Kaichou wa Maid-sama

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fand den Manga schon absolut spitze. Eigentlich wollte ich mir den Anime nicht anschauen. Hab mal in die letzte Folge gelinst um zu schauen, wo es im Manga endet - in der Hoffnung, dass der ANime vll etwas weiter ist als der Manga - allerdings war dem nicht so... undtrotzdem kam ich nicht von der Folge los. Hab auch direkt auf Folge 1 geschaltet und saß die ganze Nacht an der Staffel *hust* In einem Rutsch durch!
    Einfach ein erstklassiger Manga. Schöne Zeichnung, Geile Story, erstklassige Szenen und vor allem, absolut klasse Charas! Hab schon lange keinen Anime gehabt, der mich gefesselt hat. Einfach Top!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ein Sehr Süßer Anime (: ♥
    Sowohl Der Manqa Als Auch Der Anime sind Toll
    Usui & Misaki Einf. Ein Meqa Süzzes Pärchen
    Wie Rot Misaki Immer Wird Awwww xD
    Ich Fand Ihn Von Anfanq An Toll *____*
    Usui sieht Im Manqa Etwas Besser Aus , Wie ich Finde ^^ ♥.´



    Usui is einfach genial :D
    Vorallem die Deutsche Fassung is auch sehr gut <3

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Kenn leider nur den Anime (und leider nur die erste Folge), aber ich muss es einfach weiterschaun! >'3
    Im RL bin ich keinesfalls ein Fan von Kitsch aber im Anime ist das für mich nochmal was andres.
    ^^

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • ich find den anime auch richtig gut! hab mir auch fest vorgenommen den manga zu kaufen ! aber dafür brauch ich erstmal geld...
    naja egal ! usui und misa sind so süüüüß zusammen , das man einfach nur rumquietschen muss xD

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Noch nicht bis zum Schluss verfolgt, aber mein Urteil kann ich mir nach etwa 10 Folgen oder mehr jetzt schon bilden ( da ich das Ende aus einem Szenenverlauf kennen!). Netter Anime, aber für mich kein Meisterwerk. Viel zuoft wird die Schule als Schauplatz verwendet und das lässt es so wirken als ob meistens dieselben Szenen verwendet wurden. Die Charaktere sind niedlich gemacht, Usui und Misaki find ich große Klasse als Duo! Wirkt relativ unterhaltsam. ^^ Hinata ist aber auch nicht schlecht.. Fazit: Einmal ansehen und Spaß daran haben. :3

  • Den Anime habe ich vor ein paar Tagen erst beendet und ich muss sagen mir hat er ganz gut gefallen, er fällt zwar nicht unbedingt in mein Genrebereich aber trotzdem...vorallem Misaki fand ich cool, die erinnert mich auch irgendwie jedesmal so an mich! :D
    Den Manga habe ich auch aber den habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.

  • Ich liebe den Anime ♥♥♥ Der ist soo süß und lustig . Und Usui ist soooo knuffig ♥♥♥ Die Maid Kostüme sind auch soo niedlich ♥♥ Ich finde das ist der beste Romance Anime ♥♥♥ Und Misaki ist auch so toll und ja ♥_♥ ♥_♥

  • Joaaa es ist schon etwas länger her, dass ich den Anime geschaut habe, aber ich fand ihn soweit auch ganz gut :3
    Ich mag generell Anime vom Genre Romance und es macht dann noch mehr Spaß, wenn man hin und wieder auch dabei lachen kann x3
    Die Maid-Kostüme sind soweit ganz hübsch...ich muss aber sagen, dass Misaki als Junge verkleidet im Butler-Outfit auch gut aussieht ~
    Usui ist so oder so spitze ;3 <3

    Diese Welt ist verbunden worden...verbunden mit der Dunkelheit...


  • Misaki im Maidkostüm ist für mich der hübscheste gezeichnete Charakter den ich bisher gesehen habe.
    Auch spaltet er sich etwas von anderen romance Animes ab was mir gefällt, aber irgendwas fehlt mir noch. Da ich aber erst Folge 16 bin hats ja noch Zeit :3



    Was mich persönlich gestört hat sind die Hintergründe, wenn Usui ins Rampenlicht trat. Ebenfalls hät ich mir einen besseren Rivalen gewünscht und nicht einer der vom Boden isst und sich wie 12 verhält und absolut 0 Konkurenz zeigte.
    Auch das Setting vom Ende hat mir nicht ganz so gefallen. Das Feuerwerk häte man wesentlich besser in Szene setzen können.
    Auch von Folge 6-12 war die Story recht zäh.
    Und zum letzten Kritikpunkt: Ich hätte mir mehr Informationen zu Usui gewünscht, denn eigentlich weiß man NICHTS über ihn.



    Hört sich nach viel negativem an, aber trotz alle dem fand ich ihn wirklich super.
    8/10

  • Auch wenn ich es normalerweise nicht mache, fange ich gleich mal mit meinem Urteil an und wende mich dann erst der Begründung zu:
    Kaichou wa Maid-sama hat mir persönlich nicht gefallen. Als Romance-Comedy fällt die Serie für mich einfach durch. Warum erkläre ich jetzt.


    • Kommen wir erstmal zu den Charakteren: Der größte Pluspunkt der Serie ist ganz klar die Protagonistin Misaki, die mit Ihrem Wesen durchaus zu erfrischen weiß. Zwar hat sie meistens einen relativ tsundere-ähnlichen Charakter, wirkt aber mMn deutlich wirklicher (im Sinne von realistisch) als die meisten anderen Ihrer Zunft. Denn obwohl der Anime durchaus versucht den tsundere-Charakter im Comedyteil zu nutzen, ist Misaki insgesamt sehr vielseitig und verhält sich in den meisten Momenten nachvollziehbar und erfrischend ehrlich. Das sieht man leider zu selten im Romance bereich. Trotzdem hat sie aus meiner Sicht einen besonderen Schwachpunkt in ihrer Präsentation, welcher uns gleich zum größten Schwachpunkt der Serie führt - Den Nebencharakteren, allen voran dem männlichen Counterpart: Usui. Besonders Usui hat mir in Anbetracht des Romance teils überhaupt nicht gefallen. Irgendwie kann ich ihn gar nicht ausstehen. Usui ist aus meiner Sicht zwar mal das genaue Gegenteil von dem typischen hilfsbereiten, extrem freundlichen und, was die weiblichen Gefühle anbelangt, etwas schwerfälligen Typen, aber wurde leider etwas zu überspitzt gezeichnet um ihn als realistisch und sympathisch bezeichnen zu können. Auch wenn in Animes gerne mal etwas übertrieben wird und mich das in anderen Romance Titeln auch bei den Frauen ziemlich nervt, so ist Usui ein bisschen zu "perfekt". Reich,Schön, Mysteriös, Alles-Super-Könner usw. usw. ist dann doch irgendwie over-the-top. Man kann mir gerne ankreiden, dass ich das ganze ein bisschen zu sehr aus der Male-Brille sehe, aber wie ich schon schrieb, bei den weiblichen Parts finde ich das genau so schlecht. Hier wünsche ich mir wirklich sehnlichst mal einen "normalen" Protagonisten/Protagonistin. Nicht zu "Gutmensch" und nicht zu "Perfekt", nicht zu "Herzensbrecher" und nicht zu "Nullchecker", sondern einfach einen ganz normalen Protagonisten (Ok, er darf für für die Attraktivität der Serie schon ein paar Ecken und Kanten bzw. besonderheiten haben). So eine Serie würde ich gerne sehen. Gut zurück zu Maid-Sama: Dem ganzen setzt dann aber sein Charakter die Krone auf. Hier muss ich leider ein wenig harsch werden: Andere Romance-Titel geben solchen Personen dann wenigstens einen halbwegs vernünftigen Charakter. Aber Usui ist, aus meiner Sicht leider, zu egomanisch, kalt und reserviert um irgendwie zu punkten. Das ganze hört sich vielleicht ein wenig schlimmer an als es ist, denn Usui kann manchmal schon ziemlich witzig sein. Zu den anderen Charakteren kann man nicht viel sagen! Und das ist schon der größte Negativpunkt. Die Nebendarsteller bleiben blass, ohne Geschichte und ohne wirklichen Fortschritt hinsichtlich ihrer Verhaltensweisen. Sie scheinen vor allem dafür da zu sein um die Geschichte voran zu treiben und den ein oder anderen Lacher zu provozieren. Für einen vernünftigen Cast ist das aber allemal zu wenig.
    • Die Geschichte: Zunächst kann ich erstmal sagen, dass das Setting mit am positivsten heraussticht. Auch wenn einige Parts vielleicht nicht neu sind, so ist das Gesamtbild jedoch schon ein frischer Wind in der Romance-Abteilung. Misaki ist die Presidentin des Schülerrats und regiert über die ehemalige Jungenschule mit eiserner Hand. Allein das hört sich doch schon gut an. Aber es kommt noch besser: Um ihre verarmte Familie zu unterstützen arbeitet Sie als Teilzeitkraft in einem Maid-Cafe. Dies soll aber niemand aus ihrer Schule erfahren, da Misaki glaubt, die Jungs würden den Respekt vor ihr verlieren. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt geht auch alles gut, jedoch nur solange bis Usui zufällig an ihrem Arbeitsplatz vorbeikommt. Dieses Setting hatte auf jeden Fall viel Potential, schaffte es aber meiner Meinung nach das ganze ein wenig zu runieren. Wieso? Zum einen passt der episodenhafte Aufbau der Geschichte nicht wirklich dazu, zum anderen wurden einige Aspekte, wie zum Beispiel der Fakt, dass Misakis Vater die Familie im Stich gelassen hat und abgehauen ist, komplett aussen vor gelassen oder zumindestens nur kurz angekratzt. Hier hat man viel Potential liegen gelassen.
    • Die Zeichnungen/Animationen: Für einen 2010er Titel sind die Animationen sicherlich grundsolide, wenn auch nicht unbedingt besonders. Insgesamt haben sie mir gut gefallen und vorallem die Charakter Zeichnungen sind wirklich gut gelungen. Besonders negativ ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Hier kann ich der Serie keinen Vorwurf machen.
    • Genau so wenig wie beim Sound. Das Opening hat mir gut gefallen, die 2 Endings waren eher unteres Durchschnitt. Das OST ist mir nie wirklich aufgefallen, weder positiv noch negativ. Nur die "Jetzt wird alles gut Musik" lässt sich hier hervorheben und hat mir gut gefallen.
    • Zum Romance und Comedy Teil: Die Romanze zwischen Usui und Misaki hat mir vom Prinzip her erstmal gut gefallen. Hier ist es mal nicht das typischen "A mag B, C mag D, A und C schließen sich zusammen, aber im Laufe der Geschichte kommen sich die beiden näher und sind am Ende zusammen" und es ist gott sei dank kein ewiges hin und her. Bei Kaichou Maid-sama ist es das realistische "A verliebt sich in B und versucht, dass B sich auch verliebt". Leider hat dies auch wieder seine mehr oder weniger großen Schwächen. Der größte Negativ-Punkt den ich habe ist, warum Usui sich so plötzlich in Misaki verliebt. Hier gibt es leider keinen wirklichen Anhaltspunkt, wann und warum das passiert sein könnte. Nicht ganz so negativ, aber trotzdem irgendwie unpassend sind hier die sich entwickelnden Gefühle von Misaki. Auch wenn Usui sie ein ums andere Mal aus brenzligen Situationen rettet, so fehlt irgendwie ein richtiger Anhaltspunkt für die aufkommenden Gefühle. Dafür muss ich leider nochmal zum Charakter von Usui zurück kommen, denn Usui handelt bei diesen Aktionen meiner Meinung nach nicht wirklich aus Liebe und dem Wunsch ihren Wünschen wirklich zu helfen, sondern eher aus einem Besitz denken. OT: Ich muss zugeben, dass ich Frauen manchmal nicht wirklich verstehe und erkannt habe, dass es wirklich einige Frauen gibt, die dieses Besitzdenken von Männern mögen, aber ich verstehe wirklich nicht, was daran gut sein soll. ... Naja egal, zurück zu Maid-sama.
      Generell steht und fällt Romance halt mit seinen Charakteren und wie sympathisch man sie findet und hier fällt Usui bei mir klar durch.
      Gerne würde ich jetzt hier positives über den Comedy-Teil berichten, kann ich aber auf Grund fehlender Szenen, in denen ich mal wirklich gelacht habe, nicht. Denn: der Comedypart ist leider - wie in so vielen Animes (leider *schnief*)- repetiv. Das bedeutet: Comedyszenen wiederholen sich vom Aufbau her ständig. Zu meinem Leidwesen scheinen sich die Autoren hier an 0815 Werken bedient zu haben: Wir haben die typischen "tsundere Szenen" in denen die Protagonistin irgendwen anschreit und das lustig sein soll, den typischen Slapstick mit Ausrutschern, übertriebenen weißen Gesichtern, sowie den typischen Moe-Part mit Yaoi, GesichtanGesicht usw.Bis auf die wenigen, etwas sadistischen, Einlagen von Usui konnte mich davon nichts wirklich überzeugen.
    • Fazit: Da ich mein grundsätzliches Fazit schon oben geschrieben habe, gehe ich hier nochmal kurz ein wenig ausführlicher vor: Für einen Romance-Comedy Titel ist Kaichou wa Maid-Sama für mich durchgefallen. Die Charaktere (bis auf Misaki) und die Geschichte sind für mich ein echtes hindernis gewesen die Serie zu Ende zu schauen und haben mMn die Lobpreisungen, die die Serie von den Fans und kritikern erhalten hat nicht verdient. Nichtsdestotrotz ist die Serie jetzt nicht das absolute Letzte, wie man vielleicht bei meiner Bewertung denken kann (es gibt wirklich noch viel schlechtere), ist für mich aber sicherlich das letzte Mal das ich sie mir anschaue. Da vieles aus meiner Bewertung aber eher subjektiv ist, kann ich daher eine eingeschränkte Empfehlung geben - man sollte sich wenigstens die ersten 2 Folgen mal anschauen und schauen ob die Serie für jemanden etwas ist.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

    3 Mal editiert, zuletzt von Howard Bonty ()

  • @Howard Bonty
    Zu Punkt 1 kann ich hinzufügen, dass Usui genau die Persönlichkeit hat, die ich von einer Person, die seine Eigentschaften hat, erwarten würde. Als Charakter macht ihn das aber definitv nicht absprechend, ja, sogar irgendwo nervig.
    Generell gab es im gesamten Cast eigentlich keinen Charakter, für den ich mich irgendwie interessiert hätte. Misaki kann man allerdings als guten Charakter durchgehen lassen, wenn der Rest dazu passen würde.



    Ich habe den Anime mit einer Freundin gesehen und sie war hellauf beigestert während ich mich mehr durchgequält habe.
    Die Story wirkt einfach unausgereift, auch wenn die Idee ganz nett ist.


    Ich konnte zu der Zeit die ganzen Meinungen, die den Anime in den Himmel loben, nie nachvollziehen. Daher war's mal interessant eine Meinung zu lesen die meiner relativ ähnlich war.

  • Habe den Beitrag nochmal kurz überarbeitet, da ich ein-zwei sachen vergessen hatte.
    @Purple Man konnte es ein wenig bei Usui erwarten, aber das macht es eigentlich noch ein wenig schlimmer. Schließlich würde es ihn halt noch mehr 0815 machen. Trotzdem ist er für mich halt ein wenig over-the-top. Vor allem durch seine unglaublichen Reflexe und dadurch das er ja anscheinend alles unglaublich gut kann (Beim Fastival zum Beispiel, als er zu presentationszwecken bei allen Sportarten mitgemacht hat und komischerweise immer der beste war. Oder das er einen Schachspieler besiegt, der 4. bei den nationalen Meisterschaften war). Das macht ihn nicht nur unglaubwürdig, sondern lässt mich sogar vermuten, dass die Autoren eher nach dem Prinzip "darin muss er der beste sein, darin auch ... und ach, hier auch" vorgegangen sind.


    Das mit dem Quälen kann ich gut nachvollziehen, ging mir genau so.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • @Howard Bonty Gebe ich dir definitv Recht. Ist natürlich absolut übertrieben und er kann einfach ZU viel, was mich halt zusammen mit der Persönlichkeit einfach nur genervt hat. Aber ich denke mal hier soll halt einfach ein Mr. Perfect stehen - gut finde ich die Entscheidung auch nicht. Ob sich die Autoren dabei nun was gedacht haben oder einfach nur nach genanntem Prinzip vorgegangen sind weiß nicht nicht.

  • Maid-sama der Anime der in meinen Top 3 auf Platz 3 steht und das seit vielen Jahren. Zu aller erst Mal, schade dass diverse Szenen aus dem Manga nicht im Anime vorkommen, das hätte den Anime noch mal geiler gemacht.


    An einer Jugenschule werden Mädchen zugelassen und Misaki setzt sich soweit durch, dass Sie sogar Vorstand des Schülerrates ist. Man merkt ab der ersten Folge schon dass Sie nicht so gut mit Jungs kann, weshalb, das sieht man im Laufe der Serie. Dass Sie so ein Wildfang ist freut aber Ihren Klassenkameraden Takumi, der heißeste Junge der Schule, der reihenweise den Mädels ein Korb geben muss, weil er an Ihnen kein Interesse hat. Sie will es schaffen dass die Mädchen mehr zu Gehör kommen und hat auch keine Angst den Jungs vor die Augen zu treten, ganz im Gegenteil, bei Ihr würde selbst ich Angst bekommen.

    Die Mischung aus Comedy und Romanze und wie es präsentiert ist hier einfach der Grund, warum seit Jahren dieser Anime so weit bei mir oben steht, auch wie schon erwähnt einige Szenen des Mangas den Anime noch mal verbessert hätten, aber das ist nur meine eigene Präferenz. Der Anime ist wie man sich bei den Genre das schon denken kann, keine harte Kost, aber auch kein reiner Good feeling Anime, mich unterhält er aber auch noch nach so vielen Jahren.

    Der Soundtrack ist schön anzuhören und ich muss sogar sagen, die deutsche Synchro habe ich mittlerweile lieb gewonnen.

  • Maid-Sama war unter den ersten drei Anime die ich jemals geschaut habe.

    Ich liebe die Romantik und Stimmung <3


    Maid-sama der Anime der in meinen Top 3 auf Platz 3 steht und das seit vielen Jahren. Zu aller erst Mal, schade dass diverse Szenen aus dem Manga nicht im Anime vorkommen, das hätte den Anime noch mal geiler gemacht.

    Definitiv auch unter meinen TOP 3 Romanze-Anime!

    Vor allem Takumi hatte es mir von der ersten Sekunde an angetan xD

    Ich finde es bis heute schade, dass es keine Fortsetzung gab :/

    Es bleiben nur die Mangas ;-;

    PS: Maid-sama kenne ich nur auf deutsch xD Liebe die Synchro echt mega!

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!