Lena - Eurovision Song Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Man vergleicht auch niemanden in dieser Form, der schon Jahre professionell Musik macht mit jemandem, der vor 3 Monaten damit angefangen hat.

    natürlich, wozu sind wettbewerbe sonst da, und da vergleicht man die gewinner der verschiedenen jahre, wenn das nicht gefällt sollte die branche wechseln.


    Zitat

    ansonsten haben beide gute Stimmen.

    stell ich mal unter geschmackssache & füge hinzu rybak eine fantastische stimme hat.


    Zitat

    Beide waren super und man hat gute Laune, wenn man sie sieht, weil sie eine tolle Ausstrahlung haben! Denke nicht, dass man das lernen kann... bei den beiden hat das weniger mit Professionalität zu tun, denke ich, das bringen sie bereits mit.

    geschmackssache & ja du hast recht man kann ausstrahlung nicht lernen bzw nur bis zu einen gewissen maße lernen (lächeln usw) aber schau dir bitte beide an?
    was rybak & lena auf die bühne bringen, rybak singt perfekt und strahlt aus das er 1000% gibt während lena "solala"


    Zitat

    Akzent: Geschmacksfrage. Ich mags british gesungen, ob fake oder nicht. Als Nicht-Britin muss mich das nicht interessieren. Kaya Yanar ist auch kein Inder, klingt aber geil. ;D Wenn ich mir den Kopf zerbrechen will, mach ich das über sinnvollere Dinge.

    Akzent ist sicherlich keine geschmacksfrage, immerhin kommt die englische sprache aus UK, alles andere sind akzente.


    Zitat

    Ihre Performance passt zu ihrem Gesangsstil, sie steht auf diese Art von Musik und es gibt ältere Songs, zu denen man noch so getanzt hat. Heute sieht das zwar doof aus... es ist aber nunmal sie, das merken die Leute.

    das war keine performance, wäre es ne performance würde ich eher den geographen an der stelle von raab /lena zusammenscheisen.


    ich gönn es ihr aber dieses jahr war es sehr rar an guten sängern.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich glaube, um über die Stimmqualitäten zu urteilen, sollte man vllt zuerst einmal sich darauf einigen, was jeweils eine gute Stimme ausmacht.


    Für mich ist es Melodiösität, Kontrolle und Volumen. Lena hat zwar ihren Stil voll in der Gewalt, aber das ist für mich kein richtiger Gesang (-->Meinung). Volumen fehlt ihr hingegen definitiv, ohne die Backgroundsängerinnen wäre sie voll auf die Schnauze geflogen. Gerade weils im Refrain mal richtig melodiös wird und ihr da einfach Fähigkeiten fehlen. Lena ist zwar keine Opernsängerin, aber auch für Soul muss man ne ordentliche Melodie hinkriegen. Das Lied selbst ist schon sehr rhythmisch angelegt und sie gibt dem ganzen auch keine klare Linie, weil ihr Gesang sehr abgehakt ist. Daher mag ich weder ihre Stimme, noch ihren Stil und aus technischen Gründen (fehlendes Volumen) ist sie für mich auch keine begnadete Sängerin. Talent: keine Frage, aber man muss schon mehr Möglichkeiten aus seiner Stimme herausholen können.

  • Ich finds gut dass sie gewonnen hat. Das was sie singt und wie sie singt hört sich 1. nicht schlecht an und 2. ist es was neues. Meine Lieblingsmusik ist es zwar nicht aber trozdem gönn ichs ihr.

  • ich finde den song zwar nicht so gut von Lena aber trotzdem, finde ich es gut das sie gewonnen hat.
    Sie hat es verdient, auch wenn ich damit nciht gerechnet hätte , da ich ihren song nciht wirglich mag

  • Hier nochmal für alle die Punktevergabe für Deutschland und die Siegerehrung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Übrigens steht schon fest wer nächstes Jahr für Deutschland sing nämlich LENA!
    Jip sie wird ihren Titel nächstes Jahr in Deutschland verteidigen.
    Findsch richtig geil XD


    btw. Ihr Album My Cassette Player kann ich nur empfehlen. Es ist ein sehr schönes Popalbum :thumbup:

  • Sie wieder zu nehmen, halte ich für doof. Dann wird der ESC nächstes Jahr aus Kopien bestehen. Und zwar aus Kopien von Lena.


    Warum den ESC so bierernst nehmen und hoffen, dass man immer gewinnt. Man sollte das sportlich nehmen und sich wieder auf den Weg zum Casting machen. Das Raab-Casting hatte ja wenigstens noch Menschenwürde und Anspruch. Wenn er auf dem Weg einen neuen Kandidaten findet, tut er der deutshcen Popwelt einen Gefallen. Ein bisschen Kontra zu DSDS kann nicht schaden.

  • Ich denke auch man sollte aufhören wenns am schönsten ist. ö.ö

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • ist jemanden mal aufgefallen das nur leute russischer abstammung 3jahre in folge gewonnen haben?xD
    Lena dima & alexander
    tja wenn man gewinnen will muss man sich einen russen/in suchen:P


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Dank der Sowjetunion kann man doch fast jedem Osteuropäer russische Abstammung unterstellen oO


    Ich hoffe aber mal, dass Lena den Bann von russischem Kitsch gebrochen hat.
    Obwohl....wer war das mit den fürchterlichen Schmetterlingsflügeln oder dem brennenden, gläsernen Doppelflügel ( :uebel: )??

  • das war Belarus. D:

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • wer war das mit den fürchterlichen Schmetterlingsflügeln

    Weissrussland (3+2 / Butterflies) Platz 24 von 25


    oder dem brennenden, gläsernen Doppelflügel ( :uebel: )??

    Rumänien (Paula Seling & Ovi / Playing with fire) Platz 3 von 25

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • So hier mal nen neues Thema. Ich fidne das gehört hier her^^


    Also hier die Frage:


    Wie findet ihr Lena Meyer Landrut?


    Wie ihr ja warschinlich alle wisst hat sie den Eurovision Song Contest 2010 mit ihrem Song Satellite gewonnen.


    Für mehr Infos fragte mich^^


    Also ich finde sie toll. Ich mag das Lied. Sie hat charisma und sie kann singen^^

  • Ihre stimme ist schon toll usw. Aber die Lieder find' ich doch ziemlich.. kacke? xP


    Wobei, als ich mir dann den Eurovision Songcontest angeschaut hab', war ich echt enttäuscht, es gab wirklich niemanden wirklich tolles dort, da war mir dann schon vor der Auswertung klar, dass Lena gewinnt. =\

  • @noy
    Schäm dich, die Franzosen waren ja wohl die geilsten überhaupt 8)


    zum Thema:
    jo, sie is schon freakig drauf und vom Charakter her sehr cool aber das Lied geht mir jetzt aufn Nerv, da ich ehh... von Anfang an kein Fan von dem Lied war aber es hat zum Sieg beigetragen :klaschen: :D


    Fazit: Lena hat schon ne coole Stimme aber wie noy sagt, die Lieder sind nich so der Hammer (für mich)!