Meine Empathie ist auch nicht so groß für Goblins, aber er ist schon recht brutal, siehe mein Spoilerkasten...
Goblin Slayer
-
- FSK 16
- Action
- Fantasy
- Bluealf
-
-
Ich hab mir die erste Staffel jetzt auch mal angeschaut und muss sagen mich hat der Anime ganz gut unterhalten. Kein richtiger Hype für mich, aber zumindest hat es ganz gut meinen Geschmack getroffen (RPG, Fantasy, Splatter).
Ich gebe zu, dass mich die Szene mit der Vergewaltigung schon auch kurz schlucken ließ, aber auch die Erschlagung der Goblin-Jungen ging nicht einfach so an mir vorbei; auch wenn ich natürlich die Einwände des Goblin Slayers voll und ganz verstehe.
Seien wir aber ehrlich: die Gruppe die zu Anfang in die Höhle der Goblins geht - die ja als die einfachsten Gegner dargestellt werden, weswegen niemand die Aufträge machen will (weil, das gibt ja keinen Fame) - besteht schlichtweg aus Hohlbirnen. Der "Held" ist offenbar ziemlich von sich überzeugt, was ihm eben schnell zum Verhängnis wird, und die Mädels nun ja... wie hier schon geschrieben wurde pflanzen sich Goblins durch Paarung mit Menschenfrauen fort, also würde ich persönlich einen Teufel tun und da rein gehen! Aber hey, jeder wie er mag.
Das Priester-Mädel hatte Glück, dass der Goblin Slayer rechtzeitig kam; um so mehr wunderte es mich ja, dass sie sich ihm danach einfach so wieder anschließt.
Der Charakter des Goblin Slayer selber ist nicht ganz mein Geschmack - diese schweigsamen Lone-Wolf-Typen sind nicht mein Ding, aber was ich ihm lassen muss (und das macht ihn mir auch sympathisch): er ist präzise und weiß eine Menge über das Verhalten und Jagen von Goblins; dadurch kommt er auch nie in die Bredouille.
Seine Hintergründe werden ja nicht richtig offen gelegt, aber man kann davon ausgehen, dass seine Schwester von Goblins vergewaltigt und getötet wurde, als ihre Farm angegriffen wurde; deswegen liegt ihm auch so viel am Schutz der Farm seiner rothaarigen Freundin und deren Onkel.
Die weiteren Folgen waren teilweise nur semi-interessant und das Grüppchen, das sich ihm anschließt, ist halt die typische Fantasy-Mixtur
(und IMO etwas "Herr der Ringe"-lastig durch die Sticheleien zwischen Elf und Zwerg). Generell finde ich es aber witzig, dass es anfangs so klingt, als wollen sie ihn überreden gegen diesen Dämonenlord in den Krieg zu ziehen und ich dachte schon jetzt kommt das typische "kleiner-Held-vom-Land-wird-ganz-groß"-Geschiss, aber nein; und das fand ich gut. Interessanterweise wird das auch nicht mehr wirklich thematisiert und läuft so nebenbei ab, während er und die Seinen Goblins schlachten.
Im Übrigen fand ich aus dieser etwas illustren Gruppierung den Reptilientypen am Coolsten - der war gechillt und irgendwas schamanisches; me likes. Btw. find ich es lustig, dass der Zwerg die ganze Zeit als Schamane betitelt wird; so sehe ich persönlich ihn nicht, das passt irgendwie nicht. Gut zwar, dass er nicht der typische Gimli-like Krieger ist, aber trotzdem irgendwie weird, weil ein Schamane ist er in meinen Augen trotzdem nicht; das war der Schuppige
Wie schon in Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)? geschrieben finde ich lediglich das Intro irgendwie unpassend; also die Musik, die Bilder passen ja ganz gut zum Anime. Ich hätte mir da eher was mehr Richtung Metal vorgestellt
Das Ending war okay, das ist ja meist etwas ruhiger und passte auch von den Bildern her ganz gut zum Lied :)
Nun ja, der Anime hat jedenfalls gut unterhalten und vielleicht schau ich auch mal in den Manga rein.
-
AniMoon bringt den Goblin Slayer Film "Goblins Crown" OmU ins Kino:
-
AniMoon listet in ihrem Onlineshop eine Komplett Box ohne Extras, mit Digipack im Schuber. Für die, wo "nur" den Anime kaufen wollen, ideal und für knapp 60 € sehr günstig.
-
Bluealf
Hat das Thema aus dem Forum Aktuelle Serien nach F-K verschoben. -
US-Politiker will »Goblin Slayer« in Schulen verbieten – Anime2YouSämtliche Werke der »Goblin Slayer«-Reihe sollen aus Schulbibliotheken entfernt und der generelle Verkauf an Minderjährige bestraft werden.www.anime2you.de
Gruß Amun-Khan
-
Manga, Comics und Anime haben ja auch nichts in der Schule verloren.
-
Neues »Goblin Slayer«-Visual stimmt auf zweite Staffel ein – Anime2YouEin neues Teaser-Visual zur kommenden zweiten Staffel von »Goblin Slayer« wurde veröffentlicht. Die Details gibt es hier.www.anime2you.de
-
»Goblin Slayer: Goblin’s Crown« ab sofort bei Prime Video – Anime2YouAmazon Prime Video hat seinen Katalog um den Film »Goblin Slayer: Goblin’s Crown« aufgestockt. Hier gibt es alle Details.www.anime2you.de
Gruß Amun-Khan
-
-
Zweite »Goblin Slayer«-Staffel startet 2023 + Teaser – Anime2YouDie zweite »Goblin Slayer«-Staffel startet im Laufe des Jahres 2023! Einen neuen Teaser könnt ihr euch hier ansehen.www.anime2you.de
-
-
Goblin Slayer S02: AniMoon Publishing sichert sich Simulcast- und Disc-RechteGoblin Slayer S02: AniMoon Publishing sichert sich Simulcast- und Disc-Rechte - Mehr Informationen dazu auf AnimeNachrichten.dewww.animenachrichten.de
-
Zweite »Goblin Slayer«-Staffel feiert Weltpremiere in Deutschland | Anime2YouDie zweite Staffel von »Goblin Slayer« wird in Deutschland ihre Weltpremiere feiern. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.www.anime2you.de
-
Start der zweiten »Goblin Slayer«-Staffel + Trailer | Anime2YouDer Start der zweiten »Goblin Slayer«-Staffel steht fest! Einen neuen Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen.www.anime2you.de
-
Goblin Slayer II: aniverse gibt Starttermin des Simulcasts bekanntGoblin Slayer II: aniverse gibt Starttermin des Simulcasts bekannt - Alles Wichtige dazu lest ihr auf AnimeNachrichten.de!www.animenachrichten.de
-
Disc-Termin der zweiten »Goblin Slayer«-Staffel + Design | Anime2YouDer Disc-Releasetermin der zweiten Staffel von »Goblin Slayer« steht fest! Die ersten Details gibt es hier.www.anime2you.de
-
Nachdem ich die ersten Folgen der 2. Staffel bei Prosieben Maxx leider verpasst hab, bin ich am Freitag (bzw. Samstag) endlich dazu gekommen. Die deutschen Untertitel waren leider ein bisschen holprig und die Animationen sind nach dem Studio-Wechsel etwas weniger lebhaft als in der ersten Staffel, aber es ist schön, dass es überhaupt endlich eine Fortsetzung und ein Wiedersehen mit Goblin Slayer & Co. gibt.
Weiß jemand, welche Light Novels bzw. Mangas von Staffel 2 abgedeckt werden?
-
Neue Details zum Disc-Release von »Goblin Slayer II« | Anime2YouNeue Details zum deutschen Disc-Release der zweiten Staffel von »Goblin Slayer« sind bekannt! Hier gibt es alle Informationen.www.anime2you.de