Welche sexuelle Neigung habt ihr ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich identifiziere mich als pansexuell, und auch ich kann dir nur sagen, leb dich aus! Du wirst deine Grenze sofort bemerken, solltest du nicht interessiert sein, lass dir auf keinen Fall irgendetwas einreden! Außerdem bin ich der Meinung dass man sich auch als bisexuell, etc.pp, identifizieren kann ohne vorher eine Beziehung mit dem jeweiligen Geschlecht gehabt zu haben.

    Unterschreibe ich so.


    Kommt es mir nur so vor oder setzt sich die jüngere Generation viel früher mit der Sexualität bzw. mit dem Thema im Allgemeinen auseinander? Falls ja, top und weiter so!


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Ich bin... Tja, keine Ahnung. Bisher hatte ich nur Beziehungen zu Männern, bin Frauen sexuell aber auch nicht abgeneigt - allerdings war bisher noch keine dabei, mit der ich gerne eine Beziehung aufgebaut hätte. Von daher bin ich wahrscheinlich bi- oder pansexuell. Mache mir da aber nicht allzu große Gedanken oder Sorgen drum, wenn es passt, dann passt es halt, ganz egal was unten da so baumeln mag - oder halt nicht. ;)

  • Ich würde einfach mal sagen ungeachtet dessen ob du auf Männer oder Frauen stehst hör auf dein Herz, der Mensch der dir am Herzen liegt, der mit dem du deine Zeit verbringen willst, der dich charakterlich als auch äußerlich liegt würde in dem Fall zu dir passen.
    Du gehst die Frage etwas schwerfällig an, momentan lese ich nur ob Frau oder Mann, ich würde einfach sagen die Person die dir zusagt, nach deinen Ausasgen scheinst du bisexuell zu sein, deshalb sehe ich es so (ist nur meine Meinung), guck ggf. nicht so auf das Geschlecht sondern auf den Menschen.

    Das unterschreibe ich so!
    Und ansonsten schließe ich mich auch hier den meisten Stimmen an, einfach ausprobieren.


    Da mich persönlich mittlerweile tiefere Verbindungen zu Menschen deutlich mehr interessieren als Sex könnte ich das jetzt nicht 100% definieren.
    Rein sexuell steh' ich eindeutig auf Männer und Frauen, aber für tiefe Verbindungen (auch nicht zwingend Beziehungen) ist mir das Geschlecht eigentlich ziemlich egal.


    Daher finde ich auch dass du dich keineswegs stressen musst wenn du nicht 100% weißt auf was du alles stehst oder nicht stehst,
    Es ist egal ob du einen Begriff dafür finden kannst oder nicht und solange du das tust was sich für dich richtig anfühlt, dann ist denke ich alles bestens.

    Einmal editiert, zuletzt von Aamor ()

  • Jeder soll das haben was er/sie glücklich macht :)


    Jedoch ist und bleibt meine sexuelle Neigung das Männliche Geschlecht. Ich fühle mich da einfach wahnsinnig stark hingezogen. War schon immer so in mir verankert.
    Mit Frauen fühl ich mich nur auf einer freundschaftlichen Ebene wohl. Mit den Gedanken habe ich persönlich noch nie gespielt interesse an einer Frau zu haben, wenn ich ehrlich bin ^^"


    Ich finde daran nichts verwerfliches. Jeder tickt halt eben anders.

  • :hi2: Naja bin ebenso bisexuell aber hatte selbst noch nie eine 'richtige' Beziehung mit ner Frau. (Nur mit Männern bis jetzt)


    Hätte ich eh kb drauf da ich happy mit mein Freund bin und einfach keine Frau gerade attraktiv finde. <3


    Finde es aber bissl. schöner Frauen als Männer zu küssen^^ (Also beides ist natürlich schön ..aber da kommt mehr wärme hoch jedenfalls wenn man sich auch gegenseitig liebt ^^ )


    War eig. auch nur immer küssen und streicheln bei mir drinnen und anscheinend wollte sie sich nur ausprobieren ohne liebe. (Sad aber wahr leider^^) :onion-bye:

  • [Zitat gelöscht]

    Endlich normale Leute.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die sexuelle Neigung eine Menschen ist etwas sehr persönliches und geht somit wirklich nur ihn selbst an. Ich habe damit kein Problem wenn Menschen eine andere Neigung wie der große Rest hat. Warum auch? Was ist denn so schlimm, wenn Mann einen Mann liebt, oder Frau eine Frau?:ohonion:


    Solange jeder für sich darin sein Glück findet ist es doch vollkommen in Ordnung. Der ganze Hype ist doch nur eine uralte gesellschaftliche Ansicht, welche sich aus dem tiefen Mittelalter herrührt. "Nur" weil es schon immer so war, muss nicht automatisch heißen, dass es auch richtig ist. Es ist schön, dass endlich dieses verkrustete Denken langsam aufbricht, doch leider sind diese "Bilder" noch in vielen Köpfen drin, dass diese "Perversen" nicht in unsere Gesellschaft gehören. Aber wenn man anschaut wie viele Menschen die in der Öffentlichkeit stehen inzwischen outen, so sind das keine Minderheiten oder eine kleine Gruppe. Es sind viel mehr Menschen die das betrifft und so denke ich, dass eine Schwule- oder lesbische Beziehung gar nicht so "ungewöhnlich" ist. Sie war schon immer da, sie sind nur immer im Verborgenen gehalten worden, aus Angst vor den negativen Konsequenzen.


    Ich persönlich kann da also nur meine eigene Sichtweise schildern auch wenn ich von meiner eigenen sexuellen Neigung zu den angeblich "normalen" gehöre. Also ich stehe auf Frauen aber habe keine Beziehung und strebe sie auch nicht an. So gesehen bin ich eigentlich gar nicht qualifiziert eine Aussage zu machen? :xd:

  • Hi AsunaYuki,


    also wie ich herausgefunden habe das ich Schwul bin brauchte ich das andere Geschlecht nicht, es war irgendwie schon immer da diese wissen das man Schwul ist da ich mich schon immer zum Männlichen Geschlecht hingezogen gefühlt habe, zwar habe ich trotzdem versucht eine hetero Beziehung zu führen aber es war eher mehr ein "Übergangsphase" oder "Testphase" war aber auch nur wegen den Umständen die ich hatte ist ne andere Geschichte. Aber im Endeffekt merkt man das schon wenn man auf was steht und wenn du das empfinden hast von beidem dich angezogen zu fühlen dann wird das schon richtig sein.

    Vielleicht ergibt sich das ja auch noch in den nächsten Jahren man kann ja nie wissen. Deshalb einfach erstmal bei der Feststellung bleiben die man hat und wenn es sich doch in eine andere Richtung entwickelt ja dann ist das halt so, klingt doof ist aber so. Einfach nicht zu viel drüber nachdenken.


    LG

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/45285321_190153735231042_4449500541432627200_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=7ca302143ec42f035c44342867c93c91&oe=5C7C08E3

  • Sexuelle Neigungen, großes Thema xD...

    Ich hab das glück, dass es bei mir sehr einfach ist - ich bin hetero.


    Aber zurück zum Thema: Zum einen fällt mir auf, dass hier im Thread oft von Beziehung gesprochen wird. Aber Beziehungspartner und Sexuelle Neigung können durchaus nicht komplett übereinander passen. Aber man kann durchaus eine Sexuelle Neigung haben, die zb das gleiche Geschlecht mit einschließen, aber nicht stark genug, um darauf eine Beziehung aufbauen zu können. Das bedeutet aber dann nicht, dass man die Neigung nicht hätte.


    Es wird hier auch viel in Hetero-, Bi-, Homosexuell aufgeteilt, wobei neigungen deutlich fließender sein können, was dann zum beispiel Hetero-flexibel genannt wird (man ist zwar generell hetero und beziehungen sind üblicherweise mit dem anderen geschlecht, aber spaß kann man auch gelegentlich mit dem gleichen geschlecht haben) und so weiter und so fort.


    Und um nochmal auf das thema Beziehung zurück zu kommen: Da kommen noch viele andere faktoren zu der sexuellen neigung hinzu. also selbst wenn du mit dem anderen geschlecht nie eine funktionierende beziehung zum laufen bekommst, ist das nicht unbedingt auf die sexuelle neigung zu schieben. wie der begriff schon aussagt geht es dabei ganz primär erstmal um sex. emotionen, umstände usw, was in einer beziehung wichtig ist, hat erstmal nichts mit sexueller neigung zu tun.



    Und zu guter Letzt für alle, die sich ihrer selbst nicht sicher sind, austausch wollen und vor allem 27 oder jünger sind: eventuell solltet ihr mal bei der SMJG rein schauen. Der verein ist zwar auf BDSM spezialisiert, aber a) findet man da durchaus auch andere mit verschiedenen sexualitäten und b) wissen die leute dort ggf gute anlaufstellen/treffs für nicht cis-hetero-sexuelle

  • Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich überbewertet, dass man überhaupt heraus finden soll, welches Label man sich denn nun anpappt. Und ist das Label erst mal dran, guckt man in zehn Jahren vielleicht nicht mal mehr rechts und links und verpasst vielleicht eine/n tolle/n Partner/in, weil es ja laut Label nicht sein kann.

    Ich hatte das Glück, im Alter zwischen 15 und 25 fast nur Animeleute in meinem Freundeskreis zu haben, wo das alles total offen war. Manche haben beides ausprobiert, wobei da durchaus mit reingespielt hat, dass man eben manchmal nicht genau sagen kann, ob die Gefühle für jemanden eher Freundschaft oder eher Verliebtheit zu zu ordnen sind. Labels haben damals keine Rolle gespielt und wurden selten bis gar nicht erwähnt. Coming Out gab es auch nur eins - und das auch nur, weil derjenige einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst hat, um mal einfach nebenbei fallen zu lassen, dass er einen Freund hat. ^^

    Statt sich einen Kopf um das Label zu machen, zählt doch eigentlich nur, ob man sich zu der Person vor sich hingezogen fühlt oder nicht. Und wenn man gar kein Interesse an einer Beziehung mit irgendwem hat, ist das auch okay - ist nämlich auch nur ein gesellschaftlich geschafffenes Bild, das glücklich sein nur in einer Beziehung geht.

  • Und ist das Label erst mal dran, guckt man in zehn Jahren vielleicht nicht mal mehr rechts und links und verpasst vielleicht eine/n tolle/n Partner/in, weil es ja laut Label nicht sein kann.

    .. oder man wird von einem Auto überfahren, nach links und rechts gucken ist immer wichtig!


    Dieses "Label" von dem du da redest hat aber nichts damit zu tun welche Geschlechter jemand beachtet oder nicht beachtet. Die Leute stehen auf was sie stehen, Punkt.. da endet die Geschichte auch schon. Die LGBT-Community predigt immer gerne etwas von Toleranz, aber wie ich finde sollte diese Community auch lernen zu tolerieren, dass nicht alle Menschen ihre Tendenzen teilen. Die meisten Menschen wollen bis heute noch nichts von all diesen Tendenzen wissen, nur trauen sie sich nicht es auszusprechen.. weil dann direkt der Lynchmob erscheint.


    In den USA fragte mal ein Professor in die Runde, was seine Studenten für eine Meinung zu all diesen Themen haben. Eine Studentin antwortete, dass sie das nicht sagen möchte, aus Angst davor vom Rest an den Pranger gestellt und gelyncht zu werden. Daraufhin bat der Professor den Rest der Gruppe, dass alle bei denen es ähnlich ist die Hand heben sollen.. und die meisten hoben die Hand.


    Wir leben in einer Zeit der politischen Korrektheit, aber nur weil die Leute sich nicht mehr trauen etwas in Frage zu stellen bedeutet das nicht, dass sie alle nun dahinter stehen. Warum ich das nun schreibe, fragst du dich? Wegen des oben angefügten Zitats. Das Zitat stellt nämlich die Behauptung in den Raum, das jeder Mensch irgendwo bi-sexuell eingestellt sein könnte und wertet all diejenigen, die es nicht sind (inklusive der Homosexuellen) irgendwo herab.. immerhin werden heteros und homosexuelle in dieser Aussage als "blind" dargestellt.


    Ich persönlich halte so eine Haltung schon für etwas fragwürdig, ehrlich gesagt.


    Aber ich bin auch kein politisch korrenter Mensch. Meiner Ansicht nach soll jede/r so leben wie er/sie es für richtig hält.. aber anderen bei jeder Gelegenheit die eigenen Tendenzen aufzwingen zu wollen, oder die Leute bei jeder Gelegenheit mit ihnen zu konfrontieren, wie es heute eben der Fall ist, das empfinde selbst ich mittlerweile als nervtötend. Die LGBT Community möchte, das man sie toleriert und man die Menschen wie Menschen behandelt? Das ist etwas, wo ich hinter stehe. Das man dem Rest der Welt nun aber deren Tendenzen versucht aufzuzwingen aber, da werde ich mich bis zum Ende gegen stellen. Toleranz ist keine Einbahnstraße, wer für sich und die eigene Neigung Toleranz fordert, der hat auch die Neigungen anderer zu tolerieren.. ansonsten sorgt man am Ende nur selbst für unnötige Konflikte, durch Provokationen.

  • Erst mal nebenbei: Das mit der politischen Korrektheit heutzutage finde ich auch übertrieben. Findet man die schwule Storyline in einer Serie schlecht geschrieben, könnte man homophob sein oder auch die Sache mit der Serie Roseanne. Ich guck die Serie nicht, aber war es nötig gleich auch alle alten Staffeln überall verschwinden zu lassen, an denen um einiges mehr Leute gearbeitet haben, als nur die eine Person, die sich daneben benommen hat? Bestimmt nicht.

    Das Zitat stellt nämlich die Behauptung in den Raum, das jeder Mensch irgendwo bi-sexuell eingestellt sein könnte

    Du sagst es, KÖNNTE. Es sagt nicht aus, dass es zwingend bei jedem so sein muss, wenn er/sie nur die Augen offen hält. ;)


    Was die gegenseitige Toleranz angeht: Ich habe mal eine sehr lange Slash-Story gelesen und auf einmal gab es dort ein Hetero-Pairing, das mir persönlich sehr gut gefallen hat. Aber in den Kommentaren zu der Story kam zu einem regelrechten Hetero-Bashing. Fand ich unter aller Sau und hätte ich auch so gefunden, wenn mir das Pairing nicht gefallen hätte. Die Autorin hat darauf reagiert, indem sie nicht mehr allzu viel zu dem Pairing geschrieben hat - womit sie den Bashern leider Recht gegeben hat. ?(


    Ich bin absolut für gegenseitige Toleranz. Nur sehe ich leider nicht, dass wir das erreichen, indem wir alle Leute in Boxen stecken und wenn sie in einer anderen Box stecken, als man selbst, dann sind sie irgendwie anders und fremd. Dadurch grenzt man sich mMn mehr von einander ab, anstatt auf jeden als Person zu zu gehen und gucken, ob man sich mit ihm/ihr versteht oder nicht - ganz ohne irgendwelche Label. Und ich persönlich finde es ja gerade das spannende daran, mit Leuten zu tun zu haben, die einen anderen Blickwinkel haben, als ich selbst.

  • Ich bin da ehrlich gesagt offen für alles und durfte das "zum Glück" schon früh feststellen. Dadurch habe ich viele Erfahrungen gemacht, die mir sonst entgangen wären.


    Beide Seiten, sowohl männlich als auch weiblich, haben logischerweise ihre eigenen Vorzüge und Nachteile. Man sollte sich nicht zwingen sich für "eine Seite" zu entscheiden, denn dann könnte man den Partner, den man so lange gesucht hat übersehen, bzw. keine Beachtung schenken...

  • Hetero... Durch und durch hetero... Dafür stehe ich zu sehr auf weibliche Rundungen... xD Solche sexuellen Selbstfindungsphasen (heute hetero und morgen vielleicht homo, oder übermorgen bi?), wie manche es in ihrer Jugend durchleben, hatte ich nie...

  • Hetero... Durch und durch hetero... Dafür stehe ich zu sehr auf weibliche Rundungen... xD Solche sexuellen Selbstfindungsphasen (heute hetero und morgen vielleicht homo, oder übermorgen bi?), wie manche es in ihrer Jugend durchleben, hatte ich nie...

    Das kann man so stehen lassen, wobei ich definitiv mehr Annäherungsversuche vom anderen Ufer zu verbuchen habe. Ich hätte so ein guter Homo- oder Bisexueller werden können :embarrassed:

  • Hab aber eine wirklich lange Beziehung hinter mir in der ich wohl von vorne bis hinten ver*rscht und am Ende "entsorgt" wurde und da fällt es mir jetzt etwas schwer eine neue Beziehung einzugehen.

    Hm, dass tut mir leid!


    Ich kann nur sagen, dass ich mir auch nichts anderes als Hetero vorstellen könnte. Ich habe zwar nichts gegen (als Beispiel) schwule Paare, aber für mich selbst würde das nie in Frage kommen! ^^

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Das kann man so stehen lassen, wobei ich definitiv mehr Annäherungsversuche vom anderen Ufer zu verbuchen habe. Ich hätte so ein guter Homo- oder Bisexueller werden können :embarrassed:


    Gleiche Situation bei mir. Ich werde auch regelmäßig von meinen homosexuellen Freunden angefleht, doch bitte endlich das Ufer zu wechseln. In dem Aspekt wäre das Leben so viel leichter :P


    "Leider" bin ich durch und durch heterosexuell und habe da auch nie irgendwelche Phasen durchlebt, wo ich das Gefühl hatte, mich ausprobieren zu müssen. Meine homosexuellen Freunde bekommen von mir zu bestimmten Anlässen wie Geburtstag oder Silvester auch mal einen dicken Schmatz auf den Mund. Aber sowas sollte man(n) auch problemlos tun können, wenn man sich seiner Sexualität bewusst ist. Manche Männer haben sich da ja ziemlich pingelig.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."