Titel | God of War |
Studio | SIE Santa Monica Studios |
Release | 20.04.2018 |
Genre | Action, Adventure |
Plot
ZitatSeit der finalen Konfrontation des Helden Kratos mit den Göttern des Olymp und seinem Vater Zeus in God of War III sind viele Jahre vergangen. Mittlerweile lebt der ehemalige spartanische Heerführer mit seinem Sohn Atreus in der Welt der nordischen Mythologie und muss sich in seine neue Rolle als Vater und Mentor für seinen Sprössling einfinden. Ein ruhiges Leben ist dem sogenannten Götterschlächter Kratos aber nicht vergönnt, da die nordischen Götter von der Zerstörung des Olymp wissen und sich der Gefahr durch seine unbändige Wut bewusst sind.
Trailer
Fazit
God of War 3 war für mich eigentlich das Ende der Reihe, da es einfach perfekt gepasst hat...als ich von diesem Teil erfahren habe, war ich nicht soo begeistert um ehrlich zu sein. Die Spiele von Santa Monica Studios finde ich eigentlich immer gut und als ich gelesen habe das besonders viel Zeit in Story gesteckt wurde und das Gameplay kein Hack and Slay so direkt wie in den anderen Teilen ist, wurde ich angefixt. Vorallem kamen noch dieser Avatar von einem User aus dem Forum hinzu und Youtubevorschläge, die mich immer wieder daran erinnert haben und ich schlussendlich am Dienstag zugeschlagen habe. Schon heute halte ich meine Day One Edition in den Händen und kann es kaum erwarten endlich mal wieder GoW zu zocken. Auch wenn ich von der Story erst überzeugt werden muss xD