Avatarpflicht für neue Mitglieder

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich unterstütze diesen Antrag!

    Avatarpflicht jetzt!


    Leute ohne Avatar haben keine Seele!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Unterstütze ich! Somit wird gesichtlosen Bots nicht ermöglicht etwas Posten zu können und man kann die User dann wenigstens auch direkt erkennen anstatt vorher immer nach den Namen fragen zu müssen!

  • Mal so nebenbei gefragt, was für ein Unterschied macht es, wenn man einem Bot nen Avatar gibt und er weiter scheiße schreibt, im Gegensatz zu einem Bot, der kein Avatar hat?

  • find ich Blödsinn....is doch jedem sich überlassen. Das einzige wofür ich wäre, wäre das man das Geschlecht angibt und nicht nur den Geburtsdatum

    Und warum ist das Geschlecht für dich relevanter als das Geburtsdatum?


    Ich kannte mal ein Forum, dass eine handvoll Avatare für Neulinge vorübergehend zur Verfügung gestellt hat, bis sie sich selbst einen Avatar eingestellt haben. Sie konnten sich aus einer kleinen Auswahl für einen Avatar entscheiden. Hier würde sich, als Beispiel, das Maskottchen als verschiedene Avatare anbieten, oder meinetwegen bekannte Anime/Manga-Charaktere wie Luffy, Son Goku oder Naruto. Einfach als Auswahlmöglichkeit im Avatar-ändern-Auswahlfeld.

    Ansonsten gäbe es die Möglichkeit einen Avatar als Standard einzustellen, wenn derjenige keinen Avatar hat, kennt man vielleicht als Bild, auf dem steht: Kein Avatar und daneben vielleicht das kleine ACG-Schweinchen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Hier würde sich, als Beispiel, das Maskottchen als verschiedene Avatare anbieten

    Also es gibt schon eine Maid ACG Sau und eine Pikachu ACG Sau, die letztes Jahr für die Namenschilder gemacht wurden, welche die Leute am ACG Stand getragen haben :eo-glubsch:

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Meine Meinung, nach der niemand gefragt hat: Je weniger Pflichtangaben desto besser. Ob nun Avatar oder Geschlecht.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Und warum ist das Geschlecht für dich relevanter als das Geburtsdatum?

    Ganz einfach, weil ein Nick nicht immer aussagt welches Geschlecht der jenige hat, ich mein, man kann ja schlecht die Person mit "es" ansprechen. Wenn die Leute in den Chat kommen

    Ich muss sagen, dass ich für absolut verständlich halte, wenn jemand sein Alter oder Geschlecht nicht in einem Portal vor vielen wildfremden angeben will und finde es gut, dass es keine Pflichtangabe ist.


    Ein Avatar deutet hingegen nicht auf irgendwelche persönlichen Dinge hin, die man eventuell nicht preisgeben möchte ( muss ja niemand wissen, dass ich in Wirklichkeit 60 bin). Und ich jedenfalls kann in Anbetracht, dass es präventiv gegen Bots helfen könnte nicht verstehen, warum man den Avatar "Aufwand" anstrengender finden könnte, als andere Pflichtangaben machen zu müssen wie z.b. das Geschlecht. Auf die eine Minute - grade bei möglichen Standartavataren die zur Auswahl stehen - kommt's dann mMn auch nich mehr an.

  • Und warum ist das Geschlecht für dich relevanter als das Geburtsdatum?

    Ganz einfach, weil ein Nick nicht immer aussagt welches Geschlecht der jenige hat, ich mein, man kann ja schlecht die Person mit "es" ansprechen. Wenn die Leute in den Chat kommen

    Naja....du könntest die Person einfach fragen was für ein Geschlecht, bzw. was für ein Pronomen die Person bevorzugt.

    Im englischen kann man das ganz einfach mit "they/them" lösen.

  • Ich muss sagen, dass ich für absolut verständlich halte, wenn jemand sein Alter oder Geschlecht nicht in einem Portal vor vielen wildfremden angeben will und finde es gut, dass es keine Pflichtangabe ist.

    Versteh ich nicht, was an die Angabe, ob man w oder m is, schlimm sein soll? o.o Okay, alter, na gut, jedem das seine, nicht jeder mag es zu sagen wie alt man is, aber das mit dem Geschlecht versteh ich absolut nicht o.o - ausser vielleicht Angst davor angebaggert zu werden? Dann könnte ich das evtl verstehn xD aber nen anderen Grund würde mir jetzt nicht einfallen, warum man sein Geschlecht nicht angeben will

  • Da loco

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Da loco

    Hat das Label Wird nicht umgesetzt hinzugefügt.
  • Da loco

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Sorry, aber das werden wir nicht umsetzen, es gibt kein logisches Argument für eine Avatar-Pflicht.


    /closed

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.