[Spiel 109] Runde 1

• Hatte Twofu denn jemand besonders aufm Kicker? xD Bluealf vllt?

Also ich wusste aufjedenfall nichts von sowas und wenn dann wäre wohl ich tot gewesen :p
    Es könnte aber gut sein das jemand Twofu getötet hat der mich auf dem Kicker hat....
    Ich erinnere mich an ein gemeines Zeichen von Sely aus der letzten Runde....

• Es sollte unser Bestreben sein den Wolf zu finden.
    Und mich auf der faulen Hasenhaut auszuruhen wäre nicht fair, da mir das Hasenkollektiv aufm Herzen liegt! Wenn das als verdächtigt interpretiert wird, in Ordnung. Aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich nicht alles versuche.

Und Provokationen ist des Spiels Fundament.

Falls meine Aussage zu forsch war, dann entschuldige ich mich natürlich.

Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

• Es bedurfte nicht viel Zeit, bis sich andere angebliche Hasen um den Schauplatz des Verbrechens schaarrten. Ältere... jüngere; Einer von ihnen war Bluebeard. So nannte man ihn zumindest, obwohl ich daran zweifelte ob er überhaupt getauft war. Sein Gesicht, gegerbt von Salz und Sonne, wirkte welterfahren und seine ruhigen Züge liessen ihn für die Schafe unter den Hasen wohl vertraunenswürdig erscheinen. Seine Äuglein jedoch, die in ihren Höhlen funkelten verrieten List und Schläue - und darüber hinaus klebten in seinem Bart die halbverwesten Reste von üppigen vergangenen Blutmahlzeiten.
    War dieser Bluebeard also tatsächlich so bussfertig wie er sich gab - und bereute er twofus Tod mit Wahrhaftigkeit? Oder lernte er in den beiden letzten Jagden nur, den Weg der Sünde beim dritten aufeinander folgenden Versuch sicherer zu gehen?

Denn dass soetwas möglich war, die Gerüchte verbreiteten sich vor einiger Zeit selbst in El Haso wie ein Lauffeuer, gemeinsam mit dem Namen einer Legende, die auch dort nie vergessen wurde. Sundance SelY... Mein Blut möchte mir in den Adern gefrieren, als mich ihr undurchdringlicher Blick trifft. War sie diejenige, welche sich die Abgeschiedenheit (die sie bekanntlich liebt) ihren niederen Verlangen dienbar machte?

Oder aber wars der junge Arzt, der angeblich kürzlich erst die Stadt erreichte? Die Wissenschaft war von den Gottesfürchtigen lange als Gefahr und Ketzerei betrachtet worden, aber die Zeiten haben sich allmählich geändert... Und doch frage ich mich, während mein Blick den jungen Quacksalber mustert, ob und dieser Pfad nicht doch weg von Gott führt.

Doch auch anderes Weibsvolk ist anwesend und lässt mich nachdenklich werden. Bekanntlich schon seit Adam jene Pforte, durch die das Böse einlass findet in die Welt. Umso sorgsamer werde ich sie beobachten... bei allem, was sie tun..! Sorry..! XD

Aber noch etwas fiel mir ins Auge, als ich den Schauplatz untersuchte, und den Stimmen der umherstehenden lauschte.
    Der in seiner ruchlosen Musse gestörte Sünder lies die Hälfte im Kochtopf - und ass auch aus seiner Schüssel die Hälfte.
    Ich fragte zur Sicherheit nach, bei dem herangeeilten Herold der gesichtslosen Göttin Hasingtons, und er versicherte mir:

Als sie die Lagerstelle erreichten, brannte das Feuer noch und die Hälfte des Eintopfs köchelte noch immer ruhig vor sich hin. Eine halb leere Schüssel, die jemand hastig hatte fallen lassen lag neben einem einem Baumstumpf.

Zu viel habe ich gesehen um noch an Zufälle zu glauben, und obwohl ich die Antwort nicht kenne - ja noch nicht einmal die richtige Frage, beschäftigt der Gedanke mich. Warum immer die Hälfte? Warum nicht "nur ein Rest", "eine Kelle voll", oder "kaum angerührt?"

[Spoiler=@Ivy]
    Den Turm hab ich nur geschafft, in dem ich Hilde genauso verriet wie mein Stilempfinden und meine Kämpferehre... x_x Aber im vierten Teil hat die Ausrüstung Auswirkungen auf die Statuswerte, deshalb hab ich ein unförmiges Etwas erschaffen, ihm den Kampfsil von Cervantes verpasst, und es in den letzten Leveln doch nur mit knapper Not geschafft die CPU mit ein paar sich ständig wiederholenden Sprung und Pistolenkombos soweit in Bedrägnis zu bringen, das ich gewinnen konnte... Stolz drauf bin ich bis heute nicht. x_x

Und keine Ahnung warum so wenige Leute Hilde spielen, es sollten mehr sein ;____; Sie ist im fünften Teil übrigens auch sehr toll, genauso wie imo der Charaktererstellungsmodus und die Kämpfe. Manches ist auch anders, oder nicht mehr so gut wie da und da... man kennt das ja bei Fortsetzungen - aber ich mochte SC5 doch auch sehr gerne spielen ^,^

Ps. Voldo ist aber auch mein Angstgegner - einfach gruselig unberechenbar der Kerl xD"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Also erstmal Respekt an dich ^^ Hast du richtig gut geschrieben...

Oder aber wars der junge Arzt, der angeblich kürzlich erst die Stadt erreichte? Die Wissenschaft war von den Gottesfürchtigen lange als Gefahr und Ketzerei betrachtet worden, aber die Zeiten haben sich allmählich geändert... Und doch frage ich mich, während mein Blick den jungen Quacksalber mustert, ob und dieser Pfad nicht doch weg von Gott führt.

Meine Intressen liegt mehr an die Hasen Gesundheit, was wäre ich den für ein Arzt wenn ich meine Patienten was antun würde? Ich habe hoch und heilig mein Vater am den Totenbett geschworen das ich immer alles gebe die Patienten zu behandeln... Wir wollen das die kleinen Hasen gesund aufwachsen.. Egal wer der Täter ist, ihn werde ich nicht behandeln und der wird auch seine Strafe bekommen..

dXlPBB7.png                                           

• Der Bürgermeister von Hasington hat angeordnet das es keine weiteren Zirkusvorstellungen stattfinden bis der Mordfall aufgeklärt ist. Außerdem ist es dem Zirkus untersagt weiter zu ziehen, solange die Ermittlungen laufen. Ich wurde damit beauftragt dies bekannt zu machen, in meiner Funktion als Assistent des Bürgermeisters. Desweiteren sollen jegliche Hinweise auf den Täter sofort an Skip und Jeff übermittelt werden. Da die beiden in diesem Fall nun ermitteln.

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das Bluealf Twofu umgebracht hat, da er es schon in der letzten Runde getan hat. Auch den Verdacht auf Bluealf lenken halte ich für unwahrscheinlich. Da es ziemlich plump wäre. Am verdächtigsten erscheint mir Sundance SelY, da sie wie schon von Haggy erwähnt in der Abgeschiedenheit des Waldes lebt und außerdem zurecht gefürchtet ist in Hasington.

• Das Twofu schon wieder als erstes gestorben ist, finde ich ziemlich Assi. Da ich davon ausgehe das keiner der Spieler aus der letzten Runde so fies wären, denke ich das Mirage als Wolf in Frage kommt. Glaube sie hat evtl. nicht die letzte Runde mitbekommen und gesehen das Twofu schon da als erstes von uns ging....

War auch direkt mein erster Gedanke. Es wäre echt richtig mies Twofu schon wieder ganz zu Anfang aus dem Spiel zu nehmen, und ich glaube keiner von uns wäre so ein schlechter Verlierer, dass er solche Methoden nötig hat...
    ...außer, man wusste gar nicht, dass Twofu die letzten beiden Male schon so früh raus war. Deshalb tendiere ich auch stark zu Mirage, sorry.

Persönlich finde ich es schade, dass er so früh hopps ging. Andererseits denke ich mir, dass das genau die Intention war, also von demjenigen der ihn hopps genommen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, das es eben nur ein böser/schlechter "Scherz" sein muss.

Klar, das wäre natürlich eine taktisch kluge Möglichkeit gewesen, aber wie bereits oben erwähnt, so eine Aktion würde ich nur von notorischen "Beim-Splitscreen-Spielen-Auf-Den-Anderen-Bildschirm-Gucken"-Schummlern erwarten, und solche Leute haben wir doch nicht etwa in unserer erlauchten Doubt-Runde, oder?

Wie dem auch sei, Mad Ex ist wutentbrannt und fordert Gerechtigkeit! Sollte Twofus Mörder gefasst werden, werde ich ihn eigenhändig auf den Gepäckträger von meinem Fahrrad binden und bei der nächsten Vorstellung mit eben diesem Fahrrad über eine 10m hohe Rampe durch einen brennenden Ring springen! Hell Yeah, Mad Ex Leute!

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Desweiteren sollen jegliche Hinweise auf den Täter sofort an Skip und Jeff übermittelt werden. Da die beiden in diesem Fall nun ermitteln.

xD Das könnte dann laaaange dauern. Du kannst das nicht wissen, aber Hasington (109) und Langonir (108) sind zwei verschiedene Schauplätze, die zeitlich gesehen Generationen auseinander liegen. Jeff & Skip gehören zu Langonir. In Hasington gibt es sie nicht. Hier gibt es ehm den Bürgermeister und dessen Frau, den Sheriff, seine Assistentin, den Gerichtsmediziner und dessen Assistenten. Den Griesgram und Nörgler Frederick von Krumohr, seinen Freund den alten Sep, dessen Enklin Fellicitas, einen Zeitungsjungen mit grüner Mütze, den Chef Redakteur der Hasington Post und sein Nashorn. Es gibt eine Fülle an Figuren aber Jeff & Skip sind hier eigentlich noch nicht mal geboren.

Bluebeard II
    Ma Mirage Baker I

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• DIese StImmen auf meinen Kopf sind für mich eher eine Bestätigung das irgendwas an meinen Verdächtigungen gestimmt hat....
    Nehm mal an die feige Sely hats mit der Angst zutun bekommen und Mirage sieht schon einen Strick um ihren Hals und hat sich an die Stimme drangeschlossen!
    Werde ziemlich sicher einen von den beiden meine Stimme geben und im Moment tendiere ich eher zu Mirage wegen Twofu, wenn Sely ihre Morde immer auswürfeln lässt, besteht da noch immer die Option wenns Mirage nicht war!

• Da ich leider als ein Hausarzt fungiere, kann ich leider nichts genaueres sagen... Würde ich als Gerichtsmediziner arbeiten würde ich es bestimmt sagen könne..

dXlPBB7.png                                           

• Nehm mal an die feige Sely hats mit der Angst zutun bekommen und Mirage sieht schon einen Strick um ihren Hals und hat sich an die Stimme drangeschlossen!

Immer diese Unterstellungen!
    Bist du nervös, Bluebeard? Verfällst du in Panik? Du lässt deine Deckung fallen, Kleiner.
    Ich habe nämlich noch gar nicht gewählt...

@Raeken | Katsu Komm zurück!

• Darf man fragen wie das Ergebnis aussieht?
    Da ich nicht weiß, ob mich der böse Wolf verschleppt hat, warte ich noch etwas mit nem Post. :D
    Oder habe ich die Abstimmung verpasst? xD

Thanks to
    Haggard ♥

• Oder habe ich die Abstimmung verpasst? xD

Die Abstimmung geht bis heute Abend um 23 Uhr.

Immer diese Unterstellungen!

Die nicht unbegründet sind, man geht halt davon aus das die Leute die einen Verdächtigen einen auch wählen....aber bei 10 Mitspielern sind nur 4 so richtig aktiv. Da kanns halt gut sein das Leute wählen die keine Stellung beziehen.
    Mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, wenn ich sterbe bist wohl du und Mirage die Hauptverdächtigen :p

• Dankesehr für die Erklärung!

Mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, wenn ich sterbe bist wohl du und Mirage die Hauptverdächtigen :p

Damit wir uns nicht falsch verstehen - du bist etwas forsch in der Argumentation. Meine Annahme, dass du ein listiger Wolfslurch bist, kann richtig oder falsch sein. We'll see.

Prinzipiell gilt und was ich in diesem Spiel gelernt habe - wenn ein Spieler eine These aus dem Nichts aufbaut, wie zB Mirage ist Neuling + wusste nicht, dass Twofu oft hopps ging und deswegen verdächtig ist, dann ist der Verdacht meiner Ansicht nach begründet und legitim. Im Grunde genommen ist die Vorlage der Spielgeschehnisse für den Wolf perfekt.

1) Twofu, der diese Runde mal wieder als Sündenbock deklariert wurde, weil erneut hopps gegangen.
    2) Mirage, Neuling und somit leicht in die Ecke zu drängen, da keinerlei Vorkenntnisse und leichtes Bauernopfer.

Und da du dich Blue als erfahrener Spieler der argumentativen Interpretation bereits vorgestellt hast, stimmte ich für dich. Nichtsdestotrotz möchte ich zum Protokoll hinzufügen - das Spiel basiert auf Interpretation, Lug und Trug. Ich kann mit meiner Annahme falsch liegen, könnte aber auch alles richtig sein. Nichtsdestotrotz will ich niemand hier einen Strick o.ä. drehen, falls ich ihn/sie verdächtige. So ist das Spiel und falls Aussagen zu forsch oder unangebracht waren, dann entschuldige ich mich natürlich. ^^

Wie mit Raluca vorab schon geklärt, ich kenne das Spiel Doubt als Mafia (Wolf) + Bürger (Hasen) Fraktion und in anderen Foren geht es deutlich aggressiver zu. Alter Verwalter xD Daher bedanke ich mich schon mal vorab für den angenehmen Austausch.

Thanks to
    Haggard ♥

• Die nicht unbegründet sind, man geht halt davon aus das die Leute die einen Verdächtigen einen auch wählen....aber bei 10 Mitspielern sind nur 4 so richtig aktiv. Da kanns halt gut sein das Leute wählen die keine Stellung beziehen.Mir macht es ehrlich gesagt nichts aus, wenn ich sterbe bist wohl du und Mirage die Hauptverdächtigen :p

In der Regel schreibe ich, wen und ob ich gewählt habe, aber ich verstehe nicht, warum Baker und ich die Hauptverdächtigen sein sollten, wenn du stirbst. Weil wir aktiver sind als andere? Ist deswegen einer von uns der Wolf?
    Obwohl Mirage ja einer meiner Hauptverdächtigen ist, das kann ich nicht abstreiten... :eo-really:

1) Twofu, der diese Runde mal wieder als Sündenbock deklariert wurde, weil erneut hopps gegangen.
    2) Mirage, Neuling und somit leicht in die Ecke zu drängen, da keinerlei Vorkenntnisse und leichtes Bauernopfer.

Also ich denke eher das Gegenteil, da du ja schon Vorkenntnisse mit ähnlichen Spielen hast - und wie du meintest, dort ginge es sogar noch aggressiver zu... Ich habe also sehr hohe Erwartungen, die bis jetzt nicht enttäuscht wurden :thumbup:

@Raeken | Katsu Komm zurück!