Mal eine Sache die ich in den letzten Tagen öfter lese und allgemein etwas wundert.
Ich verknüpfe mal beide Thematiken da sie eigentlich recht ähnlich sind.
Ist eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen wirklich komplett platonisch möglich?
Gibt es die Friendzone?
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen gemacht?
Habt ihr schonmal jemanden in die Friendzone geschickt?
Oder wart ihr mal in der Friendzone?
Ist eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen wirklich komplett platonisch möglich?
Ich spreche jetzt nur aus meinen Erfahrungen und Eindrücken aber ich denke sehr wohl dass eine Freundschaft die komplett platonisch ist, möglich ist.
Mir ist aber auch bewusst dass es in Punkto Jungs schwerer ist. Ich hab schon sehr oft gehört wie Mädchen von sich sagen "Die meisten meiner Freunde
sind Jungs." Ist man aber dann mit ihren Freunden unterwegs, merkt man wie es bei einigen eher eine einseitige Freundschaft ist.
Gibt es die Friendzone?
Die einzige Person die jemanden in die Friendzone stecken kann ist man selbst.
Man kommt dann in die Friendzone wenn man dem Mädchen/Jungen entgegenkommt und ihr die Erwartung gibt dass man nur Freunde werden möchte.
Viele nutzen die "Friendzone" als Ausrede und klagen darüber als sei die Freundschaft an sich eine Plage.
Der Typ der mir in der Friendzone am meisten auffiel ist der "Nice Guy". Er ist der Typ, der die ganze Zeit übermäßig freundlich zu einem Mädchen ist und dann nach Monaten schreibt "Sie mag nur Arschlöcher. Nette Typen wie ich haben da keine Chance." Währenddessen hat sie selbst keine Ahnung davon dass er eigentlich eine Beziehung wollte und denkt einfach nur dass er ein guter Freund wäre.
Habt ihr schonmal jemanden in die Friendzone geschickt?
Jap. Sowohl unbewusst als auch bewusst. Unbewusst meistens weil ich oft erst (wie in meinem Beispiel) erst im Nachhinein mitbekommen habe dass sie eigentlich mehr als nur eine Freundschaft wollte.
Ich bin teils echt blöd und einfache Zeichen, die auch jedes normale Mädchen machen würde, wenn sie nur eine Freundschaft will habe ich auch dann so interpretiert. Meistens wurde erst sehr spät gesagt dass die Person etwas von mir wollte. Und bewusst auch nur teils. Ich gehe bei den meisten oder so ziemlich allen Bekanntschaften mit der Intention der Freundschaft ran. So ist meine Einstellung. Für mich sind alle anfangs nur Freunde.
Oder wart ihr mal in der Friendzone?
Jaein. Wie gesagt, man tut sich nur selbst in die Friendzone wenn man auch diese Gedankenweise hat. Aber ich weiß auch dass ich für viele nur ein Freund bin. Das stört mich aber auch null. Bei meiner besten Freundin bin ich z.B in der Friendzone. Genauso ist sie für mich auch nur eine Freundin.
Freundschaft und Beziehung sind zwei verschiedene Sachen. Bin ich mit jemanden gut befreundet heißt dass auch nicht gleichzeitig das man auch gut als Paar auskommt. Bei meiner besten Freundin würde das zwischen uns überhaupt nicht laufen aber als Freunde gehen wir durch dick und dünn.