich Mist schreibe!!!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, ich könnte den Titel noch nichtmal guten Gewissens ablehnen xD


    Aber ich bezog mich da eben auch auf die Stelle, wo Sasaki den anderen gegenüber erwähnt, dass er nicht glaubt, dass Terra ein Mensch sei und fragt: " Wozu dann dieses Gerät?"


    Sie könnte ja auf den ersten Blick auch einfach nur ein Cop in Zivil sein, der auf nen Plünderer geschossen hat, der ein Autoradio geklaut hat oder so; Aber dann würde euch ja auffallen dass das kein Autoradio oder übliches Elektrogerät ist oder ihre Waffe ja vielleicht nicht ganz dem Polizeistandart enspricht.


    Aber sie könnte - da ihr imo ja nicht wissen könnt, dass das Teil sie so zugerichtet hat weil sie ein Rekinotuso ist - nach wie vor alles sein. Sollte sie also zu sich kommen könntet ihr sie gemäss der Wesenszüge eurer Charaktere dazu befragen - oder euch den Spass draus machen sie mitzunehmen um in Ruhe heraus zu finden wer sie ist und was vorgefallen sein mag, oder sie einfach ignorieren und ihrem Schicksal überlassen.


    Persönlich wärs wie gesagt ganz nett, wenn ihr sie etwas mitschleift (egal ob sanft oder unsanft xD), damit unsere Charaktere mal etwas zusammen bleiben.


    Uund weil ich denke, dass Sasaki von seinem Wesen her schon jemand wär, der Terra etwas milde und umgänglich stimmen könnte xD


    Edit: Und die editierte Version geht in Ordnung. Verzeihung vielmals für den zusätzlichen Aufwand, aber wie gesagt, ich muss dafür aber auch nicht geschont werden wenn was nicht passt!


    Übrigens, Zeit Terra wieder etwas zum Leben zu erwecken oder noch zu früh? Raffen wird sie ohnehin die nächsten paar Minuten im Spiel nicht sehr viel... xD"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Ach was, ich kann das gut verstehen. Ich bin ja auch so. Hab heute ja auch schon bei Hattori gejammert, dass mein Schneesturm manchmal etwas ignoriert wird. :onion-sweating:


    Hab ich mir gedacht. ;)
    Dass sie kein Mensch sein könnte, schließt er aber auch aus ihrem Verhalten vorher in Kombination mit der Situation jetzt. Aber wie gesagt, nur gemutmast. ;) Sie könnte auch eine der Briks sein. Sasaki will nur raus kriegen, wie die anderen so ticken in solchen Situationen.

  • Das Sasaki was an Terra faul scheint ist klar, wie du ja richtig sagst fiel sie ja doch schon verdächtig auf, und Sasaki ist kein Dummkopf, das passt schon sehr gut! xD
    Nur der rasche Schluss von dem Gerät auf Terras Zustand und Wesen SCHIEN mir etwas seltsam.


    Sorry auch, wenn ich da hypersensibel gewesen bin oder was missverstanden hab.
    Aber ich find halt auch, die Geschichte und ihre Charaktere haben potenzial und das Ganze kann verdammt spannend und aufregend werden, wenn wirs unseren Charakteren nicht allzu leicht machen :foxy:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Alles gut ^^ Brauchst Dich nicht entschuldigen. Ist doch voll ok, dass Du was sagst, wenn es für Dich komisch ist. Ich versuch schon sehr drauf zu achten, dass ich meinen Charakter nicht das wissen lasse, was ich weiß. Das mag ich nämlich auch nicht. Manchmal kriege ich nur meine Gedanken nicht so gut formuliert. :(


    Mal ne andere Verständnisfrage. Terra wurde von iwas getroffen. Liegt da noch was rum? Hab es so verstanden, als seinen da Teile mit dem Gerät verbunden. Deshalb die Frage.

  • Ach was, ich kann das gut verstehen. Ich bin ja auch so. Hab heute ja auch schon bei Hattori gejammert, dass mein Schneesturm manchmal etwas ignoriert wird.

    Jammer würde ich das jetzt noch nicht nennen. Du hast lediglich drauf aufmerksam gemacht. ;)


    Und stimme da, was dich betrifft Haggard, Aki zu 100% zu. :D

  • Danke für euer Verständnis! Und auch für die Frage; Ich geh ja auch oft davon aus, dass jeder von meinem Geschreibse die selbe Vorstellung im Kopf hat wie ich sie habe. Und das ist ja auch ein Irrtum, der mir selbst gar nicht auffällt! x_x


    In dem Fall zum Beispiel hatte ichs mir so vorgestellt, dass das Gerät in nem gewissen Takt rund um sich herum (auf 50 Meter oder so) so eine Art Welle abgibt, wie mans vielleicht von EMPs aus Filmen kennt. Was so Aussieht wie ne Stosswelle flirrender Luft oder so ^^


    Edit: Das Ding entfaltet seine "unbehagliche" Wirkung auf Rekinotusos also in meiner Vorstellung berührungslos...


    und Gott, jetzt geh ich dann aber wirklich erstmal schlafen... ... @_@"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • @Akihito Danke sehr! Hab ich gemacht - und hat mir gut getan xD


    @HxHisoka~
    Stimmt, aber auch in der Story wird das schon werden! :muha:


    Es zeigt aber auch, das es gut und von Vorteil ist sich abzusprechen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen! An dem, was mir gestern merkwürdig vorkam war ich zum Beispiel selbst Schuld - weil ihr nicht wissen konntet wie ichs meinte!


    Von daher, nur immer Raus mit der Sprache, das ist besser als dass Spieler wegen Ungereimtheiten schweigen, aber die Lust am Spielen verlieren :3


    Und @Unu... äh, Mordred xD
    Willkommen im Rpg! Ein kleiner Tipp, das RPG ist noch recht jung, noch nicht jeder Plan ist schon ausgereift und von A bis Z durchdacht - eine gute Gelegenheit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen :jubeln:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ah, na alles klar @Haggard ? Das Roleplay trifft mehr dein Interesse oder? Hab ich mir fasst gedacht, du magst es finstere Gedanken ein zu sielen oder? :D



    Okay dann lese ich mir mal die Charaktere durch, die Story hab ich schon größten Teils überflogen. Und jetzt verstehe ich nichts xD


    Notiz, immer erst die Chars abchecken :3

  • Nvm, die Chars hab ich alle zusammen. Ich würde mich einfach mal den Loranus anschließen und meinen Charakter schreiben. Die Einladung von Haggard und die Begrüßung von Shironia nehme ich als go einfach mal frecher weiße entgegen. Ich kann ja nochmal umschreiben sollte ich einer Geschichte entgegen wirken oder ähliches.

  • Mach blos keinen Scheiss, rat ich dir!!! :whaaat:


    xD


    Ne, ich bin gespannt :3
    Und FotD war über weite Srecken angeht auch sehr gut, blos im Sommer musste ich privat mal etwas kürzer treten, und nachher fand ich einfach nicht mehr wieder in irgendein plausibles Szenario rein o_o"


    Und was das andere angeht... wie sagte Hitchcock mal so treffend: Everyone enjoys a nice murder...
    :muha:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @Mordred
    Wir haben das Jahr 2028.
    Und bei dein Charakter steht drauf dass er 25 Jahre ist und Jahr 1992 geboren ist.


    Also entweder ist er 25 Jahre was er in Jahr 2003 geboren ist.
    Oder er ist in Jahr 1992 geboren, was er 36 Jahre ist.


    Von daher eins von den beiden falsch. :xd:


    Ach ja übrigens es fehlen
    Fähigkeit + Schwäche
    die stehen nirgends wo drauf.

  • Ach so, stimmt. Ich überarbeite es dann gleich wenn ich Zuhause bin, mein Fehler :O


    Und, mal ehrlich zu denn schwächen, ich hab ihm mit Absicht ne Schwache Fähigkeit im allgemeinen gegeben. Muss ja nicht unbedingt der Fall sein. Sollte es aber ein muss sein ändere ich die Fähigkeit um damit es passt. ^^