Romeo x Juliet

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Joa, bin mal gespannt wers kennt. Ist ja noch relativ neu die Serie, würd ich mal sagen. ^^
    Ich kenn jetzt nur 2 dies auch gesehen haben. *zu Tyler und Janken kucks*


    Mir hat es auf jeden Fall gefallen und würde es auch jedem weiterempfehlen. :thumbup:


    Jahr: 2007 (05.04.2007 bis 27.09.2007)
    Genres: Drama, Fantasy, Romance
    Episoden: 24
    Autor: Reiko Yoshida


    Kurzbeschreibung:
    Die Geschichte handelt von einer tragischen Liebe in der Himmelsstadt Verona. Dort herrscht, seit der Machtübernahme durch die Familie Montague, Tyrranie. Es besteht auch eine tiefe Kluft zwischen Adeligen und dem Pöbel. Romeo ist der Sohn des momentanen Königs; Julia hingegen die letzte Tochter der ehemaligen Herrscherfamilie Capulet. Julia verkleidet sich als Mann (Odin) und hilft den Armen. Dass sie die letzte Hinterbliebene der ehemaligen Herrscherfamilie ist, wird ihr, bis zum sechzehnten Geburtstag, verschwiegen. Das grausame Schicksal hält so also für die beiden Liebenden, Romeo und Julia, eine verfluchte Liebe bereit, auf die sie sich einzulassen beginnen...


    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • relativ neu!? ich musste 3 wochen warten, bis die nächste folge rauskommt und das war ende letzten jahres XD


    aber zurück zum thema*räusper*


    ja, das is auf jedenfall ne geile angelegenheit. mal so richtig romandisch, mit viel liebe und gefühl. hat mir schon sehr gefallen, was sie drauß gemacht haben ^^ shakespeare meets Canavan, sprich, klassische liebesgeschichte meets fantasy. immer super spannend, immer emotional, n bisschen witzig natürlich, mit vielen konflikten, intrigen, ja, ne richtig feine serie. also, romeo und julia is ja schon top, ich liebe ja shakespeare, der hat einfach geile geschichten gemacht.


    die story top, wurde zwischendurch etwas in die länge gezogen, aber immer unterhaltsam, spannend, interessant. der plot hat natürlich auch einige überraschende wendungen parat.


    das is einfach klasse gemacht und wer auf herz und spannung steht, kommt hier ganz sicher nich dran vorbei.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.


  • Die Geschichte handelt von einer tragischen Liebe in der Himmelsstadt Verona. Dort herrscht, seit der Machtübernahme durch die Familie Montague, Tyrranie. Es besteht auch eine tiefe Kluft zwischen Adeligen und dem Pöbel. Romeo ist der Sohn des momentanen Königs; Julia hingegen die letzte Tochter der ehemaligen Herrscherfamilie Capulet. Julia verkleidet sich als Mann (Odin) und hilft den Armen. Dass sie die letzte Hinterbliebene der ehemaligen Herrscherfamilie ist, wird ihr, bis zum sechzehnten Geburtstag, verschwiegen. Das grausame Schicksal hält so also für die beiden Liebenden, Romeo und Julia, eine verfluchte Liebe bereit, auf die sie sich einzulassen beginnen...


    Quelle


    Ja, die Liebesschnulze unter den Liebesschnulzen
    gibt es auch als Anime.
    ABER es wurde sehr viel verändert, so bekommt
    man die alte Geschichte in neuem Gewand
    aufgetischt.


    Die Animationen sind ohne Frage extrem gut,
    aber was anderes sollte man von GONZO ja
    auch nicht erwarten. ^^


    Allgemein fand ich die Auftritte der Chara sehr
    angenehm und vorallem Juliet hat es mir angetan
    (kleiner Zorro). Auch Romeo, der Schüchterne
    gefällt mir hervorragend. ^^
    Selbst William Shakespeare hat eine kleine Rolle
    bekommen - sehr niedlich gemacht. ^^
    Tybalt war allerdings ein negativer Char. Der passte
    überhaupt nicht in den Anime und kam mir vor
    wie aus einem Shounen-Anime gesprungen.


    Die Musik war okay. Das Opening dürfte auch
    bekannt sein, da es schon in zig Versionen gesungen
    wurde (You Raise me Up).


    Für Fans der Romantik, die nichts gegen eine
    moderne Fassung von dem Klassiker haben, auf
    jeden Fall ein absolutes MUSS. Taschentücher
    nicht vergessen ^^


    Wer kennt den Anime?
    Wie findet ihr ihn?

  • Romeo x Juliet war ein schönes Romancen Drama wie es zu erwarten war besonderst gut fand ich das man noch das Genre Fantasy eingebaut hat.


    Alles in allen eine gelungene auflage von shakespeare´s meisterwerk



    :D :D :D

  • dieser anime ist wirklich schöööööööööööööön :cat: :cat: :cat:
    die ganze Geschichte einfach total romantisch =D


    Romeo x Juliet war einer meiner ersten Anime und ist auch einer meiner Lieblinge :P


    kann ich also nur jedem empfehlen :thumbup:

    "...The Queen and the little lost lamb meet..." :love: :love: :love:

  • Ich würde es gerne mal sehen, aber:


    Zitat

    Original von Nekomimi
    Taschentücher
    nicht vergessen ^^


    Hat es etwa ein schlechtes Ende?

  • Ich fand die Serie wirklich gut, auch wenn ich das Ende ziemlich dämlich fand.. vielleicht versteht mich jemand, warum ich es
    dämlich fand. xD


    Irgendwie hatte das alles nicht mehr so reingepasst.
    Ich meine, dass die 2 am Ende sterben ist ja klar, aber wie, war irgendwie nicht meins.


    Aber trotz allem fand ich den Anime wirklich gut gelungen und ich mag vorallem die mittelalterliche Atmosphäre. :)

  • Ich fand den Anime gut. Wobei ich sagen muss, dass ich zuerst 10 Epis geguckt habe und den Rest über ein Jahr später. oO War doch recht dramatisch, aber so die grosse Liebesgeschichte, die man sich immer vorstellt, wars nun auch wieder nicht.
    Vom Ende war ich auch eher enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Enden mag oder weils doch bissl doof war. War auch ein kleiner "Witz" am Ende.. xD'
    Sonst süsser und schöner Anime zwischendurch, kann man schon anschauen.


  • Habs gestern beendet, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ist auch die erste Fassung von Romeo und Julia bei der ich nicht durch das nächste Fenster flüchten wollte. :pfeif:
    Die Story ist echt gut aufgebaut und die Charaktere sympatisch, trotz der Fantasy-Elemente bleibt das Klassische ganz gut erhalten. An der Optik hab ich auch nix zu meckern, kann man nur empfehlen!


  • dieser anime ist wirklich schöööööööööööööön :cat: :cat: :cat:
    die ganze Geschichte einfach total romantisch =D

    Da kann ich mich wirklich nur anschließen :3
    Hoffe momentan dass Golden Time auch ein super Romantischer anime wird ^^


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht