9. hessisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ja aufsplitten wegen der Größe. Sollte man sich die kommenden Tage aber auf ein Restaurant entscheiden, könnte man bei Iimori reservieren,sind laut Cho recht groß. Ansonsten eben 2 Gruppen a 10 Leute (+/-2)?

    ________________________________________


    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug". (Jean-Paul Satre)

  • Ich werde morgen dazu eine Umfrage erstellen.
    Ich persönlich muss aber auch zugeben, dass ich kein sonderlich großer Fan davon bin in Gruppen Essen zu gehen. Bei 20 Teilnehmern wird es nichtsdestotrotz darauf hinauslaufen. Es sei denn ich kann wirklich ein Separee für uns in einem Restaurant reservieren.

  • Tagesplanung - Was bevorzugt ihr? 15

    1. Essen gehen S (ca. 10 Personen) - IROHA (9) 60%
    2. abendliche Sake Party mit Joanne & Soil XS (frühstens ab 18, unter 10 Personen) - Sake Bar (9) 60%
    3. Shoppingtour XL (20 Personen) - auf der MyZeil (7) 47%
    4. Essen gehen XL (20 Personen) - IROHA, IIMORI Gyoza Bar oder IIMORI Restaurant - sofern reservierbar (4) 27%
    5. Essen gehen S (ca. 10 Personen) - IIMORI Restaurant (4) 27%
    6. Shoppingtour S (ca. 10 Personen) - 2 kleinere Comicshops (4) 27%
    7. Essen gehen S (ca. 10 Personen) - IIMORI Gyoza Bar (3) 20%

    Bitte bedenkt, dass das Essen gehen XL höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich ist, es aber trotzdem als Option mit aufgenommen wurde und ich dennoch versuche eine Reservierung zu bekommen .


    Ebenso solltet ihr die Öffnungszeiten der einzelnen Restaurants und deren Erreichbarkeit berücksichtigen und dementsprechend eure Prioritäten setzen.
    Wenn wir uns also wie gewohnt gegen 11:30 Uhr/12 Uhr treffen, macht es Sinn, erst Essen zu gehen und anschließend die Shoppingtour zu machen.


    Falls euch keines dieser Restaurants zu sagt, lasst es mich bitte wissen.


    Links zu den Restaurants gibt es hier:


    IIMORI Gyoza Bar
    12 Uhr - 15 Uhr/ 17 Uhr - 21:30 Uhr


    IIMORI Restaurant
    12 Uhr - 15 Uhr/ 18 Uhr - 21:30 Uhr
    nur köstliches Buffet möglich = 24,80€


    IROHA
    12 Uhr - 15:30 Uhr/ 18 Uhr - 22 Uhr


    J´epoca SAKA bar
    18 Uhr - 1 Uhr



    Die Umfage endet diesen Freitag, 02. März um 11 Uhr
    Ihr könnt 3 Stimmen vergeben die ihr anschließend nicht mehr verändern könnt.


  • Muss ja nicht unbedingt MyZeil sein, Skyline Plaza wäre ja auch noch eine Option, oder Notfalls Nord-West-Zentrum

    ________________________________________


    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug". (Jean-Paul Satre)

  • MyZeil war auch nur ein Vorschlag meinerseits, noch nichts konkretes also. Ist halt gut zu Fuß zu erreichen und bietet wesentlich mehr Platz zum Shoppen im Gegensatz zu den altbekannten Comicshops. Wer dennoch bei einem Comicshop vorbei schauen möchte, sollte dies jedoch abseits der Gruppe tun. Ich möchte dort ungern mit 20 Personen einfallen, wir haben auch schon mit weniger Personen viel zu viel Aufmerksamkeit erregt. :crazy:


    Der @Chojin hat sich bereits um die Reservierung im IROHA gekümmert. Dort ist ab 12:30 Uhr für 10 Personen reserviert. Für die andere Gruppe werde ich im IIMORI Restaurant oder wenn möglich, auch noch im IROHA reservieren. Dazu und zu der Sake Bar, kann ich allerdings erst ab heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages etwas sagen.


    Im IROHA ließ sich die 2 Gruppe nun auch noch unterbringen. So sind wir nicht gezwungen uns zu trennen und wir sitzen lediglich an verschiedenen Tischen im Restaurant.
    In der Sake Bar ist ab 18:30 Uhr für 10 Personen reserviert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Clode () aus folgendem Grund: Reservierung hinzugefügt

  • Ich kann dieses Wochenende leider aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Frankfurt kommen.


    Es tut mir leid und ich hatte mich schon so darauf gefreut :(


    Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei bin.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß! :)

  • Soa meine Lieben. Das Treffen steht nun kurz vor der Türe, deshalb fasse ich hier noch einmal die wichtigsten Punkte zum Tagesablauf zusammen:


    • Datum: Samstag, den 17.03.18
    • Treffpunkt: am Frankfurter HBF vor dem McDonald's
    • Uhrzeit: gegen 12 Uhr, es wird ca. 15 min. auf Nachzügler gewartet - wer später kommt muss sich bitte selbstständig im IROHA einfinden - siehe Route
    • ab 12:30 Uhr Essen gehen im IROHA - dort ist 2x für je 10 Personen reserviert
    • anschließend kleine Shoppingtour - das konkrete Ziel können wir auch gerne während des Essens besprechen
    • bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit uns am Mainufer etwas niederzulassen
    • ab 18:30 Uhr ist in der Sake Bar für 10 Personen, (die entsprechend dafür gevoutet haben), reserviert

    Ich freue mich jedenfalls auf das Treffen, auch wenn sich die hohe Teilnehmeranzahl als eine Art Herrausforderung darstellt. :ugly:


    @mrszoidberg
    Oh, das ist wirklich schade, denn unser letztes Treffen ist auch schon etwas her. :/ Gute Besserung!

  • Gute Besserung @mrszoidberg!


    Aktuell hats mich auch erwischt.
    Volle Programm von Magendarm bis hin zum Entzündeten Hals.
    Daher schwankt meine Zusage noch etwas. Denke spätestens am Freitag weiß ich mehr ._.

    ________________________________________


    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug". (Jean-Paul Satre)