Hallöchen. :-)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo, und einen wunderschönen Abend, liebe Community. :)


    Ich bin ein 38jähriges und zudem noch männliches Individuum, und beschäftige mich schon seit etlichen Jahren mit dem Thema Animes. Hab mich auch schon mit dem ein oder anderen Manga auseinandergesetzt, doch was dies angeht, ist der Funke bisher noch nie so wirklich übergesprungen. Was mich sehr wundert (und freut) ist die rege Aktivität in dieser Community zu sehen. Ich dachte erst, ich seh nicht richtig... Nun ja, ich dachte immer, die großen Foren sterben zum Leidwesen aller, die gerne Posten und sich sonstwie gerne einbringen, langsam aber sicher aus... Und da sehe ich doch tatsächlich ein Forum, bei dem die Zahl der Anwesenden an diesem Abend bei mehr als 200 liegt! Ich bin hoch erfreut, zumal ich den Tod eines sehr großen Animeforums in dem ich registriert war (und dessen Namen ich hier natürlich nicht nennen werde) miterlebt habe, welches meine Wenigkeit jedoch kurz vor Schluss verlassen hat, da die Atmosphäre dort einfach nicht mehr so war wie früher bzw sich die Userpolitik im letzten Forenjahr mehr und mehr zum (meiner persönlichen Ansicht nach) Negativen entwickelt hat.


    Nun folgt an dieser Stelle noch meine Top 10 in Sachen Animes:


    1. Neon Genesis Evangelion


    2. Texhnolyze


    3. Mahou Shoujo Madoka Magica


    4. Blood+


    5. Sailor Moon (Originalserie, vor allem die Staffeln 3 und 5)


    6. Blue Excorcist


    7. K-On!


    8. ClassicaLoid


    9. Re: Creators


    10. Bubblegum Crisis


    Tjoa, wie man sieht sehr durcheinander, aber ich bin halt ein Mensch der Vielfalt. Vor Kurzem habe ich Net-juu no susume geschaut, und bin aus dem Lachen kaum rausgekommen (wenn auch ich das Ende nicht so toll fand), und weil ich Lust auf einen weiteren Hikkikomori-Titel habe schaue ich derzeit Welcome to the NHK! um diese Bildungslücke zu schließen. Tjoa, dann habe ich noch viiiiele weitere Titel angeschaut, die mir grad nicht einfallen... Wobei ich viele davon auch hier zuhause in meinem Wohnzimmerschrank stehen hab... Aber diese jetzt noch alle aufzähzlen, das dauert zu lang, und dafür sind ja nun die entsprechenden Threads da, nicht wahr? :D


    So ziehe ich nun für heute den Vorhang zu, und sag der Community ein freundliches: Gute Nacht! :sleeping::sleeping::sleeping:

  • Hey Herzlich wilkommen, ich find es super das es hier in diesem Forum so viele unterschiedliche Altersgruppen gibt und es macht mir große Hoffnung das Anime nicht nur die etwas Jüngere Generation anspricht.
    Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und lernst neue leute kennen :D

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)
    Ich glaube, ich weiß welche Community Du meinst - in selbiger war ich auch angemeldet aber seit Jahren nicht mehr aktiv, weil mich auch einiges störte ^^“
    Sehr schön zu sehen, dass es noch mehr aktive Leute über 30 gibt - inzwischen haben wir hier auch einen recht soliden Stamm an Mitgliedern der Ü30-Fraktion :D
    Dann leb Dich mal gut ein hier; und sollten Fragen oder Probleme aufkommen, einfach ans Team wenden ;)

  • Zitat von Chojin

    "Bubblegum Crisis" unter deinen Top 10 nur auf dem letzten Platz!? :O


    Strenggenommen könnte ich alle diese Titel auch auf Platz 1 packen, allerdings wird es dann wohl oben auf dem Podest ein bisschen zu eng. :D


    Nein, ganz im Ernst: Ich vermag nicht zu sagen, ob mir jetzt auch zum Beispiel Texhnolyze besser gefällt als NGE irgendwie sind diese Titel alle nur schwer miteinander vergleichbar... Wie würden zum Beispiel Sailor Moon oder Blood+ da mit reinpassen? XD

  • Ich glaube ich kenne dich auch. War auch in dme anderne Forum angemeldet mit dme Namen Onizuka-sensei. habe später abe rauch nichts mehr gepostet nachdme der Admin zu ner Heulsuse geworden ist. Admin hat halt leider das Forum kaputt gemacht. hat Theater geacht wenn man ihn kritsiert hat das er nchts zum neuen projekt sagt wofür der mehre Monate brauchte (obwohl selbst ein Amateur das in 2-3 Tagen hinekommen hätte). Okay ich rege mich schon wieder auf aber das soll ja hier nicht der fall sein.


    Interessant aber durchaus mal wieder ein paar Leute aus dem anderen Forum zu sehen. Hoffen wir mal das, das Forum hier noch lange halten wird. Aktiv ist es auf jedefall.

  • Zitat von Kurono-kun

    Okay ich rege mich schon wieder auf aber das soll ja hier nicht der fall sein.

    Joa, an deinen Nick erinnere ich mich auch. :D


    Aber... Lass uns dieses Thema mal nicht weiter aufwärmen. Was vergangen ist, das ist vergangen. ;)

    Zitat von Kurono-kun

    Interessant aber durchaus mal wieder ein paar Leute aus dem anderen Forum zu sehen. Hoffen wir mal das, das Forum hier noch lange halten wird. Aktiv ist es auf jedefall.


    Das sehe ich allerdings auch so. ;)