Einen schönen sonnigen Tag aus Arcadia Bay

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo ich bin der Daniel und eine herzliche Einladung nach Arcadia Bay (':


    Ach, jetzt ist es doch so spät geworden, nach den warmen Tagen musste ich die Pause nutzen und ein paar Dinge erledigen.

    Saugen, mein Klimagerät mit nem Pinsel von Katzenhaare befreien, mein Laufband reparieren und so ein Kram halt.


    Wie man unschwer erkennen kann liebe ich den Grafikstyle, die Story und vor allem die Tracks von der "Life is Strange" Reihe,

    aber ich bin auch von klein auf Animefan, Gamer, Mittelalter Fantasy Leser und auch ein Fussball schauer, aber ich gucke mir auch nicht alles an, gibt ja auch sonst noch so viel mehr auf der Welt.


    Bei den Animes habe ich eine längere Zeit ausgesetzt, aber jetzt will ich wieder regelmäßig in farbenfrohen und tiefen Welten eintauchen, ich bin sowieso kein Fan von

    Tristesse und da ich jetzt wieder im "Life is Strange" Fieber bin, könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welche Animes gut besonders zu "Life is Strange 1" passen könnten?

    Aber ihr könnt mir auch andere epische Animes empfehlen



    Wenn ihr fragen haben solltet, fragt mich ruhig. :)



    Eure Chloe, ehm..., ich meine Daniel

  • Ein Herzliches Willkommen von mir :hi2:


    Life is Strange ist wirklich ein super Spiel, hat mir auch super gefallen. :3


    Mir fällt leider kein Anime ein, der gut dazu passen könnte, ich bin immer eher im Romance Bereich unterwegs... xD

    Aber es könnte dir ReLife evtl. gefallen. "Was passiert, wenn du eine Chance hast dein Leben nochmal neu zu leben...?"

    Einfach mal reinschauen, vielleicht gefällt es dir sogar :3


    Also viel Spaß noch hier und leb dich gut ein :win:

  • Hey, willkommen im Forum!


    Fühl dich wie zuhause und wende dich bei Fragen oder Problemen gerne ans Team. :D


    Zur Anime-Empfehlung: Schon Kimi no na wa / Your Name. gesehen? Super Anime-Film und könnte dir als Life is Strange-Fan bestimmt gefallen, schau einfach mal rein. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Erstmal Willkommen in der ACG.


    Dich könnten vielleicht Kotoura-San, Nagi no Asukara, A Silent Voice oder Das Mädchen, das durch die Zeit sprang interessieren. Die sind zwar alle unterschiedlich vom Genre her, haben aber meines Erachtens auch (mehr oder weniger) die Dramatik, die Life is Strange hervorbringt.


    Ansonsten noch viel Spaß bei uns :)

    Oh, im Grunde ging es mir um die vergleichbare Atmosphäre, Setting , den Stil und dem zwischenmenschlichen, die Zeitreise Thematik ist für mich persönlich die Kirsche auf der vielschichtigen und schmackhaften Torte, da bekommt man Hunger , ne?:eo-kuchen:

    Lieben Dank für die Vorschläge, "A Silent Voice" schaut vom Grafikstil her sehr schön aus, werde ich mir merken.


    Hey, willkommen im Forum!


    Fühl dich wie zuhause und wende dich bei Fragen oder Problemen gerne ans Team. :D


    Zur Anime-Empfehlung: Schon Kimi no na wa / Your Name. gesehen? Super Anime-Film und könnte dir als Life is Strange-Fan bestimmt gefallen, schau einfach mal rein. ;)

    Schöne und farbige Hintergrundgrafiken, obwohl natürlich das nur ein Kriterium, der Stil muss mir immer erst einmal zusagen, um weiter zu sehen. ^^ Danke für die Tipps


    Ja, ich liebe die schrulligen Figuren und die Charakter Beziehungen einfach und natürlich Arcadia Bay, nur der reale Ort ist nicht so schön und atmosphärisch wie im Spiel, wenn man mal nachschaut, dann eher die Nachbarorte oder die kalifornische Küste.


    Und der Romance Bereich würde mich auch mal interessieren, da gibt es sich auch tiefe und reife Animes zu entdecken.



    Und "Dankeschön" an alle für die Begrüßungen. (':

  • von mir auch ein Herzliches Willkommen!

    Ich habe "Life is strange" und "before the storm" gespielt und fand es super.

    Ich bin auch emotional geworden, was bei mir echt nicht so oft passiert.

    Auf jedem hast du einen guten Geschmack!^.^

  • Also wenn dich der Romance Bereich auch interessiert, dann kann ich dir ReLife wirklich empfehlen, ich finde ihn super! :)

    Orange finde ich auch sehr gut, ist aber auch sehr traurig ._.

  • von mir auch ein Herzliches Willkommen!

    Ich habe "Life is strange" und "before the storm" gespielt und fand es super.

    Ich bin auch emotional geworden, was bei mir echt nicht so oft passiert.

    Auf jedem hast du einen guten Geschmack!^.^

    Und dann noch der perfekt abgestimmte Soundtrack, da schmolz ich dann dahin, wie ein Eis im Hochsommer. :eo-ice:


    Misaki~

    Ich habe gerade man kurz die Handlung im net umrissen, okay könnte aber wirklich ein trauriges Ende mit sich bringen und einige Bilder wirken, ziemlich emotional, okay muss ich mir mal merken, danke dir ganz herzlich.

  • Ein Herzliches Willkommen lieber Erdling :D...

    Mögen deine Kommentare steht's fruchtbar bleiben :'D << frag net,... hab meine 5 min und kp was ich sonst noch schreiben soll xP...

    --> Ich geh mal weiter "The Rookie" luggen :P

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.