Welche sexuelle Neigung habt ihr ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mache mir schon länger Gedanken drum, welche sexuelle Neigung ich eigentlich habe , aber ich bin mir einfach nich wirklich sicher. Ich hatte bis jetzt nur Beziehungen mit Männern, aber da hat es nie wirklich gefunkt :dntknw: ich bin ein Mensch, der nich von sich aus die Nähe anderer sucht und seine gefühle auch nur sehr schwer zeigen kann, was die sache natürlich schwerer macht. Außerdem bin ich seit gut einem Jahr mehr an Frauen interessiert als an Männern, allerdings bin ich Männern nich abgeneigt und genau das verwirrt mich total. :konfus: Deswegen nehme ich an das ich bisexuell bin, aber da ich ja noch nie mit einer Frau zusammen war, und auch noch in keine verliebt war, kann ich das nich so genau sagen :traurig:


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, welche sexuelle Neigung ihr habt und vielleicht find ich ja jemanden mit dem gleichen ,,Problem,, :)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich bin halt hetero und kann dir leider nicht helfen :/ aber wenn du dich für Frauen interessierst, dann würde ich sagen das du am besten dich mit Frauen anfreundest, und dann am besten ein weg einschlagen ^^ Es gibt genug Frauen draußen die sehr an andere Frauen interessiert sind ^^ Du musst nur dein Mut zusammen nehmen und ein Schritt nach vorne gehen :) Dabei wünsche ich dir sehr viel glück ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Vielleicht denke ich falsch, weil ich hetero bin, aber ich denke nicht, dass man, um zu wissen, ob man auf ein Geschlecht steht oder nicht, mit diesem Geschlecht zusammengewesen oder intimeren körperlichen Kontakt gehabt haben muss.
    Ist es nicht so, dass wenn man sich körperlich zu einem Geschlecht hingezogen fühlt und Gefühle für Personen dessen Geschlechts entwickeln kann, dass man ziemlich sicher sagen kann, dass man auf dieses steht? (Auch wenn es natürlich auch Fälle gibt, in denen sich ne Person nur "ausnahmsweise" in ne Person eines Geschlechts, auf das die Person eigentlich nicht steht, verliebt.)


    Ich hatte auch mal ne Zeit in der Jugend, nachdem ich das von ner Freundin gefragt wurde, ob ich schon mal überlegt habe, ob ich auch auf Mädels stehen könnte, in der ich mich gefragt habe, woran ich das eigentlich merke. Heute weiß ich, dass ich hetero bin, weil ich Frauen zwar durchaus "heiß" finden kann, mich aber überhaupt nicht von ihnen sexuell angezogen fühle. Ich habe auch nie Gefühle für Mädels entwickelt. Ich hätte auch kein Bock auf intimeren Kontakt mit ihnen. Dabei ist es nicht so, dass ich denke, "boah nee, ich würde niemals n Mädel küssen", sondern es ist mir einfach völlig egal, wenn ich n Mädel küsse - es macht mich nur nicht an und danach denke ich mir einfach nichts weiter dabei.


    Jedenfalls wäre es doch doof, wenn man erst sagen kann, dass man z.B. auf Frauen steht, wenn man mal mit einer zusammen war. Wäre ja ganz schön blöd, wenn dann plötzlich kommt, "sorry, ich habe gemerkt, dass ich doch nicht auf Frauen stehe."

  • Hmm, also über mein Sexualleben möchte ich öffentlich nicht im Detail sprechen, weil ich finde, dass das Privatsache ist. Wie das andere Leute handhaben ist mir recht egal, solange es mich nicht betrifft und es nicht an die große Glocke gehängt wird. Zum Sexualleben dazu gehört natürlich auch die sexuelle Neigung aber vielleicht reicht es ja zu erwähnen, dass meine Beziehungspartner bisher ausschließlich weiblich waren.


    Nun zu deinem Problem bzw. Ziel, du hast dieses Thema ja mit einer bestimmten Intention erstellt. Beim Lesen deines Textes stellen sich mir gleich zwei Fragen.
    Als erstes wäre da, warum du nicht von dir aus die nähe anderer Leute suchst? Ich kann es verstehen, wenn man eher so gestrickt ist, dass man nicht direkt auf Leute zugeht, allerdings ist es im Internet ja schon einfacher, gerade in Foren wie diesem hier, da kann man einfach eine Nachricht auf einer Pinnwand hinterlassen oder eine Konversation starten und wenn man nicht mehr mag oder keine Zeit hat, lässt man es eben im Sande verlaufen. Deshalb nehme ich an, dass es hier einen anderen Grund gibt als die fehlende Möglichkeit. Von einer fehlenden Notwendigkeit kann wahrscheinlich auch keine Rede sein, wenn wir die Verbindung zu deinem ursprünglichen Problem ziehen. Daraus schließe ich, dass dir den Informationen die ich gerade genannt habe entweder nicht bewusst warst oder es dir persönlich schwer fällt, aus welchem Grund auch immer. Was hält dich also auf?
    Als zweites der Punkt, dass du Gefühle nur sehr schwer zeigen kannst. Interessanter Fall wenn man bedenkt, dass Frauen statistisch gesehen eher Gefühle zeigen als Männer. Das Problem ist schon ein wenig kniffliger, also wäre es doch angebracht mal den Prozess zu zerlegen. Damit ich Gefühle zeigen kann, muss erst einmal in mir etwas Gefühle auslösen. Manche Leute sind so stoisch, neben denen könnte eine Bombe hochgehen und die wären immer noch ruhig. Diese Gefühle muss ich korrekt erkennen können und dann muss ich diese Gefühle an meine Umwelt kommunizieren. Da sind schonmal mehrere Fragen versteckt. Sind denn genug Gefühle da die du zeigen kannst? Wenn ja, kannst du sie richtig erkennen und einordnen? Wenn ja, warum zeigst du sie nicht? Ist es dir unangenehm sie zu zeigen? Weißt du nicht wie du sie zeigen sollst? Wäre es vielleicht eine Alternative wenn du sie einfach nach außen hin offen kommunizierst anstatt sie zu zeigen?
    Ich kenns selber noch von einigen Beziehungen in der Vergangenheit. In manchen Beziehungen hätte ich in der Verliebtheitsphase gar nicht oft genug "Ich liebe dich" am Tag sagen können, viele Leute in meinem Freundeskreis (jedoch nicht alle) habens da schon schwieriger und müssen mich ggf. auch aus der Reserve locken.

  • So wie ich dich verstehe, hattest du bisher Beziehungen, die aufgrund mangelnder emotionaler 'Nähe' in die Brüche gegangen sind (so 'ne Art distanzierte Beziehung?) und dementsprechend fehlte das richtige Interesse an der Beziehung? An sich weiß ich nicht ganz, was du dir hier erhoffst, es gibt viele Beziehungen, die an mangelnder Kommunikation scheitern ~ und beide Geschlechter sexuell anziehend zu finden ist generell auch nicht mehr tabu ^_^ Zum Thema Bisexualität kann ich dir nur raten, es einfach mal zu probieren, vielleicht gefällt es dir, oder auch nicht ~ was deine Beziehungen an sich angehen, fehlt dir vielleicht einfach die richtige Persönlichkeit, viele kommen beispielsweise nicht klar auf Personen, die einen gewissen Freiraum brauchen/selbstständig sein können, bzw. mit Personen, die nicht alles Aussprechen, was im Kopf vorgeht. Den Funken, den du suchst, wirst du finden oder nicht, ich kann dir nur raten etwas herum zu experimentieren, sowohl was unterschiedliche Persönlichkeiten angeht, als auch an deinen eigenen Einstellungen ~ die richtige Chemie in einer Beziehung zu finden ist eine Mischung aus Glück und einem gesunden Willen, zusammen zu bleiben zu wollen.

  • Ich bin Heterosexuell aber es geht schon in die Richtung Asexuell was wohl daran liegt das ich mit Menschen allgemein immer weniger klar komme.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Surcal_ ()

  • @AsunaYuuki


    Vielleicht solltest du es dann auch einfach mal mit einer Frau ausprobieren. Ich hab für mich jedenfalls raus gefunden, dass man es niemals weiß, wenn man es nicht selbst vorher ausprobiert hat.


    Andererseits muss man dann auch mal fragen, wie weit du so mit deinen männlichen Romanzen gegangen bist. Waren es bisher nur oberflächliche Beziehungen, die anfänglich immer eher von Männern ausgingen? Ich habe nämlich in der Tat ganz stark das Gefühl, dass oftmals Frauen einfach überhaupt nicht wissen was sie eigentlich wollen und sich dann leicht von Männern bequatschen lassen (bevor jetzt wieder die Feministen ankommen: Ja, es gibt sicherlich auch genug Frauen, die den Mann an der kurzen Leine in einer Beziehung halten und ganz genau wissen was sie wollen).


    Oh Überraschung:
    Männer sind in der Regel sexuell sehr aktiv und diese müssen sich nicht erst Hals über Kopf in einer Frau verlieben, damit diese dann als "potenzieller Partner" in Frage kommt. Bei Frauen kann das durchaus ganz anders sein, das halte ich für normal und ist auch biologisch begründet.


    Mit deinem Beitrag hast du ohnehin schon bewiesen, dass man dich wohl in die Sparte "Frau weiß nicht was sie will" stecken kann. Dann solltest du dich in Zukunft wirklich auch nur auf Beziehungen einlassen, bei denen du sicher bist, dass das auch der oder die Richtige ist. Nur weil der Mann dir Honig ums Maul schmiert, ist er nicht gleich geschaffen für dich. Für die bist du einfach nur ein sehr leichtes Ziel. Und bevor jetzt wieder die Herzbuben ankommen: Ja, es gibt auch sehr vernünftige Männer, die sicher keine Frauen einfach nur ins Bett bekommen wollen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Also ich bin Bisexuell. Hatte schon was mit nem Kerl wie auch mit nem Mädl... wobei ich nicht lange mit dem Mädl zam war durch die Distanz. Bin derzeit auch eher interessiert an Frauen als an Männern. Ich kann dir nur raten das du es auf alle fälle einfach ausprobieren musst. Viele denken sich sie stehen auf Frauen aber sobald es zum sexuellen Teil kommt merken viele dann plötzlich "hopla is doch nich so das was mich an macht". Nur weil Mädls mit anderen Mädls knutschen stehen sie noch lang nicht auf Frauen. Ich bin auch ziemlich schüchtern und hatte bisher nie so Initiative ergriffen. Über das Internet habe ich es auch versucht aber das ist nich so sehr das wahre wenn du wirklich was ausprobieren willst etc. Man findet einfach sehr schwer jemanden in der Nähe. Wenn du dich allerdings für den Anfang nur etwas austauschen willst mit Mädls kannste dich ruhig auf bestimmten Seiten anmelden und ein paar nette Mädls kennen lernen. ^^ Im Internet findet man da einiges dazu. Ansonsten habe ich mir nun mal vorgenommen am Freitag in so eine Bar zu gehen. Bei mir in der Nähe gibt es das LeTRa-Zentrum. Das ist ein Zentrum für Lesben, Schwule und Bisexuelle. Die veranstaltung 2 mal im Monat nen Barabend der 4 Stunden geht. Ich denke ich werde über meinen Schatten springen und mich dort umsehen. Dir kann ich sowas auch empfehlen. Mach dich schlau wo es nur geht im Internet oder über andere Mädls in diversen Foren. Habe ich genauso gemacht. Und bei dir gibt es sicher auch soetwas in der Art. Und du musst noch nichtmal auf andere zu gehen. Geh dann dort hin, schnapp dir was zu trinken und setz dich irgendwo hin. Die Mädls kommen dann von ganz allein und sprechen dich an wenn du da so alleine sitzt. ;D Und an sich ist es doch egal was du bist. Ob nun Hetero, Bi, Lesbe ... aber du wirst es sicher irgendwann rausfinden oder zumindest diese Verwirrtheit in deinem Kopf los werden! =^-^=

  • Vielen dank an euch allen für die ganzen Tipps. Ich denke mal, ich werde mich mal zuerst umschauen, ob es hier bei mir solche Bars oder Treffen gibt wie die, die @Yuzuki erwähnt hat ;) Und ich werde mal nach Net Seite schauen, wo ich mit Mädels schreiben kann. Vielleicht gibt's ja auch hier im Forum das ein oder andere Mädchen, das Interesse hat? :pfeif:
    Übrigens tut es echt verdammt gut zu wissen, das man hier im Forum nich auf Abneigung trifft (schreibt man das so? ?( )zwecks diesem Thema. Gibt's nich in jedem Forum :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Ich würde einfach mal sagen ungeachtet dessen ob du auf Männer oder Frauen stehst hör auf dein Herz, der Mensch der dir am Herzen liegt, der mit dem du deine Zeit verbringen willst, der dich charakterlich als auch äußerlich liegt würde in dem Fall zu dir passen.
    Du gehst die Frage etwas schwerfällig an, momentan lese ich nur ob Frau oder Mann, ich würde einfach sagen die Person die dir zusagt, nach deinen Ausasgen scheinst du bisexuell zu sein, deshalb sehe ich es so (ist nur meine Meinung), guck ggf. nicht so auf das Geschlecht sondern auf den Menschen.


    Als Hetero kann ich nur sagen, dass ich auf Frauen stehe und sich für Männer keinerlei Gefühle regen, freundschaftlich ja, aber nichts was man Liebe nennen kann, jetzt suche ich nur noch die Frau, die mich überzeugt und dabei setzte ich persönlich meine Ansprüche auch nicht bescheuert hoch wie beispielsweise mein Bruder, meine Ansprüche liegen mehr im Charakter, vllt. ist es so bei dir einfacherer auch jemanden kennen zu lernen, egal ob Mann oder Frau, klar kannst du auch da viel aufs äußere legen, das musst du selbst wissen, aber ich als Hetero sehe diesen Punkt so.




    Also ich mag alles was Beine hat, bei Interesse bitte bei mir melden.

    Finger weg von den Tieren. xD

  • Ich bin Pansexuell.
    Ich bin kauf kein Geschlecht bezogen, egal ob Mann, Frau, Trans* etc pp.


    Solange die Person passt ist für mich alles gut~ :3


    Ich muss auch zugeben das ich Polyarmorie lebe. Ich lebe mit einem Transmann (meinem Verlobten) zusammen und bin auch zeitgleich mit einer lieben jungen Frau(die selbst in einer Beziehung lebt) zusammen.
    Und ja keine Angst alle wissen voneinander :)

  • Also da ich mir dies gleichfalls eine sehr pivate Sache ist, will ich mich dazu auch in eigenen Verlieben und Neigungen nicht weiter äußern aber außer, dass mir diese bekannt sind und bin zufrieden darin.
    Ist vielleicht es wert, sich mal in anderen Internetseite und/ oder Foren im Internet weitere Informationen und Rat hierzu umzuschauen.

  • Ich schließe mich der Mehrheit an und würde sagen probiere es einfach mal aus mit dem gleichen Geschlecht.
    Ich dachte mir letztens auch, als wir in Hamburg auf dem Kiez in ner Travestie Show waren das "Mann" auch mega aussehen kann und mir taten schon so manche Frauen leid, dass das andere Geschlecht sich so heraus putzen kann. Leider denke ich Persönlich immer mal wieder, wenn ich andere Männer so sehe was Ihr Frauen eigentlich an dem Geschlecht so toll findet. Wenn ich ne Frau wäre, würde ich auch lieber das gleiche Geschlecht wählen.
    Ich könnte mir das so mit einem Mann nicht vorstellen, aber man(n) weiß ja nie ob sich da nicht doch irgendwie mal ne Sympatie ergibt, würde ich denke ich auch die Erfahrung suchen wollen.
    Wobei FRAU einfach Ästhetischer ist als nen Mann. Also irgendwas würde das schon fehlen.
    Ich könnte dir allerdings auch eher mal nen Swinger Club empfehlen.
    Wir sind da Anfang des Jahres einfach mal hin, weil meine Freundin und ich es einfach mal ausprobieren wollten und es war eine super Erfahrung. Alles kann nichts muss.
    Haben Tatsache viele tolle Menschen kennengelernt und weiter war da auch nichts.
    Finde sowas etwas angenehmer als nachher im Netz auf andere Leute zu treffen. Ist ja ähnlich wie bei Singlebörsen.
    Dann lieber Face to Face und schauen ob es passt.


    P.S.


    Mega interessante Leute hier!
    Da schlägt mein Psychologen Herz doch gleich mal höher!
    Ich habe soooooo viele Fragen :ohonion:


    Bis auf Jon der macht mir angst. Musste ich gleich an "Monster Mädchen" und die olle Spinnenfrau denken :onion-sweating:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Eine Beziehung hatte ich schon mit beiden Geschlechtern. Angezogen fühle ich mich aber mehr Frauen gegenüber. Auch ich war gegen Anfang noch ein bisschen verwirrt, aber sowas ist völlig normal, mittlerweile mache ich keine große Sache mehr daraus. Die sexuelle Orientierung ist fortwährend im Wandel, bei einigen ist es konstant, dies muss aber nicht bedeuten, dass es im Umkehrschluss bei jedem der Fall ist.
    Wo die Liebe eben hinfällt - oder der One-Night-Stand. ;P

  • Vielleicht denke ich falsch, weil ich hetero bin, aber ich denke nicht, dass man, um zu wissen, ob man auf ein Geschlecht steht oder nicht, mit diesem Geschlecht zusammengewesen oder intimeren körperlichen Kontakt gehabt haben muss.

    Danke dafür, dass du das schreibst ^^ Immer wenn ich lese, dass Leuten der Tipp "Probiers doch einfach mal mit dem eigenen Geschlecht aus" gegeben wird muss ich nämlich an eine meiner etwas wirreren Kindheitserinnerungen zurückdenken.


    Also, vor langer, langer Zeit.. als ICQ noch "in" war und ich nicht der einzige ICQ-User auf der ganzen Welt war, der den Messanger hin und wieder noch einschaltete :ugly: schrieb mich wer im ICQ an. Ich war 15, er war 31. Erst schrieb er etwas über Games und später, da fing er dann mit dem Thema Sexualität an. Ich schrieb ihm, das ich auf Frauen stehe und damit ging das Debakel dann los ^^ Seine darauf folgende Frage war nämlich, ob ich schonmal etwas mit einem Kerl hatte, was ich verneinte, worauf er ein sehr gewagtes "Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, dann kannst du doch gar nicht wissen, ob es etwas für dich ist" von sich gab.


    Ich antwortete daraufhin soetwas wie, dass ich auch noch nie ausprobiert habe wie es ist den Herd einzuschalten und dann die Hände draufzulegen.. ich aber trotzdem ziemlich sicher darin bin, dass das nicht so meins sein würde :P Und daraufhin ist dieses potentiell pädophile Geschöpf wieder verschwunden und ließ sich - gut so - nie wieder in meiner Kontaktliste blicken.


    Worauf ich damit hinaus will? Na darauf, dass man nicht "probieren und gucken" muss ob Geschlecht X etwas für eine/n ist oder nicht. Entweder man fühlt(e) sich zu einer Person des entsprechenden Geschlechts hingezogen, oder nicht, Punkt. Wenn man verunsichert ist sollte man meiner Meinung nach einfach warten. Mit der Zeit dürften sich solche Dinge von selbst klären und spätestens ab dem Punkt, wo plötzlich wer von Geschlecht X als "sexuell anziehend" in den Fokus rückt, da weiß man bescheid. Einfach mal herumzuexperimentieren um zu sehen was passiert, das halte ich jedenfalls für einen Tipp den ich so niemandem geben würde. Falls man Bi oder was auch immer sein sollte ist es vielleicht schön wenn man es damit rausfindet und alles gut ausgeht, aber.. wenn sich am Ende herausstellt, dass man doch hetero ist.. dann dürfte das ein paar sehr unangenehme Erinnerungen hinterlassen ;)

  • Also ich mag alles was Beine hat, bei Interesse bitte bei mir melden.

    Hallo, ich bin Mika und habe Beine. #flirtenkannich


    ich identifiziere mich als pansexuell, und auch ich kann dir nur sagen, leb dich aus! Du wirst deine Grenze sofort bemerken, solltest du nicht interessiert sein, lass dir auf keinen Fall irgendetwas einreden!
    Außerdem bin ich der Meinung dass man sich auch als bisexuell, etc.pp, identifizieren kann ohne vorher eine Beziehung mit dem jeweiligen Geschlecht gehabt zu haben.