Spoiler anzeigen
Ich wollte meine Meinung zum Film sagen und hatte schon verdammt viel geschrieben. Jetzt ist der ganze Text gelöscht worden, könnte heulen. Ich machs kürzer diesmal. Film: Top. Backstory Akaza: Top. Schöne tiefgründige Antagonisten. Emotionen pur. Erst ist der Film ohne Ende mit Kämpfen beschäftigt, später wird es langsamer durch die Backstory. Sehr gut war auch der Anfang. Tanjiro hatte bereits Probleme nur den Aufprall zu überleben. Hatte ich vorher null bedacht. Und dann angekommen eine sehr beklemmende Stimmung da Dämonen überall lauern und angreifen. Hier konnte ich mich ganz gut in die Dämonenjäger und deren neue Situation hineinveretzen und dachte mir nur: Ach du Scheiße, absolut beängstigende Situation auf einmal für alle.
Zu Doma: OMG. Starker Antagonist, sehr starker Gegner und auch ein Psycho. Sehr emotional und interessant der Kampf mit Shinobu. Domas Dämonenkunst ist stark und sobald man im Wirkungskreis ist, kann man bereits sterben. Dass Shinobu stirbt hab ich kommen sehen, da sie alleine keine Chance hat. Hat mich etwas an den damaligen Kampf zwischen Akaza und Rengoku erinnert, da Doma nicht ernst wurde und den Gegner oft gelobt hat. Gift wirkte leider nicht. Und dann musste Kanao auch noch ihren Tod mit ansehen...traurig. Ich hoffe, dass im 2. Film jemand zu Hilfe kommt, sonst wird es wohl nicht gut enden (oder gleich mehrere). Auch die Szene, bei der er Shinobu absorbiert hat war brutal und traurig. Das wusste ich gar nicht, dass sie das machen können. Ich dachte sie fressen nur und werden dadurch allein stärker. Übrigens noch eine Frage: Shinobu sagte Kanao in Staffel 4, dass sie wisse, wie man Doma besiegt. Glaubt ihr es war das Gift, dass sie meinte? Oder hat sie (von Kanae ihrer Schwester?) noch etwas anderes gesagt bekommen, dass sie Kanao gesagt hat ,und das evtl. noch zum Einsatz kommt? Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas anderes ist, da sie selbst sagte im Film, dass sie nicht wisse, ob Gift bei zunehmenden Monden funktioniert. Vielleicht ist es ja etwas, bei dem man fähig sein muss, einen Dämon zu köpfen? Denn das konnte Shinobu ja nicht, Kanao aber schon.
Ansonsten Zenitsu gegen seinen alten Kammeraden auch stark. Hier war mal wieder die Animation unfassbar. Zenitsus letzte Form; sehr cool, dass er sich selbst eine weitere beigebracht hat.
Was meint ihr?