Lena - Eurovision Song Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer hätte es für möglich gehalten?
    Lena hat es geschafft! 28 Jahre nach dem letzten Sieg Deutschlands schafft Stefan Raab das was keiner für möglich gehalten hat!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Lena und ihrem Hit Satellite gewinnt Deutschland den Eurovision Song Contest!
    Ich persönlich liebe das Lied und hatte schon mit den Top5 gerechnet aber dass Lena wirklich Platz 1 geholt hat ist eine Sensation!


    Das wird man so schnell nicht wieder erleben!


    Was denkt ihr? Hat Lena den Titel verdient geholt?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Aufjedenfall hat sie den Titel verdient sie hat einfach Super gesungen,
    aber was ich komisch fand das wir mehr punkte von oestlich liegenden laendern bekommen hab als von unseren nachbarn. :s
    Aber ich find sie hat den titel 100000% verdient :D.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Das ist alles so unwahrscheinlich! Man kann es eigentlich nicht realisieren. Normalerweise hatte ich damit gerechnet, das wir froh sein können, wenn wir unter die ersten 10 kommen. Vorher wurde immer nur unter Nachbarstaaten Freundschaft betrieben, indem man sich die Punkte gegenseitig zuschob. Aber dann kamen die Punkte für Deutschland und der Fluss dieser hörte bis zum Schluss nicht mehr auf. Ich bin überrascht, aber freu mich! Seit langem endlich mal wieder ein Deutscher Sieger beim Grand Prix.


    Das haben Lena und Raab fein hinbekommen. Ich werde mir das Lied nicht kaufen, weil es nicht meinen Geschmack trifft, aber ich freue mich für die Interpreten und wegen diesem nationalen Achtungserfolg ^^



    PS: S. Yilmaz: egal türkei is hauptsache zweiter. (Facebook)

  • Bemerkenswert: Ja
    Verdient: Ja
    70-Punkte-Vorsprung nach 30 Ländern: Unglaublich O.o ...


    Aber hochschaukeln muss man sich meiner Meinung nach nicht ... Ich meine: Toll, gewonnen, nach so vielen Jahren, klasse, echt gut. Und nu is wieder Schluß. Ist ja vorbei. Kein Grund für eine ganze Nation in Tränen auszubrechen. Da haben schließlich nur'n paar Affen gesungen ... :wand:

  • Tja, was soll man sagen.
    Ich hab' auf jeden Fall ein 3-Gänge-Menü gewonnen.
    Hab' nämlich mit meiner Freundin gewettet, dass Lena unter die Top 5 kommt.
    Und Sie hat hat irgendwas mit Platz 20 getippt. xD


    Und nun kann Sie sie sich schon mal was ausdenken.. 3 Gänge lach :party:


    Hat jemand nen guten, schmackhaften Vorschlag ?? 8o


    lG Axel

  • war sie gut ? ja
    hat sie es verdient? aufjedenfall
    war sie einzigartig? ....
    naja mir hat ehrlich gesagt spain / israel gefallen, also von der stimme usw her, spain / israel hatte für mich die stärkere und weichere stimme...naja:3 kann man nichts machen.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich hab mir eben das Lied zum ersten Mal komplett angehört....und finds mehr oder weniger gruselig. Das ist doch eher Sprechgesang als Gesang und ihr Akzent ist doch etwas übertrieben. Bin mir sicher, wenn mein Schwager (echter Brite) das hört, bepisst er sich.


    Abgesehen davon scheint der ESC ja langsam eine Musikveranstaltung zu werden, die nicht mehr völlig peinlich ist. Lenas Sieg zeigt ja deutlich, dass Rumgekitsche und brennende Glasflügel völlig balla balla sind und nicht mehr gewünscht werden. Obwohl ich Lenas Song nicht prickelnd finde, ist er mir zumindest nicht peinlich. Und gemessen am ESC-Standard war das mal angenehmer Pop.

  • also eigentlich mag ich diese lena nicht so, allerdings find ich es klasse das sie nach langer wartezeit und einigen flops den ersten platz geholt.
    das lied ansich..naja...wenn man darauf steht ist es sicherlich gut. meinen geschmack trifft es nicht so ganz.


    allerdings waren einige gute lieder dabei, derren interpreten ich den sieg ebenfalls gegönnt hätte. frankreichs beitrag fand ich z.b. auch recht gut.


    allerdings find ich die allgemeine entwicklung des contests nicht so gut. mittlerweile singen alle nur noch englisch, diverse musikrichtungen werden interpretiert...mit dem kulturellen hintergrund hat das heute nichts mehr zu tun. die wenigen die noch versuchen ihre kultur darzustellen bzw weiderzugeben landen oft auf den hinteren plätzen. dabei war der contest ursprünglich mal dafür gedacht...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lena war wieder mal sympathisch und charmant, das hat es bei ihr wie auch bei ihrem Vorgänger Alexander Rybak ausgemacht, der ebenfalls viel durch jugendlichen Charme überzeugte (natürlich auch mit dem tollen Song ^^).


    Dass jetzt gemeckert wird, war klar, aber das ist IMMER so. =) Es waren ein paar Songs dabei, denen ich ebenfalls den Sieg gegönnt hätte, Loco und ich haben insgesamt ür 7 Nationen angerufen. Darüber, dass Deutschland nach 28 Jahren aber mal wieder weit oben steht und auch noch den ersten Platz gemacht hat, ist sehr erfreulich und darf gefeirt werden!



    --> germans xD Typisch.


    Ätzend finde ich, dass jetzt ein paar supercoole Kiddies zB den griechischen Beitrag auf youtube mit "ey wir haben euch Geld gegeben, wo waren die Punktääää? Duschbast!" flamen, ganz schön peinlich.


    zu Simis Post: zum Glück waren die teilweise englisch. Manche von den in der Heimatsprache gesungenen Songs waren so langweilig... wären die englisch gewesen, hätte man vielleicht wenigstens den Text bewerten können wegen der schönen oder treffenden Lyrics aber da nunmal nicht jeder jede Sprache versteht... Ein Lied besteht ja nunmal nicht nur aus Musikarrangement und Stimme, sondern auch aus einer Mittleiung, die ich bitte verstehen will, sonst kann ich dafür keine Punkte vergeben. ;) Das würde ich als Nachteil empfinden.


    mata ne
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Zitat

    Lena war wieder mal sympathisch und charmant, das hat es bei ihr wie auch bei ihrem Vorgänger Alexander Rybak ausgemacht, der ebenfalls viel durch jugendlichen Charme überzeugte (natürlich auch mit dem tollen Song ^^).

    alexander rybak konnte durch talent und seine großartige stimme überzeugen & durch perfekte bühnenperformance, während lena eher...naja mehr nach gut, geklungen hat & ihre bühnenperformance unter aller sau war, geschweige von den akzent *lach*


    vergleich bitte rembrandt nicht mit einen untalentierten straßenzeichner. :wand:


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • LOL
    Lena war perfekt.
    Sie hat jeden Ton getroffen ausser am Anfang da merkte man das sie nervös ist.
    Und ich finde bei einem ''Gesangswettbewerb'' sollte auch die beste Stimme gewinnen und nicht wer die beste Bühenshow hat.
    Sie verstellt sich wenigstens nicht. Sie ist so wie sie ist und das zeigt sie auch.
    Natürlichkeit ftw!


    Lena war mit Abstand die beste, danach Rumänien und die Türkei :)

  • unter perfekt verstehe ich sowas zum bsp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    als sänger nervös zu sein? na ein beweis um so mehr das sie ein proffesioneller amateur ist.


    Performance ist bedingt wichtig, sie muss ja keine saltos machen, aber i-wie verklemmt rumstehen ist halt... :wand:
    Eurovision war dieses jahr eine fars, und das lena mit den anderen gewinnern nichtmal in ansatz mithalten kann sieht man eindeutig wenn man sie im vergleich anhört, ich sag mal so, dieses jahr sind keine guten äpfel vom baum gefallen...aber zum essen reichts


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich will ja nicht sagen, Rembrandts Bilder seien langweilig... aber ich stehe auf moderne Kunst. =P (Mal davon ab, dass Rembrandt Übung und jahrelange Perfektion innehat, der Straßenkünstler erstmal derjenige mit dem Talent ist, aus dem evtl. mal Können resultieren wird. ;) Straßenkünstler find ich btw. interessanter.)
    Man vergleicht auch niemanden in dieser Form, der schon Jahre professionell Musik macht mit jemandem, der vor 3 Monaten damit angefangen hat. Beide haben Macken in die Lieder gesungen, ansonsten haben beide gute Stimmen. Beide waren super und man hat gute Laune, wenn man sie sieht, weil sie eine tolle Ausstrahlung haben! Denke nicht, dass man das lernen kann... bei den beiden hat das weniger mit Professionalität zu tun, denke ich, das bringen sie bereits mit.


    Akzent: Geschmacksfrage. Ich mags british gesungen, ob fake oder nicht. Als Nicht-Britin muss mich das nicht interessieren. Kaya Yanar ist auch kein Inder, klingt aber geil. ;D Wenn ich mir den Kopf zerbrechen will, mach ich das über sinnvollere Dinge.


    Ihre Performance passt zu ihrem Gesangsstil, sie steht auf diese Art von Musik und es gibt ältere Songs, zu denen man noch so getanzt hat. Heute sieht das zwar doof aus... es ist aber nunmal sie, das merken die Leute. Ich hatte erst gehofft, sie würden eine Bühnenshow auffahren aber im Nachhinein waren das schwarze Kleid und der vergleichsweise unpompöse Hintergrund genau das Richtige, hat mir viel besser gefallen als der Apricot Stone mit den fast herausfallenden "Pfirsichen", ihr wisst was ich mein. ;) Weniger ist manchmal mehr. Über den Gesang kann man wohl streiten, ich mag wie sie singt. Gesanglicher Gewinner wäre sonst auch Alex nicht geworden. Letztes Jahr hat Johanna stimmlich wirklich was drauf gehabt und dieses Jahr wäre es gesanglich Georgien mit Shine gewesen (oder die rumänische oder isländische Sängerin).
    Das Gesamtkonzept muss überzeugen.
    Allerdings gönne ich den Gewinnern den Sieg und finde diese ewige Misgunst überall schade, ob nun Lena oder jemand anders gewinnt, der Wettkampf ist nämlich entschieden.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."