[Spiel 109] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @tonguecat @DisturbedSoul @Ex4mp1e @Bluealf @SelY @Ikuto @Haggard @Ivy @Mirage @Twofu


    Armes 2fu. v-v


    [Spiel 109] Runde 1


    Freitagnachmittag Ende Februar, die Schule ist aus und eine kleine Gruppe Hasenkinder eilt die Straßen von Hasington entlang. Aufgeregt drängen sie, einander schubsend die Stufen zur Stadtmauer hoch, oben angekommen schauen sie mit glänzenden Augen zu den Feldern vor der Stadt. Die Vorfreude steht ihnen ins Gesicht geschrieben und natürlich gilt ihr Staunen und Starren nicht den fleißigen Karottenbauern, die ihre Felder umgraben für die erste Karottenaussat des Jahres - sondern dem Wanderzirkus, der vor den Toren der Stadt seine Zelte aufbaute. Für die Kinder, war die Ankunft des Wanderzirkus ein riesen Spektakel, doch nicht alle Bewohner von Hasington freuten sich über die Fremden. Frederick von Krumohr, war überhaupt nicht angetan, von dem Gesinde, wie er es nannte das nun rund um Hasington herum trieb. Für den Bürgermeister bedeutete der Zirkus eine Menge Arbeit und einige Hasen waren, wie die Geschichte zeigen sollte, nicht zu Unrecht um die Sicherheit Hasingtons besorgt. Ein paar Schritte von den Kindern entfernt stand ein hoch gewachsener Feldhase und warf den Kindern kurz einen missbilligenden Blick zu bevor er sich wieder an die junge Hasenfrau wand und seinen mündlichen Lage-Bericht um einige Beobachtungen zu ergänzen. Er mochte die junge Hasenfrau, die nun, im Begriff zu gehen die Kinder stotternd zurecht wies, das die Stadtmauer kein Spielplatz sei und sie besser wieder runter klettern sollten, bevor noch jemand herunter fiel, doch er fragte sich oft wieso eine so zartbesaitet Häsin, die augenscheinlich unter Höhenangst litt, ausgerechnet eine Stelle im Sheriffsbüro angenommen hatte.


    [Tongue Tombstone] [Doctor D.] [Mad Ex] [Bluebeard] [Sundance Se-chie] [Wicked Ike] [Honey-Ball Haggy] [Iron Ivy] [Ma Mira Baker] [2Face]


    Als der alte Sep und ein paar seiner Freunde, am frühen Abend auf dem Rückweg von Frederick von Krumohrs Anwesen am Waldrand entlang gingen, vernahmen sie den Geruch eines deftigen Eintopfs. Sie riefen in den Wald hinein und fragten, wer da sei. Doch während sie sich dem Ursprung des Geruchs näherten, entfernte sich der vermeintliche Koch. Als sie die Lagerstelle erreichten, brannte das Feuer noch und die Hälfte des Eintopfs köchelte noch immer ruhig vor sich hin. Eine halb leere Schüssel, die jemand hastig hatte fallen lassen lag neben einem einem Baumstumpf. Neugierig rührte einer der alten Hasen den Topf um und schnupperte, er hatte gerade die Schöpfkelle raus gezogen um den Eintopf zu probieren als ihn der alte Sep packte und fluchend davon abhielt. Ein dritter Hase hatte die ... Überreste der Grundzutat gefunden und war vor Schreck umgekippt.



    Ihr habt bis So. 23°° Uhr Zeit zum
    diskutieren, spekulieren, verdächtigen,
    Zelte aufbauen, Knochen vergraben oder Karotten aussähen.
    Zum raten, verraten, abstimmen und hängen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Mein erster Eindruck, den ich von der Stadt hatte die ich am Horizint erblickte war ein gottgefälliger. Die Pfoten der Hasen, die auf den noch kühlen Feldern schafften zeugten von Fleiss - und der Galgen auf dem Hügel zeugte von Strenge.
    Doch wie die Schlange stets schon an den Wurzeln des Lebensbaumes nagt, so giert auch hier die Liederlichkeit schon an den Stadtmauern, schlägt mit gottlosem Gelächter ihre Zelte vor ihr auf und sinnt danach, die Rechtschaffenheit zu verzehren.


    Sie zu verschlingen, wie die Überreste des armen twofu, der - von Gott geprüft wie Hiob - nunmehr eingehen möge in sein Reich.


    Doch dem Üblen will ich sagen: Ich bin das Schild und das Schwert, und der Mühlstein an deinem Hals!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Soll das zum Runninggag werden, dass Twofu als erstes den Löffel abgibt? ._. Aufgrund dieser gewissen Ähnlichkeit mit Kuririn bin ich dafür, dass die Dragonballs bei Doubt eingeführt werden, um ihn wieder zurückzuholen!


    Letzte Runde schloss ich (und eigentlich auch die anderen) Ex4 aus, weil er nicht Twofu als erstes töten würde. Das hat er sich jetzt zu Nutzen gemacht. Also ist Ex4 der Wolf. :klug: Nein Quatsch, ich schaue mal nachher, ob ich mir irgendwas sinnvolleres zusammenreimen kann.


  • Das Twofu schon wieder als erstes gestorben ist, finde ich ziemlich Assi. Da ich davon ausgehe das keiner der Spieler aus der letzten Runde so fies wären, denke ich das Mirage als Wolf in Frage kommt. Glaube sie hat evtl. nicht die letzte Runde mitbekommen und gesehen das Twofu schon da als erstes von uns ging....
    Dazu kommt das der Twofu-Eintopf im Wald gefunden wurde, was Sinn macht da Mirage noch kein eingefleischter Bürger und erst dazugezogen ist.


    Alternativ wäre da noch das der Wolf nicht gewählt hat und Twofu zufälligerweise von Raluca ausgewürfelt wurde!!


    Disturbed ist für mich auch verdächtig da im 2Face seinen Namen streitig gemacht hat :p

  • Disturbed ist für mich auch verdächtig da im 2Face seinen Namen streitig gemacht hat :p

    war das nicht tongue (anstatt Disturbed)?



    Das Twofu schon wieder als erstes gestorben ist, finde ich ziemlich Assi. Da ich davon ausgehe das keiner der Spieler aus der letzten Runde so fies wären, denke ich das Mirage als Wolf in Frage kommt. Glaube sie hat evtl. nicht die letzte Runde mitbekommen und gesehen das Twofu schon da als erstes von uns ging....

    Das würde tatsächlich Sinn machen. Aber wäre schon Zufall, wenn es gerade er wäre, den sie auswählt.

  • Disturbed ist für mich auch verdächtig da im 2Face seinen Namen streitig gemacht hat :p

    na mich für so eine kleinigkeit zu verdächtigen ist heftig XD Danke dir xD



    Ich denke auch das der Ex4 das gewesen ist..


    RP:


    Ich bin frisch von der Universität von Hasen Heilkunde gekommen, wobei ich mein Doctor Titel erlangt habe. Anschließend war ich auf eine Reise und habe überlegt wo ich meine Arztpraxis aufmachen könnte... Da bin ich an den Ortseingang Schild von Hasington vorbei gelaufen. Anschließend habe ich mir überlegt warum sollte ich nicht in diese Stadt meine Praxis aufmachen ? Ich ging hinnein und habe ein schöner Platz gefunden, und habe anschließend meine Praxis eröffnet.. Jetzt können alle kranken Patienten zu mir kommen und ich werde sie dann behandeln. Ich werde mein Ärztliche versprechen nicht brechen.. Mann nennt mich auch Doctor D.Soul.



    (bitte nicht auf die Rechtschreibung achten!)

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Sieh an, sieh an. Anfängliche Fehlerchen, weil Neuling. Anzunehmen, dass die gewiffte Raluca einem Frischling gleich die Wolfrolle verpasst, halte ich für übertrieben. Zumal, wie schon vorab in den Threads erwähnt, ich kenne das Spiel vom Prinzip her, nichtsdestotrotz ist dieses ja doch ein anderes Konstrukt bezüglich Regelwerk und Aufbau.


    Und warum Twofu schon hopps ging, verstehe ich partout nicht. :huh:


    Dass Bluealf eine Theorie gleich zu Anfang parat hat? Ma Baker will keep an eye on you.


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Anzunehmen, dass die gewiffte Raluca einem Frischling gleich die Wolfrolle verpasst, halte ich für übertrieben.

    Da Raluca die Rollen immer würfelt, kann das passieren.



    Dass Bluealf eine Theorie gleich zu Anfang parat hat? Ma Baker will keep an eye on you.

    Das dachte ich auch schon. Wenn er noch mal der Wolf wäre, hätte er defintiv aus der letzten Runde gelernt, sodass er dafür sorgt, dass er/man immer gegen eine andere Person als ihn argumentieren könnte.

  • Dass Bluealf eine Theorie gleich zu Anfang parat hat? Ma Baker will keep an eye on you.

    Das dachte ich auch schon. Wenn er noch mal der Wolf wäre, hätte er defintiv aus der letzten Runde gelernt, sodass er dafür sorgt, dass er/man immer gegen eine andere Person als ihn argumentieren könnte.

    Könnte ich genauso zurück geben, vielleicht bist du ja der Wolf und versuchst einfach von dir abzulenken.


    Wieso sollte ich keine Theorie haben, ich glaube meine Aufzählung von Mirage oder einem Wolf der würfeln lassen hat, ist nicht soo abwägig. Da ich weiß das es doof ist gleich zu Beginn gekillt zu werden, würde ich das aufjedenfall nicht zweimal demselben Spieler antun :p Dazu braucht es schon einen ziemlich herzlosen Hasen oder einen unwissenden Neuling xD

  • Dazu braucht es schon einen ziemlich herzlosen Hasen oder einen unwissenden Neuling xD

    Und was davon trifft auf mich zu?


    Unwissend bezüglich Regelwerk und dem Konstrukt, geht in Ordnung und legitim. Nichtsdestotrotz ist mir das Spiel bekannt. Ins Regelwerk kann man sich ja einlesen. Herzlos? Njach. Derlei Dinge sind nicht mein Metier.


    Argumente fliegen dir im hohen Bogen zu xD Irrelevant ob die Wahrheit da mitschwingt oder nicht. Listige Vorgehensweise.


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Argumente fliegen dir im hohen Bogen zu xD Irrelevant ob die Wahrheit da mitschwingt oder nicht.

    Irgendwo muss man ja anfangen und mit dem Text kann ich noch nicht viel mehr rauslesen. Außerhalb der Stadt ist für mich ein Neuling bzw. jemand der erst zur Stadt kommt oder SelY die in einer Höhle außerdehalb der Stadt wohnt.

    Unwissend bezüglich

    den Spielern und den vorherigen Runden. Was es aber natürlich interessant macht, weil wir dich noch nicht kennen und du daher eine Wild Card bist. Aber der Tod von Twofu war nicht gut gewählt, falls du dir etwas vorzuwerfen hast :p

  • Ich schließe mich Bluebeard mal an und verdächtige Baker. Aber nicht, weil mir Alfis Theorie schlüssig vorkommt - das tut sie nicht und er selbst ist ein Idiot! - sondern weil mir selbst was aufgefallen ist.

    sondern dem Wanderzirkus, der vor den Toren der Stadt seine Zelte aufbaute

    Mirage ist zwar neu bei uns, aber keineswegs unerfahren, was das Spiel angeht. (Nimm es mir deshalb nicht übel, wenn ich es gleich auf dich abgesehen habe :D)
    Wie der Name schon vermuten lässt, ist ein Wanderzirkus auf Wanderschaft, das könnte auf Mirage zutreffen, da er/sie/es mehrere Spiele bereits anderorts hinter sich hat und sich nun in Hasington nieder lies. Warum dann ausgerechnet 2Face das erste Opfer ist, kann ich mir noch nicht zusammenreimen...
    @Mirage Wie war dein Verhältnis zu Twofu? Hast du mit ihm außerhalb des Spiels schon mal geschrieben?


    Ansonsten weiß ich nicht, was die Bewohner gegen den Zirkus haben? Ich liebe es, wenn von Außerhalb Leute kommen... mit ihren Pferden... oder Zügen... oder sonst all dem Kram, den sie dabei haben~ :love:




    Honey-Ball würde ich im Normalfall ausschließen, da er ja den armen Twofu nicht als erstes gefressen hätte, weil er ja im letzten Spiel so früh von uns ging. Aber diese Denkweise von Haggy haben wir das ein oder andere Mal aufgegriffen und das könnte er ausnutzen. Aber das macht dich in meinen Augen nur verdächtiger, Haggylein!


    Zuerst brauche ich ein paar Antworten, bevor ich noch mehr dumme Anschuldigungen von mir gebe.




    __________________________________________________


    @Raeken | Katsu Komm zurück! ;(

  • Kann von meiner Warte aus nur schreibseln, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe. Kommunikationen mit Twofu fanden weitestgehend wahrlich nicht statt. Wüsste auch garnicht wann das gewesen sein soll O.o


    Dass Neulinge gleich unter Beschuss geraten, ist mir bekannt und stellt für mich ebenfalls kein Problem dar. :D


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Kommunikationen mit Twofu fanden weitestgehend wahrlich nicht statt. Wüsste auch garnicht wann das gewesen sein soll O.o

    Hmm... okay...
    Gut, das macht die Sache nicht einfacher... ich hätte ja gedacht, dass du bei Leuten, die du besser "kennst" weniger Hemmungen haben könntest, sie zuerst zu wählen :D

  • Twofu kennsch nur von paar Beiträgen. War vor ner Weile länger inaktiv, daher kann ich mich selber nicht mehr so erinnern, sry xD


    Persönlich finde ich es schade, dass er so früh hopps ging. Andererseits denke ich mir, dass das genau die Intention war, also von demjenigen der ihn hopps genommen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, das es eben nur ein böser/schlechter "Scherz" sein muss.


    Hatte Twofu denn jemand besonders aufm Kicker? xD Bluealf vllt? :P


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Hatte Twofu denn jemand besonders aufm Kicker? xD Bluealf vllt?

    Jetzt kommen die Provokationen xD Du machst dich verdächtig und als Hasen Doktor empfehle ich dir sowas zu unterlassen xD

                                                dXlPBB7.png