Hallo, und einen wunderschönen Abend, liebe Community. :)
Ich bin ein 38jähriges und zudem noch männliches Individuum, und beschäftige mich schon seit etlichen Jahren mit dem Thema Animes. Hab mich auch schon mit dem ein oder anderen Manga auseinandergesetzt, doch was dies angeht, ist der Funke bisher noch nie so wirklich übergesprungen. Was mich sehr wundert (und freut) ist die rege Aktivität in dieser Community zu sehen. Ich dachte erst, ich seh nicht richtig... Nun ja, ich dachte immer, die großen Foren sterben zum Leidwesen aller, die gerne Posten und sich sonstwie gerne einbringen, langsam aber sicher aus... Und da sehe ich doch tatsächlich ein Forum, bei dem die Zahl der Anwesenden an diesem Abend bei mehr als 200 liegt! Ich bin hoch erfreut, zumal ich den Tod eines sehr großen Animeforums in dem ich registriert war (und dessen Namen ich hier natürlich nicht nennen werde) miterlebt habe, welches meine Wenigkeit jedoch kurz vor Schluss verlassen hat, da die Atmosphäre dort einfach nicht mehr so war wie früher bzw sich die Userpolitik im letzten Forenjahr mehr und mehr zum (meiner persönlichen Ansicht nach) Negativen entwickelt hat.
Nun folgt an dieser Stelle noch meine Top 10 in Sachen Animes:
1. Neon Genesis Evangelion
2. Texhnolyze
3. Mahou Shoujo Madoka Magica
4. Blood+
5. Sailor Moon (Originalserie, vor allem die Staffeln 3 und 5)
6. Blue Excorcist
7. K-On!
8. ClassicaLoid
9. Re: Creators
10. Bubblegum Crisis
Tjoa, wie man sieht sehr durcheinander, aber ich bin halt ein Mensch der Vielfalt. Vor Kurzem habe ich Net-juu no susume geschaut, und bin aus dem Lachen kaum rausgekommen (wenn auch ich das Ende nicht so toll fand), und weil ich Lust auf einen weiteren Hikkikomori-Titel habe schaue ich derzeit Welcome to the NHK! um diese Bildungslücke zu schließen. Tjoa, dann habe ich noch viiiiele weitere Titel angeschaut, die mir grad nicht einfallen... Wobei ich viele davon auch hier zuhause in meinem Wohnzimmerschrank stehen hab... Aber diese jetzt noch alle aufzähzlen, das dauert zu lang, und dafür sind ja nun die entsprechenden Threads da, nicht wahr? :D
So ziehe ich nun für heute den Vorhang zu, und sag der Community ein freundliches: Gute Nacht!