The Promised Neverland

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erstes Volume erscheint im Januar

    Laut einer Werbepostkarte von peppermint anime, die Bestellungen im AKIBA PASS Shop beiliegt, erscheint das erste Volume voraussichtlich am 16. Januar 2020 als DVD und Blu-ray. Infos zur Ausstattung stehen aktuell noch aus.

    Ich bleibe bei Wakanim bei OmU und der deutsche Dub wird dann sicherlich dann nachgereicht. Eher wandert der Manga später in meine Manga Sammlung, freut mich aber für die Sammler unter euch, die den Anime auf Disc sich später kaufen werden. (';

    Der Manga is das genialste was ich in letzter Zeit so gelesen hab.


  • Zum Anime:

    Durchaus spannend und packend, aber ich fand es hier teilweise unglaublich schade, dass hier nur 12 Folgen existieren. Ich hatte den Eindruck, dass bei manchen Charakteren irgendwo noch ein bischen Background fehlt. Klar ist das nötigste vorhanden. Nur es kam teilweise etwas gehetzt vor. Allgemein eine etwas ruhigere Erzählweise hätte mir persönlich noch besser gefallen (auch damit kann man Spannung erzeugen). Dennoch hatte ich mit gut unterhalten gefühlt.

    Ich gebe 7,5 von 10 Waisenhäusern und bin auf die nächste Staffel gespannt aus Neugierde

  • Ich habe ehrlicherweise diesem Anime anfangs keine Beachtung geschenkt. Ich sah liebliche kleine Kinder und dachte mir, dass das wahrscheinlich so ein 0815 Anime mit Friede Freude Eierkuchen und alle sind glücklich sein wird. Aus purer Langeweile habe ich irgendwann die erste Folge einfach mal angeschaut und wurde schlagartig eines Besseren belehrt. Das kommt davon, wenn man nur Charakterbilder anschaut und nicht die Handlung liest!


    The Promised Neverland ist mein aktuell liebster Anime, den ich jetzt schon drei Mal angesehen habe. Ja, ich rewatche gerne tolle Animetitel xD Was mich an dem Anime so fasziniert ist eigentlich die komplette Story rundum. Junge Kinder leben ein scheinbar glückliches Leben im Kinderheim und erkennen, dass sich hinter diesem Vorhang eine dunkle, finstere und grausame Wahrheit verbirgt. Aus diesem Grund planen Emma, Norman und Ray die Flucht aus dem Waisenhaus, was sich allerdings für schwieriger als gedacht heraus stellt. Ich habe die Charaktere, so wie sie sind, sehr lieben gelernt. Von den Nebencharakteren ist mir Phil sehr ans Herz gewachsen und ich finde, dass er einer der stärksten und taffsten Charaktere ist (wenn nicht sogar der Stärkste!).


    Ich kenne ja den Manga, der schon viel weiter geht als die erste Staffel. Ich bin wirklich beeindruckt wie gut der Anime umgesetzt wurde. Es gibt so gut wie keinen Unterschied und wenn, dann sind diese klein und irrelevant. Im Anime kommt Schwester Krone sogar noch besser zur Geltung als im Manga! Und ich finde das Ende von der ersten Staffel wirklich super gelungen. Es schließt die die Geschichte mit einem wunderbaren "Kapitel" ab. Es ist zwar ein offenes Ende, aber es wurde zu einem sehr und abgerundeten Ende!


    Ich bin schon sehr auf die 2. Staffel gespannt und kann mir auch gut vorstellen, wo die 2. Staffel enden wird, wenn es einen genauso guten runden Abschluss geben sollte, wie in Staffel 1. Ich freue mich dchon sehr darauf die Umsetzung anzusehen. Ich sage nur so viel: Es wird noch sehr spannend!

  • So, ich konnte endlich mal Staffel 2 anschauen:



  • Too much promised bei The Promised Neverland. Klar ist es auch der eigene Geschmack, aber jetzt bei Staffel 2 Episode 7 ist bei mir irgendwie die Luft raus. Anfangs hatte ich mich auch kaum mit dem Anime befasst und die erste Folge hat mich demzufolge umgehauen. Dann wollte ich natürlich weiterschauen. Aber letztendlich drehte sich die erste Staffel nur ums Pläne schmieden für das Entkommen. Ich fand es etwas ätzend, dass sich die Handlung so in die Länge gezogen anfühlte. Und dass das Staffelende ein Cliffhanger war fand ich auch blöd, aber es war absehbar.


    Das, was in der zweiten Staffel passiert war dann endlich etwas dynamischer. Eigentlich sind diese ganzen Survival-Aspekte auch ganz spannend, weil ich Interesse für sowas hege. Aber im allgemeinen hat es nicht ausgereicht, dass ich am Ball bleibe. Ich kann den Grund des Abbruchs nicht genau definieren. Vielleicht hat es mich auch ein bisschen genervt, weil das alles Kinder waren und ich sowas als unrealistisch empfand; das allgemeine Setting einer Zukunftsvision, die optisch aber in vergangenen Zeiten steckt; in der ersten Staffel war es quasi der immer gleiche Ort. Es sind sicherlich mehrere Faktoren.


    Ich nehme mal an, dass die Geschichte nach der zweiten Staffel immer noch nicht zu Ende ist? Naja, mich reizt es leider nicht mehr.

  • Hey (✿◠‿◠)


    Das folgende sind keine Spoiler im Sinne von: „Der und der ist dann und dann gestorben“, aber deute eventuelle Ereignisse am. Nur zu Warnung. ^^


  • Ich nehme mal an, dass die Geschichte nach der zweiten Staffel immer noch nicht zu Ende ist? Naja, mich reizt es leider nicht mehr.

    Doch, der Anime ist fertig.

    Für mich als Fan des Manga und der ersten Staffel war die zwote aber ein Schlag in die Magengrube. Da Du den Anime ja vermutlich nicht weitergucken wirst, kannst Du dir ja bedenkenlos meine vorangegangenen Spoiler durchlesen, da stehen meine Nörgeleien zum Anime und der Vergleich zum Manga drin :)

  • So, ich konnte endlich mal Staffel 2 anschauen:

    Ich habe es nun nach Jahren auch endlich mal geschafft die zweite Staffel zu schauen und stimme dir in den genanntem Punkten voll zu.


    Die zweite Staffel muss man sich echt nicht geben. Bis Folge 4 fand ich sie noch recht gut. Aber das Ende wirkt total unrealistisch und dahingeklatscht.


    maximal 6 von 10 Punkten