Ikki Tousen / Dragon Girls

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ho!




    Jahr: 2007 (26.02.2007 bis 21.05.2007)
    Genres: Action, Comedy, Ecchi, Historical
    Episoden: 12
    Autor: Yuji Shiozaki


    Kurzbeschreibung:
    An sieben Schulen der Kantou-Region wird nicht gelernt, sondern bis aufs Blut gekämpft! In erbarmungslosen Schlachten um die Vorherrschaft stehen sich jugendliche Reinkarnationen altchinesischer Krieger und Könige gegenüber. Zeichen der Bestimmung aller Wiedergeburten sind die Magatama, magische Steine, in denen die Seelen und übernatürlichen Stärken der alten Helden versiegelt sind. Mitten in das Blutvergießen und Knochenbrechen gerät die hübsche und naive Hakufu, deren Mutter ihr vorhergesagt hat, sie würde eines Tages die Herrschaft über die Krieger übernehmen und die zerstrittenen Reiche vereinen. Als Reinkarnation eines besonders mächtigen Kriegers lenkt Hakufu schnell die Aufmerksamkeit und den Unmut des geheimen Herrschers auf sich.


    hab erst überlegt, ob ich über ikki tousen oder über paprika schreib, aber bevor ich alles von ikki tousen vergess, mach ich das lieber heute.


    CAUTION!!!! CONTAINS SPOILER!!!!


    also ich konnte der ersten staffel nich viel abgewinnen.


    die idee mit der reinkarnations-story war echt gut, auch wie sies umgesetzt haben, das sie immer erst die folge gezeigt und dann am ende der folge gesagt haben, wie es damals bei ihren vorfahren war, war voll in ordnung.
    aber trotzdem hatts nich gereicht.



    naja, vielleicht hab ich die serie ja im falschen genre gesehen.


    also, was hat mir gefallen:
    interessante idee
    gute unterhaltung
    war ja schon was fürs auge dabei (aber auch maßlos übertrieben)^^


    nich gefallen:
    monotone handlungsabläufe
    idee zu oberflächlich umgesetzt
    andauernd sind die oberteile zerrissen oO
    --> nach der ansicht müssten die dragonball-kämpfer nach 2 angriffen nackt sein


    und jetz kommt ihr! :D


    Edit by Kunoichi: Ich füg noch ein paar allgemeine Infos hinzu. ^^

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • ich fand die Intrigen ziemlich gut ^^ und natürlich die Pants-Cam XD das haben se aber auch extrem umgesetzt und das mit den Shirts ... auch etwas krank und naja wie durch einen unfassbaren Zufall bleiben die eigentlichen Stellen verdeckt, Pottsblitz o.O welch eine Fügung. Die Handlung naja ... ich sag mal soviel ... >>Wieso liegt da eigentlich Stroh?<< :D :D :thumbup:

  • Für meinen Geschmack war die Serie zu frauenfeindlich. Und actiontechnisch gesehen, kenne ich andere Martial Arts-Anime in denen mehr drin steckt. Alles in allem fand ich beide Staffeln von Ikki Tousen allenfalls untersten Durchschnitt. Lediglich das Charakterdesign hat mich positiv an "Melody of Oblivion" erinnert. Aber alles in Allem ein klares: :thumbdown:

  • Also ich find die serie gar nich so schlecht...
    Die Story is spannend und meine Meinung nach auch relativ originell
    was ich nur sehr affig find is halt das den Frauen bei der kleinsten Berührung die Klamottenvonm Leib springen...
    Fanservice find ich zwar in ordnung aber dasd ist echt übertrieben


    Was ich aber eigentlich fragen wollt: wie heißt eig das ending von der Deutschen version :?:
    Im Internet find ich nur let me be with you aber das is en anderes
    Hoffe einer weis das :)

  • Juhuu habs gefunden
    Weis gar nicht obs echt dasd ending is oder ob das nur bei der Version die ich gesehn hab dahinter geschnitten wurde


    Das Lied hies jedenfalls Fate und is dasd letzte auf dem soundtrack...


    Wenn jetzt noch jemand wüsste von wem das Lied is und vllt sogar die lyrics hätte dann wär ich echt begeistert :D

  • Die Story ist ganz nett, gut ich bin kein fan von Fanservice aber man kann es Aushalten, aber ich finde die übertriebenen Oberweiten müssen bei anime nicht sein (kommt aber bei sehr sehr sehr sehr vielen neueren Anime immer wieder vor, und wenn nicht direkt in der Serie dann bei Fanficts)

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...