Preis-Leistungs-Verhältnisse der Publisher und Streaminganbieter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nun beim Streaming bekommt man halt sehr viel mehr für wenig Geld. Auch wenn man natürlich bedenken muss das es bei einigen ANime nur die zensierte TV Version gibt und diese soweit ich weiß später auch nicht geupdated wird.

    Das betrifft auch nur die ganz älteren Animes, die als erstes bei RTL Zwei ausgestrahlt wurden. Von Detektiv Conan bringt Crunchyroll mittlerweile die remasterte HD-Version heraus, die auch ungeschnitten ist. Allerdings wurden die Szenen, die in der RTL Zwei Fassung nicht enthalten sind nicht auf deutsch nachsynchronisiert, sodass in der deutschen Fassung dann teils zwischen deutsch und japanisch hin und her gesprungen wird.

    Ich meinte jetzt z.B. Anime wie dieses World End Harem oder meine aktuell läuft wieder so einer wo die rechte direkt beim Privat Sender in Japan liegen.


    Das andere ist aber auch schon mal ganz gut.

  • Ich meinte jetzt z.B. Anime wie dieses World End Harem oder meine aktuell läuft wieder so einer wo die rechte direkt beim Privat Sender in Japan liegen.

    Ach so. Jetzt hab ich verstanden was du meintest. Ja, vor allem für Simulcasts werden erst einmal die zensierten TV-Fassungen der japanischen Sender genommen, weil fürs erste nur das zur Verfügung steht. Auf die unzensierte Fassung muss man dann erst auf die Disc-Veröffentlichung warten, was sowohl für Japan als auch für andere Länder gilt.

    Schätze mal, dass die unzensierte Fassung oftmals ein großes Verkaufsargument ist, weshalb die zensierte Fassung beim Streaminganbieter später auch nicht durch die unzensierte Version ausgetauscht wird.