Challenge of the Month 3 [Voting]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr habt eine Stimme um euren Favoriten zu wählen 19

    1. Tag 2 (7) 37%
    2. Tag 4 (5) 26%
    3. Tag 6 (3) 16%
    4. Tag1 (2) 11%
    5. Tag 3 (2) 11%
    6. Tag 5 (0) 0%

    vote_by_lake90-dc6i2f5.png

    Die dritte CotM Voting starte nun.

    Ihr hab Zeit bis zum 31.5 23:59 Uhr eure eine Stimmen abzugeben

    Jeder hat 1 Stimmen

    Das Thema war Stadt /Natur





    Viel Spaß beim Voten

    Vielen Dank an alle Teilnehmer für das einreichen eurer Werke terrariums_by_pinkpprince-d6xcxfp.gif

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    2 Mal editiert, zuletzt von lake ()

  • Liebe/r Ersteller/in von Bild 3.


    sich Ideen oder gewisse Grundmaterialien aus dem Internet holen finde ich, als außenstehender zum Thema Bildbearbeitung, ja vollkommen Okay und notwendig.

    Aber wenigstens das Wasserzeichen von "wallpaperswide.com" hätte ich entfernt.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Finde es diesmal generell schwierig meine Stimme zu vergeben, da das Thema ja Stadt/Natur war und ich irgendwie keine richtig gute Verschmelzung der beiden sehen kann. Lake hat in dem anderen Thema ziemlich coole Beispiele geliefert, darum fällt mir es schwer hier einen Favoriten zu picken wenn ich die Beispiele von der Umsetzung her besser fand und man sozusagen spicken konnte :p


    Bild 1

    Da gefällt mir der rechte Part vom Bild um einiges besser als der Linke. Der Übergang schaut nicht so schlecht aus, aber passt nicht perfekt zusammen. Sind zwei Szenen zu einem Bild zusammengefügt, mir fehlt das feeling das es ein Bild ist.


    Bild 2

    Mir fällt es schwer das Auto mit Stadt gleichzusetzen da ich eher auf dem "Land" wohne und es da auch Autos gibt xD Aber ich finde das schaut ziemlich gut aus :)


    Bild 3

    Hat für micht das Thema irgendwie am besten umgesetzt. So stelle ich mir Natur und Stadt in einem Bild am ehesten vor.


    Bild 4

    Wär für mich ganz vorne wenn das Thema "On the train" gehießen hätte. Der Natur Part wurde irgendwie nicht soo beachtet, obwohl man da bestimmt was gutes durch das Fenster hindurch hätte machen können?!


    Bild 5

    Die zwei verwendeten Bilder spiegeln für mich aufjedenfall Stadt und Natur wieder. Bei der Verschmelzung wär vielleicht dieses Gras noch ganz nice gewesen, wie so ein Blick aus der Natur in die Stadt :)


    Bild 6

    Da fehlt mir auch der Themenbezug. Schaut nach einem futuristischen Setting aus, aber was das jetzt mit Natur zutun hat? Es gefällt mir an sich, aber wär vielleicht bei einer anderen Vorgabe besser geeignet gewesen.


    Das ist die Meinung von mir als Leihe. Bild 2, 3 und 5 gefallen mir am besten. Und unter ihnen hat bei mir Bild 3 gewonnen, weil ich die Umsetzung das Themas am gelungensten fand :) Man sieht aber insgesamt das sich die Leute steigern finde ich ;)

  • Vielen Dank für dein Feedback an die Künstler

    Lake hat in dem anderen Thema ziemlich coole Beispiele geliefert, darum fällt mir es schwer hier einen Favoriten zu picken wenn ich die Beispiele von der Umsetzung her besser fand und man sozusagen spicken konnte :p

    Ich hab eine frag, was für Beispiele meinst du denn bei den anderen Themen ?

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Aso die Bilder meinst du . Ja ich wollte beide Themen in den Bildern, die nicht von mit sind, haben einfach weil ja beide Themen zu Wahl standen sowie eine Kombination aus beidem.

    Zurzeit halte ich die Themen relativie offen damit jeder etwas dazu beitragen kann. Später kann man sie dann etwas mehr Beschränken. Aber jetzt am anfang soll sich erst mal alles Einspielen

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Tag 2 Dafür hab ich gestimmt

    Sehr coole Arbeit. Alles stimmig sauber und gibt eine sehr coole Atmossphäre ab.


    Tag 1

    Man sieht worauf man hinaus wollte. Der Hintergrund an sich ist auch nett ausgedacht. Problem ist nur dass die Figuren deplatziert wirken


    Tag 3

    Eigentlich mag ich es. Es hat was malerisches und es passt. Aber ich bewerte auch die Arbeit hinter etwas und hier wurde nicht ganz aufgepasst und das Wasserzeichen ist noch in der unteren Ecke.


    Tag 4

    An sich eigentlich auch ganz cool. Ich versteh worauf man hinaus wollte. Der Vintage Look hat was.

    Die Platzierung der Schrift ist auch gut gemacht. Das einzige was ich subjektiv zu bemängeln hätte. wäre dass die Stimmung des Paars und des ganzen Bildes

    nicht zur allgemeinen Farbharmonie passt.


    Tag 5

    Ähnlich wie Tag 3. Es ist nur noch minimalistischer.


    Tag 6

    Ich hätte gern mal den Hintergrund als Wallpaper. Also ohne der Figur. Sieht wirklich gut aus.

    Hab nur deswegen nicht dafür gestimmt weil auch hier die Figur unpassend wirkt.

    Achtet auf Perspektiven. Die Größe der Figur ist im Vergleich des Hintergrunds unvergleichsmäßig riesig.

    Sowas lässt die Figur eher wie ein Sticker auf einem Bild wirken statt dass es mit dem Hintergrund zusammen

    funktioniert.

  • Ich finde alle Bilder sind sehr gut gelungen, und ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.. Nur finde ich leider bei Bild 2 etwas Langweilig, weil das Auto nach meine Meinung schon vor 2 Challange drauf gewesen war.. Ansonsten ist es sehr schön geworden.. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich finde alle Bilder sind sehr gut gelungen, und ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.. Nur finde ich leider bei Bild 2 etwas Langweilig, weil das Auto nach meine Meinung schon vor 2 Challange drauf gewesen war.. Ansonsten ist es sehr schön geworden.. ^^

    Etwas als langweilig zu bezeichnen nur weil der selbe Render verwendet , kann ich nicht nachvollziehen, immerhin kann man man mit ein und den selben Render ganz unterschiedlich werke erstellen. Mal abgesehen davon das in Challange 2 kein Auto vorkam, und dieser Redner noch in keiner Challange vorher verwendet wurde.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Keinen Ahnung ob du wem zu nah getreten bist. Ich wollte nur meinen Meinung dazu sagen und dir sagen das es nicht der selbe render ist. Wenn du dich mehr mit Werken von a dem gfx Künstler auseinander setzt werden dir zwangsläufig öfter mal die selben Render über den Weg laufen das ist aber egal weil die Werk unterschiedlich sind. Sowohl in der mach art so wie in de Qualität

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • achso ich verstehe... Na dann wünsche ich die anderen Leute noch weiterhin viel Spaß beim Voten. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich finde alle Bilder sind sehr gut gelungen, und ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.. Nur finde ich leider bei Bild 2 etwas Langweilig, weil das Auto nach meine Meinung schon vor 2 Challange drauf gewesen war.. Ansonsten ist es sehr schön geworden.. ^^

    ich verstehe schon wie du das meinst. Stimmt schon aber das Auto stammt von einem Anime , wo es nun mal um Autos geht. Es wäre ungefähr so als würde man sich über die 30000000 Tokyo Ghoul Artworks beschweren oder Fate/Zero , ganz nebenbei das es keiner macht.



    Liebe/r Ersteller/in von Bild 3.


    sich Ideen oder gewisse Grundmaterialien aus dem Internet holen finde ich, als außenstehender zum Thema Bildbearbeitung, ja vollkommen Okay und notwendig.

    Aber wenigstens das Wasserzeichen von "wallpaperswide.com" hätte ich entfernt.

    Eine ganz kleine bitte , es stimmt was du sagst bin ich auch total der Meinung. Aber man könnte es ja wenigstens so formulieren das für die COTMS keiner abgeschreckt wird weiter zu machen :) .

  • Also ich fand die kritik jetzt nicht schlimm muss ich gestehen .





    Ihr hab noch 5Tage dem Kunstwerk welches auch am meisten zusagt eure Stimme zu geben

    31.5 Endet das Voting

    tenor.gif?itemid=5111894

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Also erstmal, das Grossformat hat Potenzial, bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten - und kommt hoffentlich irgendwann mal wieder vor xD - allerdings ist es dadurch in gewisser Weise auch von einer Gnadenlosigkeit geprägt: Es verzeiht nicht viel und fordert sein Mass an Know-how. Von daher hat bestimmt keiner der Teilnehmer sein Werk einfach mal schnell aus dem Ärmel schütteln können, in jedem steckt Zeit und Mühe und das möchte ich, gerade weil eine Stimme nur an ein Werk gehen kann, auch einfach im Vorneherein dankend honorieren. Egal wies für euch ausgeht; Toll, dass ihr euch der Herausforderung gestellt und mitgemacht habt!


    Was meine allein das Resultat betreffende Stimme angeht, so geht sie an Tag 4. Nicht, dass die anderen Werke nicht auch mal gut als Wallpaper herhalten könnten, aber bei Tag 4 empfinde ich es eben so, dass hier die Kompositon aus handwerklichem Können und Kreativität in meinem Empfinden wirklich ausserordentlich gut gelungen ist.


    Denn nicht nur optisch sieht der Tag einfach gut aus, gerade der Leitspruch "strange nights" überschreibt die sorgsam und liebevoll in Vorder- und Hintergrund eingearbeiteten Details der Szene imo überaus treffend. Das Bild ist ein Sprungbrett fürs Kopfkino und lässt Platz für Interpretationen (die ich mir aber an der Stelle spare; Ich hab gelernt: Hin und wieder darf ich auch mal ne gute Gelegenheit zum mich lächerlich machen auslassen : D)

    Von daher, dass Bild musste meine Stimme kriegen, zu sehr gibt meine Auffassung in vielen Dingen Charles Baudelaire recht, wenn er sagte: "Strangeness is a necessary ingredient in beauty"



    Ansonsten, hätte ich noch eine Stimme gehabt, so wäre sie an Tag 2 gegangen. Ist ein cooles Bild - mit kleinen Mängeln. Zum Beispiel finde ich beim Betrachten die Leitschienen etwas merkwürdig, ich kanns nicht genau festmachen, worans liegt, an der Perspektive zwischen Strasse, Trueno und den Schienen im Verlauf zum Hintergrund selbst, oder am Licht. Witzig ist aber dass ich schätze - wenns wirklich was gibt, das nicht passt - dass es dem Ersteller des Tags selbst mindestens genauso klar ist wie mir. Denn wenn man mal die Details betrachtet gibts verdammt wenig was übersehen wurde. Nicht nur an den Scheinwerfern, den Kotflügeln oder den Spiegeln wurde gearbeitet, nein. Es gibt keinen Busch, keinen Baum und kein Stück Sternenhimmel oder Strasse das nicht in die Bearbeitung mit eingeflossen wäre.


    Deshalb denke ich, dass hier, wenns Schwächen gibt, diese nicht am Willen liegen. Sondern daran, dass auch wenn man ein Problem erkennt einem nicht zeitgleich mit der Erkenntnis automatisch auch einfach die Mittel und Möglichkeiten in die Hände fallen um alles auf der Stelle einwandfrei hinbiegen zu können.


    Von daher, zwar leider nicht meine Stimme, aber meinen vollen Respekt für Tag 2.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu, als jemand der Bilder anguckt und keine Ahnung von Bearbeitung hat :)


    Bild 1

    Die Figuren wirken etwas aufgesetzt. Als hätte man sie eingesetzt und nicht eingearbeitet. Warum mir das so vorkommt? Die Ränder verlaufen alle nicht mit dem Bild und das Farbschema der Figuren passt für meine Augen nicht zusammen. Der komische graue Streifen wirkt auch etwas seltsam auf mich. Vielleicht das nächste mal etwas mehr Zeit lassen beim bearbeiten(?) in der Ruhe liegt die Kraft.


    Bild 2

    Hab ich gevotet, gefällt mir richtig gut. Ich mag die Szene ich mag das Auto.


    Bild 3

    Grundsätzlich nicht schlecht, außer dass so niemand vor nem Bahnübergang steht, aber darum gehts ja nicht :)

    Einzig das Logo unten rechts stört mich da wirklich.


    Bild 4

    Der Vintage look ist absolut nicht mein Geschmack, wäre er es, hätte dieses Bild meine Stimme bekommen. Die Zusammensetzung gefällt mir nämlich richtig gut!


    Bild 5

    Auch ein sehr interessantes Bild, mit dem Fernsehr eine abwechslungsreiche Idee. Der Rahmen des TVs und der Bildinhalt wirken aber irgendwie Aufgesetzt. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ansonsten eine wirklich coole idee!


    Bild 6

    Ich hätte dich gevotet, wenn diese weißen Balken noch diesen Flacker Effekt des restlichen Bildes gehabt hätten. So schauts für mich aus als würde da entweder etwas fehlen oder man hat etwas rausgestrichen.


    Es hat mir spaß gemacht eure werke immer wieder anzusehen, danke für die Mühe und ich freue mich schon auf die nächst CotM und hoffe auch wieder auf zahlreiche Einsendungen :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .