Konsolen oder Videospielanspielungen in Animes oder Mangas

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zunächst sorry. Wusst nicht wo ich Ihn genau aufmachen soll. Ist ja sozusagen für 3 Bereiche. Wenn falsch, bitte verschieben. Konnte jetzt auch nichts ähnliches mit der Suche finden.

    Hallo liebe Anime und Manga Freunde,


    ich möchte hiermit den Versuch starten eine Liste zu erstellen mit euch über Konsolen oder Videospiele, die in Animes oder Mangas deutlich parodiert oder gezeigt werden.

    Da ich ein SNES Forum betreibe, sind die meisten Einträge SNES relevant. Leider fehlen mir zu manchen Einträgen noch Bilder, da die Bilder auf einem alten Forum waren, dass es nicht mehr gibt. Bitte wenn möglich, mir die Bilder nachreichen. Vielen Dank.


    Ich fange dann einfach mal. Die Liste werde ich dann im Anfangs Post immer aktuell halten. Bitte zeigt am besten auch Bilder, damit ich das ganze hier einfügen kann. Zusätzlich wäre eine Episodenangabe super + beim Manga dementsprechend den Band. Ist aber kein Muss.


    Danke schonmal für alle, die der Liste etwas beisteuern können. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.


    Grüße


    wilo

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo () aus folgendem Grund: Update 13.01.19

  • Sehr geniales Vorhaben deinerseits.


    Mir ist sofort Blend S eingefallen:

    1509192597-2529610971_n.jpg

    Einmal Kaho mit einem Handheld ala DS/3DS


    4375081c-s.jpg

    Und Kaho mit einem Smartphone Idol Game ala Love Live! School Idol Festival (Episode 5)

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Jetzt fällt mir die Szene aus Soniani ein

    tumblr_mwauw4hEmf1sq9yswo1_500.gif


    Genshiken enthält ebenfalls Szenen und Anspieler aus Guilty Gear.

    334.jpeg

    High Score Girl is der Anime für Retro Games schlechthin.

    ed3ef8a2696a3f9a32deb67d8004ee343ff5f34fr1-500-281_00.gif


    Dragon Maid enthält ne Anspielung auf Dark Souls.


    https://thumbs.gfycat.com/Asto…mouse-size_restricted.gif


    In Cosplay Complex verkleiden sich die Character als verschiedene Figuren aus DOA, KOF, SF etc.

    1410256_orig.jpgimages.jpg



    Darkstalkers und Street Fighter haben sogar eigene Anime.


    In Hyperdimension Neptunia geht es sogar um Konsolen die von hübschen Göttinnen Mädels repräsentiert werden.

    98ddc1533aa9ac3e2696d07d693bfa35.jpg

    SEGA Neptune PS3 Wii XBox 360

    (nie veröffentlicht)


    In Pretty Cure findet man eine Szene in der Nagisa´s Bruder mit irgendeinem Controller

    leider finde ich die Szene nich da es sich wie gesagt nur um ein paar Sekunden handelt.


    Der Main Character in Hanamaru Kindergarten hat ne gewissen Neigung zu Dragon Quest

    Auch hier finde ich kein wirkliches Bild zu aber er spielt immer ab und zu über die Serie hinweg.


    Hatten wir die New Game Serie schon?

    Die in der es um Spielentwicklung geht.

    Zahlreiche Referenzen und ein Famicom Controller im Logo der Firma

    1505277414705.jpg10508538.jpg


    Vielleicht fällt mir nich was ein..............

    2 Mal editiert, zuletzt von JudgementKazzy ()