Cannabis Konsum, dafür oder dagegen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weis nicht ob das Thema Okay ist, falls es gegen Regeln verstoßen sollte kann es gerne direkt raus genommen werden.


    Mich würde brennend interessieren was ihr von dem Konsum von Cannabis haltet.


    Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlichen Problemen genommen wird?


    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus Gesunheitlichen Gründen und Privat zum vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.


    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?


    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?


    Würdet ihr selber Cannabis ausprobieren falls ihr die Möglichkeit kriegen würdet?


    Zu guter letzt noch die typische Frage Cannabis VS Alkohol?


    Meine Meinung ist:

    Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlichen Problemen genommen wird?


    Ich bin eigentlich dafür, es könnte vielesn Leuten helfen, und würde sie eventuell weg von Tabletten usw bringen. Ich bin auch für die komplette Legalisierung da es wahrscheinlich die Kriminalität verringern würde "Gras legal=weniger Dealer auf der Straße".


    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus Gesunheitlichen Gründen und Privat zum vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.


    Da ich mit einem Bruder und einer Schwester groß geworden bin die beide regelmäßig Cannabis konsumieren, und ziemlich viel Zeit auf der Straße verbracht habe kenne ich jede menge Kiffer, und wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit kiffern immer am besten verstanden. Da die meisten nicht gewalttätig sind und man sich mit ihnen echt gut unterhalten kann, im gegensatz zu Alkoholikern.


    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?


    Ich selber habe geraucht, und rauche hin und wieder immer noch, da ich in beiden Händen einen Tremor habe sind meine Hände ständig am zittern(als wäre ich ein süchtiger auf entzug) und Cannabis hilft mir dabei das ich meine Hände wenigstens etwas ruhig halten kann. Nur ums klar zu stellen, ich rauche es nicht ständig sondern nur wenn ich etwas vorhabe wozu ich meine Motorik komplett brauche, oder ich zu nervös bin um vernünftig zu reden, wenn ich nervös bin oder unter Druck stehe fange ich an zu stottern so das es manchmal total unverständlich ist.


    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?


    Ich finde Cannabis sollte legalisiert werden, allerdings sollte es in Coffee shops nicht zum Straßen Preis verkauft werden sondern es sollte mit Steuern verkauft werden.


    Würdet ihr selber Cannabis ausprobieren falls ihr die Möglichkeit kriegen würdet?


    Die Frage habe ich oben schon beantwortet.


    Zu guter letzt noch die typische Frage Cannabis VS Alkohol?


    Das ist ne Frage die mich persönlich ziemlich oft beschäftigt hat, da ich sowohl kiffer als auch trinker kenne. Aber ich finde das Cannabis das "geringere" übel ist! Wenn man sich alleine mal die Todeszahlen im vergleich anguckt, man hört/sieht fast Täglich irgendwelche News wo es heißt das ein betrunkener einen Unfall zu verbuchen hat, allerdings hört man sowas selten bis gar nicht über Cannabis Konsumenten.

    Dann wäre da natürlich noch der Punkt mit den Persönlichkeiten, während Cannabis einen runter bringt und einen entspannt pusht Alkohol einen auf und macht Aggressiv. Versteht mich nicht falsch es gibt immer schwarze Schafe, aber nirgends ist es mir so aufgefallen das jemand Aggressiv wird wie bei Alkohol, ich meine ich wurde nachts noch nie von einem Kiffer angepöbelt bedroht oder in eine Schlägerei verwickelt weil man ihn falsch angeguckt hat.


    P.S. wie ich schon gesagt habe falls dieses Thema gegen irgendetwas verstoßen sollte, oder sich jemand angegriffen fühlen sollte kann es gerne raus genommen werden.


                                                                        

  • Ah das leidige Thema "Cannabis". :D


    Wie oft schon darüber diskutiert und wie oft hats dabei schon gekracht. :P


    Was mich angeht, ich bin immer noch nur für eine Legalisierung, bzw. Vereinfachung um an den Stoff zu kommen, für Leute die diesen aus gesundheitlichen Gründen benötigen.

    Es hat sich ja gezeigt, dass bei diversen Erkrankungen, dieser Stoff eine gute Wirkung zeigt.


    Klar wird es gleich wieder heißen, "ja was ist denn da das Problem", mir ist klar dass Cannabis nicht mit Alk verglichen werden kann, da es einfach zu "harmlos" ist.

    Mir ist auch bewusst, dass mit der Legalisierung der Handel beeinflusst wird.

    Ich jedoch sehe es immer noch als Droge wie jede andere an, diese bringt einen zwar nicht um, bzw. nicht der Wirkstoff an sich, jedoch habe ich dennoch meine Bedenken dazu.

    Wir haben oftmals das Problem, dass es bpsw. Unfälle durch Alkoholkonsum gibt, das Problem sehe ich auch bei Cannabis, es wird legalisiert, Leute pfeifen sich das ohne weiteres rein und dann krachts.

    Es ist in meinen Augen einfach eine weitere Gefahrenquelle, die mit der Legalisierung, "verharmlost" werden. (klar ist aber immer noch, dass Cannabis an sich nicht problematisch ist)


    Ich persönlich würde es mir nicht reinziehen, was andere machen ist nicht mein Problem, aber Leute die Cannabis nehemn sind in der Regel erträglicher als Leute die Alk trinken, ich habe schließlich selbst einen Kollegen, der das konsumiert.

    Solange er keine Paras bekommt und dann noch meint ins Auto zu steigen ist alles in Ordnung.^^

  • was ist das wieder für ne frage... natürlich dagegen, weiß nicht was man da diskutieren soll..

    Und wieso bist du dagegen? Es ist bewiesen das Cannabis bei Krankheiten wie Tourette, grauem Star, Essens Problemen oder starken Schmerzen hilft.

    Wieso sollte man es also abschreiben? Vor allem ist Cannabis bei weitem nicht so gefährlich wie andere Sachen die legal sind wie Alkohol oder schmerz Tabletten.

                                                                        

  • was ist das wieder für ne frage... natürlich dagegen, weiß nicht was man da diskutieren soll..

    Schlecht ausgedrückt, das solltest du in einer Diskussion besser begründen.

  • Ich bin für eine Legalisierung. Der Stoff kann so um einiges besser reguliert werden und der THC-Gehalt in Cannabis wieder gescheit runtergeschraubt (der ist in den letzten 10 Jahren laut einer Studie stark gestiegen) und der CBD-Gehalt wieder hochgeschraubt werden. Außerdem kann man so wohl noch besser Forschung dran betreiben.


    Für starke gesundheitliche Beschwerden kann man sich in Deutschland schon Cannabis verschreiben lassen - seh' ich also nicht als ausschlaggebenden Punkt für eine Legalisierung.


    Ich selber hab' nie Cannabis konsumiert und hab's auch nicht vor (obwohl sich das CBD drin bei mir gut anbieten würde /D ), und hab an sich auch nichts dagegen, wenn's jemand gelegentlich konsumiert. Soll er nur nicht in meiner Nähe machen, das Zeug stinkt xD

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • dann schick mal die Quelle


    Cannabis als Medizin: Ein Überblick zu den Studien

    Nun ist medizinisches Cannabis schon eine Weile als Arzneimittel auf Rezept in Deutschland zu haben, zumindest für Schwerkranke, so die Theorie der Politik, und es lohnt sich, mal einen Blick auf die aktuellen Studien zur Wirkung Haschisch und Marihuana zu werfen. Dabei geht es nicht um das typische THC High, den Rausch, den wir Kiffer so nett und angenehm finden, sondern vielmehr um konkrete Forschung, um wissenschaftliche Untersuchungen und um die Anwendung von Cannabis als Medizin in ganz unterschiedlichen Bereichen. Solche wissenschaftlichen Studien, empirisch belegt und über längere Zeiträume angelegt, gibt es mittlerweile eine ganze Menge und wenn Du über Cannabis als Medizin nachdenkst, dann lassen sich damit heute nicht wenige Krankheiten mildern oder sogar kurieren.


    https://www.thc.guide/cannabis…ber/cannabis-als-medizin/

                                                                        

  • dann schick mal die Quelle

    Mal davon abgesehen, dass Chimeru ne Quelle genannt hat und man das zu hauf nachlesen kann, sollte es schon lange klar sein, das Cannabis in der Medizin erfolgreich angewendet wird.


    Naja und dass es harmloser ist als Alkohol ebenfalls, kannst unter anderem (wenn es überhaupt noch verfügbar ist) bei Wikipedia nachgucken, was es für ne Wirkung hat und wie es mit Leuten aussieht, die das zu sich nehmen.

    Ich persönlich habe noch von keinem Todesfall gehört, der direkt von den Stoffen von Cannabis ausging.

  • Ich persönlich habe noch von keinem Todesfall gehört, der direkt von den Stoffen von Cannabis ausging.

    So weit ich gehört habe gab es bis jetzt 6 Todesfälle durch eine überdosis(Herzstillstand) stand 2014. Bin mir nicht sicher wie es jetzt aussieht.



    Du hast gefragt ich hab geantwortet. Kein hate ja?.

    Ich verurteile dich auch nicht, hätte nur gerne ne Begründung gehört, das es ja eine Diskussion ist, wenn du aber nichts genaues sagen willst ist das auch Okay.

                                                                        

  • Allein schon weil dadurch Polizeikräfte von ihrer in der Beziehung absolut sinnlosen Arbeit befreit werden, bin ich dafür. Weniger schädlich als Alkohol ist Cannabis sowieso allemal. Sollte das das Erhalten von Rezepten noch vereinfachen, dann Stempel ich den Wisch auch gleich drei mal. Der einzige wirklich Nachteil wäre halt die "Zunahme" an Konsumenten von Rauschmitteln, von denen es ein Großteil wahrscheinlich so oder so schon raucht. Das große Chaos wird es nicht geben, schließlich herrscht in Amsterdam auch keine Anarchie.

  • Ich bin auch dafür, da es so wie in den Medizin eingesetzt wird und viel Gesünder als Alkohol ist.

    Da die Kriminalitätsrate erheblich senken wird.

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Du denkst auch die Dealer lassen sich einfach ihr Geschäft rauben oder? x) Die Gewinnspanne bei Gras ist enorm hoch. Die bieten einfach einen besseren Kurs und einen THC-Anteil der mehr knallt und jeder Druffi rennt weiter zu denen fertig.

    Das finde ich sehr weit hergeholt. Gras bzw. THC ist im Gegensatz zu Alkohol ein Wirkstoff, der einen körperlich nicht Abhängig macht.

    Sicherlich gibt es eine mentale Abhängigkeit nach dem Gefühl, aber dein Körper spielt nicht verrückt. Es ist reine Kopfsache.


    Lassen wir die unter 18 Jährigen mal aus der Zielgruppe, so missfällt dieser Zielgruppe vor allem die Beschaffungskriminalität bzw. die generelle Kriminalisierung.

    Der Staat und dessen Gerichte werden mit belanglosen Verfahren belastet, bei denen ein Großteil wegen zu geringer Menge oder Eigenbedarf eingestellt werden.


    Würde es eine staatlich kontrollierte und versteuerte Ausgabe geben, würden die Gerichte entlastet, tausende Bürger entkriminalisiert und der Schwarzmarkt würde enorm einbrechen. Ich hätte kein Problem damit mir in einer Apotheke Gras zu kaufen, ich schäme mich ja auch nicht ne Kiste Bier zu kaufen, obwohl hier ein wesentlich schlimmerer Wirkstoff mit tausenden Toten jährlich - Alkohol - frei und ohne Probleme erworben werden kann.


    Wer möchte, dass der Genuss von Cannabis weiter eine kriminelle Straftat bleibt, im Gegenzug aber Alkohol trinkt - ganz egal welcher Art, Sorte und Menge - ist entweder uninformiert oder ignorant. Konsequent wäre es, beides zu verbieten, die goldene Kuh "Alkohol" wird aber niemand anzweifeln wollen. Man stelle sich den Aufschrei der Bild-Zeitung vor...


    "Es ist illegal, weil es verboten ist" ~ "Wir haben schon immer Alkohol getrunken!"

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlichen Problemen genommen wird?

    Ich bin dafür, Cannabis wird doch schon seit Menschengedenken konsumiert.

    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus Gesunheitlichen Gründen und Privat zum vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.

    Ich habe da keine Vorurteile, jedem das seine.


    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?

    Jupp


    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?

    Ich bin für eine Legalisierung.


    Würdet ihr selber Cannabis ausprobieren falls ihr die Möglichkeit kriegen würdet?


    Zu guter letzt noch die typische Frage Cannabis VS Alkohol?

    Da gibt es keine Antwort, beides ist im Übermaß nicht gut für einen und sein Umfeld

  • Würde es eine staatlich kontrollierte und versteuerte Ausgabe geben, würden die Gerichte entlastet, tausende Bürger entkriminalisiert und der Schwarzmarkt würde enorm einbrechen

    Meiner Meinung nach würde der Schwarzmarkt nicht einbrechen. Ich denke die Dealer würden wie bereits erwähnt bessere Kurse anbieten und Stammkunden würden dort bleiben, abgesehen davon verkaufen Dealer nicht nur Gras und nicht nur an Erwachsene.

    Und ein kleiner Dealer kann dann einen besseren Kurs anbieten als die neue große Cannabis-Kette "McWeed"? Wenn uns der Kapitalismus eins gelehrt hat, dann, dass kleine Selbstständige nicht mit großen Ketten konkurrieren können, was den Preis angeht.

    Dass Stammkunden immer bei ihrem Lieblings-Geschäft bleiben und niemals zu einer besseren Alternative wechseln würden, das kennt man natürlich aus der Wirtschaft. Amazon versucht immer noch verzweifelt die Stammkunden der anderen Läden abzugreifen, und McDonalds weiß auch noch nicht, wie sich gegen unsere lokale Frittenschmiede durchsetzen sollen...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Eigentlich habe ich schon alles gesagt. Aber okey Ex4mp1e du hast damit recht, das Canabis einen nicht süchtig macht. Andrerseits: wer glaubt denn bitte, das ein halbwegs schlauer Dealer seine Ware nicht vermischt. So kommen die Konsumenten von Canabis auf sonst was. Und das die Dealer dadurch nicht verschwinden ... ist ein anderes Thema. Natürlich. Wie es schon ein anderer User schrieb, werden die Dealer dann eine neue "Soft"-Droge entwickeln.


    Meine, klar die kleinen Fische wie zum Beispiel der Klassenkamerad können mit einer Kette wie McWeed nicht mithalten. Aber warum sollte das die richtigen Dealer stören? Gehe mal selber nicht davon aus, das Jugendliche sich in der Zukunft, nur weil sie legal Reed kaufen können, nicht noch eine andere Droge besorgen (welche ebenfalls ilegal ist).


    Ich frage mich auch, was du für Preisvorstellungen hast. Wenn das Gras unter fairen Bedingungen gezüchtet wird und ähnlich wie Kippen besteuert wird kommen wir eh nicht unter 7-10€ das Gramm. Dealer können jetzt schon bessere Preise machen wenn sie wollen.

    Hat früher tatsächlich nur 10€ gekostet. Kein Plan wie es heute aussieht. Kann ja mal bei zeiten jemanden fragen ;)


    An dieser Stelle möchte ich eines loswerden:

    Bin gerne für Disskusionen offen, so lange diese nicht ins lächerliche gezogen werden. Nicht war Miss :D?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schelm () aus folgendem Grund: Weil es seinen Grund hat. Eben noch ein Zitat eingebaut.

  • Aber okey Ex4mp1e du hast damit recht, das Canabis einen nicht süchtig macht.

    Die Aussage kam nicht von mir. Habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung. :D

    Andrerseits: wer glaubt denn bitte, das ein halbwegs schlauer Dealer seine Ware nicht vermischt. So kommen die Konsumenten von Canabis auf sonst was. Und das die Dealer dadurch nicht verschwinden ... ist ein anderes Thema. Natürlich. Wie es schon ein anderer User schrieb, werden die Dealer dann eine neue "Soft"-Droge entwickeln.

    Ein schlauer Dealer vermischt sein Zeug vermutlich nicht, denn Kunden haben immerhin eine freie Auswahl, bei wem sie ihr Zeug kaufen. Und natürlich kaufen sie ihr Zeug bei demjenigen, der ihnen die beste Qualität bietet? Wer gestrecktes Zeug tickt wird auf Dauer doch nur seine Kunden verlieren.

    Meine, klar die kleinen Fische wie zum Beispiel der Klassenkamerad können mit einer Kette wie McWeed nicht mithalten. Aber warum sollte das die richtigen Dealer stören?

    Die "richtigen" Dealer... Wer soll das denn sein? Meines Wissens nach sind das eigentlich alles kleine Fische. Manche halt größer als andere, aber Dealer sind alle nur "Verkäufer".

    Und die Produzenten selbst, denen geht es ausschließlich um Profit und einfaches Geld. Fraglich ist nun, ob es für diese Produzenten profitabler wäre legal McWeed zu beliefern, oder illegal ihr Netzwerk aus kleinen und großen Dealern. Während Option 1 z.B. Steuern u.ä. fordern würde, hätte es aber den Vorteil, dass man weniger Risiko hat (weil Illegal), effektive Transportwege nutzen kann (schmuggeln stelle ich mir nicht ultra effizient vor) und außerdem würden ihre Verkäufer 100% ihres Weeds verkaufen, da keine Gefahr besteht, dass die Polizei oder der Zoll etwas abnehmen.

    Gehe mal selber nicht davon aus, das Jugendliche sich in der Zukunft, nur weil sie legal Reed kaufen können, nicht noch eine andere Droge besorgen (welche ebenfalls ilegal ist).

    Ja gut, aber das ist doch kein Argument gegen legales Weed?

    Ich kann mir ja auch illegal eine Pistole kaufen, egal ob nun Airsoft-Waffen legal erhältlich sind oder nicht? Das ist ein merkwürdiges Argument.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Okey, mache es mal kurz. Du scheinst die besseren Argumente zu haben. Sogar was das mit dem gestreckten Stoff angeht. Will auch nicht sagen, das jeder der es momentan konsumiert, in Gefängnis gehört (sind hier ja nicht in Nordkorea) oder ich austicken würde, wenn es legalisiert werden würde. Hier gebe ich mich geschlagen.


    Im Anhang:


    Sind meine Beispiele nicht immer merkwürdig?

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur die 2. oder schon die 3. ?

  • Aber okey Ex4mp1e du hast damit recht, das Canabis einen nicht süchtig macht.

    Die Aussage kam nicht von mir. Habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung. :D

    Andrerseits: wer glaubt denn bitte, das ein halbwegs schlauer Dealer seine Ware nicht vermischt. So kommen die Konsumenten von Canabis auf sonst was. Und das die Dealer dadurch nicht verschwinden ... ist ein anderes Thema. Natürlich. Wie es schon ein anderer User schrieb, werden die Dealer dann eine neue "Soft"-Droge entwickeln.

    Ein schlauer Dealer vermischt sein Zeug vermutlich nicht, denn Kunden haben immerhin eine freie Auswahl, bei wem sie ihr Zeug kaufen. Und natürlich kaufen sie ihr Zeug bei demjenigen, der ihnen die beste Qualität bietet? Wer gestrecktes Zeug tickt wird auf Dauer doch nur seine Kunden verlieren.

    meintest du nicht, dass du keine Ahnung davon hast?



    Also ich finde weiterhin sollte es legalisiert werden.


    Nur sowas wie meth,koks etc. Soll illegal sein.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wiso? Kennt doch jeder der schon mal Haschisch geraucht hat. Verschnittenes Canabis schmeckt nicht so gut wie selbst angebautes. Man gibt mehr aus für besseren Stoff. Was ich jedoch leicht kritisch sehe ist folgendes:


    Selbst wenn man in der Zukunft Reed legal erwerben kann, wie viel wird es dann kosten? Diejenigen welche es sich nicht leisten können, werden nach wie vor auf Dealer zurück greifen. Ist doch immer das gleiche. Die Armen bleiben auf der Strecke und können zusehen, wie sie ihren Bedarf abdecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm () aus folgendem Grund: Weil es so besser ist und ich das sage.

  • meintest du nicht, dass du keine Ahnung davon hast?

    Ja, aber war nur darauf bezogen, dass ich nicht weiß ob und wie süchtig es macht. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi