Golden Kamuy

  • Golden Kamuy


    Titel Golden Kamuy
    Studio Geno Studio
    Episoden 24 in 2 Staffeln
    Release 09.04.2018
    Genre Action, Adventure, Historical, Seinen



    Plot

    Zitat

    Sugimoto hat gerade erst den Russisch-Japanischen Krieg überstanden und sich den Titel "Der Unsterbliche" verdient, da findet er heraus, dass die Witwe seines besten Freundes in großer Geldnot ist. Mit großer Hoffnung macht er sich zum Goldrausch von Hokkaido auf, doch dann stolpert er über eine Schatzkarte, die auf den Körpern verschiedener Gefangener des Abashiri-Gefängnisses tätowiert ist. Gemeinsam mit dem jungen Ainu-Mädchen Asirpa macht er sich auf, diesen Schatz zu finden – auch wenn dies einen Kampf auf Leben und Tod bedeutet!



    Trailer


    Fazit

    Die Animation gefällt mir sehr gut und die Story mit einem Schatz kenn ich jetzt auf die schnelle nur von One Piece xD Seinen ist ja immer ein Tag der mich neugierig macht, weshalb ich gespannt bin wie sich Golden Kamui entwickelt :)

  • Für mich war Golden Kamuy eine Überraschung da ich die Serie erst die Woche nachgeholt habe und eigentlich froh bin gewartet zu haben, da die schon ein Suchtfaktor hat xD Mir gefällt die Story um die "Schatzkarten auf den Körpern von Ex-Gefangenen" echt gut, ziemlich innovativ und die Verbindung mit der Suche/Jagd danach und den Traditionen der Ainu hat mir gut gefallen.


    Freue mich schon auf den Herbst, wenn die Serie weitergeht :)

  • Für mich war der Anime eher eine große Enttäuschung, leider. Die Gesamthandlung klingt, wie Bluealf schon sagt, sehr interessant, aber nach den ersten beiden Folgen hat mich schon die Lust am Anime verlassen.


    Die Komikszenen waren nach dem ersten Mal schon langweilig, die Charaktere interessieren mich überhaupt nicht und die Handlung kam auch nicht richtig in Fahrt.

    Alles sehr schade, da ich den Anime gut finden will, aber er macht es mir einfach unmöglich :(

  • Alles sehr schade, da ich den Anime gut finden will, aber er macht es mir einfach unmöglich :(

    Ich habe auch zuerst die ersten ein zwei Folgen geschaut, bevor ich nochmal dran bin und ich wurde nicht enttäuscht. Nach zwei Folgen ist es oft auch schwer die Charaktere so gut zu kennen/mögen finde ich :p Wie gesagt als man Asirpa besser kennenlernt und ihren Clan, wird es aufjedenfall interessanter!

  • Ich habe auch zuerst die ersten ein zwei Folgen geschaut, bevor ich nochmal dran bin und ich wurde nicht enttäuscht. Nach zwei Folgen ist es oft auch schwer die Charaktere so gut zu kennen/mögen finde ich :p Wie gesagt als man Asirpa besser kennenlernt und ihren Clan, wird es aufjedenfall interessanter!

    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich mir durchaus die ganze Serie angeschaut habe. Aber wie gesagt, die Lust war nach ein paar Folgen trotzdem weg ;)

  • Freu mich schon das Golden Kamuy weiter geht. Die erste Folge der neuen Staffel war schon ziemlich speziell sag ich mal :p Mag irgendwie wie die Kultur der Ainu und eine richtige Story unter einen Hut gebracht werden, hoffe der Anime hat einen guten Abschluss :)