Auch ich würds lieber sehen, meine Stimme an jemanden geben zu können, der mir zu Recht oder zu Unrecht einen Grund für mein Misstrauen liefert, aber stille Spieler sind nicht unschuldig; Zum einen können sie dennoch der Wolf sein - zum anderen ist ständige Bittstellerei nach irgend nem Lebenszeichen von Mitspielern auch nicht der Zweck der Übung.
[Spiel 106] Runde 1
- Raluca
- Geschlossen
-
-
@SelY Ich helf dir gern was twofu angeht (vorausgesetzt, er steht dem Ganzen hier weiterhin gleichmütig gegenüber) aber bei all deiner durchaus gerechtfertigten Rachlust an Ex4 - denkst du nicht, es müsste/könnte/sollte irgendwas geben, dass sich zumindest irgendwie auf den seltenen Fall hindeuten liesse, dass er echt schon wieder der Wolf ist?
-
aber bei all deiner durchaus gerechtfertigten Rachlust an Ex4
Jetzt wo du das sagst...
ich hab total vergessen, was er mir angetan hat o.oOkay, jetzt muss er erst recht dafür büßen! ER SOLL BRENNEN!
-
SelY... tu mir bitte nicht an, das ich von uns Beiden der Vernünftigere sein muss Lass uns lieber nochmal die Fakten zusammentragen:
Zitat von RAluca
In Hasington dämmert es noch nicht doch es scheint durch die Dunkelheit ein kleines Licht. Eine Kerze, die wohl schon ein zwei Stunden brennt erhellt die Augen eines schaurigen Kürbisgesichts.
Es dämmerte noch nicht - aber die Kerze in dem Kürbisgesicht zu Füssen der Treppe brannte zu diesem Zeitpunkt schon ein, zwei Stunden.Wenn wir mal davon ausgehen, dass Blue das Feuerzeug, das bei ihm gefunden wurde, dazu benutzt hat um besagte Kerze anzuzünden, dann dürfte das in den frühen Morgenstunden passiert sein. Blue muss zu diesem Zeitpunkt folgerichtig noch am Leben gewesen sein.
Wie wir mittlerweile wissen, waren vergiftete Erbsen die Ursache seines Todes - die Frage ist deshalb, wann und wo er die gegessen hat. Vermutlich nicht nach Mitternacht, wenn das Gift eine Weile brauchte um zu wirken. Also muss er seinem Mörder noch am Abend begegnet sein.
Da Doubt aber mit der ersten Nacht, bzw, dem ersten Morgen beginnt - würde der Abend vorher dann nicht den Anmeldethread meinen? Er könnte seinem Mörder also dort schon direkt begegnet sein. Und wer befindet sich im Anmeldethread in direkter Nachbarschaft zu Blues Post???
oh... Taru und natürlich ich...
Dämliche Vernunft x____x" -
SelY... tu mir bitte nicht an, das ich von uns Beiden der Vernünftigere sein muss
Willst du damit sagen, dass sonst ich der Vernünftigere von uns beiden bin?
Aber wenn wir schon mal bei dem Feuerzeug sind... ich finde, wir sollten Exa doch lieber verbrennen. Mit Alfis Feuerzeug! Hat jemand etwas Benzin zur Hand?
Es kann nur Exa gewesen sein! Ralus Text... Alfis Feuerzeug... Exas Signatur... Ein Hinweis!
-
Ich finds nur seltsam, dass es dir mit Ex4 nicht schnell genug gehen kann, den Mob zu mobilisieren xD
Der Ausdruck Fire in the Hole wird doch eher von Sprengmeistern als von Giftmischern verwendet;
Und wann nahm jemals irgend ein Hinweis Bezug auf dass, was in den Signaturen dargestellt ist oder darin steht?
-
Denn sie Sache mit dem Gift ist immer noch unaufgeklärt, und Ex4 mordet - zumindest deuten die letzten beiden Spiele darauf hin - anders...
Jap. Mir wäre es zuwider auf der rechten Seite zu beginnen. Ich morde mich grundsätzlich von links nach rechts.
Wir steinigen Exa und Twofu wird lebendig begraben!
Hängen - okay. Steinigen - okay. Verbrennen - okay. Aber wenn ihr mich lebendig begraben wollt, dann werde ich zum Killerhasen und töte alle inkl. Wolf in einer Nacht. :DD
Und ja, "Fire in the hole" bezieht sich in der Signatur auf eine Sprengung.
Ich würde aktuell auch einfach mal @Twofu oder @Taru hängen, und dann an den Wolf plädieren, den jeweils anderen stummen Kandidaten zu fressen, damit es spannend bleibt.
(Außer einer von beiden ist der Wolf :o - Dann kann er sich natürlich nicht selber fressen, und wir können ihn nächste Runde hängen!) -
Jap. Mir wäre es zuwider auf der rechten Seite zu beginnen. Ich morde mich grundsätzlich von links nach rechts.
Kann doch sein, dass du deine Strategie geändert hast, um nicht sofort verdächtigt zu werden?!
Hängen - okay. Steinigen - okay. Verbrennen - okay. Aber wenn ihr mich lebendig begraben wollt, dann werde ich zum Killerhasen und töte alle inkl. Wolf in einer Nacht. :DD
Du bist doch schon der Killerhase! Außerdem wollte ich dich brennen lassen, Twofu wird lebendig begraben : >
Und ja, "Fire in the hole" bezieht sich in der Signatur auf eine Sprengung.
Und ich beziehe mich auf das Feuerzeug... hört mir denn niemand zu?
-
Aber sicher hör ich dir zu - sehr aufmerksam sogar... :>
Nur, dass Feuerzeug von dem die Rede ist gehört meines Erachtens nicht dem Wolf/Killer, sondern Blue.
Man fand es schliesslich laut Tatbestand in Blues rechterPfoteHand.
Und es war nicht Feuer, dem Blue zum Opfer fiel, sondern nunmal Gift.
Wobei Giftmorde in Hasington ja eigentlich recht selten sind, und daher auch etwas für einenneuenInnovativen Täter sprechen könnten... -
... hört mir denn niemand zu?
Doch doch! Ich mag Kartoffeln auch sehr gerne!
-
Nur, dass Feuerzeug von dem die Rede ist gehört meines Erachtens nicht dem Wolf/Killer, sondern Blue.
Man fand es schliesslich laut Tatbestand in Blues rechter Pfote Hand.
Und es war nicht Feuer, dem Blue zum Opfer fiel, sondern nunmal Gift.Ich habe nie behauptet, dass das Feuerzeug dem Täter gehört! Dass Exa unser Sprengmeister ist, war Alfi durchaus bekannt, deshalb hat er kurz vor seinem Ableben den bestmöglichen Hinweis - den er bei sich trug - herausgeholt und umklammert! Damit wollte er uns doch sagen, wer der Täter ist!
Gott... schaut denn niemand von euch Detektiv Conan?!Wir sollten Exa brennen lassen! Oder von mir aus auch in die Luft jagen, wenn er das für angemessener hält...
-
Ex4 I
2fu I -
Gott... schaut denn niemand von euch Detektiv Conan?!
Nein.
Aber wenn das Feuerzeug auf Ex4s Sig hinweist, wäre das nicht etwas arg auffällig? So leicht macht Raluca es uns ja eigentlich nicht.
Und wieso ist es dann unbedingt ein blaues Feuerzeug? Würde es, wenn es auf seine Sig hinweisen würde, gelb, orange oder rot sein?Die Stimme bei Twofu ist zwar nicht von mir, aber wenn er sich bis heute Abend nicht meldet, wird er auch meine bekommen.
-
Na weil das Feuerzeug Bluealf gehört! O:
-
Also ist es quasi sein Markenzeichen gewesen? Ob er auch blaue
UnterwäscheSocken trägt? -
Alfis Unterwäsche interessiert mich nicht 8)
Ich wollte Katsus sehen, aber er/sie/es wollte sich nicht ausziehen...Im Übrigen bin ich dafür, dass wir Haggard foltern und anschließend enthaupten. Er ist nämlich neben Exa mein Hauptverdächtiger.
Warum? Naja... So wie ich ihn kenne, nimmt er oft ein Opfer, der letzte Runde weit gekommen ist.
Im letzten Spiel waren in der letzten Runde noch diese 4 übrig:Er selbst (sich wird er ja wohl kaum töten)
Exa (hat das Spiel verloren)
Katsu (macht dieses Mal nicht mit)
Alfi (das perfekte Opfer (Haha, du Opfer! )) -
Steinigungen, Verbrennungen, lebendiges Begraben und jetzt auch noch Folter und Enthauptung... was ist denn diesmal nur los mit dir SelY..?
Du scheinst ja schier Amok zu laufen, und ich weiss zwar nicht, ob du Blue auf dem Gewissen hast, aber ich frage mich allmählich ob wir deine Seele nicht von dem Dämon, der sie befallen hat befreien sollten...
Und ja, ich kenn Conan (auch wenn ich Heiji immer sympatischer fand als Shinichi...)
Egal; Du sagst, das Feuerzeug wäre Blues letztes stummes Zeugnis von Exas Schuld, aber dir muss doch selbst klar sein, dass diese Möglichkeit noch nicht handfest genug ist, für einen derartigen Husarenritt. Ich könnte genauso gut gegen dich Wetter machen in dem ich dir mit den Soldatengewand einen Strick drehe: Soldat kommt von Sold, und hast du dich nicht auch schon mal von Katsu mit Möhren für deine Dienste bezahlen lassen? Ja? Nein? Egal! Ich kanns trotzdem behaupten, mit dem grössten Eifer, wenn ich möchte!
Ob mich das selbst verdächtig machen würde steht aber auf nem anderen Blatt.Aber so oder so, was mich angeht ist es twofu, dem der Sand durch die Sanduhr läuft...
-
und hast du dich nicht auch schon mal von Katsu mit Möhren für deine Dienste bezahlen lassen?
Bitte was?! O.o
Okay, das wars... wo sind meine Folterwerkzeuge? -
Ex4 I
2fu II -