12. baden-württembergisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Community Treffen


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    How to Community Treffen

    • Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein. >> Klick mich! <<
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!

    Allgemeine Regeln:


    • Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    • Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    • Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    12. baden-württembergisches Community Treffen:

    • Mitgliederanzahl: max.20
    • Anzahl der Stimmen: 2
    • Veranstaltungsort: rotierend

    Vergangene Community Treffen

    • Gruppenbild vom letzten CT >> hier <<
    • Bericht vom letzten CT >> hier <<


    Details zum Community Treffen:


    Ort, Datum: Mannheim, 28. Oktober 2017 um 12.00 Uhr
    Treffpunkt: Hauptbahnhof Mannheim
    Tagesablauf:

    • Treffpunkt ist um 12 Uhr am Hauptbahnhof Mannheim - max. Wartezeit auf Nachzügler ist wie gehabt 30 Minuten
    • danach begeben wir uns in Richtung Wasserturm um dort ein schönes Gruppenbild zu machen
    • anschließend geht es erstmal zum Mittagessen
    • danach Shoppingtour für Mangas, Animes und sonstiges
    • anschließend kommt der gemütliche Teil -> bei gutem Wetter irgendwo draußen chillen, unterhalten und die Zeit genießen / bei schlechtem Wetter oder zu kalt in die Billardbar
    • Abendprogramm ist bisher nicht geplant! Aber wer möchte kann natürlich gerne noch gemeinsam was unternehmen ;) Es ist wie immer Open End


    P.S.: sollte jemand für eventuell auftretende Probleme während des CTs die Nummer des Organisators brauchen bitte kurze PN an mich !!!



    --> zum Kalendereintrag gehts hier
    --> zur Umfrage bezüglich Essen geht es hier
    --> zur Umfrage bezüglich Aktivitäten geht es hier

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    8 Mal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • Veranstaltungsort 18

    1. Mannheim (11) 61%
    2. Heidelberg (7) 39%
    3. Karlsruhe (4) 22%
    4. Konstanz (5) 28%
    5. Friedrichshafen (2) 11%

    Wohin geht es dieses mal? Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen die NICHT verändert werden können. Ende der Abstimmung ist am 15. Oktober um 23 Uhr !!!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Warum gibt es nur die 5 als Ortsmöglichkeit? Wie kommen die Ortsmöglichkeiten zustande?

    normalerweise wäre Stuttgart mit dabei, aber da wir vor einer Weile beschlossen haben, das nicht ständig die gleiche Stadt gewählt werden soll, habe ich mich für diese Orte entschieden. Ich bin natürlich auch für Vorschläge offen - allerdings sollten die Orte schon eine gewisse Infrastruktur haben was Shopping, ÖPNV und Restaurants angeht haben

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Danke für die Auskunft :) Find das Rollen der Städte echt gut. Ich wohn zwar noch nicht in BW, aber wenn man von weiter südlicher kommt, ist es blöd, dass die Treffen nur oberhalb BW's stattfinden. Der südliche Teil hat auch viele schöne Gegende. Da fallen mir spontan Freiburg und Rust (Europapark) ein. Der Bodensee ist auch eine hübsche Freizeitgegend.

  • Danke für die Auskunft :) Find das Rollen der Städte echt gut. Ich wohn zwar noch nicht in BW, aber wenn man von weiter südlicher kommt, ist es blöd, dass die Treffen nur oberhalb BW's stattfinden. Der südliche Teil hat auch viele schöne Gegende. Da fallen mir spontan Freiburg und Rust (Europapark) ein. Der Bodensee ist auch eine hübsche Freizeitgegend.

    ah stimmt Freiburg hätte ich auch noch mit aufnehmen können - Sorry :( Für das nächste mal merk ich es mir! Die Stadt die dieses mal gewinnt is für das nächste CT 2018 dann eh erstmal gesperrt ^^


    P.S. wir haben auch paar Mitglieder die aus der Gegend vom Bodensee kommen :) Vielleicht kannst ja mit denen fahren oder so wenn von dort kommst ^^

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • na wenn du bis Stuttgart kommst dann kann ich dich mitnehmen :P

    Bei mir ist das eher die Kombination der ganzen Sachen drumrum - das lange rumlaufen usw. packt mein Rücken derzeit einfach nicht und ich bin allgemein körperlich grad nicht so fit ^^"
    Aber ich überleg es mir mal noch :)

  • Bei mir ist das eher die Kombination der ganzen Sachen drumrum - das lange rumlaufen usw. packt mein Rücken derzeit einfach nicht und ich bin allgemein körperlich grad nicht so fit ^^"Aber ich überleg es mir mal noch :)

    ach komm so alt bist doch auch nicht Tanja <3 ;)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician