Goblin Slayer

  • Ich hab mir die erste Staffel jetzt auch mal angeschaut und muss sagen mich hat der Anime ganz gut unterhalten. Kein richtiger Hype für mich, aber zumindest hat es ganz gut meinen Geschmack getroffen (RPG, Fantasy, Splatter).



    Der Charakter des Goblin Slayer selber ist nicht ganz mein Geschmack - diese schweigsamen Lone-Wolf-Typen sind nicht mein Ding, aber was ich ihm lassen muss (und das macht ihn mir auch sympathisch): er ist präzise und weiß eine Menge über das Verhalten und Jagen von Goblins; dadurch kommt er auch nie in die Bredouille.


    Die weiteren Folgen waren teilweise nur semi-interessant und das Grüppchen, das sich ihm anschließt, ist halt die typische Fantasy-Mixtur


    Wie schon in Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)? geschrieben finde ich lediglich das Intro irgendwie unpassend; also die Musik, die Bilder passen ja ganz gut zum Anime. Ich hätte mir da eher was mehr Richtung Metal vorgestellt :biggrin:

    Das Ending war okay, das ist ja meist etwas ruhiger und passte auch von den Bildern her ganz gut zum Lied :)


    Nun ja, der Anime hat jedenfalls gut unterhalten und vielleicht schau ich auch mal in den Manga rein.