Verbesserungen von Mangathreads

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe User,


    damit unser Manga(Anime)bereich ein wenig informativer wird, werden wir uns in nächster Zeit darum kümmern, dass die Anfangsposts der Threads um ein paar Standardinformation erweitert werden.


    Wir werden schauen, dass die Threads diese Informationen mindestens beinhalten:


    • ein Bild vom Manga/Anime
    • Titel und Autor/Produzent
    • Preis, Seitenanzahl, ISBN u.ä.
    • Link zum Verlag
    • eventuell eine kleine Zusammenfassung


    Wir werden natürlich dazu schreiben, dass wir was geändert haben, damit ihr euch nicht wundert.
    Falls jemand mit den Änderungen nicht einverstanden ist, würden wir darum bitten, dass er sich auf die ein oder andere Weise beim Team meldet. Falls es Fragen gibt, dürft ihr gern diesen Thread benutzen oder ihr könnt uns per PN kontaktieren.


    LG, das Team

  • Ohne dich als Mod kritisieren zu wollen, aber wäre der Thread nicht besser unter "Allgemeines" gut aufgehoben, da er sich ja über das ganze Thema Manga erstreckt und nicht nur auf Manga A-E.
    Sry aber Struktur muss sein ^^


    LG Keiichi-Kun :D


    PS: Ich bin absolut dafür dass ein Thread über einen Manga vom Author bestimmte Mindestkriterien erfüllen muss. Vlt. kann man da ja sogar ein Formular entwickeln wo man bestimmte Mindesinhalte einpflegen kann so ähnlich wie bei CMS Systemen oder z.b. Ebay Angeboten....war ja nur ne Idee ^^

  • Es geht ja nur um die Vorstellungsthreads der Manga, die ja in den alphabetischen Subforen zu finden sind. Diese Ankündigung hab ich auch bei allen Subforen angehängt. Du hast den Thread jetzt nur unter A-E gefunden, weil ich ihn in diesem Forum geschrieben habe ;)

  • Zitat

    PS: Ich bin absolut dafür dass ein Thread über einen Manga vom Author bestimmte Mindestkriterien erfüllen muss.

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Ordnung ist die halbe miete und wenn etwas einfacher einzusehen ist macht es auch gleich doppelt so viel spaß dazu was zu posten bzw was zu schreiben.


    KON
    Klasse idee!!!
    bisher machst echt einen super job als mod :)

  • Es gibt ein weiteres Novum:


    Um die Inhalte zwischen dem Anime- und Mangabereich etwas näher zusammen zu rücken (immerhin gibt es oft sowohl Anime als auch Manga), wurden jetzt in den Anfangsposts die jeweiligen Threads aus dem Animebereich verlinkt. Wer also schauen will, was das Forum außer einer kleinen Mangavorstellung zu Death Note noch zu bieten hat, sieht sofort, dass es auch Animethread gibt.


    Ich hoffe, das macht den Umgang mit den beiden Foren Anime und Manga etwas leichter und vermeidet allzu vieles Suchen.


    LG, KON

  • Kann man denn auch Themen zu Reihen erstellen, die (noch) nicht für Deutschland angekündigt sind?

    Ja, sicher.

    Bezieht sich der Vermerk "Abgeschlossen" auf den deutschen oder japanischen Stand?

    Auf den japanischen Stand. Der deutsche kann ja nicht abgeschlossen sein, wenn es der japanische nicht ist.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Wie meldet man am besten, dass ein Thema bearbeitet werden sollte? Hier im Thread oder anders?


    So fällt mir auf, dass dieser Manga bereits abgeschlossen, aber nicht als solches gekennzeichnet ist:


  • Kumahiro Einen wirklichen Meldebereich haben wir für so was nicht; da sind wir auf die scharfen Augen der Mitglieder angewiesen ('; Da man das manuell machen muss, kann das entweder nur der Thread-Ersteller oder ein Teamler. Du darfst aber gerne eine Liste mit Titeln, bei denen Dir das auffällt, sammeln und mir (am besten mit dem entsprechenden Link zum Thema) via PN schicken, dann übernehme ich das.