Wollt ihr Kinder haben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe schon sehr früh beschlossen, dass ich keine Nachkommen in die Welt setzen möchte.

    Da dürfte ich etwa 13 oder 14 gewesen sein.


    Grund ist eine chronische Erkrankung, die bei mir mit 12 diagnostiziert wurde.

    Auch wenn sich die Ärzte damals nicht so recht festlegen wollten, war ich mir rasch sicher, dass ich diese Krankheit vererben würde.

    Daher habe ich mir gesagt: "Dass tue ich keinem an!".


    Damit habe ich es mir ziemlich einfach gemacht, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte würde ich diese Entscheidung sicher wieder treffen.

  • Ich finde es immer interessant zu lesen, dass bei diesem Thema direkt immer eine gewisse Angriffs- oder Verteidigungshaltung eingenommen wird. Klar ist es vom biologischen Aspekt her der Hauptzweck unseres Seins, aber es gibt tausende...ach..millionen Gründe, warum man keine Kinder in die Wet setzten möchte wie es welche gibt, warum man es möchte.

    Generell sollte sich niemand für seine Einstellung rechtfertigen müssen. Wir kennen einander nicht, teilen unsere Meinung hier anonym. Jeder wird hier Äußerungen, die bestimmt nur einen kleinen Einblick in die Beweggründe gewähren, aufführen, die für einen jeden selbst, im Glücksfall für alle nachvollziehbar sind.


    Ich persönlich habe diesbezüglich aufgrund meines Berufes (Meine beruflichen Erfahrungen lasse ich jetzt mal weg.)wie auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen einen sehr differenzierten Blick auf das Thema Nachwuchs. Ich selbst bin Mutter von zwei Kindern und beruflich sehr eingespannt. Mein erstes Kind war ein absolutes Wunschkind, obwohl ich bislang keine Kinder wollte. Ich habe Kinder immer sehr gemocht, als Teenager eine Babysittingfirma gehabt und später beruflich auch den pädagogischen Weg eingeschlagen. Aber erst mit 28, nach Heirat und Genießen der Freiheit, wollte ich irgendwie mehr. Dies "Mehr" kann ich gar nicht genau erläutern. Es war ganz plötzlich da und mein Ehemann und ich wollten ab diesen Zeitpunkt ein Kind, was dann auch sofort geklappt hat. Die Schwangerschaft war leider wie die Geburt die Hölle. Nach der Geburt habe ich mich wie eine Versagerin gefühlt. Mein Kind war durch eine OP zunächst nicht bei mir, ich konnte es nicht natürlich gebären, obwohl ich über 30 Stunden gekämpft habe. Dann wollte das Kleine nur zum Stillen zu mir, ansonsten nur zum Vater. Ich fühlte mich weggestoßen, hatte Probleme eine Bindung aufzubauen. Als ich verschiedenen Personen darauf ansprach, das es mir nicht gut geht, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich mich nicht so anstellen sollte.

    Beim zweiten Kind war die Geburt einfacher, die Bindung sofort da, was aber auch die Beziehung zum ersten Kind stärkte und mich vom meinem persönlichen Geburtstrauma gelöst hat. Der Alltag ist eine kleine Herausforderung, bei dem ich persönlich häufig mit meinen Bedürfnissen auf der Strecke bleibe. Neben Beruf, Haushalt und Kindern komme ich selten zu etwas, was mich persönlich auch ausmacht. Meine Hobbys wie lesen, zeichnen, Cosplay etc. Kinder fordern viel Zeit, haben viele Bedürfnisse, denen man gerecht werden muss- zumindest sehen mein Mann und ich das so. Eine Woche ist nach der Arbeit noch mit Aktivitäten der Kinder gefüllt; das schlaucht. Einen Kitaplatz zu bekommen ist eine Katastrophe, selbst wenn man das Kind angemeldet hat, als man gerade erst von der Schwangerschaft erfahren hat. Bei mir war das die 5. Woche und mein zweites Kind hat keinen Kitaplatz, obwohl er uns rechtlich zusteht. Stress an allen Fronten.

    Finaziell sind Kinder auch eine große Belastung. Wir können es uns gerade noch leisten; viele jedoch nicht. Aber ich liebe meine Kinder und möchte sie nicht mehr missen. Kann es aber sehr gut verstehen, wenn jemand keine Kinder möchte und bewundere oft nun sehr junge Menschen für ihre Weitsicht. Natürlich braucht unsere Gesellschaft Nachwuchs, aber es sollte wohl überlegt sein. Und: selbst wenn man wohl überlegt hat, kann man sehr stark überrascht werden. Denn, ob das Kind gesund, einen guten Charakter hat etc, läasst sich nicht planen, höchstens bei Kenntnis eigener Vorbelastungen ausschließen bzw. annehmen.

  • Anlapis du hast mein großen Respekt.. :up1:

    Ich ziehe mein Hut vor dir, und muss sagen das mir fast die Tränen kamen.

    Das habe ich noch nie gelesen bzw gehört von jemanden der/die so hart gekämpft haben oder noch

    am kämpfen sind. Ich wünsche dir und deine Familie eine schöne Zukunft. Kämpfe weiter und zeige weiterhin das

    du eine tolle Mutter bist. Auch wenn ich dich nicht kenne, muss das gesagt werden.. Zeig deine Kinder wie toll die Welt

    da draußen ist.. Niemals aufgeben Ihr schafft das gemeinsam. :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich würde sehr gerne Kinder haben wollen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab.


    -Ob mein Partner auch welche will (ja ... weil wenn er keine will, macht es wenig Sinn)

    -Ob ich das physisch und psychisch schaffe, bzw. auch gesundheitlich

    -Finanzieller Aspekt (ist leider heutzutage ein Mitgrund)

    -ob ein KH/Arzt in Reichweite ist bzw. ein guter Belegarzt (was bei mir momentan nicht der Fall ist... da man ne halbe Stunde Fahrt hat bis ins nächste KH)

    -evtl. der Wohnaspekt... wenn sie zu klein ist... erstmal umziehen... bzw. schon mit Suchen beginnen


    Joa... kommt alles mit der Zeit, aber dass sind so die Dinge, um die ich mir Gedanken mache.


    Also auf alle Fälle ja, aber wenns zu "kompliziert" wird, ist es schwierig...

  • Ich möchte erst mit 30 Jahren Kinder habe falls ich die Richtige finde ansonsten stört es mich nicht wenn ich keine Kinder habe.

    Schauspieler haben auch mit 30 Kinder und die männlichen sogar locker mit 40. Das einzige Problem ist das man weniger vom Kind heranwachsen sieht. Mel Gibson hat sogar erst kürzlich eins mit 63 oder so gemacht und Mick Jagger sogar mit 69...

    Das größte Problem ist das Alter der Frau. Wenn Mann nicht ne viel jüngere Frau erwischt hat, kann/ sollte er auch nicht so lange warten. Und von Freunden habe ich gehört, dass es auch nicht so geil ist, wenn der Vater oder beide Elternteile schon so alt sind.

  • Ich habe mir schon immer eine kleine glückliche Familie gewünscht.

    Ein paar süße Kinder dehnen man all seine Liebe geben und eine wunderschöne Kindheit bereiten kann währe schon etwas schönes.
    Zudem würde ich ihnen auch all jene dinge und werte die wirklich von bedeutung sind beibringen,viel mit ihnen unternehmen und spielen etc.
    Was leider heutzutage nur noch selten vorkommt.

    Habe auch meinen kleinen Neffen und meine Nichte weitestgehend mit groß gezogen,was meinen wunsch nach einem eigenen Kind natürlich noch verstärkt hat.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Mit meinen fast 20 Jahren muss ich sagen: Geh mir weg damit xD


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das auch in Zukunft nicht vorstellen. Wie es in einigen Jahren aussieht, wer weiß.

  • Also ich wollte auch schon immer min.1 - max 2 Kinder xD... Will es später im alter nicht bereuen es "versucht" zu haben xD....

    Außerdem wer weiß, villt werden sie next Superhero :'D... aber hab vor meine Kinder eher selbstständig, selbstdenken und zwanglos aufzuziehen... meine Eltern haben mich gezwungen Abi zu machen oder haben mich gezwungen ein Studium zu beginnen... find ich scheiße...


    Egal :D im Notfall zieh ich meine Kinder auch alleine auf :'D ... Jennifer Aniston im Film like :D...

    Mit meinen fast 20 Jahren muss ich sagen: Geh mir weg damit xD


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das auch in Zukunft nicht vorstellen. Wie es in einigen Jahren aussieht, wer weiß.

    Lustig! :D Mein Freund (Da war er gerade 20) hatte gaaaaaaaaaaaaanz am Anfang von unserer Beziehung genauso geredet xP... innerhalb kürzester Zeit hatte er seine Meinung geändert :P...

    Jetzt simma 9 Jahre zusammen und ich "plane" Kinder so in ca. 2 Jahren und er ist einverstanden :P...

    --> Sag niemals nie :P...

    --> Same here: meine Mutter wollte nie Kinder! Bis sie ihren Mann gefunden hat, von dem sie sich dann doch Kinder wünschte ;)!

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Mit 19 Jahren habe ich zu dem Thema Kinder schon eine Meinung, but I'm not sure at the same time.

    Ich habe 2 jüngere Geschwister & das ist echt schwer zu Hause (vor allem mein Bruder), ich bin mir ziemlich sicher keine Kinder zu wollen. Vielleicht mag es übereilt klingen aber es sind über 10 Jahre Erfahrung mit Kindern, war auch ein Jahr im Kindergarten & ich hab das Bedürfnis nicht.

    Ich bin seit über 1 1/2 Jahren mit meiner Freundin in einer Beziehung & wir beide können uns eine Zukunft ohne Kinder gut vorstellen.

    Aber natürlich wäre ich irgendwie gerne Omi eines Tages & auch der Gedanke ein Kind zu bekommen was ein Teil aus meinem Partner + mir selbst ist, kann ich nachvollziehen :3

    Wahrscheinlich bleibe ich doch bei Haustieren~

  • Ich hätte schon gerne irgendwann Kinder. Wobei die Betonung wirklich auf irgendwann liegt.

    Meine Eltern haben auch erst recht spät angefangen, waren beide schon um die 35, denke da kann man sich gut dran orientieren und bis dahin erstmal Karriere etc machen.

  • Ich hab glaub ich mit 14 das erste mal gedacht, dass ich früh Vater werden will :D (Am liebsten 3 Kinder)

    Bin der, mit Abstand, jüngste von 4 Kindern und somit sind meine Eltern beide relativ alt, was für mich immer irgendwie doof war.

    Mittlerweile bald 24 und hoffe, dass ich zumindest vor 30 Vater werde xD

    Zum Glück hab ich meine Neffen und Nichten, die ihren Onkel über alles lieben :p

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Ja ich will definitiv irgenwann Kinder, 1 oder 2 wären mir am liebsten :)

    Aber erstmal finanziell absichern, also mindestens 5 Jahre muss ich noch warten ? aber 25-26 find ich dann schon ein gutes Alter fürs 1 Kind ^^

  • Ja ich will definitiv irgenwann Kinder, 1 oder 2 wären mir am liebsten :)

    Aber erstmal finanziell absichern, also mindestens 5 Jahre muss ich noch warten ? aber 25-26 find ich dann schon ein gutes Alter fürs 1 Kind ^^

    Finanzielle Absicherung ist heutzutage leider fast schon das wichtigste, irgendwie traurig )':
    Wollte mein erstes auch mit ca. 25 aber meine Finanzen wollten nicht :D

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken