[Spiel 110] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sorawo the Witch  Di$turbed$oul  Nox  Haggard  Katsu | Raeken  SelY  Twofu  tonguecat  Bluealf


    [Spiel 110] Runde 1


    Die Überreste des Wanderzirkus sind weiter gezogen und bald schon war bis auf ein paar Gräber kein Hinweis mehr auf diese traurige Geschichte zu entdecken. Die Normalität kehrte zurück und in Hasington verlief wieder alles in gewohnten Bahnen. Oder zumindest fast alles. Die Assistentin des Sheriff beobachtete ihren Vorgesetzten des öfteren dabei, wie er gedankenverloren aus dem Fenster starrte. Er wirkte ruhiger, weniger großspurig und doch war er kein Stück verlässlicher geworden. Auch stieg der der hübschen Hasendame Fellicitas nicht mehr hinterher, ein Umstand der allgemein positiv aufgenommen wurde, bei ihrem Großvater, dem alten Sep aber eine gewisse Langeweile verursachte.


    [Ikuto] [Doc] [Nox❤] [Haggy] [Katsu] [Se-chie] [2fu] [tongy] [Blue]

    Doch die ruhigen, langweiligen Tag fanden ein Abruptes Ende, als Ikuto - ein junger Hase, der erst vor kurzem, in der Hoffnung ein friedliches Leben führen zu können, nach Hasington gezogen war - eines Nachts verschwand. Am Morgen darauf, fanden die Frühaufsteher unter den Hasen eine mitten auf dem Marktplatz aufgebaute Feuerstelle, mit einem brodelnden Topf voll Suppe. Die Hasen waren nicht dumm, keiner von ihnen rührte den Kessel an. Sie schickten nach dem Sheriff und vom Sheriffsbüro aus, wurde auch der Gerichtsmediziner alarmiert. Der Gerichtsmediziner war schier nicht wach zu kriegen doch sein Assistent hatte sich schon von alleine zum Marktplatz verirrt... und konnte den naheliegenden Verdacht bestätigen.


    Ihr habt bis Sa. 23°° Uhr Zeit zum

    diskutieren, spekulieren, wilden raten, verdächtigen,

    Finger zeigen und hängen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich meine zwar zu wissen, woran der Sheriff krankt und würde den alten Sep da doch gerne beruhigen - denn ich schätze, sein natürliches Temperament wird dem Sheriff dabei helfen, das Leiden zu überwinden. Und gemäss des Bienenköniginen-Prinzips wird der Sheriff Fellicitas auch wieder den Hof machen xD


    Aber mit dem Mord an Ike hat das erstmal wohl nichts zu tun. Da finde ich eher den Suppentopf als Parallele zum letzten Spiel interessant. Diesmal wie zum Hohn mitten in der Öffentlichkeit aufgestellt; Deshalb frag ich mich ob - was unseren Doc angeht - die Übung den Meister oder nur dreister macht.


    Ike zu töten erfordert eine gewisse Skrupellosigkeit, die hast du ja im letzten Spiel bewiesen. Und dein Fingerzeig auf tongue wirkt auch nicht grade wohlüberlegt und zurückhaltend.

    Von daher, ich werde dich noch nicht an den Pranger stellen, aber diesmal wirst du es als Wolf ohne meine unfreiwillige Unterstützung schaffen müssen :bleed:


    Es sei denn, ich erhalte von Kommandantin Katsu anderslautende Befehle...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber mit dem Mord an Ike hat das erstmal wohl nichts zu tun. Da finde ich eher den Suppentopf als Parallele zum letzten Spiel interessant. Diesmal wie zum Hohn mitten in der Öffentlichkeit aufgestellt; Deshalb frag ich mich ob - was unseren Doc angeht - die Übung den Meister oder nur dreister macht.

    Mir will es jemand nur in die Schuhe schieben, ich habe das Gefühl das jemand so etwas grausames ausgedacht hat um mich an den Pranger zu stellen... Was auch eventuell für 2fu spricht, weil ich ihn in der letzten Runde gekillt habe... So nach den Motto Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird...


    Also ziehe ich die Vermutung von tongy zurück.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ike zu töten erfordert eine gewisse Skrupellosigkeit

    Ziemlich bitter...der wo es vorgeschlagen hat, ist nun tot :p R.I.P Ikuto!

    Assistent hatte sich schon von alleine zum Marktplatz verirrt... und konnte den naheliegenden Verdacht bestätigen

    Hat der Assistent aus dem Topf probiert um das bestätigen zu können, da er weiß wie gekochter Hase schmeckt?? xD

    Die Hasen waren nicht dumm, keiner von ihnen rührte den Kessel an.

    Da hat sich extra jemand die Mühe gemacht und für alle gekocht und dann sowas. Einfach mal ein schönes Osteressen vergraulen....

    wilden raten

    Also der schuldige ist wohl jemand der gut Hasen kochen kann :p Gab es da nicht jemanden?? Muss an Ex4 oder 2fu denken...oder Irre ich mich da?


    PS: Es gibt einen Assistenten des Sheriffs und einen des Gerichtsmediziners??

  • Hmm... okay, okay. Mal sehen, was sich finden lässt.


    ...


    Gut, aus Ralus Text werde ich nicht schlau.
    Dann also anders:


    Welchen Grund könnte es denn geben, dass ausgerechnet Ikuto das erste Opfer ist?

    Schließlich war er derjenige, der nach einer neuen Runde gefragt hat. Ist der Wolf vielleicht gezwungen worden, mitzumachen? Hat er Ikuto deshalb gefressen?

    Katsu?


    Bzw. welchen Grund könnte es denn geben, dass Twofu diesmal nicht das erste Opfer ist?

    Ist er vielleicht selbst der Wolf?

    Ooooooder... ist Haggy der Wolf? Wie wir wissen, hat er Mitleid mit dem ersten Opfer der letzten Runde. (Ansonsten hätte das ja zum neuen Running Gag werden können... so wie bei Fate einst...)


    Ich werde wohl noch Nachforschungen anstellen müssen :eo-really:

  • Es sei denn, ich erhalte von Kommandantin Katsu anderslautende Befehle...

    Aufhängen!

    Falls Doc es nicht ist, dann rücken die in Verdacht, die so etwas arrangiert haben könnten.


    Also der schuldige ist wohl jemand der gut Hasen kochen kann :p Gab es da nicht jemanden?? Muss an Ex4 oder 2fu denken...oder Irre ich mich da?

    Wenn du Ex4 gegen Doc und Haggy eintauschst schließe ich mich der Aussage an.


    Gut, aus Ralus Text werde ich nicht schlau.

    Ich vermisse deine Theorien. =(

    Würde die Person, die gezwungen wurde mitzuspielen, nicht eher die töten, die diese Person dazu gezwungen haben?

  • Ich finde wir sollten den Haggard ein wenig beobachten (jedoch auf keinen Fall voten!). In der letzten Runde hat er dem Wolf ohne sein Wissen enorm gut zugespielt und wenn das diese Runde wieder so ist, kommen wir vielleicht schneller auf den Täter.


    ps. Ich bin übrigens als tongy nachtragend und vote für den Doctor. :P

  • Also der schuldige ist wohl jemand der gut Hasen kochen kann

    Also dieser Vorschlag mag etwas weit hergeholt sein, aber vielleicht war es der Gerichtsmediziner

    badum tss



    Der erste Absatz in Albis Text klingt ein bisschen so, als wenn der Sheriff weg war und wieder kommen musste, aber verändert.

    KATSU ist der Sheriff.

    Baum.


    Auffällig finde ich auch, dass der Doc erst Timo verdächtigt und als er daraufhin von Haggy verdächtigt wird, schnell wieder seine Vermutung zurück zieht. Der Wolf will ja nicht auffallen.


    Andererseits macht es einen kleinen wenig Sinn, wäre Timo "Tonguecat" der Wolf. Die Zunge ist ja das Organ zum Schmecken.


    Und ja diese Verdächtigungen lehnen sich alleine an den Kochtopf..

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also dieser Vorschlag mag etwas weit hergeholt sein, aber vielleicht war es der Gerichtsmediziner

    Bin ja immer dafür zuerstmal die scheinheiligen Charaktere von Hasington zu verdächtigen. Die Assistentin des Sheriffs ist auch immer so eine Kandidatin :p

    Die Normalität kehrte zurück und in Hasington verlief wieder alles in gewohnten Bahnen.

    Die gewohnten Bahnen sind die gewöhnlichen Rollen die so jeder hat, also ist der Mörder auch weiterhin ein begnadeter Koch??:eo-really:

  • Und da werde ich wieder verdächtigt xD


    Was habt ihr alle gegen mich xD Mache ich mein Job net als Arzt gut genung? Ich habe Extra eine Praxis am Strand aufgemacht und biete tot Delphin Therapie an...

                                                dXlPBB7.png                                           




  • Doc I



    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Also mal ne blöde Frage

    Wer ist der Gerichtsmediziner?

    Ich hab die ganzen Rollen hier nicht so auf dem Schirm ö-ö


    und wer ist Scheinheilig? Blue selbst?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯