Galerie, der alltägliche Postwahnsinn

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mach es kurz und knapp. Lässt sich in der Galerie "Neue Bilder" irgendwie ein Button anbringen der alles als Gesehen makiert?
    Ich hab nämlich ein wenig die Schnauze voll alles durch klicken zu müssen damit es sich auf Null setzt. Seit dem einige der Meinung sind es als Persönliches Tagebuch zu sehen oder permanent ihre Haustiere zu posten bekomm ich langsam Augenkrebs.
    Sorry aber es kann doch echt nicht mehr angehen. Selten das mal noch ein schöner Schnappschuss dabei ist wo ich auch mal sage schön. Momentan wird dort so sehr mit Sinnlosen Fotos gespamt. Das könnte irgendwie mal eine Eindämmung erfahren.
    Was weiß ich, 2-3 Fotos Maximal am Tag oder wie auch immer man dies regeln könnte.

    Des weiteren frage ich mich, wieso man Fotos in die Galerie für seinen Verkaufsthread laden muss. Gibt es keine Möglichkeit diese als Dateianhänge in Thread hinzu zu fügen?

    Freude ist der Mangel an Information


    Iniquissima haec ira mea mundus transibit sed amore tui erit aeterna.

  • Ich mach es kurz und knapp. Lässt sich in der Galerie "Neue Bilder" irgendwie ein Button anbringen der alles als Gesehen makiert?

    Es gibt genau wie im Forum einen Haken um alle Bilder als gesehen zu markieren.

    Ich hab nämlich ein wenig die Schnauze voll alles durch klicken zu müssen damit es sich auf Null setzt. Seit dem einige der Meinung sind es als Persönliches Tagebuch zu sehen oder permanent ihre Haustiere zu posten bekomm ich langsam Augenkrebs.
    Sorry aber es kann doch echt nicht mehr angehen. Selten das mal noch ein schöner Schnappschuss dabei ist wo ich auch mal sage schön. Momentan wird dort so sehr mit Sinnlosen Fotos gespamt. Das könnte irgendwie mal eine Eindämmung erfahren.

    Es ist schön das unsere Mitglieder die Galerie so nutzen wie es ihnen gefällt und allerlei Bilder hochladen.

    Bei Augenkrebs hilft nicht angucken und für schöne Schnappschüsse empfiehlt sich Instagram.

    Was weiß ich, 2-3 Fotos Maximal am Tag oder wie auch immer man dies regeln könnte.

    Das ist nicht nötig.

    Des weiteren frage ich mich, wieso man Fotos in die Galerie für seinen Verkaufsthread laden muss. Gibt es keine Möglichkeit diese als Dateianhänge in Thread hinzu zu fügen?

    Gibt es. Dateianhänge sind auf 2 MB begrenzt. Die Galerie bietet mehr Platz.

  • Wenn sowas gewünscht ist, sollte man vielleicht mal ehr über einen Blog nachdenken für User, statt die Galerie damit zu belasten.

    Freude ist der Mangel an Information


    Iniquissima haec ira mea mundus transibit sed amore tui erit aeterna.

  • Was sollte denn ansonsten in die Galerie hochgeladen werden?

    das frage ich mich auch ensthaft?



    Selten das mal noch ein schöner Schnappschuss dabei ist wo ich auch mal sage schön. Momentan wird dort so sehr mit Sinnlosen Fotos gespamt

    kannst ja gezielt suchen und die anderen net anschauen ....

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Was soll in die Galerie, alles was jetzt auch so rein kommt. Es soll sich an der Momentanen Nutzung nichts ändern. Nur sehe ich den Sinn nicht für Bilder zum Verkauf, weil es dafür im Thread andere möglichkeiten gibt.
    Sind wirklich 10 Katzenfotos am Tag nötig? Oder reicht da auch ein schönes? Wäre für sowas nicht besser ein Blog zu nutzen, wo man solche Bilder mit seinen Follower teilt, wenn man der Meinung ist es mit 10 Bildern aus zu drücken?
    Eine Galerie stellt für mich Momentaufnahmen der Community dar und kein Persönliches Tagebuch von meinem Leben jeden Tag.

    Ich habe kein Problem damit, das hin und wieder mal Fotos vom Haustier erscheinen. Finde es gut wenn jemand sein Talent in Zeichen oder Grafikdesign hoch stellt um Kritiken zu erhalten. Auch schöne Fotografien sind immer gern gesehen bei mir.
    Jemand war essen und hat was ganz tolles, dann rein damit, mit einer Vernünftigen Beschreibung dazu.

    Was will ich nicht? 10 Foto's von der gleichen Katze an einem Tag ohne wirkliche Nennenswerte Geschichte oder Bildbeschreibung.
    Fotos für einen Verkaufsthread, weil es dort auch andere Möglichkeiten gibt.

    Freude ist der Mangel an Information


    Iniquissima haec ira mea mundus transibit sed amore tui erit aeterna.

  • Eine Galerie stellt für mich Momentaufnahmen der Community dar und kein Persönliches Tagebuch von meinem Leben jeden Tag.

    Nope.. du hast ein Persönliche Galerie und da lädst du deine Sachen halt hoch.. Und ja das wird dann automatisch mit die Community geteilt... Aber die sind auf deinen Profil.. Wenn es dich das so stört dann ignoriere die Dinger doch und bleib locker... Bei mir werden auch oben um die 70 Bilder angezeigt, und ich flame net herum.. Ich schau auch in die Bilder rein, aber mir stört es garnet.....

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Du verwechselst Flame mit Kritik am System. Des weiteren bin ich ziemlich Locker. Ich übe lediglich meine Meinungsfreiheit aus. Wenn das für dich Flame ist, solltest du deine Einstellung überdenken.

    Freude ist der Mangel an Information


    Iniquissima haec ira mea mundus transibit sed amore tui erit aeterna.

  • Wenn das für dich Flame ist, solltest du deine Einstellung überdenken.

    Jop ist es und ich werde es net überdenken... Ich weiß net scheinbar hat hier niemand ein Problem damit... Nur du momentan !

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich schau auch in die Bilder rein, aber mir stört es garnet.....

    Richtig und wenn doch, sollte man einfach auf Galarie gehen und auf der rechten Seite (ungescrollt) müsste man einen Haken sehen, diesen anklicken und schon sind die "unnötigen" Bilder nicht mehr da.


    Ansonsten würde ich Ihm noch empfehlen, dass man ggf. sich mal etwas mehr mit der Galerie befasst, dann wird man schnell merken, dass es gewisse Berieche wie "Convention", "Cosplay, "Sonstiges" und noch vieles mehr gibt.

  • Ganz unrecht hat Teebeutel nicht.

    Klar kann man das ignorieren nur wurden in letzter Zeit wirklich viele , meiner Meinung nach belanglose, Bilder gepostet die schon teils in den Spam hinaus gehen.

    Mir ist bewusst dass ich hier gerade ein mimimi Geschreibe von mir gebe nur finde ich es dann schade dadurch wirklich schöne Zeichnungen von einigen Künstlern hier zu übersehen da ich etliche Katzenbilder in 360p Qualität skippen muss.

    Ist auch kein Vorwurf gegenüber dem Team und kann eure Situation auch voll nachvollziehen.

    Ignorieren geht immer klar. Aber persönlich würde ich gern in die Gallerie schauen um wirklich schöne Zeichnungen, Fotos oder tolle Gruppenfotos zu sehen.

  • DisturbedSoul versuch mal deinen Ratschlag zu beherzigen.

    "Wenn es dich das so stört dann ignoriere die Dinger doch und bleib locker."

    Ich habe nämlich keine Lust auf deine weiteren Floskeln hier.

    Freude ist der Mangel an Information


    Iniquissima haec ira mea mundus transibit sed amore tui erit aeterna.

  • Aber persönlich würde ich gern in die Gallerie schauen um wirklich schöne Zeichnungen, Fotos oder tolle Gruppenfotos zu sehen.

    Kann man das net so machen das es auf den Profil bleibt und net mit den Ganzen Forum geteilt wird? Sprich wenn man ein Foto hochladen tut, das es nur auf sein eigene Galerie zu sehen bekommt und net in den Forum Galerie hier..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Leute, was seid ihr denn momentan so leicht reizbar? O.o

    Ich habe es auch nicht als Flame aufgefasst, dafür war es zu sachlich.


    Ich denke es geht Teebeutel um den "Spam" der hochgeladen wird. Derzeit haben wir dafür in der Galerie aber nur wenig Definitionen.

    Bitte diskutiert sachlich, vielen Dank.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich verstehe das Problem nicht so ganz, man geht doch auf Galerie und hat dann auf der rechten Seite "Kategorien" und dort sind die Fotos doch relativ richtig eingeordnet, die Spamfotos sind im Sonstiges Ordner, ich finde das ist der richtige Ordner dafür.

    Schöne Zeichnungen sieht man unter anderem bei "Kreatives", wenn man ggf. (insofern Bilder vorhanden sind) sich den ein oder anderen User hier vor Augen halten will, kann man das in "Mitgliederfotos" und und und :/


    Kann man das net so machen das es auf den Profil bleibt und net mit den Ganzen Forum geteilt wird? Sprich wenn man ein Foto hochladen tut, das es nur auf sein eigene Galerie zu sehen bekommt und net in den Forum Galerie hier..

    Ich glaube die meisten würden diese Bilder dann trotz allem für das ganze Forum hochladen, würde ich Fotos machen von meiner Sammlung würden die auch in "Sonstiges>Merchandise" landen, einfach zu Veranschaulichung, ob sich das jemand angucken will, bleibt einem dann selbst überlassen.

    Klar gibt es ggf. Bilder wo Leute sagen, die würde ich gerne nur auf meiner Seite sichtbar machen, aber ich glaube da ist schon fast der "Blog" besser.