10. hessisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 910924da512f4f582f1d8a5462e24ed2.png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen.

    Also von Mitgliedern für Mitglieder!



    How to Community Treffen

    • Stimme ab, wann und wo das Community Treffen stattfinden soll.
    • Sobald der Termin und der Ort des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!


    Allgemeine Regeln:

    • Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    • Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    • Am ausgemachten Treffpunkt kann maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet werden, da man sonst im Zeitverzug ist.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    10. hessisches Community Treffen:

    • Mitgliederanzahl: max. 15
    • Anzahl der Stimmen: 2
    • Veranstaltungsort: rotiert


    Vergangene Community Treffen


    Details zum Community Treffen: Zur Teilnahmebestätigung (Kalendereintrag) geht es >>hier<

    • Ort, Datum: Wiesbaden, Samstag, den 14.07.18
    • Treffpunkt: auf dem Bahnhofsvorplatz an der Platane :eo-baum: (am Haupteingang raus, auf der linken Seite)
    • Uhrzeit: gegen 12:30 Uhr, es wird ca. 15 min. auf Nachzügler gewartet
    • Teilnehmer: folgt


    Tagesablauf:

    • Wir treffen uns gegen 12:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz an der Platane
    • ab 13 Uhr Essen gehen → (siehe Abstimmung)
    • anschließend kleine Shoppingtour in der Wiesbadener City (Hugendubel, LuisenForum – Luisenplatz, Marktplatz usw.)
    • danach können wir uns an den Rheinwiesen niederlassen und den Tag gemütlich ausklingen lassen
  • Wann soll das Treffen stattfinden? 10

    1. Samstag, den 14.07.18 (9) 90%
    2. Samstag, den 07.07.18 (6) 60%
    3. Samstag, den 21.07.18 (2) 20%

    Aufgrund des ACG-Crash wird die Umfrage verlängert. Stimmt bitte bis zum 14. Juni, 22 Uhr ab wann das Treffen stattfinden soll. Ihr habt 2 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben.


    Die Umfrage ist beendet. Das Treffen findet am Samstag, den 14.07.18 statt. Hier geht es zum Kalendereintrag.

  • Wo soll das Treffen stattfinden? 14

    1. Darmstadt (10) 71%
    2. Wiesbaden (10) 71%
    3. Gießen (1) 7%

    Aufgrund des ACG-Crash wird die Umfrage verlängert. Stimmt bitte bis zum 14. Juni, 22 Uhr ab wo das Treffen stattfinden soll. Ihr habt 2 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben.


    Die Umfrage ist beendet. Das Treffen findet in Wiesbaden statt.

  • Also ich wäre eventuell dabei wenn es in Gießen wäre (wobei wieso Gießen? Marburg ist direkt daneben und eindeutig schöner).

    Nach Wiesbaden und Darmstadt gibt es von mir (Marburg) aus keine guten Verbindungen. S:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Nice. :) Ich hoffe dass ich diesmal dabei sein kann und habe für die ersten beiden Termine abgestimmt. Vielleicht findet es ja wieder in meiner Hood Darmstadt statt. Aber ich habe diesmal für Wiesbaden abgestimmt.

  • Termine sind alle noch frei, natürlich sind mir nähere Orte lieber... ;)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Kalitrax

    Hat das Label Hessen hinzugefügt.
  • Die Umfragen sind nun beendet. Wir werden uns alle am Samstag, den 14.07.18 in Wiesbaden wiedersehen. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Bitte bestätigt eure Teilnahme hier im Kalender.


    Auf zur Tagesplanung!

    Habt ihr außer dem üblichen Fressgelage und Shopping, irgendwelche speziellen Wünsche oder Vorschläge?

  • Soooo Ihr Lieben! Surprise Surprise :D


    Da das Bayern-CT bekannterweise nicht auf den 14. gefallen ist, ich aber nur an den zwei Wochenenden Zeit gehabt hätte, war die Überlegung da, euch evtl. in Hessen wieder zu besuchen, aber nur für den Fall, dass es nicht zeitgleich mit Hessen stattfindet!


    Da das CT auf den 21. gefallen ist, würde ich gerne am Hessen CT teilnehmen und schreibe mich auch gleich in den Kalender, jedoch nicht alleine. Wir kommen zu zweit.


    Wir kommen mit dem Zug und würden allerdings erst gegen 12:30 Uhr da sein (vorausgesetzt, es verspätet sich der ICE nicht) und gegen 20 Uhr wieder zurückfahren!


    Wenn Ihr euch allerdings schon früher trefft Clode, wäre das auch kein Problem. Wir kommen gerne hin!


    Hast du denn schon eine Tagesplanung im Sinn Clode ?


    Besondere Wünsche hätte ich zwar keine, aber so einen kleinen Stadtrundgang wäre schon nice! Ich war noch nie in Wiesbaden und werde vermutlich wieder einige Bilder knipsen wollen :D


    Das Essen muss nicht unbedingt japanisch gehalten werden, ein Store für Mangas und Co. wäre cool und vielleicht noch eine Aktivität wie Bowling oder Ähnliches...


    Das wars von meiner Seite :D


    Ich freue mich auf euch! :D


    Eure Hirayuki~

  • Reiko

    Ich denke, dass wäre wohl eher etwas für eine kleine private Runde, nicht aber für unser CT. Zumal es aktuell eh schwer abzuschätzen ist, wie viel überhaupt daran teilnehmen werden. Und ganz unter uns. Die WM interessiert mich dieses Jahr irgendwie sogar nicht. Ich wollte eh nur wissen wie sich die Japaner so schlagen und siehe da. DIE haben mich mit ihren Leistungen jedenfalls nicht enttäuscht! :rice-thumbs-up:


    Hirayuki

    Das freut mich zuhören, dass du mit dabei bist. :rice-smile:

    An der Tagesplanung arbeite ich derzeit noch. Die Stadt ist aufgrund der WM-Spiele sehr überlaufen und deshalb ist es auch ratsam ein paar Ecken so gut wie es geht zu vermeiden. Das Sightseeing werde ich wohl auf ein paar (ruhige) Punkte beschränken. Aber dazu folgt in den nächsten Tagen mehr. x)

  • Wo wollen wir Essen gehen? (Umfrage endet am Dienstag, den 10.07.18) 7

    1. Sushileecious - Sushi Bar/ Asisatische Küche (4) 57%
    2. Forgione - Italienisches Restaurant (vorwiegend Pasta) (2) 29%
    3. CHILLERS - Burgerladen (1) 14%

    Wichtigsten Punkte zur Tagesplanung:

    • Datum: Samstag, den 14.07.18
    • Treffpunkt: auf dem Bahnhofsvorplatz an der Platane :eo-baum: (am Haupteingang raus, auf der linken Seite)
    • Uhrzeit: gegen 12:30 Uhr, es wird ca. 15 min. auf Nachzügler gewartet
    • ab 13 Uhr Essen gehen → (siehe Abstimmung)
    • anschließend kleine Shoppingtour in der Wiesbadener City (Hugendubel, LuisenForum – Luisenplatz, Marktplatz usw.)
    • danach können wir uns an den Rheinwiesen niederlassen und den Tag gemütlich ausklingen lassen




    Weitere Punkte:

    • Denkt bitte daran, dass ihr für den gesamten Tag eine Tageskarte benötigt (sofern im Zugticket nicht enthalten) um die öffentlichen Verkehrsmittel mit zu benutzen.
    • Versorgt euch mit ausreichend Wasser, da es bestimmt wieder sehr warm wird.
    • Bringt euch bitte eine Decke für die Rheinwiesen mit.
    • Soweit ich weiß sind auf den Rheinwiesen u.a. Dixi-Toiletten vorhanden und es gibt Bereiche für diverse sportliche Aktivitäten.
    • Wir werden einen Ball, ein Badmintonset und ein UNO Spiel mitbringen.


    Einzelheiten zu den Restaurants findet ihr hier:

  • Soa. Nachdem wir mit Lars noch gemütlich etwas im Burgerladen gefuttert :rice-crazy: haben, sind wir nun auch endlich daheim angekommen.

    Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Tag bedanken. Es gab viel zu lachen und leider auch einiges zu beweinen. R.I.P. Ball - vllt. schafft du es ja bis nach Koblenz und findest dort ein neues Zuhause. Ich werde dich vermissen...

    Ach und eines noch: ICH WERDE NIEMALS WIEDER MIT EUCH UNO SPIELEN, NIEMAAAAALS!!! :rice-very-angry: