Hallo Ihr lieben (älteren) Mit-Fans ;-)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallöchen,


    hier grüßt ein Neuling. :yukiko-verlegen:

    Hoffe hier eine gute 'Community' gefunden zu haben, sich über diverse Animes & Mangas auszutauschen. Und das auf Deutsch *schwärm* bzw. mit Leuten von hier (Deutschland). :lovelove:


    Suche schon die ganze Zeit eher kleine Veranstaltungen, bei denen sich Anime & Manga -Fans mal auf ein Kaffee-klatsch oder so treffen können (cyber oder real)... leider habe ich nichts aktuellen gefunden und diese großen Events mit über 100 Leuten meine ich nicht. Auch nicht dass sich Cosplay-Fans treffen, da ich nicht nähen kann...

    Na ja, vielleicht ist hier ja ein Anfang. :eo-sweat:

    Ich beschäftige mich selbst schon seit geraumer Zeit mit den Hobbys eines Otakus (vllt. bin ich ja einer:glotzen:), auch wenn es in meiner Wohnung nicht so aussieht. (Das meiste hat sich im PC angesammelt...) :yukiko-zunge:

    Abgesehen davon, dass ich hier ein bisschen Inhaltlich beitragen möchte, suche ich Leute zw. 25 & 35 Jahren, die sich gerne über Anime/Manga/Japan austauschen, wenn's geht gerne über Skype oder so. ...Ich hatte in meinem Freundeskreis leider nicht so viel Glück, was Otakus anbelangt. :stoned:

    Sicher bin ich nicht die einzige im oberen Altersbereich, die sich mit Anime/Manga/Japan beschäftigen? :eo-sushi::eo-shenlong::eo-stalk:

    Ich würde euch gerne kennen lernen. :jump:

    Also, wenn wer Interesse hat seinen Otaku-Kreis etwas zu erweitern/aufzubauen, melde sich bei mir. :eo-komet::eo-luck:


    Alles Liebe

    :bai:See ya

  • Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich bin vom selben Geburtsjahr und finde mich noch nicht als älter xD

    Dankeschön.


    Haha. Das ist gut; schließt zumindest schon mal Komplexe beim Selbstbewusstsein aus?!


    Habe mitgekriegt, dass sich die Personen, die sich intensiv/online mit Anime/Manga beschäftigen oft zwischen 13 & 25 Jahre sind. Geht selten höher. Deswegen 'ältere'.

    Oder es ist meine Schuld und ich treibe mich in den falschen Foren oder so rum. Hahaha



    Wieso steht bei dir 'Moderator' unter deinem Avatar?

  • Herzlich willkommen in der Community!


    Sicher bin ich nicht die einzige im oberen Altersbereich, die sich mit Anime/Manga/Japan beschäftigen?

    Du bist eher nahe dem mittleren Altersbereich, der Alterdurchschnitt in der Community ist über die Jahre deutlich gestiegen und liegt mittlerweile bei mitte 20^^

  • Wieso steht bei dir 'Moderator' unter deinem Avatar?

    Bin ein Teil des ACG Teams, falls du Fragen, Probleme oder einfach schreiben willst kannst du das gerne bei mir oder meinen Kollegen tun ;)

    https://anime-community-germany.de/team/

    https://anime-community-germany.de/help/?articleID=1


    "Normale" Mitglieder können entweder durch die Standard-Benutzergruppe oder den hier aufgeführten die man auswählen kann ihren "Rang" sozusagen verändern bzw. aufsteigen indem sie Punkte durch Beiträge, Bilder, Threads, Likes usw. erarbeiten ;)

    https://anime-community-germany.de/user-group-list/

  • suche ich Leute zw. 25 & 35 Jahren

    "Ältere" User fangen also erst ab 25 an? Yes, ich bin also noch nicht alt! ...Also zumindest ein Jahr noch... :onion-dead:

    Naja, aber wir haben hier ja auch viele alte Säcke ( :p ), da wirste also bestimmt Gesellschaft finden. ;D


    Insofern, willkommen im Forum und viel Spaß hier. ^^'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • herzlich Willkommen in der ACG :3


    ich gehöre auch zu der zwischen 25-35 Fraktion, die ist hier wirklich gut vertreten, keine Sorge ;D


    es finden auch regelmäßig Communitytreffen in ganz Deutschland statt, wenn du dich dafür interessierst um nette Leutchen kennen zu lernen, kann ich dir empfehlen mal hier vorbeizuschauen!

  • suche ich Leute zw. 25 & 35 Jahren,

    Ok ich geh ja schon wieder...


    Nene Spaß so schnell wirst du mich nicht los :rice-naughty-big:


    Ich Wünsche dir viel Spaß in den Community lass es dir gutgehen und Herzlich Willkommen auch von mir (wenn ich nicht gesucht werde) :rice-wink-big:

    https://www.youtube.com/watch?v=nOU3S4aZH0c&t=1916s

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.