Welchen Film habt ihr oder werdet ihr sehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @KuroKenshin


    Also zumindest in meinem Kino ist es so, dass er weiterhin geöffnet hat, aber eingeschränkt läuft. Heißt u.a., dass die Zahl der Zuschauer in den Sälen verkleinert wird in Form von Ticketlimitierungen und somit die Abstände zu den Zuschauern zueinander vergrößert werden. Hab auch von anderen Kinos gehört, dass die es so ähnlich machen werden.


    Führt so natürlich auch zu deutlich geringeren Einnahmen. Da ist es auch wenig überraschend, dass die großen Kinoverleiher die Erstausstrahlung ihrer Filme auf die zweite Jahreshälfte oder auf unbestimmte Zeit verschoben haben. Insofern auch programmtechnisch eher eingeschränkter Betrieb, zumal zuletzt auch ein paar Animefilme verschoben wurden.

  • Apocalypse Now - Final Cut


    Der Film ist schon was besonderes. Das Bild und besonders der Ton war perfekt. Ich war sehr gut unterhalten bis zum letzten Drittel des Films, ab der Franzosenszene. Erstmal weiß ich nich was die im Film soll und von da an war dann auch eigentlich alles langweilig. Als sie an der Endstation ankommen und sich auf den Weg machen den Typen zu killen wars nochma 5min. spannend, aber ansonsten fast alles Gruetze. Viel zu sehr gestreckt.

  • Viele gute Filme in letzter Zeit gesehen.


    Der Unsichtbare (The Invisible Man)

    Wenn der Oberarm meines Sitznachbarn schmerzt, weil ich ihm permanent nervös meine Klauen in die Haut schlage, dann war’s wohl ’n guter Film. Und möglicherweise habe ich jetzt paranoide Angst vor Messern, die durch die Luft fliegen und Kehlen zerschlitzen. Ich hasse Horrorfilme so sehr. :(


    Der Schacht (El Hoya; The Platform)

    Hat mich positiv überrascht. Originell. Bizarr. Brutal, aber nicht im Sinne bloßer Effekthascherei, sondern klug und wohl dosiert eingesetzt. Regt zum Nachdenken an. Zeitweise ein bisschen gewollt Moralkeule schwingend aber das verzeihe ich dem Film.


    The Guilty (Den skyldige)

    The Guilty ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit wirklich einfachsten filmischen Mitteln einen enormen Spannungsbogen aufbauen kann, wie kraftvoll Ton und Close-Ups sein können. Sehr empfehlenswert.


    Systemsprenger

    Nichts für schwache Gemüter. Heftig. Zerreißt einen beinahe innerlich. Lange nicht mehr einen deutschen Film gesehen, der so anspruchsvoll und gut war.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Die Ritter der Kokosnuss


    Immer wieder herrlich den Film anzuschauen. Vollgestopft mit schwarzen Humor und einer gepflegten Umgangssprache, wie man sie sich wünschen würde. Die Pferde besitzen einen starken, eigenen Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • wenn die Kions wieder offen haben

    sonst

    Set it up

  • 13 Eerie - We Prey for You


    Was ist besser als zum einschlafen ein Buch zu lesen? Genau, ein Horrorfilm zu schauen. Die Handlung von 13 Eerie - We Prey for You ist an sich relativ unverbraucht. Klar, Kritiker könnten sagen es geht Richtung Wrong Turn oder The Hills Have Eyes aber der Film hat etwas geschafft, was schon lange kein Horrorfilm mehr geschafft hat. Es gab eine Szene, bei der ich vor Schreck zusammen gezuckt bin. Und das ist doch der eigentliche Grund, warum man Horrorfilme schaut. Ach ja, das Ende war echt nett :)

  • Ich habe "Der Untergang" gesehen. Habe ihn für einen meiner Söhne auf dem iPad gekauft und dann noch mal selber geschaut (als er rauskam, habe ich ihn im Kino gesehen).


    Schon beklemmend.

  • Minority Report


    Washington DC im Jahr 2054. Es gibt keine Morde mehr, eine sicherere Stadt für alle. Zu verdanken haben die Bürger von DC diese Errungenschaft der Precrime, einer Spezialeinheit zum vereiteln von Morden noch bevor diese geschehen. Und natürlich auch den Precogs. Diese Precogs verfügen über besondere kognitive Fähigkeiten.


    Zombieland 1 und 2


    Willkommen in den Vereinigten Staaten von Zombieland. Columbus ist eher ein Angsthase und hat die Zombie Apokalypse bisher nur dank seiner über 30 Regeln überlebt. Kurz nach beginn des ersten Teils trifft er auf den lustigen Waffennarren Tallahassee. Eine saulustige Horrorkomödie. Wer Z Nation mag, wird Zombieland mindestens genau so mögen. Wobei mich die Hippies im zweiten Teil genervt haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Ich habe einige BluRays die darauf warten geschaut zu werden und ich bin bei Prime, das bedeutet ich habe einfach zu viel zu gucken.

    Die Zeit reicht einfach nicht aus für alles.

    Demnächst steht aber erst mal ein Starship Troopers Marathon an, alle 5 Filme.

  • The Prodigies


    Eigentlich sind 3-D animierte Filme nicht so meins. Aber The Prodigies war da eine Ausnahme. Ein sehr guter Sci Fi Thriller, bis zum Ende. Könnte jetzt auch was zum Film selber schreiben aber das geht kaum ohne zu spoilern.

  • Code 8


    Bei den meisten Filmen, in denen Menschen Superkräfte besitzen, schalte ich eher ab. Bei Code 8 war das jedoch nicht der Fall, da man zu keinen Zeitpunkt das Gefühl hat, die Menschen mit besonderen Kräften wären quasi fast unbezwingbar. Zudem war die gesamte Story sehr gut aufgebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Running Man


    In den USA sind Nahrung, Öl und sonstige Ressourcen knapp. Ebenso herrscht Überbevölkerung. Es kam zu Aufständen, welche jedoch brutal niedergeschlagen wurden. Mittlerweile hat sich das Land in ein totalitären Polizeistaat verwandelt, in den Kunst, Musik und das Fernsehn vom Staat kontrolliert werden. Wird man ohne Ausweis angetroffen, folgen drakonische Strafen, wie etwa das versetzen in eine Arbeiterkolonie. Arbeiter aus einer solchen Kolonie, welche ohne Pass von einer Polizeipatrouille nach der Sperrstunde aufgegriffen werden, sperrt man einfach lebenslang weg. Um die Menschen jedoch etwas bei Laune zu halten, hat sich der Medienmogul Damon Killian etwas ganz besonderes ausgedacht. Eine Show namens Running Man, in der Straftäter gegen modere Gladiatoren antreten. Die Show wird von der Regierung selbst abgesegnet.


    Liebe solche alten Schinken. Sowas wie Mad Max oder Plissken muss zwischendurch einfach mal sein. Dystopie, Anarchie und eine Welt am Abgrund, solche Filme werden leider kaum mehr produziert. Und wenn doch, dann als Action Film (häufig ohne Tiefgang.) Bei Filmen ist es tatsächlich so, das ich ein guten Klassiker allemal einen Marvel Avengers Streifen vorziehen würde. Gibt jedoch auch ganze ordentliche Action Filme. Nur ist es da mit der Balance zwischen Story und Action häufig schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • @AntiFeind

    Wäre schön gewesen, wenn du noch ein paar Worte verloren hättest wie du so die Filme fandest anstatt einfach die Inhaltsbeschreibung von Wikipedia oder sonst wo zu kopieren.


    Dann mal zu dem Film den ich wieder mal gesehen habe und zwar The Founder.

    In diesem Film geht es um die Gründungsgeschichte der heute allseits bekannten Fast-Food Kette McDonald's und welche Rolle die eigentlichen Gründer, die Gebrüder Dick und Mac McDonald, und der Geschäftsmann Ray Kroc dabei gespielt haben. Die ersten 30-40 Minuten sieht es zunächst wie ein langer Werbefilm für McDonald's aus, was auf einige auf eine gewisse Ablehnung stoßen wird. Man kommt aber nicht umhin zu sagen, dass die Gebrüder McDonald wahren Erfindungsgeist bewiesen hatten und mit ihrem "Speedy-System" etwas revolutionäres geschaffen haben. Der erfolglose Geschäftsmann Ray Kroc war von der Geschichte der beiden so begeistert, dass er ein Teil davon sein wollte und das Franchising maßgeblich vorangetrieben hatte.


    Danach wird der Film zunehmend unbequemer. Die McDonald Brüder waren sehr um die Qualität besorgt und trauten aufgrund vergangener schlechter Erfahrungen mit anderen Geschäftspartnern Kroc nicht, sodass sie ihn vertraglich an der kurzen Leine hielten, was jedoch seinen geschäftlichen Spielraum enorm einschränkte und es ihm so schwer machte die neuen McDonald's Restaurants aufzubauen und an die unterschiedlichen Standorte anzupassen. Zudem verdiente Kroc unter diesen Vertragsbedingungen kaum was, sodass es finanziell auch eng für ihn wurde. So setzte er sich im laufe der Zeit zunehmend über die McDonald Brüder hinweg, um die Kosten zu optimieren und bootete sie schließlich letztendlich aus ihrem eigenen Geschäft heraus womit zugleich auch der Siegeszug der Marke McDonald's begann, die von Ray Kroc neu geschrieben wurde.


    Ich persönlich fand den Film sehr faszinierend. Nicht nur wegen der Hintergründe, die mir bis dato noch unbekannt waren, sondern auch wie sehr die einzelnen Protagonisten dargestellt wurden und zwar sehr differenziert. Es wäre ein leichtes gewesen Ray Kroc als den Oberbösewichten hinzustellen. Mit Darsteller Michael Keaton wäre diese Tendenz dazu durchaus gegeben gewesen. Stattdessen wird die Geschichte zur Hälfte auch aus seine Sicht erzählt. Er ist ein Mann mit vielen Träumen, der zu gerne an einer guten Geschäftsidee mit dabei wäre. Zudem zeigt sich im Film immer sein unglaublich gutes Gespür Geschäfte zu führen. Die Qualität der McDonald's Restaurants war ihm genauso wichtig gewesen wie bei den McDonald Brüder. Daran glaubte er auch und er wollte, dass dieses System überall Erfolg hat. Auf der anderen Seite kennt er auch keine Skrupel und war auch bereit gewesen andere vor die Klippe zu stoßen, um sich seinen eigenen Erfolg zu sichern. Er gab sich nie mit dem zufrieden was er bereits schon hatte.


    Ganz anders die Gebrüder McDonald. Nach einem ersten gescheiterten Franchise Versuch wollten diese lieber ihr Restaurant in San Bernardino halten. Beides sind treue und ehrliche Geschäftsinhaber und mir tat es auch am Ende des Films im Herzen weh wie die beiden am Ende um ihr Geschäft von Kroc betrogen wurden und ihnen ihr Lebenswerk entnommen wurde. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es ohne Kroc all das nie gegeben hätte. Es fehlte den beiden der Mut und auch ein wenig die Dreistigkeit so weit zu gehen wie es Kroc getan hatte. Auch das wurde im Film gezeigt.


    Alles im allen gibt einen dieser Film einen sehr guten und differenzierten Überblick über die Gründungsgeschichte des größten Fast-Food Franchise der Welt. Zudem ist es auch schön, dass nach all den Jahrzehnten auch die McDonald Brüder für ihr Schaffen geehrt wurden wo Ray Kroc lange Zeit den alleinigen Erfolg und Idee für sich beansprucht hatte.

  • Ich habe mir eben REC. angesehen. Ein Klasse Virus-Film und passt kaum besser zur aktuellen Krisenlage XD


    Ein Kamerateam begleitet einen Feuerwehreinsatz. Blöderweise werden die Helfer von den Bewohnern eines Hauses angegriffen. Und noch dazu scheinen alle Menschen im Wohnhaus eingeschlossen zu sein. Draußen wird vor einer ABC-Gefährdung gewarnt. Nun versuchen die restlichen Bewohner und Überlebenden im Haus die Ruhe zu bewahren, was überhaupt nicht gelingt. Es beginnt ein Überlebenskampf, der vollständig auf der Kamera festgehalten wird. Dazu werden aber auch die mutmaßlichen Hintergründe dieses ganzen Szenarios aufgedeckt. Es ist also nicht nur Schlachterei. Dennoch ein ziemlich krasser Lost and Found-Footage-Film. Kann ich nur empfehlen.


    Gibt leider keinen vernünftigen deutschen Trailer, aber die Synchro ist klasse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe vor kurzem Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly gesehen.

    Ein Western der in Australien spielt.

    Mit dem (verstorbenen) Heath Ledger, Orlando Bloom und Geoffrey Rush.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ein paar Filme geschaut.


    Wir

    War ein netter Film. die Doppekgänger als gegner waren ganz cool. Nur war es dann doch etwas sltsam als die aus allen löchenr gekrochen kamen aber man nicht s wirklich was gemerkt hat das die Welt oder vielleicht auch nur Amiland gerade angegeriffen werden. Denn bi auf ein bericht und ne zerstörte Vorstadt wsah man nichts und es wurde auch nicht mehr druf eingangen. genauso wenig wie darauf was die Doppegännger wollten und woher sie nun wirklich kamen. Aber trotzdem ein Unterhaltsamer Film den man sich anschauen kann.


    Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

    Solider Slasher gibt aber deutlich bessere undaber deutlich schlechtere. Die haraktere waren hier sogar noch unsymapthsicher als in andeen Flmen dieser art. Trotzdem kam nie langeweile auf und als Horror Fan sollte man ihn mal geschaut haben. Werde auf jednefall auch die anderen 2 teile noch schauen.


    Summer of 84

    Vom Setting ernnert er stark ans ES Reboot nur das wir hier kein MOnster aus einer anderen Welt haben sondern einen Serienkiller. Es kommt hier eher eine Abenteuer Jugendfilm Atmosphäre auf jedoch immer wieder mit Horror Elementen. Vrallem das Ende ist dann doch überraschend Düster gehalten. leider wurde aber schon gesagt das keine Fortsetzung kommen wir wobei ich finde das man durchaus eine machen könnte ohne das diese shclechter wäre. Komisch war aber mal wieder das die Elter ihrem Sohn überhaupt nicht geglaubt haben. Aber gut ist ja oft so bei solchen Filmen.

  • Das Leben des Brian


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film ist ebenso wie "Die Ritter der Kokosnuss" ein Klassiker im Genre Komödie und gespickt mit schwarzen Humor. Ich kann beide Filme jedem bedenkenlos empfehlen, solange man eben den schon erwähnten schwarzen Humor bevorzugt. Musste während ich "Das Leben des Brian" schaute Tränen lachen. Die Sprüche sind wirklich einfach etwas tolles und verleihen dem Film einen Wert, sodass ich ihn bestimmt noch mehrere male anschauen werde. Solche Wortwechsel gibt es in modernen Komödien kaum, was meiner Meinung nach sehr Schade ist. Vielleicht hat sich der Geschmack/die Vorliebe des Durchschnitts für solche Gag's auch einfach geändert. Oder aber mein Humor ist teils zu flach xD