Deutschland wird dritter!

• Ja...es ist vollbracht! Deutschland gewann am heutigen Abend gegen Uruguay ( URU 2:3 GER ) und sicherte sich den verdienten 3. Platz bei der Fussball WM 2010.

Aus meiner Sicht war dies eine sehr schöne und spannende WM der Deutschen. Es gab ein paar Schwächen, vor allem im Spiel gegen die Spanier war dies deutlich, allerdings hat Deutschland auch internatioal aufsehen erregt und wird hoch gelobt! Ich persönlich schliesse mich dem an, es hat mir spass gemacht den Spielen zuzusehen.

Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber ich denke wir werden von der Mannschaft noch viel zu sehen bekommen. In 2 Jahren steht die nächste EM an und weitere 2 Jahre später gibts dann die nächste Möglichkeit den begehrten Weltmeisterschaftstitel zu ergattern. Ich wage die Prognose das "Schland" bei der nächsten WM in Brasilien ins Finale einzieht und dort gegen den Gastgeber gewinnt und so den Titel zum 4. Mal nach 1954, 1974 und 1990 nach Deutschland holen wird!

Und wenn ihr mir nicht glaubt, befragt das Okrakel Paul ^^

Wie schauts mit euch aus: was sagt ihr zum dritten Platz ? Was denkt ihr über die Zukunft der deutschen Mannschaft ? Wie beurteilt ihr die Leistung der deutschen beim aktuellen Turnier ?

• Zitat

Wie schauts mit euch aus: was sagt ihr zum dritten Platz ? Was denkt ihr über die Zukunft der deutschen Mannschaft ? Wie beurteilt ihr die Leistung der deutschen beim aktuellen Turnier ?

Ich bin ganz zufrieden mit dem 3.Platz. Wir hätten ja auch schon eher rausfliegen können.
    Unsere Elf hat in dem Meisten Spielen einfach Klasse gespielt, aber ab und an dachte man schon "OMG WTF?" was spielen die da zusammen...
    Ich hatte echt gehofft das wir dieses mal den Pokal nach Hause hohlen werden...leider war ja dies nun nicht der Fall :(
    Einige Spieler der Deutschen Elf haben eindeutig eine rosige Zukunft vor sich nach dieser WM, aber erstma werden alle zufrieden und glücklich sein endlich wieder zu Hause zu sein :)

• Ich find persoenlich auch das es eien top WM der deutschen elf war gab natuerlich auch ein paar schwächen aber alles in allem haben sie top leistung gezeigt, hoffe mal das das team so bleibt wies ist und löw der trainer bleibt dann seh ich schon das wir 2012 wieder ins finale einziehen und 2014 vllt auch den wm titel ergattern.
    Diese WM war ein heiden spaß´und hat fuer viel Spannung gesorgt und heute sind wir 3. geworden wie ich finde ein verdienter dritter platz.

Zitat

HateMeOrLoveMe sagt:

IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON

QFT

• Schwach war die WM und deutschland hat mich gegen spanien entäuscht, allgemein haben 70% der manschaften so dermaßen billig und amateurhaft gespielt das man garnicht glauben mag das sowas in die WM gekommen ist.
    Die Fifa soltle jegliche Geld streichen das man bei der fifa bekommt, also das die manschaften bekommen, die sollten nur für den pokal bzw nur für das land spielen sollen.
    zudem sollte der wert eines spielers der an der wm teilgenommen hat nicht steigen sowie sinken dürfen sondern erst nach 1-2 jahren.
    Sowie sollte der Golden Goal da sein nach 120min, es ist schwach mit 11 meter schießen das ende klären zu wollen, da die meisten manschaften darauf gespielt haben.
    alles in allem, schwache wm, die spanier habens verdient weil sie richtig spielten, die deutschen haben es ganz klar verdient zu verlierne so schlecht wie die waren.
    zudem sollte die intercontinentale vorausscheidungen abgeschafft werden und internationale eingeführt werden, es ist bescheuert kurz gesagt.

Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

• alles in allem, schwache wm, die spanier habens verdient weil sie richtig spielten, die deutschen haben es ganz klar verdient zu verlierne so schlecht wie die waren.

Hm.. seh ich garnicht so.
    Ich finde Schlaaand hat wirklich super gespielt. Nur leider gegen die Spanier nicht. Bei denen war es aber genau andersrum.. die haben gegen Deutschland ordentlich Gas gegeben und wirklich gut gespielt... aber bei den restlichen Spielen waren sie meiner Meinung nach nicht so überzeugend wie die Deutschen.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass die Deutschen im allgemeinen besser sind, als die Spanier. Ich glaube einfach, dass der Druck ne große Rolle gespielt hat, denn so schlecht haben sie die ganze WM nicht gespielt.

Schade und dumm gelaufen, aber auch ein dritter Platz ist super :).
    Umso mehr nervt es mich, dass in meinem Umfeld sprüche kommen wie "Ach..ob dritter oder vierter ist JETZT auch egal.. ich guck das nich"... ich mein hallo??? stehen die nur hinter ihrem Land, wenn dieses die WM gewinnt? Verräter -.-
    Und nur um das mal zu sagen - WIR sind auch nach einem erfolgreich erkämpften dritten Platz Autocorso gefahren - auch wenn die Straßen diesmal beinahe leer gefegt waren.
    Finds echt doof und unfair der Mannschaft gegenüber... "Wenn ihr erster werdet, dann steh ich hinter euch, aber wehe ihr fliegt vorher raus." -.- Echt daneben find ich das...

Naja, im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die einzenden Spiele wirklich nicht sooo spannend waren, wie ich sie von vor zwei bzw vier Jahren in Erinnerung habe. Waren nur vereinzelte dabei, die wirklich richtig spannend waren.
    Nunja, ich hoffe, dass heute Holland die das Finale gewinnt, auch wenn Paul was anderes sagt xD.
    Nicht, weil die Spanier uns rausgekickt haben sondern, weil Holland nunmal unser Nachbarland war. Wie sagte noch Silvie ? "Ich hoffe, dass wir die Deutschen rächen werden und, dass ganz Deutschland jetzt hinter Holland steht" :)

When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

• Zitat

Ich glaube einfach, dass der Druck ne große Rolle gespielt hat, denn so schlecht haben sie die ganze WM nicht gespielt.

Das sind professionelle fussballspieler, was für ein druck?
    die waren geldgeil und wollten nichts riskieren und wollten es nach 120min im 11m schießen klären, das wars.
    Spanien hat mit 10 Spielern nach vorne gespielt, die habens riskiert, die haben gespielt und wie sagt ein sprichwort "im fussball sucht man das glück beim gegnerischen tor".

Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

• Da man ja nun das WM Finale gesehen hat muss ich sagen...
    Das Deutschland ein besseres Spiel hingelegt hatte mit ihrem Dritten Platz als Spanien und Niederlande im Finale...
    Also so Schlecht wahren wir dann ja doch nicht ^^"
    Ich Gratuliere Deutschland zu seinem Dritten Platz, Den Niederlande zum Zweiten Platz und Spanien für den geholten WM Titel.
    Es war zwar nicht einer der schönsten WM´s aber dafür hatten wir wiedermal Fußall feeling :)

LG.: Tarmin

• Das sind professionelle fussballspieler, was für ein druck?
    die waren geldgeil und wollten nichts riskieren und wollten es nach 120min im 11m schießen klären, das wars.
    Spanien hat mit 10 Spielern nach vorne gespielt, die habens riskiert, die haben gespielt und wie sagt ein sprichwort "im fussball sucht man das glück beim gegnerischen tor".

naja, ich denke daran, dass wir ne relativ junge Mannschaft haben und ganz Deutschland nen ordentlichen Druck auf die ausgeübt hat - merkt man ja im Nachhinein. Deutschland kommt nicht ins Finale? Pff... dann guck ich nicht mehr...
    Also ich kann da schon verstehen, dass die da echt nen Druck im Nacken hatten - den hätte ich auch gehabt.
    Nur, dass sie Profis sind, heißt nicht, dass sie keinen Druck empfinden können - ich mein mehrere waren das allererste Mal bei ner WM dabei... das is schon ein unterschied zu den Bundesligaspielen....

i wie sagen viele wir hätte die ganze WM so schlecht gespielt, nur weil wir nicht ins Finale gekommen sind. Ich finde unsere Spiele waren meist die Spannendsten und auch die Besten - das eine halt mehr das andere weniger, aber im Großen und Ganzen find ich, dass die Jungs echt gut waren.
    Abgesehen halt von dem genickbrechenden Spiel gegen Spanien.

When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

• Zitat

Ich glaube einfach, dass der Druck ne große Rolle gespielt hat, denn so schlecht haben sie die ganze WM nicht gespielt.

Möglicherweise hat der Druck eine Rolle für die Spieler gespielt. Man weiss ja, dass die Begegnung Deutschland gegen Spanien bereits statt gefunden hat und dies auch vernichtend für die deutsche Mannschaft. Ja, aber da gibt es auch die Vuvuzela's die in meinen Augen eben derbe übel aufgestoßen haben.
    Es war einfach keine gewohnte, schöne Fußballathmosphäre sondern ein zermürbendes "Bienenschwarmgetöse". Einfach stressig, ein Glück ich war nicht dort auf dem Spielfeld. ;)

Naja, die Mannschaft war durchaus Weltklasse. Die kleinen Patzer, die sie sich geleistet haben, haben ja im Endeffekt nicht geschadet. Der Druck war zwar dann bei jedem Spiel mit dabei gewesen aber die Mannschaft konnte sich auf dem Feld organisieren, formieren und im Duell den Konter herausspielen. Das macht uns eben aus, im direkten Mannschaftssport im Fußball, der Herren. *grinsesmile* :sonne:

Das ganze brach aber an einer bestimmten Stelle ein, an wichtigen Entscheidungspunkten.
    So ist es nun mal, in diesem Fall eben gegen Spanien, na was solls. Die WM wär eh zu Ende gewesen! ;)
    Und so wartet man mindestens eh bloss auf 2 Jahre, bis wir wieder mit "der letzte Rest vom Schützenfest" werden. :D

In diesem Sinne, hausde.

-.MfG AndY.-

5 Mal editiert, zuletzt von Etorofu ()

• ich find deutschland hätte den wm sieg verdient. die haben super gespielt.
    was die gegen england und argentinien abgeliefert haben war grandios.
    auch die ganze stimmung in deutschland während der wm war genial.

gestört haben mich die vuvuzelas, dieses scheiss pseudo afrikanische kultur getue und die geplänkel in den medien um frankreich und england. das hatte alles nichts mit der wm und dem fussball zu tun. das hat mir ein bisl den spaß getrübt.
    aber ansonsten wars gerade für unsere mannschaft gelungen.
    wenn die mannschaft so weitermacht und sich bei dem jungen team entwickelt werden die erwartungen noch mehr steigen.

NÄCHSTE WM GEWNNEN WIR !!!!!!!!!!!!!

• In dieser Hinsicht kommt meine Antwort etwas spät. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur private Probleme, die mich ziemlich belastet hatten. Deswegen war ich ne zeitlang nicht on und konnte darauf nicht antworten. Das werde ich nun nachholen.

Ich war von Anfang an für Deutschland und für Spanien. Deutschland, ist ja klar, weil es mein Heimatland ist. Aber schon seit der WM 2006 finde ich die Mannschaft von Spanien sehr interessant. An sich auch das Land. In der EM 2008 war ich für beide Mannschaften. Was Spanien im Halbfinale damals abgezogen hat, war richtig geil. In den letzten 20 Minuten haben sie ein 0:0 in ein 3:0 verwandelt. Das war Fußball meiner Meinung nach. Im Finale damals war ich für beide Mannschaften. Zum Schluß hat der bessere gewonnen.

Nun bei der WM 2010 war ich wieder für beide Mannschaften. Aber von Anfang an hatte ich gesagt, dass Spanien Weltmeister wird. Keiner meiner Freunde wollte mir glauben und lachten mich deswegen aus. Hätten wir gewettet, hätte ich gewonnen. Das Spiel gegen Deutschland war meiner Meinung nach von den Deutschen das schwächste Spiel. Aber ich glaube da hatte der Respekt auch etwas mit zu tun. Und die Erinnerung an das Finale der EM 2008. Das haben die Spanier ausgenutzt.

Aber in der längeren Betrachtung muss ich sagen, dass Spanien besser spielte. Die Pässe waren besser, die Spanier rannten auch los, wenn sie den Ball nicht hatten, aber eine Vermutung hatten, wo der Ball hingespielt werden würde. Bei den Deutschen war das nicht so. Manche Spieler blieben wie angewurzelt stehen. Okay, man muss zu deren Verteidigung sagen, dass die Spanier schon ziemlich lange zusammenspielen. Sie kennen sich ja alle von früher und spielen meistens auch in derselben Mannschaft (Beispiel: FC Barcelona, aus der Nationalmannschaft spielen dort 8 Spieler). In Deutschland sind es nur wenige beim FC Bayern München. Nun sind auch zwei Spieler nach Real Madrid gegangen. Und dort spielen fast die restlichen aus der spanischen Nationalmannschaft.

Meine persönliche Meinung nach hat Deutschland eine hervorragende WM gespielt, aber gegen Spanien wahrscheinlich einfach nur zu viel Respekt gehabt. Die Spanier haben meiner Meinung nach verdient gewonnen. Denn ganz ehrlich, ich war nie für Holland. Und das was der eine Spieler abgezogen hat, da frage ich mich sowieso, dass der kein Rot gesehen hat. An sich das ganze Spiel müsste man wiederholen. Aber diese eine Szene will mir nicht aus dem Kopf. In der Zeitlupe hat man gesehen, dass der holländische Spieler nicht nach dem Ball gezielt hatte. Riesen Respekt an Fabregas, dass er weiter gespielt hat. Einen Fußballschuh mit Stollen gegen den Brustkorb zu bekommen tut bestimmt saumäßig weh. An sich hatte ich das Gefühl gehabt, dass die Holländer total auf Fouls eingeschossen waren. Irgendwann haben die Spanier sich gewehrt.

Deswegen nun nochmal meine Meinung:
    Deutschland hatte einen verdienten dritten Platz bekommen, können aber bestimmt in den nächsten Jahren mit dieser jungen Mannschaft mehr erreichen
    Spanien hat verdient den Weltmeistertitel gewonnen. Wäre es Holland geworden, hätte ich einen Schreikrampf bekommen xD

Man dass ich mal so viel zu Fußball schreibe hätte ich nicht gedacht ôo
    Bin sonst nicht der Fußballfan xD