ACG - Smash Bros. Ultimate Turnier

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • f2b06aa4e5b4f49943a85b36539af3aa.png


    Mahlzeit!

    Ich würde gerne hier in der ACG ein Smash Ultimate Turnier veranstalten!

    (!!!Aktualisiert: Juli 2020!!!)


    Zuerst das wichtigste:
    Da das Ganze mit 4-5 Leuten weder wirklich Sinn noch übermäßig Spaß macht,

    setze ich eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Leuten voraus.

    Optimistisch setze ich mal ein Limit von 32 Leuten, bezweifle aber,

    dass sich so viele Leute finden lassen.



    Nun zu den Eckdaten!


    -> Wer darf teilnehmen? <-
    Jeder, der die Möglichkeit hat, online gegen seinen jeweiligen Gegner in Smash Bros Ultimate anzutreten.

    Das bedeutet, ihr benötigt eine Nintendo Switch, das Spiel Super Smash Bros Ultimate und eine kostenpflichtige

    Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft. Ohne letztere könnt ihr leider keinen Online-Matches beitreten.

    (Außerdem wäre ein LAN-Adapter für die Switch von Vorteil, da die WLAN-Verbindung der Switch von Haus aus

    unterirdisch ist und es dann im Kampf zu erheblichem Lag kommen kann.)


    -> Wie läuft das ganze ab? <-

    Das Turnier wird im K.O.-System mit Double Elimination ablaufen.

    Die einzelnen Matches sind Best of 3 mit jeweils drei Stocks.
    Halbfinale und Finale werden Best of 5 gespielt.

    Das Ruleset wird ein normales Competitive-Ruleset sein, mehr dazu weiter unten im Spoiler. :rice-thumbs-down:

    Die Spiele werden in Online-Arenen durchgeführt, die einer der beiden Spieler erstellt.

    Am Ende das Kampfs wird mir das Ergebnis gemeldet und ich sage euch dann, gegen wen ihr

    als nächstes antreten müsst. Ihr müsst also eure Kämpfe selbst organisieren und dafür

    Sorge tragen, dass die Regeln entsprechend passen.


    -> Was gibt es zu gewinnen? <-

    Platz 1: 400 Münzen

    Platz 2: 200 Münzen

    Platz 3: 100 Münzen

    Es gibt also insgesamt 700 Münzen zu gewinnen!


    -> Wann soll das ganze stattfinden? <-

    Entscheiden wir, wenn wir genug potentielle Teilnehmer haben.


    -> Anmeldefrist? <-

    Wenn ihr teilnehmen wollt, dann habt ihr bis

    (DATUM FOLGT)

    Zeit euch per PN bei mir anzumelden.

    Bitte nur anmelden, falls ihr auch wirklich Zeit habt.

    Und solltet ihr doch keine Zeit mehr haben, dann sagt bitte rechtzeitig ab.



    Ich werde hier im Thread am (DATUM FOLGT) Bescheid geben,

    ob es genug Anmeldungen gibt und das ganze statt findet.




    Bock haben bisher:

    1. Ex4mp1e

    2. Asawa

    3. Sohei

    4. @Sakamu

    5. Yimari

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.

    14.

    15.

    16.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    9 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Coole Idee! Hast du vor, dass danach nochmal zu organisieren? Hätte halt schon Lust mitzumachen, aber da ich mir das Spiel erst vor ein paar Wochen gekauft habe und daher noch viel zuwenig Erfahrungen besitze, werde ich ersteinmal passen :(.

    Btw. ist zwar selbstverständlich, aber ich würde für die Teilnahme noch eine gute Internetverbindung voraussetzen (kein Plan, ob man das überprüfen kann), da schon minimaler Lag in einem "Fighting Game" ziemlich nervig ist. Zumindest habe ich bisher die schlechten Erfahrung gemacht, dass viele Leute in online matches gelaggt haben, was den Spielspaß enorm beeinträchtigte. Bin mir nur nicht sicher, ob das nicht eventuell ein generelles Problem von den Nintendo-Servern ist.

  • Hätte halt schon Lust mitzumachen, aber da ich mir das Spiel erst vor ein paar Wochen gekauft habe und daher noch viel zuwenig Erfahrungen besitze, werde ich ersteinmal passen :(.

    Besser wird man nur, wenn man gegen bessere Spieler spielt. ;)

    Gibt ja nicht mal eine Teilnahme-Gebühr, also versuch es doch einfach mal.


    Aber ja, wenn das hier genug Anklang findet, dann würde ich das vermutlich nochmal organisieren.

    Btw. ist zwar selbstverständlich, aber ich würde für die Teilnahme noch eine gute Internetverbindung voraussetzen (kein Plan, ob man das überprüfen kann), da schon minimaler Lag in einem "Fighting Game" ziemlich nervig ist. Zumindest habe ich bisher die schlechten Erfahrung gemacht, dass viele Leute in online matches gelaggt haben, was den Spielspaß enorm beeinträchtigte. Bin mir nur nicht sicher, ob das nicht eventuell ein generelles Problem von den Nintendo-Servern ist.

    Da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber leider kann man das schlecht kontrollieren.

    Tatsächlich liegt das Problem aber hundertprozentig nicht an den Nintendo-Servern, denn: Es gibt keine.

    Man zahlt zwar für die Online-Mitgliedschaft, aber tatsächlich läuft alles über peer2peer, also eine Direktverbindung zwischen den beiden Spielern.

    Das bedeutet, wenn es laggt, dann hast entweder du oder dein Gegner eine schlechte Verbindung. Das kann entweder an deiner Leitung liegen, oder an der miserablen WLAN-Antenne der Switch. Daher verwenden sehr viele Switch-Spieler mittlerweile USB-zu-LAN-Adapter für eine stabile Internetverbindung.

    Diesen möchte ich aber ungerne voraus setzen, da das zu viele Leute ausschließen würde.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich bin schlecht! Aber mache mit!

    Aber kp ob ich arbeiten muss

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich bin schlecht! Aber mache mit!

    Aber kp ob ich arbeiten muss

    Dann trage ich dich also erstmal noch nicht ein`?


    Xcution - Schade :\

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Durfte grade feststellen, dass ich an dem Tag auf einem Geburtstag bin, sry. :(

    Bin also leider nicht dabei. Sollte ein weiteres Turnier stattfinden, werde ich aber bestimmt teilnehmen. Bin ansonsten aber immer offen für ein paar casual matches.

  • Mist leider habe ich auch keine Zeit.

    Hoffentlich veranstaltest du so ein Turnier öfters! Mega cool :rice-nerd:

  • Hoffentlich veranstaltest du so ein Turnier öfters! Mega cool :rice-nerd:

    Basierend auf der aktuellen Beteiligung leider eher unwahrscheinlich...

    Aber mal schauen. ^^'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ~ Das Turnier wird mangels Teilnehmern nicht stattfinden. ~

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hätte sogar Frei gehabt :wein:

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Schade, dass es ausfällt. Ich bin zwar nicht der Typ dafür, aber ich fand die Idee wirklich gut. :thumbup: Einen zweiten Anlauf würde ich gut finden.
    Vielleicht beim nächsten Mal einfach zwei Tage und Uhrzeiten zur Auswahl stellen, als Idee. Vielleicht ist 20:00 Uhr zum Zocken besser. KP, ich daddel nur für mich, wenns gerade mal passt. (Also nie...) :D

  • Wir können ja hier mal sammeln, wie viele Leute denn prinzipiell überhaupt Lust hätten.

    Wenn sich genug melden, dann kann ich sowas gerne noch mal starten.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi