Ideen für Events

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gerade die Idee für ein neues Event was sich im Ablauf und Schema bisher gut bewährt hat.


    Wie wäre es mit einem Votebattle für Filme?
    Wir nehmen uns 100 Filme (Anzahl ist veränderbar) und lassen sie in einem Battle gegeneinander antreten. Zum Schluss wird der beliebteste Film der Anime-Community-Germany gekrönt. Das wäre doch mal ein interessantes und vor allem spaßiges Event was wir so in dieser Form noch nicht auf die Beine gestellt haben!
    Was haltet Ihr von der Idee?


    LG.: Tarmin

  • Tarmin
    Wird das nicht gerade exakt so mit dem "Anime Vote Battle" gemacht?


    Soso wie ich sehe ist das thema recht brutal eingerostet XDD Also meine Idee wäre so ein ACG-Grillparty zu machen mit Zelten und Musik und so.


    Eigentlich coole Idee und auch recht einfach zu realisieren. Ich selber hätte aber kein Interesse, mir reichen die müden Gesichter auf meinen Festivals. :ugly:

  • @tonguecat

    Tarmin
    Wird das nicht gerade exakt so mit dem "Anime Vote Battle" gemacht?


    Habe ich ja auch geschrieben oder? Es geht hierbei nur um die Teilnehmer - statt Anime eben Filme ;)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Ich habe gerade die Idee für ein neues Event was sich im Ablauf und Schema bisher gut bewährt hat.


    Wie wäre es mit einem Votebattle für Filme?


    LG.: Tarmin

  • Die Foren-Orga könnte auch eine Schnitzeljagt durchs Internet organisieren indem kleinere Rätsel durch Teams gelöst werden müssen. Bringt eigentlich immer Spaß.


    Die Idee find ich voll cool, vllt kann man da dann auch was gewinenn oder so (:

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Hallo Community und das ACG-Team,


    ich habe mir folgendes überlegt, eigentlich etwas ganz einfaches: Ein Rätsel-Event. Was wäre denn ein besserer Starttermin für so ein Event, als der 6. Januar. Am 6. Januar hat nämlich die berühmte Romanfigur Sherlock Holmes Geburtstag. Ich habe mir deshalb folgendes überlegt, das ACG-Team überlegt sich ein Rätsel und passende Hinweise die allerdings nur an den darauffolgenden Tagen erscheinen, falls das Rätsel von niemanden bis Tag X gelöst wurde. Die Antwort soll am besten privat abgeschickt werden und deshalb darf man nur nach dem erscheinen eines Hinweises wieder eine Antwort abschicken.


    Als Belohnung würde ich einen Award und einen Item vorschlagen. Jeder der an dem Event teilnimmt soll den Detektiv Award bekommen. Jeder der die Lösung bis zum Tag X hatte, bekommt den Award Ein wahrer Sherlock Holmes (Jahr 20XX) - eventuell auch Coins. Dieses Event sollt jedes Jahr am 6. Januar starten.


    Es wäre nett wenn der ein oder andere ein Feedback abgibt :)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Cakethief () aus folgendem Grund: Award-Vorschläge angepasst; Sieger-Award (Meisterdetektiv) ersetzt, Coins hinzugefügt

  • @Freq


    Erstmal Danke für deinen Vorschlag. Die Idee ist nicht auf taube Ohren gestoßen.
    Bereits zum Adventskalender 2015 hatten wir ein Rätselspiel. Dabei haben wir im Team festgestellt, dass dies mit Aufwand verbunden ist und nicht jeder die Zeit oder Lust dazu hat. Natürlich ist bis zum 6. Januar noch viel Zeit und man könnte sich in Ruhe was ausdenken. Was also nicht ist, kann noch werden. Am besten nochmal Ende des Jahres daran erinnern. :ugly:


    Ich persönlich fänds aber doof, wenn ich mir das Rätsel ausdenken müsste. Die schönen Awards dir mir dann durch die Lappen gingen. D:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @Freq


    Erstmal Danke für deinen Vorschlag. Die Idee ist nicht auf taube Ohren gestoßen.
    Bereits zum Adventskalender 2015 hatten wir ein Rätselspiel. Dabei haben wir im Team festgestellt, dass dies mit Aufwand verbunden ist und nicht jeder die Zeit oder Lust dazu hat. Natürlich ist bis zum 6. Januar noch viel Zeit und man könnte sich in Ruhe was ausdenken. Was also nicht ist, kann noch werden. Am besten nochmal Ende des Jahres daran erinnern. :ugly:


    Ich persönlich fänds aber doof, wenn ich mir das Rätsel ausdenken müsste. Die schönen Awards dir mir dann durch die Lappen gingen. D:

    Vielen dank für dein Feedback. Ich gebe dir Recht, der Aufwand und die Zeit die man dafür aufbringen muss ist nicht gering. Natürlich könnte auch derjenige der das Rätsel erfindet auch nicht am Event teilnehmen - dies habe ich allerdings gar nicht bedacht. Deswegen werde ich mir mal noch ein paar Gedanken dazu machen und ggf. diesen Post editieren :)

  • Ich hätte für das nächste Vote Battle als Vorschlag die Kategorie Intro / Outro und Soundtracks aus Animeserien und falls das tatsächlich zu wenig hergeben würde, aus Serien insgesamt.


    Bei der Gegenüberstellung könnte man ja dann immer Beispielvideos / -Links der Songs dazugeben, damit die "Voter" sich das evtl. noch nicht bekannte Stück anhören können.


    Folgender Vorteil macht das Ganze für mich spannend:


    In den vergangenen Vote Battles kam es bestimmt häufiger vor, dass zwischen einem bekannten und einem unbekannten Kandidaten abgestimmt worden ist.
    Man hat demnach zwangsweise für den bekannten Charakter oder Serie abgestimmt, auch weil man natürlich keine Zeit hat sich die andere Serie mal eben schnell zu Gemüte zu führen.


    Bei Soundtracks wäre dies schon grundlegend anders, da man sich durch das ledigliche Anhören der Titel ein Bild von dem Ganzen machen kann, sodass die Abstimmung eine meiner Meinung nach bessere Einschätzung der Voter abgibt und evtl. am Ende nicht Kandidaten gewinnen, wo sich die Hälfte fragt, wer das ist bzw. warum der gewonnen hat.


    Dies soll auf keinen Fall als Kritik an den alten Vote Battles gewertet werden, mir kam das erwähnte nur heute Morgen in den Sinn und wollte dies hier mal erwähnen.


    LG

  • Gibts mal wieder nen Avatar+Signatur-Battle?
    Da hätte ich ja schon Lust drauf! :)


    Oder kann man sowas als einfacher User vielleicht auch selbst veranstalten? (In Absprache mit den Mods, selbstverständlich.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Gibts mal wieder nen Avatar+Signatur-Battle?
    Da hätte ich ja schon Lust drauf!


    Oder kann man sowas als einfacher User vielleicht auch selbst veranstalten? (In Absprache mit den Mods, selbstverständlich.)

    Zu beidem kann ich ja sagen!


    Und nochmal zu der zweiten Frage: Jedes Mitglied kann ein Event starten! :3 Am besten aber davor bitte ans Team wenden damit man Award und Münzpreise festlegen kann.


    :lovex:

  • Meine Idee für ein Spiel wo die gesamte ACG Community mitmachen kann wäre folgende,



    Ein aktiver User, wird von den admins ausgewählt, " das schwarze Schaaf " zu sein, Der ausgewählte User macht es sich jetzt zur Aufgabe, einen anderen User in seinen Schreibweisen, Nutzung der Smileys ect. zu imitieren, der nachgeahmte weiß natürlich nichts davon. Oder vilt doch 😁😁😁


    Und dann geht's dran zu erraten wer den eigentlich wenn nachahmt.


    Jeder User hat zwischen 1 und 3 Chancen,

    Sonst wird's ja nur ein munteres raten.

    Und schreibt via PN dem Admin seine Lösung,

    Der Gewinner bekommt, eben was die admins für angemessen halten.