DoKomi 2019 | Danke an alle Besucher!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Leute, ihr seid die Besten, ihr habt uns auf der DoKomi so auf Trab gehalten, dass wir es nicht mal geschafft haben Bilder zu posten!


    An den beiden Convention-Tagen hat unser Fotograf Axel in über 130 Foto-Shootings etwa 2000 Fotos von euch gemacht!

    Wir haben tolle Gespräche geführt und viele nette Menschen kennengelernt!


    Kommt alle gut nach Hause und genießt den Rest vom langen Wochenende. In der kommenden Woche bereiten wir den Cosplay-Foto-Contest für unsere Community-Website vor, wir lassen unseren Fotografen Axel jetzt aber erst einmal durchatmen ;)


    Vielen Dank, liebe Community, dass ihr mit uns unser 10. Jubiläum auf der DoKomi gefeiert habt!


    Euer ACG-Team


    dokomi_stand.png  dokomi_shooting.png

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Von mir auch ein herzliches Dankeschön :3

    Hat mich riesig gefreut viele tolle Menschen zu treffen die ich bereits kenne und kennenlernen durfte :3

    Wieder mal ein riesen Erfolg!


    Und unsere NH-Hotel-Crew! XD Ihr seid die besten! :D Mir macht es so viel Spaß mit euch ♡♡♡ Freue mich auf nächstes Jahr! >D


    tonguecat Grüß bitte den Thomas(42 aus Flensburg!) XD und an die Elfen natürlich auch xD


    Edit:

    Grüße von Nr.2 xD

  • Mir hat es auch wieder mega viel Spaß gemacht, auch wenn meine Füße etwas anderes dazu sagen würden! Und ich konnte mich wieder im ACG-Con-Hon verewigen. Vielleicht auch 2020? :)

  • Über 55.000 Besucher konnte die DoKomi an diesem Wochenende verzeichnen - ganze 10.000 mehr als im letzten Jahr!


    Hier die Besucherentwicklung der DoKomi:


    30.–31. Mai 2009 Freies Christliches Gymnasium 1.800
    22.–23. Mai 2010 * Freies Christliches Gymnasium 3.000
    11.–12. Mai 2011 Freies Christliches Gymnasium 6.000
    26.–27. Mai 2012 Congress Center Düsseldorf 9.000
    18.–19. Mai 2013 Congress Center Düsseldorf 12.000
    7.–8. Juni 2014 Congress Center Düsseldorf 17.000
    23.–24. Mai 2015 Congress Center Düsseldorf 19.000
    30. April.-1. Mai 2016 Congress Center Düsseldorf & Messe Düsseldorf 31.000
    3.–4. Juni 2017 Congress Center Düsseldorf & Messe Düsseldorf 40.000
    19.–20. Mai 2018 Messe Düsseldorf 45.000
    8.–9. Juni 2019 Messe Düsseldorf 55.000


    * ACG zum ersten Mal auf der DoKomi

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich hatte richtig viel Spaß auf der Dokomi, es war super. :cheer2:
    Ich habe viele bekannte Gesichter gesehen und neue sehr nette Menschen kennen gelernt.
    Vielen lieben Dank an alle, die mit und da waren. :)

    Mein besonderer Dank an:
    Raluca die ganz lieb für mich nach Pummeluffs Ausschau gehalten hat. Jetzt habe ich neue Ohrringe. :)
    Ginpachi-sensei, der am Samstag mit mir losgegangen ist, um Cosplayer für unseren Contest zu suchen.
    Kruadon, der mindestens dreimal gesagt hat, ich soll doch endlich auch mal eine Pause machen. Sonst hätte ich wohl gar keine Pause gemacht. Ich bin ein Wusel. XD Und fürs nachschauen, ob mein Portemonnaie noch da ist. Da hatte ich auf dem Weg dahin wirklich ein bisschen Panik. :(
    und an Kruadon, Raluca, SelY und Dano, die am Sonntag noch eine Runde mit mir durch Halle 15 gelaufen sind. ^^ Ich hoffe das Seminar war nicht zu schlimm, Dano. ;)
    Und natürlich an alle, die am Stand mitgeholfen haben. Leute, ihr seid mega!! :<3:  Da loco Du hast auch mal eine längere Pause verdient. ;)
    Clode :lovex:*-: (für Euch beide. ;) )


    Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, dann bin ich nächstes Jahr sehr gerne wieder mit dabei. ^^

    Meinen Respekt an tonguecat Deine Orientierung ist der Oberhammer!! :thumbup:

    Und nicht vergessen. Ich will Euch ja nicht rausschmeißen, aber da ist die Tür! XD