God of War (2018)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bildergebnis für god of war



    Titel God of War
    Studio SIE Santa Monica Studios
    Release 20.04.2018
    Genre Action, Adventure



    Plot

    Zitat

    Seit der finalen Konfrontation des Helden Kratos mit den Göttern des Olymp und seinem Vater Zeus in God of War III sind viele Jahre vergangen. Mittlerweile lebt der ehemalige spartanische Heerführer mit seinem Sohn Atreus in der Welt der nordischen Mythologie und muss sich in seine neue Rolle als Vater und Mentor für seinen Sprössling einfinden. Ein ruhiges Leben ist dem sogenannten Götterschlächter Kratos aber nicht vergönnt, da die nordischen Götter von der Zerstörung des Olymp wissen und sich der Gefahr durch seine unbändige Wut bewusst sind.



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    God of War 3 war für mich eigentlich das Ende der Reihe, da es einfach perfekt gepasst hat...als ich von diesem Teil erfahren habe, war ich nicht soo begeistert um ehrlich zu sein. Die Spiele von Santa Monica Studios finde ich eigentlich immer gut und als ich gelesen habe das besonders viel Zeit in Story gesteckt wurde und das Gameplay kein Hack and Slay so direkt wie in den anderen Teilen ist, wurde ich angefixt. Vorallem kamen noch dieser Avatar von einem User aus dem Forum hinzu und Youtubevorschläge, die mich immer wieder daran erinnert haben und ich schlussendlich am Dienstag zugeschlagen habe. Schon heute halte ich meine Day One Edition in den Händen und kann es kaum erwarten endlich mal wieder GoW zu zocken. Auch wenn ich von der Story erst überzeugt werden muss xD

  • Wollte mir ja die PS4 im God of War Style kaufen die am 20sten kommt, aber leider zu pleite. Trotzdem freue ich

    mich total über das neue God of War -> und ich schwöre euch die Blades of Chaos (Exile) wird Kratos 100%ig noch zurückbekommen.

    Ich wette es wird super episch, mein Plan ist daher noch 2 Monate sparen ...xD" Ihr müsst mir unbedingt von berichten,

    wenn es jemand von euch sich gönnt ! :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Sieht bei mir ähnlich aus. Ich besorgs mir wohl 1-2 Monate später.


    Ich hab nur GoW 1 und 3 gespielt, wobei ich Teil 3 jetzt storytechnisch weniger prall fand. Da sich Teil 4 jetzt doch in eine andere Richtung bewegt, sehe ich diesen neuen Titel als etwas eigenständiges an. Ein weiteres GoW im alten Stil wäre auch langweilig gewesen.


    Hier noch ein interessantes Video über die Erzählweise des Spiels (vom Prof der Videogames):


    http://www.4players.de/4player…_of_War/Video-Epilog.html


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Welchen User Du wohl meinst... :/ :ugly:


    Bei mir ist die Collector’s Edition heute eingetrudelt und ich freu mich schon wie Bolle es zocken zu können :) Mit diesem Spiel werden zwei Dinge vereint die ich total mag: God of War selbst und die nordische Welt und Mythologie.

    Ich war, als ich von dem neuen Teil gehört habe, direkt gehyped - Ende der Story hin oder her (und ich bin eigentlich kein Freund vom Ausschlachten von Fandoms), aber hier wird was Neues eingeschlagen und da freu ich mich drauf :)


    Saint Walker Diese hotte PS4 würd ich mir auch gern holen, aber same problem xD

  • Eigentlich war für mich die Story mit dem dritten Teil auch zu Ende und ich war ebenfalls erst skeptisch, als ich von dem Spiel hörte. Allerdings haben mich die ganzen Vorabvideos dann doch umdenken lassen. Und wenn man den Reviews glaubt, soll die Story des neuen Teiles ja sehr gut sein und das Spiel scheint ja wohl schon als das Beste der Reihe zu gelten.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich darauf, mich am Wochenende diesem Spiel widmen zu können :)

  • Mit diesem Spiel werden zwei Dinge vereint die ich total mag: God of War selbst und die nordische Welt und Mythologie.

    Finde ich nur etwas befremdlich, einen spartanischen Heerführer aus der griechischen Mythologie in die nordische zu verlagern... :eo-really:Was kommt als nächstes? Alte Maya-Götter? Der Trailer sieht zwar Bombe aus und ich hätte bestimmt eine Menge Spaßn an dem Spiel, aber die Mythologie-Fusion will nicht in meinen Kopf...

  • Finde ich nur etwas befremdlich, einen spartanischen Heerführer aus der griechischen Mythologie in die nordische zu verlagern...

    Geht mir genauso...Ist halt schon ein bisschen den Fame mitnehmen...ich glaube ich wäre gehypter gewesen wenn es ein neuer Protagonist und von den Machern von God of War in der nordischen Mythologie oder so gehießen hätte :p


    Habe schon ein paar Std hinter mir und mir gefällt es sehr gut. Spätestens bei "Bosskämpfen" sag ich mal, hat man wieder das God of War feeling. Schaut alles echt schön aus und bin echt gespannt auf welche Wesen man da so treffen wird! Bin mit dem Modus(Schwierigkeit) Herausforderung gestartet, da ich mich nicht direkt zu God of War getraut habe. Mal schauen wie lang das Spiel geht, evtl. probier ich das danach mal. In Witcher 3 war der schwierigste Modus nur am Anfang schwer, vielleicht ist das bei God of War auch so...das 3er war einigermaßen okay auf höchster Stufe :)

  • ich glaube ich wäre gehypter gewesen wenn es ein neuer Protagonist und von den Machern von God of War in der nordischen Mythologie oder so gehießen hätte :p

    Sehe ich genauso. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die griechische Mythologie der vergangenen Teile so ausgelutscht wäre, dass man sie nicht auch in den aktuellen Teil hätte einbeziehen können?

  • Sehe ich genauso. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die griechische Mythologie der vergangenen Teile so ausgelutscht wäre, dass man sie nicht auch in den aktuellen Teil hätte einbeziehen können?

    Gab es denn noch griechische Götter, die Kratos noch nicht zu Klump gehauen hat? Ohne die ersten drei Teile jemals selbst gespielt zu haben - ich habe nur eine Story-Retrospektive geschaut - wirkt es auf mich gut, dass die Entwickler in neue Gefilde gezogen sind. Die Einbringung von Kratos in die nordische Mythology finde ich sogar richtig spannend - wer weiß wie die das miteinander verwickeln.


    Ich habe gehört, dass sich der neue Teil bei den Kämpfen an der Souls-Reihe orientiert, was mein Interesse geweckt hat. Ich denke ich werde mir den Titel beim ersten Sale mal zu Gemüte führen. :)

  • wirkt es auf mich gut, dass die Entwickler in neue Gefilde gezogen sind.

    Das durchaus, nur gibt es meiner Meinung nach zuviele Unterschiede zwischen den beiden Pantheons, alleine schon, was die Sterblichkeit/Unsterblichkeit der Götter anbelangt. Da wäre beispielsweise das römische Pantheon weitaus näher an dem griechischen, als wie das griechische am nordischen. Vom zeitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen... ;)

  • Gab es denn noch griechische Götter, die Kratos noch nicht zu Klump gehauen hat?

    Ich glaube nicht, in 3 hat man wirklich noch all die letzten bekannteren Götter bezwungen xD

    Ich habe gehört, dass sich der neue Teil bei den Kämpfen an der Souls-Reihe orientiert, was mein Interesse geweckt hat.

    Habe letztens gelesen das beste God of War seid einem Jahrzehnt....was ich irgendwie doof finde, da ich God of War 3 ein richtig gutes Hack n Slay fand, das die griechische Mythologie um Kratos gut abgeschlossen hat.


    Dieses God of War spielt sich vollkommen anders, bei den alten Teilen konnte man sozusagen in einem Level mit seinem aktuellen Skillset alles machen, nun kommt es mir so vor das ich vor dem Ende nochmal alles durchgehen müsste.... Die Motivation um Kratos war in den alten Teilen auch anders, weshalb ich es wirklich schwer finde Vergleiche zu ziehen. Eine der wenigen Gemeinsamkeiten sind die Bosse, die eigentlich immer cool und interessant gestaltet sind.


    Jedoch muss ich sagen ich kenn mich mit der nordischen Mythologie nicht so gut aus, weshalb mir bisher viele Namen und Gestalten unbekannt sind. Deshalb ist mein Interesse an die Story ein bisschen Größer, weil ich nicht so wirklich weiß was auf mich zukommen könnte xD

  • Jedoch muss ich sagen ich kenn mich mit der nordischen Mythologie nicht so gut aus, weshalb mir bisher viele Namen und Gestalten unbekannt sind. Deshalb ist mein Interesse an die Story ein bisschen Größer, weil ich nicht so wirklich weiß was auf mich zukommen könnte xD


    Die nordische Mythologie als Setting war für mich der Hauptgrund, das Spiel überhaupt zu kaufen. God of War war mit dem alten Gameplay ganz nett, aber die Mythologie hat mich nie wirklich interessiert. Aber nachdem ich im Trailer dann Jormungandr gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Die ganze Lore und die Figuren, über die man so viel gelesen hat, endlich in so einem epischen Spiel zu erleben, ist einfach großartig. Vielleicht weckt es ja dein Interesse, sich damit etwas näher zu beschäftigen, es lohnt sich auf jeden Fall :)


    Ansnonsten kann ich bis jetzt noch nichts negatives über das Spiel berichten. Im Gegensatz zu den alten GoW-Teilen bin ich hier auch mal wirklich an der Story interessiert. Und ich mochte auch den emotionalen Einstieg.

    Gut, das Gameplay ist sehr langsam, was es für mich im ersten Moment relativ schwierig macht. Ich bin halt eher Devil May Cry-Tempo gewohnt und drücke dann immer gleich 10 Tasten am Stück, womit Kratos natürlich überhaupt nicht hinterherkommt und dann fang ich mir eine. :D

    Aber nach etwas Eingewöhnung geht es doch relativ flüssig von der Hand.


    Ich zock dann mal weiter.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Wer mehr über die Mythologie erfahren möchte, kann auch einfach die Videos hier anschauen:


    http://www.4players.de/4player…rmanische_Mythologie.html

    http://www.4players.de/4player…he_Mythologie_Teil_2.html


    Mein Bruder hat das Spiel gekauft und da unsre PS4's verbunden sind, kann ich es auch spielen. Bisher habe ich noch nicht genug gespielt, um eine Meinung darüber zu haben.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Dustah!!!

    *SchießtPfeileinsLeere*


    Ich habe jetzt ein paar Stunden hinter mir und bin etwas zwiegespalten. Einerseits überzeugt das Spiel hinsichtlich der Technik, der Figuren, Dialoge, Atmo und auch Kampfsystem, andererseits ist hier viel zu viel Gameplaykram dabei, den man sich hätte sparen können. Seien es XP-, Hacksilbersammelei, kleine Rune, Große Rune, Zauber hier, Aufrüstung da, Fähigkeiten (was zum Teufel soll ich da nehmen?) - da brummt mir der Kopf! Alle zwei Meter muss da eine scheiß Truhe rumstehen. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen. Bissel Mainstreamkram musste einfach rein, ist halt kein Dark Souls. Mich errinert es auch eher an The Last of Us, als an ein GoW.


    Die Spielewelt scheint schon clever designt zu sein und bietet Abwechslung, zum Glück. Hab nur noch drauf gewartet, dass man alle 2 Meter Waldbeeren sammeln muss, um Tränke zu craften. :langweilig: Das blieb aus, so ist dieses Gegenstandsgewichse es noch zu ertragen, aber das unübersichtliche Inventar-Menü machts nicht besser.



    Ist euch mal aufgefallen, dass das Balg versucht die nordischen Begrifflichkeiten besonders zu betonen? Aus Drugar, wird dann "Drüehgarh", aus Bork "Böerkh" und aus Raknarok "Reagnaröeogh". Find ich witzig. :xd:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Einerseits überzeugt das Spiel hinsichtlich der Technik, der Figuren, Dialoge, Atmo und auch Kampfsystem, andererseits ist hier viel zu viel Gameplaykram dabei, den man sich hätte sparen können.

    Seh ich genauso....also es ist definitiv kein klassisches God of War mehr! Es macht richtig Spaß sieht klasse aus usw. aber an God of War mochte ich unter anderem immer das man in einer Stage sozusagen alles erbeuten konnte....hier habe ich das Gefühl kurz vor Ende nochmal von vorne alles abgrasen zu müssen :p

    Ich hoffe einfach mal das GoW nicht damit anfängt DLCs nachzuschießen, das wäre nämlich in dem Fall auch das erste Mal und dann würde ich meinen Releasekauf bereuen.....

  • Ja es wirkt etwas überladen mit den ganzen Möglichkeiten, aber man kann sich auch entscheiden, wie viel man davon annimmt. Ich für meinen Teil habe bis jetzt noch keine Rüstung verbessert und beschäftige mich auch nicht groß mit Crafting. Skills habe ich auch noch nicht wirklich viele freigeschaltet. Ich habe ein paar Attacken, die in Fleisch und Blut übergegangen sind und das reicht erstmal. Werde da aber nochmal etwas mehr Zeit investieren, auch um zu schauen, was alles möglich ist und die Kämpfe abwechslungsreicher zu gestalten.


    Das einzige, was mich doch etwas stört in den Kämpfen, ist, dass Kratos immer nur in Blickrichtung angreifen kann. Auch wenn ich den Analogstick zu mir drücke, damit er Gegner hinter sich angreift. Oder ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie das geht. :P


    Dustah!!!

    *SchießtPfeileinsLeere*


    Lol. Sad but true.


    Ist euch mal aufgefallen, dass das Balg versucht die nordischen Begrifflichkeiten besonders zu betonen? Aus Drugar, wird dann "Drüehgarh", aus Bork "Böerkh" und aus Raknarok "Reagnaröeogh". Find ich witzig. :xd:


    Spielst du mit deutscher Sprache? Mir wird jedes Mal schlecht, wenn bei deutscher Synchro versucht wird, diese Begriffe auszusprechen. Geht mir auch bei Vikings so. Deswegen immer Englisch, da klingt das alles geschmeidig.


    Abgesehen davon ist Kratos' Stimme im Englischen so unglaublich dope. Die deutsche Stimme ist dagegen echt ein Witz, hab die einmal im TV-Spot gehört.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

    Einmal editiert, zuletzt von Vee ()

  • Ich muss gestehen, für mich ist das Game eins der geilsten was ich bisher hatte - ja ich hype es wegen dem nordischen Touch so sehr, aber ich finde es ist auch so gut gemacht :)

    Ich musste mich in die Sache mit Atreus als Spielparter erst etwas gewöhnen und anfänglich fiel es mir etwas schwer den Jungen zu mögen, aber ich hab seine Nürzlichkeit im Spiel doch recht liebgewonnen - zumal er mir etwas leid tut

    Mehr zum Game wann anders ^^


    Ich nutz auch gleich mal die Gelegenheit und frage hier mal nach einem Spieletipp bezüglich der Raben :D

  • Ich nutz auch gleich mal die Gelegenheit und frage hier mal nach einem Spieletipp bezüglich der Raben :D


    Siehst du die Insel rechts? Von dort aus triffst du ihn. Ich meine, dass ich aber vom Strand aus nicht durch das Tor gegangen bin, also nicht zu der Stelle, die du im Screen siehst. Musst auch die Axt früher werfen und der Zielpunkt muss etwas über dem Raben liegen, da er so weit weg ist und die Axt sonst nicht hoch genug fliegt.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Ich muss gestehen, für mich ist das Game eins der geilsten was ich bisher hatte

    Mir hat es auch sehr gut gefallen, aber kommt für mich nicht ganz an Witcher 3 heran....was für mich auch nur schwer übertroffen werden kann!


    Nur für Leute die fertig sind :p

    Kann man eigentlich irgendwo in GoW seine Spielzeit sehen? Geht ja nicht bei jedem Game und ich wäre schon neugierig wie lang ich da dran gesessen habe bzw. noch werde.....um alles zu holen xD