ho!
Jahr: 2007 (26.02.2007 bis 21.05.2007)
Genres: Action, Comedy, Ecchi, Historical
Episoden: 12
Autor: Yuji Shiozaki
Kurzbeschreibung:
An sieben Schulen der Kantou-Region wird nicht gelernt, sondern bis aufs Blut gekämpft! In erbarmungslosen Schlachten um die Vorherrschaft stehen sich jugendliche Reinkarnationen altchinesischer Krieger und Könige gegenüber. Zeichen der Bestimmung aller Wiedergeburten sind die Magatama, magische Steine, in denen die Seelen und übernatürlichen Stärken der alten Helden versiegelt sind. Mitten in das Blutvergießen und Knochenbrechen gerät die hübsche und naive Hakufu, deren Mutter ihr vorhergesagt hat, sie würde eines Tages die Herrschaft über die Krieger übernehmen und die zerstrittenen Reiche vereinen. Als Reinkarnation eines besonders mächtigen Kriegers lenkt Hakufu schnell die Aufmerksamkeit und den Unmut des geheimen Herrschers auf sich.
hab erst überlegt, ob ich über ikki tousen oder über paprika schreib, aber bevor ich alles von ikki tousen vergess, mach ich das lieber heute.
CAUTION!!!! CONTAINS SPOILER!!!!
also ich konnte der ersten staffel nich viel abgewinnen.
die idee mit der reinkarnations-story war echt gut, auch wie sies umgesetzt haben, das sie immer erst die folge gezeigt und dann am ende der folge gesagt haben, wie es damals bei ihren vorfahren war, war voll in ordnung.
aber trotzdem hatts nich gereicht.
also ich fasse zusammen:
die Sonsaku kommt an die neue schule und alle versuchen sie umzulegen. die ganze zeit, aber auch jeder. dann gibts das turnier, das einfach so ausgerufen wird. dann erfüllen sich die einzelnen schicksale, und genau der Sonsaku, die dümmste von allen charakteren, gelingt es, ihrem schicksal zu entkommen, wo es all die anderen, cleveren strategen nicht geschafft haben...
hat mir nich gefallen. es wär gut geworden, wenn sich alle schicksale erfüllt hätten, sprich, die sonsaku gestorben wär. dann wärs viel besser geworden, viel...ja... epischer. aber nein, da machen die son happy ending. so ein mist.
naja, es ging nur um demütigen, erniedrigen, ausspielen und andere für die eigenen zwecke missbrauchen. irgendwie hat jeder sein eigenes süppchen gekocht. und 1/2 der kämpfer warn feige, rücksichtslose feiglinge.
die kämpfe kamen mir auch zu kurz fürnä martail arts-serie. meistens hat ein tritt oder ein griff gereicht und wenn nich is die sonsaku ausgetickt und das wars dann spätestens, so zu mindest der regelfall.
naja, vielleicht hab ich die serie ja im falschen genre gesehen.
also, was hat mir gefallen:
interessante idee
gute unterhaltung
war ja schon was fürs auge dabei (aber auch maßlos übertrieben)^^
nich gefallen:
monotone handlungsabläufe
idee zu oberflächlich umgesetzt
andauernd sind die oberteile zerrissen oO
--> nach der ansicht müssten die dragonball-kämpfer nach 2 angriffen nackt sein
und jetz kommt ihr! :D
Edit by Kunoichi: Ich füg noch ein paar allgemeine Infos hinzu. ^^