9. hessisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr Armen... D:


    Uns hatts aber fast alle mit dem Schneechaos erwischt... naja, die die halt bis Ultimo geblieben sind xD


    Irre kalt (!) aber trotzdem hat mir Frankfurt sehr gut gefallen... dachte eher, ich bin in Japan gelandet bei dem ganzen Essen und Sake xD


    Trete jetzt auch meine Heimreise an! War schön ihr Lieben ♡ Auch wenn ich ned ganz so redelustig war wie sonst ^^"


    Bis ganz bald!


    LG
    Hirayuki~


    P.S. Wir waren definitiv der coolere Tisch :P

  • War wieder ein schönes Treffen und Wiedersehen, auch wenn es schweinekalt war! :frieren::frozen: Aber man konnte sich ja reichlich Speck anfuttern! xD Hoffe, ihr seit alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen? Vielen Dank und bis zum nächsten Mal...


    Grüße auch an die Nasen, die im Chojin's Inn einfielen:


    @Hirayuki, @Seife, @Reiko, @Anh und @Neomeo... War ein Mega-Wochenende! :up1:

  • @Chojin
    Der gute @Kalitrax hat den Award erstellt und du weißt ja was man sagt. Die Schwaben sollen angeblich etwas geiziger sein. Bin mir aber nun nicht so sicher, ob das wirklich stimmt. :o


    Ich empfand das CT als durchaus gelungen. Auch wenn es für mich hin und wieder etwas stressiger wurde, aber hey. Die paar grauen Haare mehr fallen an mir doch gar nicht sooo sehr auf. :rice-crazy:
    Mein persönliches Highlight war definitiv die Sake Bar und nein, nicht nur weil der Sake dort so extrem gut war, sondern ist vielmehr wegen der guten Stimmung am Tisch. In diesem Sinne ein Danke an alle Teilnehmer!

  • Endlich daheim! Scheiß Schnee ey.... Und die Bahn kann sich auch nicht entscheiden ob meine zu Spät kommt oder ausfällt.... Dx Deutschland im Schneechaos!
    Naja.... Bevor ich nach Frankfurt los bin... Hab ich schön meine Heizung ausgemacht.... Zimmer schön Arsch KALT!!


    ---


    So im groben und ganzen war das ein richtig toller CT :) Habe mich auf die ''neuen'' Gesichter tierisch gefreut, genauso wie die anderen die ich schon kannte :D Nun ist das Wochenende wieder vorbei :( Und ein wenig traurig bin ich schon darüber :O
    Freue mich auf weitere Treffen!!! :D @Joanne dir auch einen herzlichen Dank <3


    Und danke wie imemr für die sehr tolle Gastfreundschaft @Chojin :D


    Für den besten Nagellack gehen wir immer zu Cho @Hirayuki ;D

  • Auch ich möchte mich bei euch allen für den herzlichen Empfang und die Eingliederung in die Hessen-Truppe als Nordlicht bedanken, speziell natürlich bei der @Joanne für die Organistation und bei @Chojin und @Reiko als "akustische" Vertrauenspersonen. Ich fand die Locations wirklich gut gewählt und besonders die Sake-Bar hat sich zum Ausklingen des Abends sehr gut geeignet. Die Rückfahrt nach Hamburg per IC verlief problemlos und so konnte ich immerhin nach den 2,5 Stunden Schlaf von Freitag auf Samstag etwa 4 Stunden im Zug zurück in die Heimat nachholen, nachdem ich dann gegen 8 Uhr endlich am HBF ankam. Einen Teil der Übeltäter sehe ich wohl auf der Dokomi wieder. :)

  • ja bin froh wieder im eis reich zu sein -5 bis -8 grad und der wind vom samstag dazu alles weiß ist ein richtig schöner dezembäääh märz frankfurt war eigentlich richtig angenehm besonders auf der brücke der wind war geil müssen wir wieder machen
    ansonnsten war auch bei mir sake bar ein highlight aber eindeutig das überleben der 2,5 std blindfahrt mit 80-100km/h XD

  • Klingt nach Spaß,


    gabs viele Bilder?


    Nächstest mal bin ich, sofern keine Krankheit da ist, auch dabei !

    ________________________________________


    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug". (Jean-Paul Satre)

  • @YusukeSama
    All zu viele Bilder gab es leider nicht. Aber das Gruppenbild ist vorhin online gegangen, guggst du hier. x) Die Bilder vom IROHA folgen noch!
    Ich hoffe auch, dass wir dich und die restlich fehlende Meute, beim nächsten Treffen im Sommer wiedersehen. Ich geh davon aus, dass es im Juni oder Juli stattfinden wird.

    Da fällt mir ein. Wer möchte denn eigentlich den Bericht schreiben? Gibt es hier Freiwillige? :crazy:

  • Sooo hier nun der lang ersehnte Bericht. Bitte um Verzeihung, da ich nur aus meiner Perspektive schreiben kann, werde es aber so gut es geht neutral halten ;D


    Da ich auch im Chojin's Inn eingecheckt hatte, starte ich sogleich mit dem Freitag!

    Freitag 16.03.2018


    Die Zugfahrt bis nach Frankfurt klappte wie am Schnürchen. Danach musste ich eine Stunde auf unseren Gastgeber warten. Da mir der Bahnhof an sich recht gut gefiel, verging die Zeit sehr schnell und ich traf nach 8 langen Monaten den ersten aus der ACG wieder. @Chojin ♥ Nach einer weiteren Stunde entdeckte ich @Reiko als Erste am Bahnsteig und wir machten uns zu dritt Richtung "Inn" auf ;D Kleine Einkäufe wurden zwischendurch erledigt, die wirklich dringend nötig waren :D Nagellack ftw!


    Im Chojin's Inn angekommen, haben wir uns zuerst den Anime "The Million Actress" angeschaut und noch einen weiteren... [Name entfallen], der aber auch ziemlich lustig war^^
    Um uns die Zeit zu vertreiben, bekam ich die Ehre "The Resident Evil 7" auf der PS4 zu zocken, allerdings mit halbgeschlossenen Augen, da ich kein Horror mag! Die anderen fanden es bestimmt super lustig, wie ich mich angestellt hab! xDDD
    Gegen 21 Uhr und zwei really awesome xD Sprachnachrichten waren wir komplett.
    @Seife @Ayumin (Neomeo) @Anh hatten sich eingefunden und ich gab unauffällig den Controller ab, denn es wurde mir dann doch zu gruselig. ^^°


    Es wurde gelacht, geredet, gegessen, getrunken und so endete der Tag~


    Samstag 17.03.2018


    Mit einem Gruppenticket fuhren wir Richtung Frankfurt und kamen um Punkt 12:06 Uhr an. Die anderen warteten schon vor dem McDonalds. Nach den ersten Begrüßungs- und Nicknameaustausch ging es dann in Richtung Iroha. Es war sehr kalt und windig, die Gruppe hatte echt Tempo, wo ich schwer mithalten konnte, da ich öfter stehen blieb und sehr viele Fotos von der Umgebung machte. Danke an @JayJay und @Reiko, die stets auf mich aufgepasst haben, dass ich nicht verloren ging ;D


    IROHA


    Da wir für jeweils 10 Personen reserviert hatten, wurde gesplittet. Wir saßen zwar nicht weit voneinander entfernt, aber leider auch nicht so, dass wir uns alle unterhalten konnten. Das Essen im Iroha war schön japanisch und sah bei jedem von uns wirklich ziemlich gut aus. Bei den Preisen konnte man auch nicht meckern. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Hier entstanden auch die ersten Bilder unserer Tische. Gut gestärkt ging es wieder raus in die sibirische Kälte...





    MyZeil


    Das ShoppingCenter war für einen normalen Samstag recht gut besucht und wir suchten erstmal den Elbenwald auf und der ein oder andere hatte sich auch was gekauft. Da gab es viele Fanartikel zu den unterschiedlichsten Anime, Games als auch zu berühmten Filmen wie HarryPotter, Herr Der Ringe etc. Danach statteten wir dem Saturn einen Besuch ab. Hier wurde eigentlich jeder fündig, auch wenn nicht unbedingt was gekauft wurde, so hat man doch einiges an Filmen, Games und Animeboxen gesehen!


    Das Highlight im Saturn war eindeutig der 3D-Drucker, wo man sich auch selbst hat drucken lassen können. Die Preise waren schon recht krass hoch. 6 cm 49 Euro, 12 cm 99 Euro ... und aufsteigend. Die Figuren sahen aber alle recht gut aus!


    Hier entstand auch unser Gruppenfoto, was total gut gelungen ist, wie wir alle fanden! ♥



    Da noch etwas Zeit war, hatten wir uns in der Nähe der Altstadt am Römer noch einen Kaffee/Kakao gegönnt, da es noch nicht 18 Uhr war. Die Damen und Herren des kleinen Cafes hatten sich bestimmt gefreut, so viele Gäste begrüßen zu dürfen. War jedenfalls ziemlich kuschelig und super sympathisch starrte uns Mona Lisa mit ihrem Eis in der Hand an xD Jaaa, selbst davon habe ich ein Bild gemacht xD


    Die Stadt war wirklich schön und auf jeden Fall sehenswert.



    Aber das war noch nicht das Ende. Nein!


    Die Gruppe trennte sich abermals. Während die einen zum Äppelweinkeller gingen, machten sich die anderen (darunter @Reiko, @tonguecat, @Joanne, @STORM_KAMIKAZE, @JayJay, @Prinz-Lelu, @Soil, @Hirayuki ) zur Saka Bar auf. Da man über den Eisernen Steg musste, war das für mich das persönliche Highlight, da auch Schiffe vorbeifuhren! Es fühlte sich fast wie in Hamburg an. Die Brücke mit seinen Liebesschlössern und Schiffen! Was will man mehr ♥♥♥







    J'epoca Saka Bar


    Nach ein paar Standard-Sake-Sets und weiteren genüßlichen traditionell japanischen Mahlzeiten wie das Curry, Misosuppe, Tamagoyaki (japanisches Ei-Omelett) u.v.m wurde die Stimmung immer besser und erreichte ihren Höhepunkt am späten Abend, wo dann auch die anderen aus dem Äppelweinkeller eintrudelten und der Sake schon langsam seine Wirkung entfaltete. Es wurden sehr interessante Gespräche über Japan geführt, aber auch Animes und Games gehörten natürlich dazu sowie Diverses, was hier nicht näher ausgeführt wird^^° ^^"
    Jedenfalls wurde sehr viel gelacht, geredet und das Ambiente in der SakaBar war wirklich sehr schön. Die Musik passte an einigen Stellen auch sehr gut und erinnerte so an manch Anime wie Cowboy Bebop als Beispiel!
    @Ayumin und @Seife waren in Jamys Burger Bar und kamen später wieder!



    Der Abend neigte sich dem Ende und wir verabschiedeten uns allmählich. Viele bzw. fast alle hatte das Schneechaos erwischt. Leidtragende waren sowohl die Auto- als auch die Zugfahrer. Aber wir kamen alle heil an.



    18.03.2018


    Wir standen alle erst gegen Mittag auf und dann gab es auch schon gleich das große F(Essen)! Ein koreanisches Barbecue, was wirklich sehr sehr lecker war! Chilipaste ftw! Für mich war das so ein bisschen wie Raclette, hatte anfangs etwas Probleme mit den Metallstäbchen, aber man half mir Gott sei Dank, sonst wäre ich wahrscheinlich verhungert! xD
    Vielen Dank für die Mühe @Seife und @Anh und @Ayumin
    Die 2,5 kg Bauchspeck waren wirklich notwendig!!! Schließlich hatten wir alle Hunger!!! Bei der Kälte!!!
    Im Background liefen natürlich diverse Anime!


    Ich war leider die Erste, die Chojin's Inn verließ, wegen meiner weiten Heimreise. Aufgrund des Schneechaos konnten sich die Züge nicht entscheiden, ob sie nun fuhren, wie schnell sie fuhren oder überhaupt fuhren! Nerven aus Drahtseile hat man da schon gebraucht, aber das wir es mir in jedem Fall wert!


    Auch noch einmal ein dickes, fettes Danke an unseren Gastgeber @Chojin für die wirklich einwandfreie Gastfreundschaft und @Joanne unserer Organisatorin, die das CT erst möglich machte.


    Aber auch bei jedem anderen möchte ich mich für die Teilnahme bedanken, denn jeder trug dazu bei, dass das CT ein voller Erfolg wurde trotz der Kälte und der Überzahl!


    Und ich freue mich es wieder sagen zu können:


    Nie ohne mein Team ♥
    @JayJay @Chojin @Reiko @Anh @Seife @tonguecat @Ayumin @STORM_KAMIKAZE @Eclipse mit Partner, @Hexogen @Dumara @Prinz-Lelu @Joanne @Soil @Hirayuki