ZitatMan vergleicht auch niemanden in dieser Form, der schon Jahre professionell Musik macht mit jemandem, der vor 3 Monaten damit angefangen hat.
natürlich, wozu sind wettbewerbe sonst da, und da vergleicht man die gewinner der verschiedenen jahre, wenn das nicht gefällt sollte die branche wechseln.
Zitatansonsten haben beide gute Stimmen.
stell ich mal unter geschmackssache & füge hinzu rybak eine fantastische stimme hat.
ZitatBeide waren super und man hat gute Laune, wenn man sie sieht, weil sie eine tolle Ausstrahlung haben! Denke nicht, dass man das lernen kann... bei den beiden hat das weniger mit Professionalität zu tun, denke ich, das bringen sie bereits mit.
geschmackssache & ja du hast recht man kann ausstrahlung nicht lernen bzw nur bis zu einen gewissen maße lernen (lächeln usw) aber schau dir bitte beide an?
was rybak & lena auf die bühne bringen, rybak singt perfekt und strahlt aus das er 1000% gibt während lena "solala"
ZitatAkzent: Geschmacksfrage. Ich mags british gesungen, ob fake oder nicht. Als Nicht-Britin muss mich das nicht interessieren. Kaya Yanar ist auch kein Inder, klingt aber geil. ;D Wenn ich mir den Kopf zerbrechen will, mach ich das über sinnvollere Dinge.
Akzent ist sicherlich keine geschmacksfrage, immerhin kommt die englische sprache aus UK, alles andere sind akzente.
ZitatIhre Performance passt zu ihrem Gesangsstil, sie steht auf diese Art von Musik und es gibt ältere Songs, zu denen man noch so getanzt hat. Heute sieht das zwar doof aus... es ist aber nunmal sie, das merken die Leute.
das war keine performance, wäre es ne performance würde ich eher den geographen an der stelle von raab /lena zusammenscheisen.
ich gönn es ihr aber dieses jahr war es sehr rar an guten sängern.