Dein Politik-Kompass

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nach dem ersten Test bin ich sicher, dass mich die Amis innerhalb der nächsten 24h zusammenbomben...


    Das Politnavi scheint bisserl weniger geisteskrank...

    politnavi.PNG

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Download.png



    teilweise echt komische Fragen, die man nicht einfach so mit Ja oder Nein beantworten kann

    Das Problem habe ich bei solchen Tests auch immer wieder. Oder bei Aussagen "Etwas ist soundso"... Ja, es mag der Ist-Zustand sein, aber einverstanden bin ich damit ja nicht unbedingt.. Worauf zielt die Frage dann ab?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Das Problem habe ich bei solchen Tests auch immer wieder. Oder bei Aussagen "Etwas ist soundso"... Ja, es mag der Ist-Zustand sein, aber einverstanden bin ich damit ja nicht unbedingt.. Worauf zielt die Frage dann ab?

    bei solchen Fragen ist es immer ob du das so siehst, zb wird bei der einen Frage, ob multinationale Unternehmen ungleichheit ausbeuten, eher gefragt ob du es so siehst und nicht ob es wahr ist, du aber nicht damit einverstanden bist. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen die Frage so zu stellen, dann würde da "Should Multinational corporations exploit global wealth inequality for cheap resources and labour?" stehen. :unsure:

    (Auch wenn ich es bei dem Beispiel schwer finde nicht agree anzudrücken. :pepe-weird: )

  • James bei deinem Beispiel finde ich es schon eindeutig. Da ist mir dann auch klar, wie es gemeint ist. Ich meine aber es war mindestens eine Frage dabei, wo ich mir unsicher war. Schon wieder vergessen. Naja..


    Edit: Habs gefunden. Das, was mich störte, war eine Formulierung wie "xy can ONLY be overcome by...".

    "Naja only vielleicht nicht, aber hilfreich wäre es trotzdem." und so kann ich halt nicht antworten.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Das Ergebnis hat mich nicht wirklich überrascht ^^


    pasted-from-clipboard.png

  • Als Feind abrahimitischer Religionen bleibt mir in DE nur Auswanderung.


    AfD = Republikaner der 2010er, Wendehals Politik von armseliger Eurokritik bishin zu Karrieristen-Netzwerk inform von Laberdynamik.


    FDP = Keine historischen Verdienste zu verbuchen außer Homosexualität zu entkriminalisieren, ansonsten läuft Privatisierungsparteinach US-Format nicht… genau wegen Gesetzbüchern, Rechtssprechung und deutschem Vereinsrecht. Gefängnisse kann man nicht privatisieren. Unmöglich.


    CDU/CSU= Chistenmoral seit Kaiser Augustus, d. h. Opportunismus, Lobbyismus, Stammtischproleten auf einem Haufen, immer zu alt für den Zeitgeist. Eine debile Familienpolitik, Feindbild Arbeitslos und Pflegeversicherung/Solitzuschlag etc. und im Endeffekt den Moslems die Eier abgeben. Das hat nichtmal die katholische Kirche fertiggebracht… obwohl 1000 Jahre die Wissenschaft verhindern. Wie auch immer.. damals wurde die Welt von 100-200 Mio Einwohnern bevölkert. Nicht von 8 Milliarden. Also hatten sie wesentlich mehr Rückgrat als irgendwer. Flüchtlingsströme gabs damals auch Hannibal, Phönizier etc.


    SPD= Historisch am Stabilsten. Nach der ekelhaften Kohlära komplett den Kompass verloren durch die Merkel-Zwitterpolitik orientierungslos ohne Ende. Sinnloses Parteikonzept überhaupt bei Fantasiegeld Bitcoins/Paypal/Paysafecard usw. Da kann man nicht mehr mit Kokabohnen/Gold/Silber im Kontrast zu Arbeit als Ehre kommen. Ohne Willy Brand ohnehin bedeutungslos


    DieLinke/DiePartei= Exstasi-Mitarbeiter, Gammelpunks mit reichem Daddy im Hintergrund, der die misslungene Selbstfindungsphase gezielt absichert .. Kabbaret-Klientel und Wagenknecht, die mit AfD-Positionen

    ködert als starke Halb-IRANERIN. Böhmermann/SS/Titanic sowieso bedingungslose Klartext-Relativisten ohne irgendeine Vision. Hedonismus nach Dyonisos ohne Gas zu geben beim Boxen, Schlemmen und Nebenjob.


    DieGrünen/TeamTodenhöffer als Modeparteien, mehr oder weniger sinnvoll.Ob genug Testosteron da ist um Polen und Franzosen die Kernenergie zu verbieten, ist unwahrscheinlich. Die Waffenindustrie hat genug wertvolle Arbeitsplätze, durch die Gastarbeiterexistenzen gegründet wurden, an Frankreich und England eingebüßt. Inzest ersten Grades legalisieren zu wollen, katapultiert den Wertekanon unter den der Wallahwallahboys,. Die Bullereibeamten von heute brüsten sich ja auch damit Kanakenrap zu hören ,wundert mich nicht weshalb dort Copland gespielt wird .

    Überzeugt nur von der BayernPartei. DieBasis und die Tierschutz-Partei - Da fehlt es an Hunger auf mehr .

  • chart.png

    chart (1).png


    Ich hab ja deutlich mehr Punkte bei Pazifismus erwartet. Vielleicht hätte ich an Militär im Ausland nicht unbedingt dings im Kopf haben sollen... da ... Dings, ihr wisst schon. Wo sie letztens die Truppen rausgezogen haben und wo dann alles den Bach runter ging.


    An der Stelle will ich bloß mal erwähnen, dass ich rechtes und/oder kapitalistisches Gedankengut absolut nicht nachvollziehen kann.

    Seid ihr reich und profitiert davon, dass Unternehmen so viel Geld verdienen und Leute (wahrscheinlich) nicht angemessen bezahlt werden?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Auswanderung

    Schon am planen oder nur dahergesagt?

    Die Schweiz oder Blumenau


    Als Feind abrahimitischer Religionen bleibt mir in DE nur Auswanderung.

    Worauf genau führst du diese Feindschaft zurück? Ich persönlich komme damit irgendwie sehr wenig in Kontakt, frage mich also, warum du deshalb auswandern willst?

    Allgemeine Moral und Wertevorstellung, insbesondere der Nicht-DDRlerinnenesses

    2 Mal editiert, zuletzt von Akutagawa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Akutagawa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer seine Meinung im Forum postet, muss immer damit rechnen, dass Kritik und Nachfragen zurückkommen. Das würde mich übrigens auch interessieren, ich würde mir bei einer Antwort nur mehr Sachlichkeit und weniger Provokation wünschen.

  • Nicht-DDRlerinnenesses

    Was ist das eigentlich?

    Die Leute können ja allgemein nicht beeinflussen wo und wann sie geboren werden, daher finde ich das etwas irritierend. Was macht DDRlerinnenesses anders als Nicht-DDRlerinnenesses?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ist meine Erfahrung in der BRD, vor allem dank der Peter/Paula-Prinzip-Didaktik aller humanistischen Gymnasien.

    Ich wünschte, ich wär im Osten aufgewachsen, also abgesehen von West-Berlin halt.


    Grundwerte seine Familie/Freunde verteidigen zu können, ohne Anwaltskanzleien weg. „Notwehrexzess“-Klagen Reibach scheffeln zu lassen.