[Spiel 106] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @Haggard @SelY @Ex4mp1e @Byvo @Twofu @Taru @Bluealf


    In einem dunklen, finstren Wald, wandern Hand in Hand, abseits aller Wege, zwei Hasenkinder in identischem Gewandt. Sie lachen und streiten und schubsen sich und erzählen einander Geschichten vom jüngsten Gericht.
    [Spiel 106] Runde 1


    In Hasington dämmert es noch nicht doch es scheint durch die Dunkelheit ein kleines Licht. Eine Kerze, die wohl schon ein zwei Stunden brennt erhellt die Augen eines schaurigen Kürbisgesichts. <meh, das ist doof> <Unterbricht mich nicht immer!> <Aber wenn du schon "schauriger Kürbis" sagst, klingt das überhaupt nicht schaurig> <Bist du blöd? Du machst keinen Sinn.> <Du musst Raum für Fantasie lassen!> <Aber ich beschreibe den Kürbis doch gar nicht näher> <Dann würdest du ja auch selbst beim reden einschlafen> <...> <Guck mich nicht so an, ist doch wahr> <Ha. ha. Also...> In Hasington dämmert es noch nicht doch es scheint durch die Dunkelheit ein kleines Licht. Auf der untersten Stufe des alten Theaters sitzt ein Kürbis und wirft mit flackerndem Kerzenlicht seinen Blick hinab auf Blues Gesicht. <Besser> <Sei still!> ... <Oh man, jetzt hast du mich raus gebracht.> <Tschuldigung.> <Also.. Blue ist tot - wer findet ihn?> <Der Zeitungsjunge!> <Uhhh, gut! Darf ich?> <Klar, mach doch.>


    Der kleine Hasenjunge, der ihn fand konnte die Farben im Kerzenlicht nicht gut genug erkennen doch konnte er dem Sheriff folgende Details benennen. Der Tote trug ein Soldatengewand und ein Feuerzeug in der rechten Hand. Stunden später saß der Sheriff hinter seinem Schreibtisch, das blaue Feuerzeug direkt vor sich, als seine Assistentin dazu trat und stotternd von der Autopsie berichtete. <War sie den bei der Autopsie dabei?> <Keine Ahnung... würde zu ihr passen oder? Ist ja auch egal.> Blue, so lautete der Bericht war an einer Überdosis vergifteter Erbsen gestorben. Mit angespanntem Gesicht, dreht der Sheriff seinen Kopf zu seinem halb gegessenen Mittagessen, <Erbsensuppe?> <Sei still> <Erbspüree?> <Pssht!> griff nach dem Telefon und wählte die Nummer des Rathauses.



    [Haggy] [Se-chie] [Alu] [Ex4] [askByvo] [2fu] [Taru] [Blue] [Katsu]



    Ihr habt bis Fr. 23°° Zeit um
    den Garten der Kürbisse zu finden, eure Erbsen Vorräte zu überprüfen,
    den Giftmischer zu suchen oder Vortester einzustellen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: *erbsen Das Wort ist irgendwie verloren gegangen.

  • Man fand Blue zu Füssen der Treppe des alten Theaters?! Katsu arbeitet doch immer noch als Schau... ähm. Nein.


    Aber wenn nicht Katsu, dann wars Ex4. Er war zweimal nacheinander der Wolf - da kann er es auch dreimal nacheinander sein. Und JA! Es kam schon vor, dass jemand drei Mal n Folge der Wolf war - fragt SelY! :quarz:



    Ich versuch in der Zwischenzeit beim Theater nachzufragen, ob an dem Tag vielleicht Shakespeares Heinrich V. auf dem Spielplan stand - und an vergifteter (WAS genau?) Blue denn gestorben ist. :lernen:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber wenn nicht Katsu, dann wars Ex4. Er war zweimal nacheinander der Wolf - da kann er es auch dreimal nacheinander sein. Und JA! Es kam schon vor, dass jemand drei Mal n Folge der Wolf war - fragt SelY! :quarz:

    Dann warte einfach noch eine Runde ab - wenn dann jemand stirbt, bin ich nicht der Wolf, weil ich es nämlich vergessen hätte, jemanden zu fressen. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Dann warte einfach noch eine Runde ab - wenn dann jemand stirbt, bin ich nicht der Wolf, weil ich es nämlich vergessen hätte, jemanden zu fressen. :DD

    Hm? Aber wenn der Wolf vergisst, jemanden zu fressen, würfelt Raluca doch. Also stirbt immer jemand.


    Heute Abend werde ich versuchen, was aus Ralucas Text zu lesen...Aber finde das gerade bei der ersten Runde immer so schwer. D:


    BTW: Habe ich irgendwas aus Versehen umgestellt, oder ist es bei euch auch seit ein paar Tagen so, dass wenn ihr auf Threads oder Konversationen antwortet, die Antwort oben auf der Seite ist und die vorherigen Beiträge drunter? Finde das nämlich etwas nervig.

  • Stimmt.
    Aber dann sagt Raluca ja meistens, dass gewürfelt wurde.
    Wie auch immer. Aktuell hab ich noch keinen wirklichen Verdächtigen.
    Aber lassen wir erstmal alle zu Wort kommen. Oder wir hängen einfach die Person, die bis Ende der Deadline stumm bleibt, falls jemand bis Ende der Deadline stumm bleiben sollte. :)



    (OT: Ne, bei mir alles normal.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Byvo Hier ebenso! Also nicht ALLES normal - aber zumindest soweit es deine Frage betrifft. xD


    Was mich angeht, bis zur Deadline Kaffee trinken wär ne Option, aber ich mag lieber noch ein paar lose Fusel aus den Fellen ziehen! Führt vielleicht dazu, dass wir am Ende alle nackig dastehen, aber hey, umso leichter den Wolf zu finden :panda:


    Die Sache mit Shakespeare ist wohl ne Sackgasse, wenn das Theater zu ist. (Aber wenn ich mal Wolf bin weiss ich, wo ich mir mein Hauptquartier einrichte... #PhantomOfTheOpera)
    Aber umso merkwürdiger ist, dass er ein "Soldatengewand" trägt. Ich dachte da eben an eine Requisite für ein Theaterstück, denn zeitgemäss nennt man sowas doch eher Uniform... :onion-confused:


    Aber wie dem auch sei, Blue wurde augenscheinlich vergiftet - und ich hab zwar wenige, aber genügend Medical Detectives Episoden gesehen um zu wissen, dass Giftmord eher Frauensache ist.
    (Wobei ich es aber ulkig finde, dass sowas dann auch schwerer bestraft wird, als wenn man kurzerhand zum Vorschlaghammer greift. Als könnte man das notfalls nicht auch planen... :please: )


    Von daher sind Byvo und SelY (und vielleicht auch Taru?) für mich längst nicht aus dem Schneider, aber zunächst muss ich twofu am Pelz kratzen.


    Was Blue genau gegessen hat wissen wir nicht, es scheint aber gerade Erbsensaison in Hasington zu sein.
    Nur, da der Sheriff bestimmt nicht so schnell seinen (Achtung, Hasenwortspiel) L ö f f e l abgeben wird, sind die Erbsen wohl unschuldig.
    Was aber, wenn man Blue keine Erbsen untergejubelt hat, aber etwas Artverwandtes...?


    Denn auch Soja zum Beispiel gehört zur Gattung der Hülsenfrüchte... und was kann man nicht alles aus Soja machen: Sojasprossen, Sojayoghurt, Sojabratlinge, und natürlich Tofu... :klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Vielleicht ist Alfi ja an einer Alkoholvergiftung gestorben! Wie wir alle wissen, war er ein starker Trinker. (RIP, Bruder)


    Aus Ralus Text werde ich nicht schlau, aber super geschrieben, Kompliment! :up1:
    Ich werde den Text später analysieren (es versuchen (und versagen)).

  • Was aber, wenn man Blue keine Erbsen untergejubelt hat, aber etwas Artverwandtes...?

    Jetzt steht da, dass es Erbsen waren.


    Ist Halloween in Hasington (Wegen des Kürbis')? Dann würde es auch immerhin ein wenig Sinn machen, dass Blue n Soldatengewand getragen hat.



    Btw @Taru es werden gerne am Anfang die Stillen von den Hasen gehängt. Du hast zwar vermutlich noch Welpenschutz, aber wäre auf jeden Fall cool, wenn du zwischendurch was schreibst, auch wenn du nicht mit ner genialen Theorie kommst.

  • Oh... also doch Erbsen? Ich denke ja, dass wir dieses Mal keinen Wolf suchen, sondern einen Killer! Schließlich wurde er nicht gefressen. Das blaue Feuerzeug in Alfis Hand könnte ein Hinweis sein.
    Ich denke mal, die Farbe wurde nur anhand von Alfis Namen gewählt, deshalb ist für mich eher das Feuerzeug an sich interessant.
    Was kann man mit einem Feuerzeug anstellen? Na? Na? Genau! Man kann damit Feuer machen.
    Und auf wessen Signatur steht "FIRE IN THE HOLE!"? Na? Na? Genau! Auf Exas :klug:

  • Zitat von Byvo


    Jetzt steht da, dass es Erbsen waren.


    Ja, das nimmt meiner tofu- Theorie etwas den Wind aus den Segeln; Aber sollte er nicht irgendwann aus der Hüfte kommen ist ihm meine Stimme ohnehin noch vor Taru sicher.


    Ansonsten scheint es sich schon um ein Haloween- Szenario handeln, wegen der geschnitzten Kürbisse (die Ralu&Casu trotz allem sehr atmosphärisch beschreiben :3) und auch Blues vielleicht etwas antike Verkleidung macht in diesem Zusammenhang Sinn. Mehr Sinn zumindest als eine moderne Uniform.


    Warum er das Feuerzeug bei sich trug bleibt rätselhaft. Ich hätte ja gesagt, er hat damit vielleicht den Kürbis beim Theater angezündet - und damit lichtscheues Gesindel (= SelY) aufgeschreckt, dass ihm dann den Mund verschlossen hat. Aber wenn Gift die Todesursache war, und wir nicht wissen welches, kann ich irgendwie schlecht sagen ob es schnell genug gewirkt hätte um das Mittel der Wahl zu sein - für die aufgeschreckte SelY!


    Interessant aber ist Ex4s Verhalten aber schon auch. Dass du uns immer noch weismachen willst, du würdest die fundamentalsten Kniffe und Regeln nicht aus dem FF beherrschen, nachdem du zwei Mal Wolf warst... ich weiss nicht; Kauf ich dir nicht ab... :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Dass du uns immer noch weismachen willst, du würdest die fundamentalsten Kniffe und Regeln nicht aus dem FF beherrschen, nachdem du zwei Mal Wolf warst...

    Ohhhh, da kennst du mich aber schlecht. :D
    Ich bin meistens sehr verpeilt. So der Stereotyp eines verpeilten Genies. Meist vollkommen ohne Plan total neben der Spur, aber dann immer mal wieder geniale Geistesblitze! :D
    Naja, und in Doubt glänze ich meist mit ersterem... ^^''

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Ex4mp1e Ich kaufs dir auch dann nicht ab, wenn du dich es weit unter Wert verkaufst... :whaaat:


    @SelY Ex4 steinigen?!


    Denn sie Sache mit dem Gift ist immer noch unaufgeklärt, und Ex4 mordet - zumindest deuten die letzten beiden Spiele darauf hin - anders...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Denn sie Sache mit dem Gift ist immer noch unaufgeklärt, und Ex4 mordet - zumindest deuten die letzten beiden Spiele darauf hin - anders...

    Denke auch, dass bisher nichts für Ex4 spricht. Aufgrund der Abwesenheit und mangels anderer Beweise ginge im Moment meine Stimme an Twofu. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er immer so früh unschuldig von uns gehängt wird.